PS2 für PS3 aufgeben?

Diskutiere PS2 für PS3 aufgeben? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich bin neu hier! Ich habe mir überlegt das ich mir so ziemlich gerne ein PS3 kaufen würde. Ich habe bereits eine PS2 mit ca. 10 Spielen 2...
  • PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #1
nagapilota

nagapilota

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier!

Ich habe mir überlegt das ich mir so ziemlich gerne ein PS3 kaufen würde. Ich habe bereits eine PS2 mit ca. 10 Spielen 2 Controllern einer Memory Card Allen Kabeln Mikrofonen... Was meint ihr würdet ihr das Verkaufen um euch die PS3 zu holen? Bei GameStop gibt´s zur Zeit ein Angebot wenn ich 6 PS2 Spiele in Zahlung gebe kriege ich die PS3 mit 40 Gb für 299,00 anstatt 399,00€ . Mit einem Player. Ich hab 100 Euro gerade da und verkaufe grad noch was dann hab ich vlt. 175 € 6 Spiele möchte ich schon gern behalten das ich sie billiger kriege. Was meint ihr wie viel krieg ich und lohnt es sich auf die PS3 umzusteigen? Wenn ich sie mir hol dann wahrscheinlich mit Rainbow Six Vegas . Oder was für Spiele könntet ihr empfehlen? :confused::D

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #2
Welche PS2 spiele hast du denn?

Ich kann dir momentan nur ein spiel nahelegen und das ist WarHawk, da ich zurzeit nur noch das spiele wenn ich PS3 spiele, über die anderen games müssen dich hier andere aufklären aber Resistance soll nicht schlecht sein. Stehst du überhaupt auf shooter?

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #3
Also zu deinen Games!
Wie ist der Zustand?
Alter des Spiels?
Welches Spiel?

Zu PS3 Games!

Kommt drauf an, was du für ne Genre bevorzugst! Grafisch gibts schon sehr geile Games! Und nun werden langsam immer mehr Games kommen!

Nur würde ich mir überlegen ob es die 40 GB oder 60 GB Version ist!
Im unseren Media Markt gibts zur Zeit ein TOP Angebot! Für 499 Euro bekommste da die 60 GB Version mit einem 2. Controller, einer BD Fernbedienung und den Spielen "Resistance" sowie "Motorstorm"!!!

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #4
Wenn er kein geld für die 60 GB hat dann kann er nur die 40 GB kaufen, da kann der Media Markt ein top-angebot haben wie er will.

Das MotorStorm in dem top-angebot würd ich sofort verkaufen, das "drecks" game frustet bei den stärkeren tickets nur. ich frag mich heute noch wie ich das überhaupt durchzocken konnte, sowas nerviges hab ich selten erlebt. MotorStorm isn typisches game wo von der grafik lebt und anfangs vom spielspaß (wo es noch laune macht). Resistance zockte ich die demo, ist ganz lustig irgendwie und auch lohnenswert. Von Ratchet & Clank zockte ich auch die demo derletzt, das ist auch ein kauf wert wenn es erscheint.

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #5
Ich könnte die Spiele abgeben:

GTA San Andreas
Resident Evil 4
Lego Star Wars 2
Rain Bow Six 3
Singstar Deutsch Rock Pop mit zwei Mikros
Star Wars die Rache der Sith
Matrix The Path of Neo
Max Payne I
Max Payne II
Und Moto GP the Real Riding Simulator

Ja ich bin ein Shooter Fan! In der PS2 ist noch ein Chip drinne, was mir ein bissle mehr Geld bringen könnte. Also ich würde die PS2 mit 3 Spielen, einem Ständer und einem Controller verkaufen. Die Rechnung, die Anleitung und die Kabel sind natürlich auch dabei. Was meint ihr wieviel krieg ich dafür? Übrigens es ist die Slim Line Black. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Übrigens kann man die PS2 Player auf der PS3 benutzen? :confused::D Und danke für die antworten!

Es sollten dort Spiele abgegeben werden die noch nicht so alt sind. Alle sind eigentlich in einem guten Zustand halt die üblichen paar Kratzer. Ich hoffe auf viele antworten!

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #6
ich würde mal bei Ebay gucken ob es was vergleichbares gibt

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #7
Entscheide dich von welchen games du dich trennen willst, guck bei belieben vorher in ebay nach und ruf beim händler deines vertrauens an für wieviel € du die spiele gebraucht wieder erwerben kannst.

Wieviel kostete der chip und weisst welcher das ist? Für das angebot würd ich persönlich um die 180-200€ zahlen aber bin leider nicht interessiert *g*

Beim ebay-verkauf solltest du dringend angeben ob es ein guter, mittelklasse oder billigchip ist weil das beeinflusst auch den preis den du verlangen kannst. Ich hab schon chips gesehen die waren recht modern und kosteten zum einbauen über 100€, wenn das bei dir der fall ist geb das an und verlang einen preis wo du meinst das der gut ist. Nur 250€ solltest auf garkeinen fall übersteigen weils von da ab nicht mehr viel kohle für die meisten bis zur PS3 ist und so die angebote ausbleiben, kannst aber auch mal testen ob es selbst (sorry) idioten gibt die 250€ für zahlen, machst ein 2-3 tage angebot und senkst eben nächstesmal den preis auf 200€ wenns kein käufer gibt. Bei ebay gibts auch die option "preisvorschlag", dann kannst dem interessenten eine verhandlungsbasis anbieten.

Ist auch immer wichtig das du gute bilder von deinem verkaufsobjekt reinstellst und den text nicht übertreiben aber schmackhaft verfasst. Menschen sind überwiegend so dumm das die beim kaufen kaum nachdenken, siehe frauen weil die kaufen auch jeden mist *g*

Ich persönlich würde von folgenden games trennen:

-Lego Star Wars 2

-Singstar Deutsch Rock Pop

-Star Wars die Rache der Sith

-Moto GP The Real Riding Simulator (wobei ich eher glaube das du da Tourist Trophy meinst)

-Matrix The Path of Neo

-GTA: San Andreas

Wieso San Andreas? Weil das spiel schon sehr günstig gebraucht erhältlich ist, teilweise keine 10€ und das gleiche gilt auch für Tourist Trophy. Von den beiden games bist also wenn dann nur kurzzeitig getrennt.

Bei singstar solltest du überlegen ob du bzw deine familie/freunde eher auf spaß/party getrimmt sind oder ob das spiel überwiegend nur bei dir selbst zum einsatz kommt, benutzt nur du das Singstar solltest es abgeben da es eher ein partygame ist.

Ich hab dir hier nun mal die Amazon-Preise der spiele rausgesucht:

Amazon.de

Singstar Deutsch Rock Pop:

Neu: 29.89€
Gebraucht: 21.49€

Star Wars - Die Rache der Sith:

Gebraucht: 9.95€

Lego Star Wars II:

Neu: 29.89€
Gebraucht: 27.80€

Tourist Trophy:

Gebraucht: 6.10€

Matrix - The Path of Neo:

Neu: 56.89€
Gebraucht: 7.99€

GTA - San Andreas:

Neu: 23.89€
Gebraucht: 13.95€

Resident Evil 4:

Neu: 22.98€
Gebraucht: 15.79€

Rainbow Six 3:

Gebraucht: 3.85€

Max Payne 2:

Gebraucht: 16.84€

Amazon.com

Max Payne 1 (US):

Neu: 19.99$ (14.09€)
Gebraucht: 0.64$ (0.45€)

Hab das auch gemacht damit du bessere übersicht über wert deiner spiele hast. Wenn du bei ebay guckst oder (wie schon erwähnt) beim händler deines vertrauens anrufst dann machst ab und an echte schnäppchen.

Ich hoffe mal ich konnte dir hiermit weiterhelfen, wobei ich nicht weiß wieviel du für die PS2 letztendlich verlangen kannst.

Die entscheidung liegt nun bei dir was du genau machst und von welchen games du dich trennst :)

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #8
Boah ey, vielen dank gnatz! Ich überlegs mir wie ichs mach. Aber ich hab jetzt da es jemand geschrieben hat ( kenn den namen nicht mehr ) auch überlegt ob ich das mit media markt machen soll. aber ich verkauf die ps2 auf jeden fall. Des was mich an der PS3 mit 40 Gb stört ist das die keine PS2 Spiele wiedergeben kann. Wobei ich weiß das die Grafík der PS2 Spiele nicht so gut auf der PS3 ist wie auf der PS2. Ich schreib euch dann was ich mach! Und noch mal danke für eure Hilfe! Übrigens der Chip hat 104,52€ gekostet hab ihn bei PSX Chips einbauen lassen. der name war irgendwas mit Matrix oder Mod Chip oder so. Also schon teuer. Wie gesagt ich schreip dann nomal!

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #9
nagapilota schrieb:
Wobei ich weiß das die Grafík der PS2 Spiele nicht so gut auf der PS3 ist wie auf der PS2.

Wie genau kommst Du darauf?
Ich würde eher sagen, die Spiele sehen auf Grund der Hochskalierung eher besser aus.

Um mal kurz auf den Verkauf bei ebay zurückzukommen.
Entgegen dem Rat Gnatz, dürfen Konsolen mit einem Modchip bei ebay nicht angeboten werden.

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #10
Ja weils illegal ist solche produkte die selbst "bearbeitet" wurden zu verkaufen. Aber es gibt auch leute die verkaufen PES6-Optionfiles für PS2 ;)

Fast ganz ebay ist eigentlich irgendwo "korrupt"! Vielleicht ebay ansich nicht aber die verkäufer und die wo auch noch die produkte erwerben. Beispiel PlayStation, wird auch alles in ebay.com angeboten wie z.b. games die es nur in japan gibt und über ebay wird exportieren/importieren nach europa ermöglicht.

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #11
Gnatz schrieb:
Ja weils illegal ist solche produkte die selbst "bearbeitet" wurden zu verkaufen. Aber es gibt auch leute die verkaufen PES6-Optionfiles für PS2 ;)

Fast ganz ebay ist eigentlich irgendwo "korrupt"! Vielleicht ebay ansich nicht aber die verkäufer und die wo auch noch die produkte erwerben. Beispiel PlayStation, wird auch alles in ebay.com angeboten wie z.b. games die es nur in japan gibt und über ebay wird exportieren/importieren nach europa ermöglicht.

Ich habe den Chip bei einer Firma die so gut wie alle Home Konsolen anbieten umbauen lassen. Ich mach das gar nichts selber dran weil ich nich will das die kaputt geht! Ich habe die Rechnung von dem Chip und allem drum und dran. Ein Tag nach dem der Chip eingebaut wurde konnte ich nicht mehr spielen. Ich habe die Konsole wieder dort hingebracht wo der Chip eingebaut wurde und ich auch die Konsole gekauft habe. Sie haben rein geschaut und alles wieder in ordnung gebracht was übrigens noch 3 monate so bleiben dürfte wenn ich richtig liege. Ich werde die Konsole aber wahrscheinlich trotzdem nicht im Ebay verkaufen. Der Chip dient nicht nur dazu gebrannte Spiele zu spielen sondern auch Spiele mit anderen Regional Codes zu spielen z.B aus Brasilien, USA, Japan usw. :rolleyes: Also keine Panik schieben ;) :D sondern keep cool:cool:

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #12
Matrix is ein guter chip, einer der besten, trotzdem ist er selbst mit umbau service kein >100 euro wert;)

Ich hab 2 von meinen 3 ps2s selber umgebaut, ich hatte vorher es immer machen lassen, aber paar wochen später war da immer was anderes dran, da gingen immer lötstellen ab usw, irgendwann wurd mir das zu nervig und ich hab mir selber das wissen angeeignet, die 2ps2s die ich eigenhändig umgebaut hatte hab ich jetz über 2 jahre und die haben bis jetz nie probs bereitet:cool:

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #13
@ gnatz

du hast ja gesagt du spiels warhawk... auf der packung steht nur mehrspieler... Kann man es trotzdem allein spielen oder nur zu zweit oder viert oder...???

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #14
Du kannst WarHawk nur online spielen aber online kannst an einer konsole mit 3 freunden (also zuviert) spielen.

Informier dich aber erstmal im vorfeld ob dir das spiel zusagt oder ob du diese 30€ in ein anderes spiel investierst.

Das mit den chips ist schon so eine sache. Als ich eine PS2 mit chip mal kaufen wollte lag der preis bei ca 250-300€ und das war dann doch zuviel. Ich hatte schonmal eine konsole mit chip und da gings nicht lange gut. Wenn man sich das wissen beibringt oder es im vorfeld schon hatte, dann ist selber machen immer die bessere lösung zumal bei einem problem die konsole dann aufgeschraubt und wieder von hand zusammengelötet werden kann.

@nagapilota:
Informier uns was du letztendlich gekauft und eventuell sogar verkauft hast :)

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #15
mach ich!:D Ich denk mal das ich mir die PS3 so am Montag oder Dienstag holen werde. Dann schreib ichdir wie ichs gemacht habe!

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #16
Ok. Wenn du mal warhawk hast geb einfach bescheid, dann können wir das auch mal zusammen spielen.

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #17
Hallo, wenn du deine Box verkaufen willst melde dich mal per pn.
>Du kannst dir mal den Thread PS2 für den Urlaub ansehen, dann weißt du wie ich meine.

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #18
Hi, sehe schon das du dir eine PS3 holen wirst, wollte jedoch nochmal meine Story erzählen.

Also als ich, das war Mitte 2006, die ersten News zur PS3 mitkrichte und den geplanten Preis dazu hörte hab ich gedacht tzzz sowas brauchste nicht, jedoch kam irgendwann der Umsprung, es war ziemlich spät so Februar 2007 als ich mir gesagt habe: So du kaufst dir das Teil egal um welchen Preis!
Habe erstmal geguckt was ich alles zu verscherbeln hatte und als erstes ist mir die alte PS2 aufgefallen, denn was soll ich noch mit dem Kasten? Die PS2 Spiele laufen auch auffer PS3. So hab alle Spiele die ich nicht mehr brauchte und die PS2 verkauft für nen sehr guten Preis und ich bereue es nicht, denn ich denke ich hätte sie sogut wie nicht mehr genutzt und wenn die PS2 Spiele auffer 3 gezoggt. Desweiteren hat man mit der PS3 viel viel mehr Möglichkeiten.

Also gib deine alte Ps2 auf und werd Nex-Gen :D

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #19
Ich habe meine PS2 in den Keller gestellt. Falls die PS3 mal eingeschickt werden muß, kann ich DTM3 weiter auf dieser spielen.
Ja, ich spiele noch PS2-Games auf der PS3. Trotz Warhawk, F1 CE, DIRT, Motorstorm, RFOM & RS Vegas.
Bei den Shootern merke ich, das ich da gegen die jüngeren Spieler als alter Mann kaum eine Chance habe :(
Da fehlt mir die Zeit zum üben.

• PS2 für PS3 aufgeben? Beitrag #20
PS3, nur noch ca. 3 Tage entfernt!!!!!!

Ich war vohin im GameStop und hab mir die PS3 zurücklegen lassen ( vorbestellt ) mit 50€ anzahlung. Ich werde acht Spiele abgeben und sie dann am Mittwochabend oder am Donnerstag holen!!:D:D:p:D:cool: Die PS2 werde ich vorläufig noch behalten. Denn ich möchte die PS2 Spiele auch noch Spielen! Ich freu mich schon so wahnsinnig darauf!:D Ich weiß aber immer noch nicht was für ein Spiel ich am besten dazu kauf, da ich nur eine Röhrenglotze habe. :(:mad: Des guck ich mir dann halt nomal an wenn ich die PS3 schon in den Händen halte!:D:D Ich schreib dann nomal wenn ich sie geholt habe!

Thema:

PS2 für PS3 aufgeben?

PS2 für PS3 aufgeben? - Ähnliche Themen

Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
PS3 LAN Party: Hey Ps3 Community, ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne mit 3 Ps3´s und 3 TV-Geräten eine LAN Party organisieren (für meinen...
Verkaufe viele Spiele für alle PlayStations und mehr!: Verkaufe folgende Spiele, wenn nicht anders angegeben komplett und im mindestens guten Zustand: PC Grim Fandango - 5€ PSVita Tales of Hearts R –...
Verkaufe 69 PS3 Spiele - für jeden was dabei! [USK 18]: Hallo zusammen, ich biete jetzt auch den FSK18 Teil meiner Sammlung zum Verkauf an. Es handelt sich dabei um folgende Spiele, die Preise sind...
Verkaufe PS3 Komplettset (Konsole, MoveSet, Buzz und 46 Spiele): Hallo Zusammen, ich möchte mich von meiner Playstation 3 sowie den Spielen und u.g. Zubehör trennen. Da ich leider nicht die Zeit habe alles...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben