Neuling braucht erfahrenen Rat

Diskutiere Neuling braucht erfahrenen Rat im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Ps3 User. Ich komme vom Xbox 360 Lager und bin die ewigen Ausfälle leid. Da helfen auch keine geilen Spiele wie Halo oder Gow weiter. Kurz...
  • Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #1
imported_Spartaner

imported_Spartaner

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ps3 User.
Ich komme vom Xbox 360 Lager und bin die ewigen Ausfälle leid. Da helfen auch keine geilen Spiele wie Halo oder Gow weiter. Kurz gesagt. Ich würde gerne umsatteln.

Da ich schon sehr viele technische 360 Ausfälle dulden mußte, hoffe ich nun in der Ps3 endlich Ruhe zu finden. Jetzt habe ich mich allerdings durch ein paar Foren gelesen und bin hier stehen geblieben, da es mir hier am Besten gefällt.
Nette Leute und lockerer Umgangston.

Jetzt zu meiner Frage. Ist die Ps3 anfällig gegen Hitze oder sonstige andere Ausfälle ? Wie hoch ist ihre Ausfallquote ?

Hatte schon mal beim Sonysupport angerufen und der nette Mitarbeiter sagte, daß die Ps 3 kaum Ausfälle hat. Das klingt schon mal gut, aber er ist auch eine Mitarbeiter von Sony und deswegen hätte ich gerne ein kleines Userfeedback.

Habe nicht vor mit der PS3 Online zugehen, wenn das noch als Ansatzpunkt hilflich ist.

Ich bedanke mich schon mal für Antworten.

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #2
also, meine ps3 läuft seit märz ohne probleme. gut, ab und zu hängt sie sich mal auf, aber des gehört eher zur ausnahme;)
überhitzt ist sie noch nicht, und ich habe schon mehr als 12 std am stück gespielt:D
warum du nicht online gehen willst, ist mir ein rätsel, demo's zu den besten spielen, video's und lustige mini- und multiplayerspiele machen das ganze packet noch besser....
also ich würde sofort umsatteln, denn für die ps3 gibt es auch ein super angebot an exklusiv titeln...

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #3
muss schon sagen ich bin recht zufrieden mit der PS3 und online ist schon wichtig bei manchen games xD (auserdem is ja auf der PS3 onlinespilen kostenlos)
hitzeprobleme können nur entstehen wenn du die ps3 falsch austellst sonst kaum xD
und ausfälle passieren selten und nur bei manchen spielen
(auf jeden fall seltener als mit windows )

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #4
Mic schrieb:
also, meine ps3 läuft seit märz ohne probleme. gut, ab und zu hängt sie sich mal auf, aber des gehört eher zur ausnahme;)
überhitzt ist sie noch nicht, und ich habe schon mehr als 12 std am stück gespielt:D
warum du nicht online gehen willst, ist mir ein rätsel, demo's zu den besten spielen, video's und lustige mini- und multiplayerspiele machen das ganze packet noch besser....
also ich würde sofort umsatteln, denn für die ps3 gibt es auch ein super angebot an exklusiv titeln...

Ich gehe nicht online, da ich noch ein 12 Monatsabo XBL habe und das wollte ich nicht umsonst verstreichen lassen.

Einer der weiteren Hauptgründe des Unsattelns ist dieses beschissene Xbox Punktesystem. Man kann nicht einmal ein Game ohne Zwang spielen. Andauernd hechtet man durch die Gegend um ein paar bescheuerte Points zu holen. Ich habe viel gespielt und langsam nervt es nur noch. Ich will wieder ohne Zwang und Schwanzvergleichen spielen.

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #5
Dein XBL ACC darfst du weiter benutzen bis er ausgelaufen ist. Aber natürlich kannst du mit der PS3 Online gehen. Denn bei der PS3 ist kein Kostenpflichtiger Account zu Kaufen. Den bekommst du umsonst !

Ausfälle habe ich erst einen gesehen und erlebt. Da war ein Defektes BR Laufwerk der Fehler. Die Annahmestelle war so kulant und hat gleich eine Neue auf die Theke gelegt (seltenes vorkommen!).

Ich kann dir die PS3 nur ans Herz Legen. Bei uns gibt es auch kein ROD denn die PS3 hat nur 4 LED anzeigen :D

Ein Punkte System gibt es auch nicht. Wie in der normalen Zivilisation bezahlst du mit $,€ usw. Also kein Schwanzvergleich! Die Ranglisten werden Intern von den Games geregelt. Jeder User hat also Gleiche rechte im PSN!

Ich hoffe das du dich für eine "Schwarze Perle" entscheidest, und uns in der Communty erhalten bleibst!

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #6
Schwarze Perle würde auch besser zu dem hier passen. Liebäugle schon seit längerem mit der schwarzen Konsole. Um meiner Zockerbude noch etwas Schliff zu verpassen. Jetzt steht die Konsole im unterem Kasten und man sieht sie nicht.

meinezockbudenz4.jpg

Ich denke, ich werde es machen.Vielleicht noch heute.

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #7
Getan.
Habe sie gerade geholt mit Ridge Racer 7. Ist schon ein nettes Teil und sieht sehr edel aus. Freue mich schon auf viele schöne Stunden mit ihr und diese Ruhe.

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #8
Sauber, gratuliere!

Mission erfüllt :) 360 User bekehrt :)

Meine Online ID ist hauri, nimmst du mich mal auf wenn du soweit bist. Werde dir auch ne Message zukommen lassen :)

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #9
Haleluja! Der Zockergott hat dich bekehrt! :D

Viel Spaß mit deiner schwarzen Göttin und willkommen im Forum :)

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #10
na da, sowas liest man doch mit einem fetten grinsen im gesicht:D

hoffe du hast genau so viel spass wie wir auch, und würde mich freuen wenn du auch mich addest;)

fals du noch irgendein problem hast, einfach fragen...

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #11
Muß mich erst mal mit der Onlinesteuerung auseinandersetzen. Werde mich da mal am Weekend ran setzen. Ich werde euch dann adden. Mal sehen, wie das auf der Playstation fluppt. Danke fürs nette Willkommen.

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #12
Was ich so nebenbei ganz witzig finde – die Box ist mehr als doppelt so lange auf dem Markt, hat nicht ganz die doppelten Verkaufszahlen und steht in der Statistik vermutlich deshalb so hoch weil sich jeder Box user das Teil ca. dreimal kaufen muss…:D:D:D:D:D

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #13
Scheiß auf X-BOX und den ganzen Kinderkram das spielen doch nur Kinder.....
PlayStation forever
Damit bist du auf der richtigen Seite hatte selber noch neie probleme damit und meine lief auch schon öfter mal 60 oder 70 stunden am stück durch kein ding für das Schmuckstück die hat schon was drauf und ist wesentlich Zockerfreundlicher als die X Box oder so.....

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #14
Ich gratuliere dir auch zum kauf. Ist eine gute entscheidung. Ich halte die 360 qualitätsbedingt für die schlechteste aller 3 konsolen. Was aber software angeht liegt die 360 noch vor der PS3, was sich aber 2008 wohl ändert, da auch für die PS3 geile games erscheinen.

Mit der PS3 hast du ja auch die möglichkeit linux zu nutzen aber das würd ich dir erst empfehlen wenn das linux noch "offener" ist. Ich hab Linux, Maus und Tastatur, das rockt echt vorallem wenn hier alle PC's und Laptops besetzt sind, kann ich via Yellow Dog Linux das ICQ nutzen und nebenher im netz surfen :)

Ich hab mit meiner PS3 hier seit märz auch keine probleme, sie läuft einwandfrei. Das einzigste problem ist das sie eine höhere absturzrate hat wenn du sie falsch aufstellst, diese erfahrung musste ich schon selbst machen da ich hier kaum platz habe, aber bei dir dürfte das ja kein problem sein, hast ja eine hübsche "zocker-ecke" *g*

Hab meine PS3 seit monaten auch richtig aufgestellt bekommen und nun stürzt sie nur noch selten ab.

Behalte die 360 bis sie wieder kaputt geht oder die PS3 mindestens gleichwertige games zu bieten hat. Ich hätte mir auch schon längst ne 360 besorgt wenn sie nicht so ein "schnellschuss" gewesen wäre, was man ihr auch an der qualität anmerkt. Mir existieren zudem zuviele varianten der 360. Mir kommt es so vor als versuche M$ das aufzuholen was sony nun besser macht.

Dir noch viel spaß mit deiner PS3. Geh brav online, da es ja easy einzurichten ist, und saug dir die besten videos, demos und bilder von PS3-software :)

Ich überleg mir gegenwärtig ob ich mir die kommenden monate hier noch ne zweite PS3 reinstelle.

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #15
ne zweite PS3 OMG Ihr müsst das Geld ja locker haben :D:D:D

Also die PS3 ist, finde ich persönlich, der XBOX 360 sowohl technisch als auch spielerisch überlegen. Das hängt wohl damit zusammen das ich mit der PSX groß geworden bin..(1999 ein Traum... MGS und TR IV)

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #16
Nacrana schrieb:
ne zweite PS3 OMG Ihr müsst das Geld ja locker haben :D:D:D

Also die PS3 ist, finde ich persönlich, der XBOX 360 sowohl technisch als auch spielerisch überlegen. Das hängt wohl damit zusammen das ich mit der PSX groß geworden bin..(1999 ein Traum... MGS und TR IV)

Dito, bin ich auch. Naja, das geld haben wir nicht wirklich locker. Ich überlegs mir eh noch ob es zum gegenwärtigen zeitpunkt sinnvoll ist, da es zwar eine super anschaffung wäre aber man nicht unbedingt zwei bräuchte und somit eventuell das geld eher rauswirft. Wobei die PS3 immer eine gute investition ist. Aber 2? Naja... bin mit der einen bisher sehr zufrieden und werde es auch weiterhin bleiben :)

Ich hab damals auf der PS1 Crash Bandicoot gezockt, das war mein erstes wirkliches jump 'n run was ich besitzte und zockte. Zuvor zockte ich sonst immer so SNES zeugs bei bekannten, was ich aber nie wirklich super toll fande.

Zum erstenmal online mit einer konsole ging ich mit der PS2 (Socom 1 beta), war ganz spaßig.

Von der PS1 wie auch PS2 war ich positiv überrascht und auch begeistert, so wars für mich auch keine große frage mir die PS3 zu kaufen. Ich glaub auch bisher kaum das sony mit der PS3 eine müll-konsole aufn markt brachte, auch wenn die 360-jünger was anderes sagen. Ich hatte die XBox1, war ganz ok die konsole aber so wirklich zufrieden war ich mit ihr nicht und das war auch mit ein grund wieso ich die 360 ignorierte und lieber ewige monate auf den PS3-release wartete. Ein kumpel von mir holte sich die 360 früh nach release wegen PES6 aber er wollt mir nicht glauben das die nicht grad wirklich der hammer ist, nun sitzt er auf seiner älteren version mit ner mini-hdd. Hatte ihm auch warten nahegelegt aber er meinte er wäre enttäuscht von sony weil sie ständig verschieben, mir wiederrum wars egal da ich wusste wenn die PS3 erscheint das sie auch hält was sie verspricht.

Auf der XBox1 hatte ich Forza Motorsport. Das game war auch ganz ok aber in meinen augen überhypt, so hab ich das game dann doch recht schnell liegen lassen da mir auch die cheater-ki aufn (sorry) sack ging. Fahrverhalten war gut aber was bringts wenn die ki nichts taugt und einem den spielspaß verdirbt? Dann doch lieber eine ki die rumgurkt wie in GT.

Wenn M$ zur nächsten generation eine, in allen belangen, geniale konsole bringt dann kauf ich mir die aber mindestens eine sony-konsole der neusten generation wird bei mir immer im hause stehen, da kann M$ eine so geniale konsole bringen wie sie wollen.

Insachen qualität find ich sogar die Dreamcast besser als die 360, nur leider sind keine genialen games für die konsole erschienen und Sega hatte gegen die PS2 einen sauschweren stand, so das niemand die Dreamcast kaufte da die PS2 schon in den startlöchern stand. Bin aber froh das es die Dreamcast gab auch wenn sie schlechter als die PS2 war aber potential hatte die Dreamcast allemal, wenn auch nicht auf dem level der PS2. Was Sega fehlte war eine fangemeinde wie es nun bei der Wii ist.

Soviel zu meiner kleinen geschichte wie ich zur PS3 gegenwärtig kam :D

PS:

Ist euch schonmal aufgefallen das nur die 360-fanboys an der PS3 rummeckern? Die Wii-besitzer halten schön ordentlich die klappe *g*

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #17
hauri schrieb:
Sauber, gratuliere!

Mission erfüllt :) 360 User bekehrt :)

Diese Konsolen Rumgehate nervt langsam sry, ihr meckert auf der einen seite über die 360, aber auf der andern Seite beschwert ihr euch darüber das die 360 user wiederum die ps3 runtermachen, die eine partei is nich besser als die andere!!

kuckt lieber ma objektiv und nimmt eure sony brille ab, ich find zwar auch das einige sachen an der ps3 viel besser sind wie zB das das internet nix kostet und das sie nich so viel bugs hat wie der RoD bei der 360 oder das sie blue ray statt HD DVD abspielt etc, aber beide konsolen haben ihre vorzüge und ihr deutet alles nur in eine richtung, das is wie ich finde auch keine leistung.

Find sony auch besser als microsoft, die ps3 is imo auch insgesamt besser als die 360, aber spielemässig hat die ps3 bis jetz ein schwaches bild geliefert, die exclusiv titel die bis jetz raus sind sind alles games 2. klasse, bei der 360 gibt es viel mehr exclusiv titel die auch sehr gut sind.

Ok bald kommt tekken 6 und MGS4, aber ma abgesehn davon is kein wirklich guter exklusiv titel am start.

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #18
OCV schrieb:
Diese Konsolen Rumgehate nervt langsam sry, ihr meckert auf der einen seite über die 360, aber auf der andern Seite beschwert ihr euch darüber das die 360 user wiederum die ps3 runtermachen, die eine partei is nich besser als die andere!!

kuckt lieber ma objektiv und nimmt eure sony brille ab, ich find zwar auch das einige sachen an der ps3 viel besser sind wie zB das das internet nix kostet und das sie nich so viel bugs hat wie der RoD bei der 360 oder das sie blue ray statt HD DVD abspielt etc, aber beide konsolen haben ihre vorzüge und ihr deutet alles nur in eine richtung, das is wie ich finde auch keine leistung.

Find sony auch besser als microsoft, die ps3 is imo auch insgesamt besser als die 360, aber spielemässig hat die ps3 bis jetz ein schwaches bild geliefert, die exclusiv titel die bis jetz raus sind sind alles games 2. klasse, bei der 360 gibt es viel mehr exclusiv titel die auch sehr gut sind.

Ok bald kommt tekken 6 und MGS4, aber ma abgesehn davon is kein wirklich guter exklusiv titel am start.

Resistance, Motorstorm, F1, Time Crisis 4... soll ich weiter machen?
Was hatte die Box? Ausser Halo...?!

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #19
Nacrana schrieb:
Resistance, Motorstorm, F1, Time Crisis 4... soll ich weiter machen?
Was hatte die Box? Ausser Halo...?!

ROD :D

@OCV Ich mach die Box ned runter, hatte selbst mal eine. Muss einfach einsehen das Microsoft die Kunden mit ihrem Teueren Online Angebot ausnimmt! das find ich absolut daneben. Aber bitte, geh kauf dir ne Xbox!

Ich hab keine Sony Brille meine ist von Fielmann !

• Neuling braucht erfahrenen Rat Beitrag #20
Spartaner schrieb:
Muß mich erst mal mit der Onlinesteuerung auseinandersetzen. Werde mich da mal am Weekend ran setzen. Ich werde euch dann adden. Mal sehen, wie das auf der Playstation fluppt. Danke fürs nette Willkommen.

hallo spartaner und herzlichen glückwunsch mit deinem umstieg...das war das beste was du tun konntest...auch ich bin für fragen stellen weise zu erreichen.^^
einfach Artex07 adden^^ wir sehen uns online
lg artex

Thema:

Neuling braucht erfahrenen Rat

Neuling braucht erfahrenen Rat - Ähnliche Themen

Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben