probleme mit der ps3 und internet

Diskutiere probleme mit der ps3 und internet im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; stone-power
  • probleme mit der ps3 und internet Beitrag #1
stone-power

stone-power

Punkte Reaktionen
0
stone-power

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #2
hallo ich bin neu hier!

ich habe ein problem, ich habe jetzt mein aon modem mit meinem router (netgear wpn824) verbunden, die ps3 wollte ich über wlan mit dem router verbinden.

folgendes problem:

ip adresse abrufen erfolgreich
internetverbindung gescheitert

während der kommunikation mit dem server ist ein fehler aufgetreten.
es handelt sich um einen dns-fehler.
(80710102)

kann mir bitte jemand helfen!

mfg aus tirol
danke im voraus

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #3
funzt es denn mit dem PC? (LAN)

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #4
ja

ich vermute, da ich die dns adresse auch manuel eingebe, dass da ein fehler
vorliegt.

ip adresse 192.168.1.10
subnetzmaske 255.255.255.0
standard router 192.168.1.1
primäre dns 192.168.1.1
sekundäre dns 192.168.1.1

ist diese dns richtig'? ich weiß nämlich nur die dns die mir der pc bei
netzwerkverbindungen anzeigt und da auch nur eine.

danke im voraus

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #5
die sekundäre muss raus... die darf soweit ich weiss nicht gleich sein... aber das ist nur eine Vermutung ^^

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #6
ich hab auch schon mit der letzten zahl mit 2 probiert.

ich kann aber dier sekundäre nicht rausmachen.
da ich da auch was eingeben muss.
sonst kann ich nicht in den nächsten schritt der konfiguration der ps3

der pc läuft übrigens auf wlan daher muss die konfiguration des router passen oder ?

danke im voraus

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #7
ja das müsste hinhauen... Sorry von hier aus kann ich nicht viel machen...

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #8
also ich hab des alles von der ps3 automatisch machen lassen, musste nur den WPA sicherheitschlüssel eingeben, fertsch....

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #9
seh ich auch so wie Mic.
Wenn Du am PC mit WLAN keine Probleme hast, solltest Du auf der PS3 die Einstellungen automatisch vornehmen.
Den DNS zum Beispiel hast Du im internen Netzwerk ja garnicht. Das Setting wäre also falsch...
Wie authentifizierst Du dich vom PC aus im WLAN? Welche Verschluesselung hast Du?

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #10
meines erachtens erkennt die ps3 den router ja aber sie kann keine verbindung zum internet herstellen.

da die ps3 ja bei der konfiguration schreibt:

ip abfrage erfolgreich
interverbindung gescheitert

laut router einstellung ist da keine sicherheitseinstellung -wie wpa oder wep-.

aber ich jetzt beim router die sicherheitseinstellung aktivieren und erneut probieren!

danke im voraus

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #11
nun wenn du wlan benutzt solltest du auch einen sicherheitsschlüssel benutzen;) sonst kann doch jeder darauf zugreifen....
probier einfach mal bei der Netzwerkeinstellung der ps3 Drathlos->Scannen, usw. dann dürfte es problemlos funktionieren.

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #12
wenn ich so vorgehe wie du meinst steht zum schluss beim internetverbindungstest.

ip abfrage gescheitert
internetverbindung gescheitert

danke im voraus

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #13
wenn ich mit der sicherheitseinstellung probiere funktioniert es auch nicht

danke im voraus

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #14
also ich habe in der einstellung meines routers die sicherheitseinstellung WPA/WPA2 aktiviert und einen sicherheitsschlüssel eingegeben. was man da eingibt is einem ja selbst überlassen.
dannach bin ich bei der ps3 auch netzwerkeinstellungen, drahtlos, scannen, da hat er dann über die ssid meinen router gefunden, dann hab ich die verschlüsselung ausgewählt, und dann den sicherheitsschlüssel eingegeben.
dann wieder automatisch und dann gings...
wenn es so nicht funkt, add mich mal im icq...

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #15
erzähl was hastedenn fürn router? haste vllt auch ne mac addressen filterung drin? wär ratsam mal nachzuschauen!!

auch und DNS server ist bei mir die Router Adresse (IP), und standartgateway ist auch die router IP!

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #16
es ist ein netgear wgn824! bei der mac adresse ist standardadresse aktiviert. mit der sicherheitseinstellung funktioniert es auch nicht. die dns adresse ist bei mir auch gleich wie bei dem router bzw. standard gateway.

danke im voraus

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #17
Hallo jungs,
bei mir kommt dieselbe fehlermeldung und es ist genause wie bei Dir stone, mein pc geht ohne problemem aber auch die ps 3 ging bis vor 2 Wochen ohne probleme ins internet. Dann auf einmal kam ein anderer fehler ( anderer code) als bei Dir, also router neu gestartet und seit dem kommt der selbe fehlercode ( 80710102) wie oben erwähnt . Das heisst aber das es auch nicht an den Einstellungen von der PS3 liegen kann, denn es ging ja vorher auch sechs monate lang und ich habe nichts geändert.

MfG
Jefferson

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #18
Grüße!

Hab mich mal mit deinem Problem beschäftigt :D

Erstmal zu Deiner Fehlermeldung:
80710102
PS3 Cannot connect to the router with current IP information

=> Du hast wohl Probleme mit der IP Adresse, die Deiner PS3 zugewiesen wird!

Folgende Lösungsansätze:

Zuerst solltest Du generell den DHCP Deines Netgear einschalten, und Dir das eintragen irgendwelcher DNS Adressen oder ähnliches sparen ! Wenn Du den DHCP on hast, kannst Du (sowohl auf PC als auch PS3) alles automatisch beziehen lassen! Läuft wunderbar :D

x7lYCbZopyCZPAC.jpg

Du solltest darauf achten, das Dein MAC Filter erstmal abgeschalten ist. Sollte alles Funktionieren, kannst Du ihn immer noch einschalten.

I13X1849tfmPL3w.jpg

EXTREM wichtig ist, das Du den Upnp einschaltest, damit dein NAT Typ stimmt.

lgEuoWrnhzr22rW.jpg

Das ist übrigens der richtige Sicherheitsschlüssel:

7LgviQVYpUlFUJQ.jpg

Jetzt kannst Du bei der PS3 alles auf Automatik laufen lassen (kein DNS oder sonstiges eintragen, das holt sie sich alles über den DHCP).
Und dann mal bscheid sagen, welche meldung Du bekommen hast !!!!

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #19
sowie gut wie du es beschrieben hast hätte es ja funktionieren müssen. allerdings trat dann ein erneutert fehler auf.

ich bin jetz online.

und zwar, zuerst legte ich bei meiner router konfiguration ein dns (primär wie sekundär [195.3.96.67, 195.3.96.67]) fest.

sicherheitseinstellung lies ich auf aus.

mein dhcp name war der grund !!!!!!

bei meinem internet port ist der dhcp name (DHCPClient) anders alls beim router (NETGEAR) die PS3 gab aber immer dem vom router an.

wenn jemand probleme noch mit der ps3 hat der kann sich natürlich jederzeit melden.(habe in letzter zeit viel über internet und ps3 gelernt)

Ein grosses Lob muss ich an das forum abgeben.
Viele unterstützten mich stark und ich danke für die schnellen antworten.

mfg aus tirol
(vielleicht sehen wir uns online wieder)

:):):):):):):):):):):):):)

• probleme mit der ps3 und internet Beitrag #20
BO Fans sind mir immer willkommen :D

Thema:

probleme mit der ps3 und internet

probleme mit der ps3 und internet - Ähnliche Themen

PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
Playstation 5 Laufwerk Probleme: Guten Tag zusammen. Vielleicht kann mir wer helfen. Mein Playstation 5 Laufwerk zieht keine CDs mehr ein. Gefühlt würde ich sagen in der Mechanik...
Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
PS6-Leak sprengt alles: 8x schneller als PS5?: Die Specs, die einfach alles sprengen Okay, du dachtest schon die PS5 ist schnell? Warte mal ab, was jetzt angeblich für die PS6 geleakt wurde...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben