DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation

Diskutiere DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo! bin soeben eingetreten weil ich meine neu erworbene ps3- 40er einfach nicht online kriege. handelt sich um ein altbekanntes problem, trotz...
  • DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #1
CharlesNoIdea

CharlesNoIdea

Punkte Reaktionen
0
hallo! bin soeben eingetreten weil ich meine neu erworbene ps3- 40er einfach nicht online kriege. handelt sich um ein altbekanntes problem, trotz der vielen guten beiträge und meiner zahllosen versuche will es einfach nicht :(
Also hier der meine daten:

PC (wlan stick) + Laptop sind per Modem und Accesstation (beides Siemens) mit i-net verbunden (Alice-WLAN). Die ps3 sollte nun hinzukommen. Diese Einstellungen hab ich vorgenommen:

Verbindung: drahtlos
WLAN-Einst.: manuell
> ssid: ok wep: ok
Adresseinst. manuell: (hier hab ich die daten von ipconfig /all übernommen)
MTU: automatisch
proxy: nicht verwendet
UPnP: aktiviert

nach dem Verbindungstest:
IP-Adresse abrufen - erfolgreich
Internetverbindung - gescheitert

"Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler. (80710102)

Bin bisl verzweifelt. Ich hab gelesen, dass man den MAC-Filter ausschalten und DHCP einschalten sollte. Ich weiß nicht wo das gemacht werden kann, hab nur den sog. "Connectivity dorctor" für das netzwerk. Kenn mich überhaupt nicht aus! kann mir jemand helfen?!!?!? welche einstellungen muss ich ggf. wo fürs netzwerk oder den router/accesst. vornehmen? danke! :)

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #2
Moin !

Damit ich mir mal Deine Hardware anschauen kann, bräuchte ich die genauen Bezeichnungen (MODEM + ACCESPOINT). Da die Einstellungen bei jeder Hardware etwas variieren.

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #3
Also der "Connectivity Doctor" wird uns nicht wirklich helfen ! So wie ich das sehe hast Du ein Toshiba Notebook ?!?! Die werden meist mit dieser Software ausgeliefert. Die soll vermutlich dabei helfen die I-Net Verbindung zu optimieren.

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #4
Moin! ja genau das is ein toshiba notebook mit dieser connect...software
modem: siemens ADSL C2-010
accesstation: siemens WLAN Bridge W-011

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #5
Hab mir Deine Hardware mal angeschaut :D

Du fährst momentan MODEM -> BRIDGE -> PC
Was da bedeutet, Du kannst einer Deiner Netzwerkhardware (Modem, Accesspoint) weder DHCP, noch MAC Filter oder sonsziges einstellen :rolleyes:

Der Accesspoint ist eigentlich nur eine sogenannte BRIDGE, die man zum einfachen Verbinden von Netzwerkkomponenten oder als REPEATER verwendet. Da diese keine Intelligenz besitzt, kann man auf Ihr auch nicht wirklich was einstellen ;)

So wie ich Deinen ersten Eintrag gelesen habe, hast Du bei Deiner PS3 kein PPPoE eingerichtet !?!?

Da Du keinen Router im System hast, muß sich bei Dir jedes Gerät eigenständig ins Internet einwählen (Du mußt also bei jedem Gerät Deine Zugangsdaten und dergl. eingeben).

-----
Also Deine ersten Schritte waren wohl richtig
- Netzwerke Scannen -> wenn gefunden auswählen
- Benutzerdefiniert -> die IP Adressen eingeben die Du auf Deinem PC ausgelesen hast (einzig die IP Adresse sollte eine Andere sein als die auf dem PC, sonst gibt es Probleme wenn beide Geräte Online sind)
- auf der PS3 das MENUE PPPoE suchen, und die entsprechenden Daten eingen (ist praktisch identisch zu den Einstellungen auf dem PC).

Dann nochmal testen, mal schauen was passiert :D

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #6
ok. also ich habe die daten bei PPPoE eingetragen wie bei der normalen i-verbindung des laptops. dann fahre ich durch rechtsdruck fort:
-dns: automatisch
-mtu: automatisch
-proxy: nicht
-UPnP: aktivieren

> jetzt sagt er: IP-Adresse abrufen - gescheitert
Zeitablauf beim Versuch eine IP Adr. abzurufen.

Die IP habe ich noch so wie unter ipconfig angegeben. was müsste/ könnte ich da für ne ip eintragen?! muss ich dort überhaupt was geändert werden? ich geh ja über PPPoE rein. danke!

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #7
Grüße !
Hast Du die IP Adressen Deines PC + Laptops auch manuell vergeben ??

Die IP Adresse der PS3 muß halt im gleichen Bereich liegen wie Dein Accesspoint.
z.B.
Accesspoint: 192.168.1.100
PC: 192.168.1.10
Laptop: 192.168.1.20
PS3: 192.168.1.30

wichtig ist nur (bei obigem Beispiel):
Der Bereich 192.168.1.XXX muß gleich sein. Der Bereich XXX sollte zwischen 2-254 liegen. Eine IP Adresse darf im Netzwerk nicht 2mal vergeben sein. Ansonsten kannst Du Dich austoben.

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #8
Der PC war anfangs allein über das kabelmodem verbunden. der lapt. kam dann hinzu wobei das mit der software nicht hingehauen hat. der alice-mensch hat mich denn da durchgelotst. keine ahnung zwecks manueller ip-vergabe. hier einmal meine daten bei ipconfig alice dsl:
ip: 85.176.85.102
subnetz: 255.255.255.255
standard gateway: wie ip
dns: 213.191.92.86
dns2: 62.109.123.7

habs jetzt so verstanden, dass ich alle daten, bis auf ip (ganz oben), so auch bei der ps3 eingeben muss. hab also dort bei ip: 85.176.85.10 eingetragen > über PPPoE is er dann wieder bei der ip abrufung gescheitert...

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #9
Kann auch nicht funzen! Die IP die Du da hast, wird Dir von Alice zugewiesen wenn Du online gehst. Das ist bei Dir, auf Grund der etwas merkwürdigen Alice Hardware Konstruktion, etwas schwieriger ;-) Kannst Du evtl. bei Deinem PC, oder Schlepptop, in der Netzwerkkonf nachschauen was da unter IP drinsteht ( auto, feste IP, what ever)? Vielleicht kommen wir so hinter das Geheimnis :)

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #10
ok :) die ip und die dns werden automatisch bezogen....

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #11
Dann Sollte es mit der PS3 aber auch funktionieren, wenn Du alles auf automatik stellst !?!?! Kannst Du mit Deiner Netzkonfiguration eigentlich simultan mit PC und Schleppi ins I-Net ????

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #12
ja ich kann mit beiden gleichzeitig online gehn. kann es noch an was anderem liegen?

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #13
Grüße !

Hab mich nochmal durchs Internet gelesen, und komme aber auf keinen grünen Zeig :mad: Ich kann Dir aber immerhin sagen, daß Du mit deinem Problem nicht alleine bist (da gibt es diverse Alice User die am Verzweifeln sind :)).
Das Größte Problem ist nach meiner Meinung die Netzwerk Konfiguration die dir Alice Geschickt hat, da das siemens WLAN Bridge W-011 kein Router ist sonder lediglich ein Accesspoint.
Es ist eigentlich nicht zeitgemäß, das sich alle Deine Geräte separat per PPPoE ins Internet einwählen müßen. Zudem hast Du keine zentrale Sicherheitsinstanz (sprich Firewall, etc...).

Mein Tipp an Dich:
Schick das siemens WLAN Bridge W-011 an Alice zurück, und sag Ihnen Du willst einen WLan ROUTER!!!!
Dann wählt sich der Router über das Modem ein, und alle Deine Endgeräte können über LAN einfach und Problemlos ins Internet.
Zudem kannst Du auf dem Router eine Zentrale Firewall einrichten, die Deine Endgeräte entsprechend vor Angriffen schützt.

Mehr kann ich leider nicht für Dich tun :(

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #14
Alles klar! werde mich dann um nen ordentlichen router bemühen. hab das auch nicht ganz verstanden mit dem accesding...zuvorher war ich schonmal bei alice und hab auch nen richtigen router erhalten. aber man muss wohl die nächste beitragssenkung finanzieren....:)
vielen dank auf jeden fall! wenns mit der neuen hardware nicht geht, schrei ich nach hilfe
;)

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #15
Wenn Du nen anständigen Router hast, kann ich Dir mit Sicherheit auch helfen :D Auf jeden Fall mal Bscheid sagen wennu endlich On bist :D

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #16
hab mir vor kurzem nen neuen router (zyxel prestige) zugelegt. funzt alles super.....bin nun auch stolzes psn mitglied. danke nochmal! und bis demnächst
beim online zocken ;)

• DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation Beitrag #17
Sach ich doch, ne anständige Hardware wirkt Wunder :D

Thema:

DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation

DNS Fehler:80710102;Alice-wlan;Siemens-Modem+Accesstation - Ähnliche Themen

Playstation 3 DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 und nun wollte ich auch ein paar Onlinefunktionen nutzen. Allerdings schaffe ich es nicht, eine...
PlayStation 3 FritzBox WLAN 3370 - DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe nun schon seit ich die PlayStation 3 seit einigen Wochen habe, immense Probleme, sie mit dem Internet zu verbinden. Ich habe...
PSN baut keine Verbindung auf: Hallo, habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Seit gestern Abend kann ich nicht mehr mit dem PSN verbinden...
DNS Fehler 80710102 weis nicht mehr weiter: Hi Leute, das ist zwar schon der x-te Thread zu diesem Thema aber ich werde aus den alten einfach nicht schlau. Wie der Titel schon sagt hab ich...
Komischer DNS (80710102) Fehler: Hallo! Bin schon am Verzweifeln, ich krieg immer den DNS Fehler, aber komischerweise konnte ich vor 2 wochen noch speilen, jz hab ich den schon...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben