PS3 LAN/WLan Netzwerk

Diskutiere PS3 LAN/WLan Netzwerk im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo alle zusammen, bin neu hier auf den Board und will erst mal alle begrüßen. Habe natürlich auch gleich ein paar Fragen an Euch. Ich habe mir...
  • PS3 LAN/WLan Netzwerk Beitrag #1
P

Punto1976

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

bin neu hier auf den Board und will erst mal alle begrüßen.
Habe natürlich auch gleich ein paar Fragen an Euch.
Ich habe mir jetzt eine PS3 geholt und will diese zusammen mit meinen PC vernetzen.

Folgende Situation:

Ich besitze eine FritzBox7170 mit der ich ins Internet gehe.
Mein PC ist per LAN Kabel zur Fritz verbunden. Da ich noch einen Laptop und wie besagt die PS3 habe und diese ein paar Zimmer weiter im Haus betreibe, so habe ich mir noch einen LinkSys WRT54GL als Access Point geholt und konfiguriert.
Die FritzBox sendet nun per WLAN an den Linksys und dieser gibt dann das Signal an meinen Laptop und die PS3 weiter. Das funktioniert wunderbar !
Hatte zuvor mit dem Laptop nur max. 11% WLAN-Leistung und mit der PS3 gar keinen Empfang. Nachdem ich den LinkSYS installiert habe (ungefähr auf halber Strecke - ca. 10m zur Fritz und 10m zur PS3), seitdem habe ich mit dem Laptop ca. 95% WLAN Leistung und mit der PS3 auch noch ca. 70-80%.
Nun wollte ich jedoch Musik, Bilder und event. Filme per WLAN (mit Nero 8 MediaHome) zur PS3 streamen und das ganze über LAN/WLAN......im Prinzip läuft es so, das der PC die Daten zur FritzBox senden soll (über LAN) und von da aus per WLAN zum Linksys und dann zur PS3.
Nun wollte ich wissen ob dieses technisch zu realisieren ist und vorallen wie ???

Hier nochmal eine kleine Grafik von mir wie es momentan aufgebaut ist:

Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus.

Greetz Punto1976

• PS3 LAN/WLan Netzwerk Beitrag #2
Starte doch mal Nero MediaHome und lasse die PS3 den Mediaserver suchen. Findet die PS3 den Mediaserver?

• PS3 LAN/WLan Netzwerk Beitrag #3
Realisierbar ist es auf jeden Fall :D
Ich hatte allerdings immer das Problem, das meine PS3 den MediaServer nie gefunden hat (hatte eigentlich die gleiche Konfiguration wie Du, nur andere Hardware). Es hat sich dan rausgestellt, das die Response Zeiten des WLans einfach zu langsam waren und er deswegen den MediaServer nicht akzeptiert hat.
Ich hab das ganze dann umgestrickt. Habe meinen AccPt (bei dir der LinkSYS) etwas näher richtung PS3 gestellt, und die PS3 per LAN-Kabel an den AccPt angeschlossen. Seit dem funzt der MediaServer ohne Probleme. Alle Streams laufen ohne Ruckeln oder andere Probleme.
Kann mir endlich meine Film-Sammlung per PS3 aufm HDTV im Wohnzimmer anschauen :D

Thema:

PS3 LAN/WLan Netzwerk

PS3 LAN/WLan Netzwerk - Ähnliche Themen

Seltsames Netzwerkproblem: Hallo, habe folgendes Problem. Wenn meine PS4 über meine Fritzbox 7430 per Lan angeschlossen ist, habe ich ca. 28MBit Dowload, manchmal auch nur...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
Netgear AC750 WLAN Range Repeater im Test: Wer kennt das nicht: Der Router läuft, aber das WLAN ist nur in der Nähe des Routers für alle Geräte stabil und schnell genug. Um Abhilfe zu...
WLAN geht, LAN macht Zicken: Habe bisher die PS4 über WLAN (an Fritzbox 7390) betrieben. Verbindung kam zwar bei jedem Einschalten der PS4 zustande, riss auch nicht ab. Ich...
Media Server und Internetverbindung über LAN: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich möchte meine PS3 mit meinem PC über ein Lankabel verbinden. Der PC hat Internet via WLAN-Stick...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben