PS3 LAN Verbindung arg langsam

Diskutiere PS3 LAN Verbindung arg langsam im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; servus, hab es endlich geschafft die ps3 mal wieder zu hause in betrieb zu nehmen und wlan einzurichten. soweit so gut - kann browsen und auch...
  • PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #1
s-ps3

s-ps3

Punkte Reaktionen
0
servus,

hab es endlich geschafft die ps3 mal wieder zu hause in betrieb zu nehmen und wlan einzurichten.
soweit so gut - kann browsen und auch der inet test funktionierte.
jetzt soll ich auf version 1.93 upgraden und der download der firmware dauert eine ewigkeit.
habt ihr das phänomen auch - oder liegt hier vielleicht doch ein fehler in meinen netzwerkeinstellungen vor?

hab das gefühl das er pro prozentpunkt drei minute benötigt :(

hab dsl16000

• PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #2
war bei mir auch der fall! aber irgendwann bei 55% startet die konsole neu und man kann das instllieren! hab auch dsl16000 und 2 Router dazwischen.

lad mir grad die demo von PES 2008 runter, des dauert auch..^^

• PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #3
Das Downloaden via PS3 dauert manchmal wirklich abartig lange…:eek: (Ich bin es vom PC gewohnt mit 500kb bis 1.4mb/sek download unterwegs zu sein…):cool:

Solange das Surfen halbwegs normal funktznt würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen!:)

• PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #4
Ich denke auch dass es eher wass mit den servern zu tun hat, von denen man sich die sachen downloaded!

• PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #5
danke fürs feedback.
wie gesagt surfen und auch die aktuallisierung von folding@home geht zügig.
scheint wirklich am server zu liegen. seltsam...
naja dann lass ich es jetzt mal einfach laufen.

• PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #6
s-ps3 schrieb:
danke fürs feedback.
wie gesagt surfen und auch die aktuallisierung von folding@home geht zügig.
scheint wirklich am server zu liegen. seltsam...
naja dann lass ich es jetzt mal einfach laufen.

was ist denn des FOLDING@HOME ? was bringt mir des?

• PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #7
  • PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #8
bin mittlerweile bei 44% - wird also langsam. find ich aber äusserst unangenehm das sony so einen langsam upgrade bereitsstellt. sollte am ende das bezahlen des online dienstes doch vorteile bringen ;)
ich bin gespannt ob sich die geschwindigkeitsunterschiede auch bei anderen downloads bemerkbar machen...

• PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #9
s-ps3 schrieb:
bin mittlerweile bei 44% - wird also langsam. find ich aber äusserst unangenehm das sony so einen langsam upgrade bereitsstellt. sollte am ende das bezahlen des online dienstes doch vorteile bringen ;)
ich bin gespannt ob sich die geschwindigkeitsunterschiede auch bei anderen downloads bemerkbar machen...

Verstehe ich das richtig – du hast um 20:02 Uhr begonnen auf Version 1.93 upzugraden und bist jetzt (um 23:24 Uhr) bei 44%???:confused:

Also wenn ja dann kann da wirklich was nicht stimmen!!!:(

(Ich habe vorhin gemeint das es manchmal wirklich abartig lange dauert, damit habe ich aber 5 bis 10 Minuten gemeint, keinesfalls Stunden…!):eek:

• PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #10
bin jetzt bei 50%. dauert wirklich lange. aber ich schliesse mitllerweile aus das es an meiner wlan verbindung liegt. andere downloads (folding@home, webseiten) funzen ja ohne problem...

• PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #11
s-ps3 schrieb:
bin jetzt bei 50%. dauert wirklich lange. aber ich schliesse mitllerweile aus das es an meiner wlan verbindung liegt. andere downloads (folding@home, webseiten) funzen ja ohne problem...

Also WIRKLICH ABARTIG LANGE…?!?:(

Ich wüsste zu dem Problem jetzt leider keine Lösung, weil ich’s noch nicht erlebt habe das es sooooo lange dauert, ich weiß nur das ich – geduldig wie ich bin – schon nach 3% abgebrochen hätte um es noch mal zu versuchen…!:eek:

(ohne Garantie, aber bei mir z.B. hat das 1.93 Update ca. 5 Min. gedauert…):eek:

• PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #12
bin mittlerweile durch mit dem upgrade, ích schau mal ob das jetzt nur einmalig war ...

• PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #13
Das wlan bei der PS3 ist eh merkwürdig. Als ich mal bei der PS3 wlan drin hatte und warhawk zockte machte das dumme wlan nur faxen, seitdem geht bei mir nichts mehr über kabel.

• PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #14
alle anderen Downloads und auch Multiplayer funzen ohne Probleme. Scheint es war ein temporäres Problem :rolleyes:

• PS3 LAN Verbindung arg langsam Beitrag #15
Ich denke mal das das WLan der PS3 nicht wirklich gut funktioniert!
An manchen Tagen bekomme ich von den Leuten aus der Friendlist in 30min. 10x die Meldung das Sie On- bzw. Offline sind. Da bricht die WLan verbindung wohl jedesmal ab, und baut sich dann neu auf. War bei mir auch so (auch wenn es mir beim Onlinezocken selbst nie aufgefallen ist).
Hab mir jetzt nen günstigen Accespoint gekauft, und die PS3 per Kabel angeschlossen. Seit der Accespoint die WLan verbindung zu Router übernimmt, hab ich keine Probleme mehr. Internet supa schnell, und keine lacks mehr.

Thema:

PS3 LAN Verbindung arg langsam

PS3 LAN Verbindung arg langsam - Ähnliche Themen

PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
PS3 Mediaserver Lan-Streaming Problem: Schönen guten Tag zusammen, ich hab mich nun extra in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung mir könnte jemand helfen. Vorab die...
PS3 Store Download mega LANGSAM :-(: Hallo, Leute. Bin neu hier. Da ich nie Probleme mit PS3 hatte, jetzt aber ärgere ich mich über die Inet verbindung meiner PS3. Am Anfang hatte...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben