Ingame XMB

Diskutiere Ingame XMB im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; So wie ich das mitbekomme, arbeitet Sony hart am Ingame XMB!? So hat das, im US PSN erschienene, High Velocity Bowling die Möglichkeit auf eigene...
  • Ingame XMB Beitrag #1
MadMoh

MadMoh

Punkte Reaktionen
0
So wie ich das mitbekomme, arbeitet Sony hart am Ingame XMB!?
So hat das, im US PSN erschienene, High Velocity Bowling die Möglichkeit auf eigene Playlists und MP3 zuzugreifen (nur wenn auf interner HDD gespeichert). Somit kann man in diesem Game seinen Custom Soundtrack erstellen. Wäre dann Schritt 1.
In der TimeShift MP Demo, im US PSN erschienen, hat man jederzeit vollen Zugriff auf seine Friendlist (vgl R:FoM), inkl Nachrichten lesen, erstellen, bla....

Es scheint als würde man die einzelnen Komponenten des Ingame XMB erstmal antesten !?!?!?!

• Ingame XMB

Anzeige

Schau mal hier:
xmb .
  • Ingame XMB Beitrag #2
MadMoh schrieb:
So wie ich das mitbekomme, arbeitet Sony hart am Ingame XMB!?
So hat das, im US PSN erschienene, High Velocity Bowling die Möglichkeit auf eigene Playlists und MP3 zuzugreifen (nur wenn auf interner HDD gespeichert). Somit kann man in diesem Game seinen Custom Soundtrack erstellen. Wäre dann Schritt 1.
In der TimeShift MP Demo, im US PSN erschienen, hat man jederzeit vollen Zugriff auf seine Friendlist (vgl R:FoM), inkl Nachrichten lesen, erstellen, bla....

Es scheint als würde man die einzelnen Komponenten des Ingame XMB erstmal antesten !?!?!?!

wird auch mal Zeit... 3 Quartale mussten wir drauf warten -._"

• Ingame XMB Beitrag #3
Und wir wissen immer noch nicht an wem es letztendlich liegt, SONY oder Spieleentwickler :D

• Ingame XMB Beitrag #4
ich denk ma sony muss ein programm schreiben welches die entwickler dann ins spiel einarbeiten müssen, ergo liegts an beiden:D

• Ingame XMB Beitrag #5
Denke mal, dass wenn man während dem Spiel die PS-Taste drückt, ein neuer Menüpunkt erscheint mit name: "Ingame-XMB". Den kann man dann anwählen, und dann erscheint die XMB. (Oder so ähnlich)

Weil, wenn mans ja ins Spiel einarbeiten würde, müsste man ja Updates für die bereits erschienen Spiele rausbringen.

Jauch

• Ingame XMB Beitrag #6
Also in "Mainishi Issyo" (das im Jap-PSN erhältlich ist) ist es schon seit längerem möglich auf die lieder der PS3-HDD zuzugreifen und sie abzuspielen und auf seine freundesliste zuzugreifen und ihnen nachrichten zu schicken und zu empfangen. In dem game kann man sogar via Select-taste aus dem game bilder schiessen die dann direkt auf der PS3-HDD gespeichert werden.

• Ingame XMB Beitrag #7
Dann sollen die ma zusehen das es in den anderen PS3 Games auch ma Standart wird ;)

• Ingame XMB Beitrag #8
In-Game XMB Zugriff kommt!

Auf die Frage eines Reporters ob der XMB Zugriff in game kommt? antwortete sony:
“Ja, der Zugriff auf die Xross Media Bar aus dem Spiel herraus wird kommen” und das noch dieses Jahr.

Damit reagiert Sony nun auf einer der größten Wünsche Ihrer User, sich freier in der Playstation 3 Benutzeroberfläche bewegen zu können und das zu jeder Zeit. Damit wird dann auch zeitgleich unter anderem das In-Game Messaging möglich sein. Wann genau und mit welchem Firmware Update diese Funktion zur Verfügung steht ist nicht bekannt.

Das is doch mal was geiles :D würd ich sagen :rolleyes:

• Ingame XMB Beitrag #9
Torfex schrieb:
Auf die Frage eines Reporters ob der XMB Zugriff in game kommt? antwortete sony:
“Ja, der Zugriff auf die Xross Media Bar aus dem Spiel herraus wird kommen” und das noch dieses Jahr.

Damit reagiert Sony nun auf einer der größten Wünsche Ihrer User, sich freier in der Playstation 3 Benutzeroberfläche bewegen zu können und das zu jeder Zeit. Damit wird dann auch zeitgleich unter anderem das In-Game Messaging möglich sein. Wann genau und mit welchem Firmware Update diese Funktion zur Verfügung steht ist nicht bekannt.

Das is doch mal was geiles :D würd ich sagen :rolleyes:

Das kommt doch eher aufs Spiel an, bei Resistance kann man das schon, also nachrichten im PSN schreiben

• Ingame XMB Beitrag #12
"kommt dieses Jahr noch"

Aha...
Genauso wie letztes Jahr Home? Oder GT vorletztes Jahr für die PS2 ?
Na gut ... das Jahr ist noch lang knappe 50 Wochen sinds ja noch. :rolleyes:

• Ingame XMB Beitrag #14
Eigentlich ist das auch schon möglich, nur eben nicht über die PS-Taste.

Es wäre einfach genial wenn man über die PS-Taste auf das XMB zugreifen kann. Bisher ists echt noch bissl dumm gelöst, wird angezeigt das man ne nachricht hat und man muss das spielvergnügen unterbrechen.

Bin ja mal gespannt wann das kommt :)

• Ingame XMB Beitrag #16
Ne, das sagte ich nun allgemein.

Aber zu deiner frage. Ja das wird wohl auch heissen das man beim spielen dann musik von der festplatte hören kann. Zumindest wurde das mal so gesagt ...

• Ingame XMB Beitrag #17
Gnatz schrieb:
Ne, das sagte ich nun allgemein.

Aber zu deiner frage. Ja das wird wohl auch heissen das man beim spielen dann musik von der festplatte hören kann. Zumindest wurde das mal so gesagt ...

Das mit Musik wird richtig lustig :) Und dass es schon Möglich ist, sieht man ja Bei Resi, zum Teil, weil Musik & co geht noch nicht aber Nachrichten...

• Ingame XMB Beitrag #18
Tja, dieses Jahr, sind ja nur noch 354 Tage -o.o-

• Ingame XMB Beitrag #19
elhaso schrieb:
Tja, dieses Jahr, sind ja nur noch 354 Tage -o.o-

lol das hast du richtig erkannt aber innerhalb dieser noch 352 tage wird das update erscheinen. Ich hoffe nur das es recht bald erscheint, da diese funktion dieser konsole fehlt (XMB über PS-Taste).

• Ingame XMB Beitrag #20
XMB / In-Game Zugriff noch im Januar?

Es ist mal wieder Zeit für Gerüchte. Nachdem Sony nun schon bestätigt hat, dass der Zugriff auf die Xross Media Bar aus dem Spiel herraus kommen wird, könnte es Gerüchten zufolge noch in diesem Januar soweit sein. Dies deutet sich aus 2 Screenshots herraus, die offensichtlich diese Funktion schon zeigt. Eine offizielle Bestätigung seitens Sony gibt es dazu allerdings noch nicht also ist dies auch wieder mit Vorsicht zu genießen.

:D

Thema:

Ingame XMB

Ingame XMB - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• HenryVarma
  • Chrysalis

Neueste Beiträge

Oben