hab mir PS3 neu geholt und will online gehen, geht aber nicht

Diskutiere hab mir PS3 neu geholt und will online gehen, geht aber nicht im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hab schon im forum rumgesucht auch einige sachen gefunden, geht aber trotzdem nich!!!! Ich hab T-Online: T-DSL Hab schon mit PPPoE probiert...
  • hab mir PS3 neu geholt und will online gehen, geht aber nicht Beitrag #1
N

nexo312

Punkte Reaktionen
0
Hab schon im forum rumgesucht auch einige sachen gefunden, geht aber trotzdem nich!!!!

Ich hab T-Online: T-DSL

Hab schon mit PPPoE probiert,
kommt immer:

Verbindungstest erfolgreich

IP-Adresse abrufen: Gescheitert
Internetverbindung: -

Zeitablauf bei bei den Versuch, eine IP-Adresse abzurufen.

hab auch schon meine ip eingetragen, geht nicht.

Mir ist inzwischen noch ein anderer fehler untergekommen:

Die PPPoE - E Benutzerkennung oder Passwort ist nicht richtig.

HILFFFE

Die PPPoE ist die Anschlußkennung, nicht die Anschluß-Nr.
oder?

• hab mir PS3 neu geholt und will online gehen, geht aber nicht Beitrag #2
PPPoE ist das Protokoll.

Welches/n Modem / Router / W-LAN Router sitzt den dran?

mfg Nacrana

• hab mir PS3 neu geholt und will online gehen, geht aber nicht Beitrag #3
@nexo312
Ihr solltet Euch mal angewöhnen, Eure Hardware Konfiguration mit anzugeben !
Arbeitet Ihr mit Kabel, bzw. WLan, über Router, Modem, etc.... Welche Modelle habt Ihr im Einsatz.. blabla....

Es ist selbst für den besten Netzwerktechniker schwierig ohne diese Angaben den Fehler einzugrenzen :rolleyes:

Außerdem gibt es in diesem Forum schon unzählige Threads, die mit der gleichen Fragestellung anfangen. Ich bin mir sicher, das mind. einer davon auch Dein Problem löst :D

• hab mir PS3 neu geholt und will online gehen, geht aber nicht Beitrag #4
Ich sags mal so, bin was das angeht nich so bewandelt.
Bin immer noch fleißig am lesen, aber hat noch nix gebracht.

Ich will mit kabel ins netz, Router, Teledat 301, wenn das schon mal hilft.
100,0 MBit/S

• hab mir PS3 neu geholt und will online gehen, geht aber nicht Beitrag #5
Juhu, ich bin schon weiter, aber klappen tuts immer noch nich.

IP-Adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Gescheitert

DNS-Fehler (80710102)

:( Hilfe :(

• hab mir PS3 neu geholt und will online gehen, geht aber nicht Beitrag #6
nexo312 schrieb:
Juhu, ich bin schon weiter, aber klappen tuts immer noch nich.

IP-Adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Gescheitert

DNS-Fehler (80710102)

:( Hilfe :(

Die Fehlermeldung besagt folgendes:

80710102 - PS3 kann sich mit der aktuellen IP nicht mit dem Router verbinden - Versuchen Sie den Router neu zu starten.

• hab mir PS3 neu geholt und will online gehen, geht aber nicht Beitrag #7
Nachdem das Teledat nur ein Modem ist, bei dem man nicht wirklich was konfigurieren kann, muß das Problem wohl bei den Einstellungen in der PS3 liegen.

Hast Du an dem Modem normalerweise einen PC hängen ?? Wenn der funktioniert, mußt Du versuchen die Einstellungen vom PC auf die PS3 zu übernehemen.

Bezüglich Deiner Fehlermeldung: hast Du in der PS3 den DNS und die IP auf automatisch stehen ??

• hab mir PS3 neu geholt und will online gehen, geht aber nicht Beitrag #8
Ich habs hinbekommen, war eindeutich mein fehler, ich bin über die PPPoE reingekommen, bin aber felschglicher weise davon aus gegangen, das er einfacher zusammen gesetzt is. Dennoch wundert es mich, das ich mit den manuellen DNA einstellungen nicht reingekommen bin.

Aber was solls, jetz gehts un ich bin happy.

Dank an die helfer.

Der PPPoE Benutzername wird hier schön erklärt, für welche wie mich, die nich weiter wissen.

Thema:

hab mir PS3 neu geholt und will online gehen, geht aber nicht

hab mir PS3 neu geholt und will online gehen, geht aber nicht - Ähnliche Themen

Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
DNS-Fehler Internet geht fast nie (Kabel bw): Servus bin neu hier und wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt hab ich überhaupt keinen Plan wo das Problem liegt ich versuche mal mein...
PS3 und online: Hallo, Community. Seit gestern Abend bekomme ich meine PS3 einfach nicht mehr online. (Mit Ethernet-Kabel zu Modem) Vorher ging 3 Jahre lang alles...
Wieder ein NAT Problem: Hallo Liebe Community, Ich bin neu Hier und entschuldigt schon einmal im Voraus wenn ich wieder einen neuen NAT-Typ Thread aufgemacht hab. Ich...
Playstation 3 DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 und nun wollte ich auch ein paar Onlinefunktionen nutzen. Allerdings schaffe ich es nicht, eine...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben