Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3-Internet kurze Frage
Diskutiere PS3-Internet kurze Frage im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Guten Morgen,
ich habe vor mir nacher eine PS3 zu kaufen! Da ich über unseren Örtlichen Kabelanbieter ins Internet gehe und keinen Router zur...
PS3-Internet kurze Frage Beitrag #1
U
Unregistriert
Gast
Guten Morgen,
ich habe vor mir nacher eine PS3 zu kaufen! Da ich über unseren Örtlichen Kabelanbieter ins Internet gehe und keinen Router zur verfügung habe... *aufgrund meiner bisherigen erfahrungen mit Routern auch keinen anschliessen möchte* ...kann ich meine PS3 über meinen PC ans Internet bringen? also die PS3 an nen LAN anschluss vom PC anstecken oder so?
Oder MUSS ich einen Router dazwischen schalten wenn ich mit PC und PS3 zeitgleich das Internet nutzen möchte?
LG
Egal was Du Dir kaufst, wenn Du mit 2 Geräten parallel ins Internet möchtest, wirst Du um eine Routerlösung nicht herumkommen! Irgendetwas in den PC einstecken wird nicht funktionieren !
PS3-Internet kurze Frage Beitrag #3
U
Unregistriert
Gast
So ein Unfug,
Es ist möglich mit mehreren PC´s ins Internet zu gehen indem Du den PC der Direkt mit dem Internet verbunden ist als "Router" arbeiten lässt...
Die frage ist ob das mit der PS3 auch geht?!
PS3-Internet kurze Frage Beitrag #4
N
naturesalva
Gast
Learning by doing!
PS3-Internet kurze Frage Beitrag #5
MadMoh
Punkte Reaktionen
0
Unregistriert schrieb:
So ein Unfug,
Es ist möglich mit mehreren PC´s ins Internet zu gehen indem Du den PC der Direkt mit dem Internet verbunden ist als "Router" arbeiten lässt...
Die frage ist ob das mit der PS3 auch geht?!
Dann brauchst Du aber minimum einen Switch, und wenn Du einen Switch kaufst kannst Du auch einen Router kaufen !
Oder wie willst Du die "mehreren PC´s" mit Deinem Internet PC verkabeln ????
PS3-Internet kurze Frage Beitrag #6
MadMoh
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, weils mir gerade noch einfällt:
Um Deine Windoof Kiste als Software-Router laufen zu lassen, müßtest Du dich auf diesem Rechner im Win-Netzwerk anmelden (damit Du auf die Internet-Freigabe zugreifen kannst). Ich glaube nicht das das Win-Netz die PS3 im Netzwerk akzeptiert.
Außerdem fehlen Dir in der PS3 die nötigen Konfigurationsmöglichkeiten um dich in einem WIN-Netz anzumelden (Arbeitsgruppen und dergl sind wohl kaum vorgesehen).
Nichts desto trotz möchte ich trotzdem gerne wissen wie Du 2 PC ohne Switch/Router verkabelst, so das Sie beide gleichzeitig ins Internet kommen !
Und bitte keine P2P Verkabelung per USB !
Erleuchte mich
PS3-Internet kurze Frage Beitrag #7
B
bjoerni
Punkte Reaktionen
0
MadMoh schrieb:
Nichts desto trotz möchte ich trotzdem gerne wissen wie Du 2 PC ohne Switch/Router verkabelst, so das Sie beide gleichzeitig ins Internet kommen !
Und bitte keine P2P Verkabelung per USB !
ganz simpel und einfach: N e t z w e r k oder was meinst du wie ein router funktioniert?
PS3-Internet kurze Frage Beitrag #8
MadMoh
Punkte Reaktionen
0
ganz simpel und einfach: N e t z w e r k oder was meinst du wie ein router funktioniert?
-----
Genau das ist ja das Problem! Ich hab in meinem Leben schon diverse Netzwerke aufgebaut, aber ich wüßte nicht wie man ein Netzwerk ohne ROUTER/SWITCH aufbauen kann !!!!!!!!!!!!
Die Frage lautete: "Muß ich mir einen Router kaufen, wenn ich mit PS3 und PC gleichzeitig ins Internet will"
Und die Antwort lautet: JA, Du mußt Die eine entsprechende Hardware kaufen, da Du ansonsten kein NETZWERK aufbauen kannst.
PS3-Internet kurze Frage Beitrag #9
B
bjoerni
Punkte Reaktionen
0
im grunde knallst du einen pc als "mainserver" ins internet und läßt dann die anderen als clients darüber laufen,
da brauchts keinen router extra zu
PS3-Internet kurze Frage Beitrag #10
U
Unregistriert
Gast
Warum soooo umständlich ?
Besorg Dir nen Router mit WLAN... (wie zb. die Fritz Box) und schwups biste immer bei aktiviertem WLAN mit Deiner PS3 im Netz ohne irgendwelche Kabels...
Der Ping ist minimal langsamer (statt 38 aufem PC hab ich nen Ping von 52 auf der PS3) und das wars auch schon an den Nachteilen...
Die PS3 kann sogar mit WPA2 umgehen (Verschlüsselung WLAN) also von daher haste auch keine Sicherheitsprobleme...
GVLG
Dikus
PS3-Internet kurze Frage Beitrag #11
MadMoh
Punkte Reaktionen
0
@ Bjoerni:
im grunde knallst du einen pc als "mainserver" ins internet und läßt dann die anderen als clients darüber laufen, da brauchts keinen router extra zu
Dann brauchst Du aber einen Switch !!! Willst Du, oder kannst Du mich nicht verstehen ;-)
Das Problem liegt bei der VERKABELUNG! Um mit mehreren PC ein Netzwerk aufzubauen, brauchst Du Netzwerkkabel. Das Netzwerkkabel steckt auf der einen Seite im Client-PC, und auf der anderen Seite im ........ ? Du kannst das Kabel ja nicht in Deinen "MAINSERVER" einstecken! Du brauchst eine Hardware, in der die Netzwerkkabel der Client-PCs und das Netzwerkkabel des "MAINSERVERS" zusammenlaufen! Diese Hardware ist entweder ein SWITCH, oder ein ROUTER.
Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären: Bauch ich zusätzliche Hardware -> JA
PS3-Internet kurze Frage Beitrag #12
B
bjoerni
Punkte Reaktionen
0
ok, aber keine die explizit aufs internet abzielt wie ein router.
das lass ich möglicherweise noch gelten
PS3-Internet kurze Frage Beitrag #13
O
Oldnitro
Punkte Reaktionen
0
[qoute]Diese Hardware ist entweder ein SWITCH, oder ein ROUTER.[/qoute]
Naja eine 2. Netzwerkkarte im Pc reicht auch, dann kann man die internet Verbindung weiterleiten. Aber mal im ernst was soll denn sowas ? Wer sich ne PS3 kaufen kann wird auch 40 € für nen Router aufbringen können.
Die werden bei ebay doch wirklich zu spottpreisen verkauft, ich hab hier auch noch einen im regal liegen aber bei der preislage bleibt der da liegen ^^
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen.
Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag!
Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet...
Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander!
Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe.
Es geht darum das ich...