Playsi Fehler???

Diskutiere Playsi Fehler??? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich wollte eben Uncharted weiterzocken und da sind mir komische Geräusche aufgefallen, nachdem ich die BR DVD reingelegt hatte! Also so beim...
  • Playsi Fehler??? Beitrag #1
N

naturesalva

Gast
Hi, ich wollte eben Uncharted weiterzocken und da sind mir komische Geräusche aufgefallen, nachdem ich die BR DVD reingelegt hatte! Also so beim laden des Spiels! Als ich dann beim letzten Spielstand weiter gemacht habe, war dann auch ein kleiner quadratisches Kästchen im Bild zu sehen wie ein Fehler halt! Und die Ladegeräusche kamen in gleichen abständen vor! Nun ich hab dann mal die BR DVD rausgeholt und nen Megaschock bekommen! Es sah so aus, als wäre die Unterseite völlig verkratzt! Aber es war scheinbar nur Flecken, die ich mit einem Stofftuch entfernen konnte! Habe dann mehrmal die BR DVD reingelegt kurz angespielt und wieder rausgeholt um zu sehen was passiert! Die "Linien" wurde weniger aber ich bin nun sehr beunruhigt! Ich habe als Beispiel mal ein Bild bearbeitet wie es in etwa ausgesehen hat also die Stärke auf dem Bild entspricht nicht der Wahrheit nur halt wo sie in etwa waren!!!
Bspl.jpg

• Playsi Fehler??? Beitrag #2
Ruf doch mal den Kundendienst von Sony an! Wohnst du in der nähe von Pforzheim oder Stuttgart? Dann könntest du sie nämlich direkt nach Weil der Stadt bringen, denn dort hat Sony seinen Sitz! Also was anders fällt mir leider nicht ein! Wenn sie wieder geht würde ichs trotzdem machen! Was für ne Art von Flecken waren des denn? z.B. ölig oder so??

• Playsi Fehler??? Beitrag #3
ja also wie gesagt konnte ich die vermeintlichen kratzer abwichen!würde sagen so was wie fettflecken...

HIER ein ORIG. BILD allerdings nur mit einer "Linie"

SchmierfleckenaufBRDVD.jpg

• Playsi Fehler??? Beitrag #4
würde wenn du noch irgend eine garantie hast auf jeden fall was machen lassen!
könnte sein das irgend ein lager nicht richtig dicht ist und durch die drehungen das lagerfett rausdrückt ist dann zwar nicht viel aber dusagtest ja das es weniger ist und wenns trocken dreht wird das laufwerk das bestimmt nicht lange mit machen

• Playsi Fehler??? Beitrag #5
na, is genau meine vermutung;)
nja ruf halt morgen mal beim support an, mal schauen was die dazu meinen:D

• Playsi Fehler??? Beitrag #6
diego11 schrieb:
würde wenn du noch irgend eine garantie hast auf jeden fall was machen lassen!
könnte sein das irgend ein lager nicht richtig dicht ist und durch die drehungen das lagerfett rausdrückt ist dann zwar nicht viel aber dusagtest ja das es weniger ist und wenns trocken dreht wird das laufwerk das bestimmt nicht lange mit machen

Nun Garnatie hab ich ja noch! Hab mir die im April gekauft! Werd wohl wie Mic sagt den Sup anrufen und mal anfragen wegen dem Prob! Denke aber es wird da nicht viel bringen! Werd das Teil packen und zum Media Markt fahren! Die BR DVD´s werd ich denen auch so präsentieren! Wie lange werd ich dann wohl auf mein geliebtes Stück verzichten müssen? Oder meint ihr ich bekomm ein Autausch-Gerät?

• Playsi Fehler??? Beitrag #7
das is die große preisfrage, aber ich denk mal so 1,2 monate werden die schon brauche,...

• Playsi Fehler??? Beitrag #8
Mic schrieb:
das is die große preisfrage, aber ich denk mal so 1,2 monate werden die schon brauche,...

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas??? :confused:

Das darf ja wohl nicht wahr sein...also 4 Wochen ist bei mir das höchste der Gefühle...

• Playsi Fehler??? Beitrag #9
naturesalva schrieb:
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas??? :confused:

Das darf ja wohl nicht wahr sein...also 4 Wochen ist bei mir das höchste der Gefühle...

is aber nur so ne vermutung, aber du kannst ja morgen gleich ma nachfragen;)

als beispiel, bei meinem tv war das netzteil kaputt, samsung hat ihn geholt und nach 9 wochen hat ich ihn dann endlich wieder...

• Playsi Fehler??? Beitrag #10
4 - 6 Wochen sind bei Sony so derzeit die Bearbeitungsdauer... ;)

• Playsi Fehler??? Beitrag #11
Nacrana schrieb:
4 - 6 Wochen sind bei Sony so derzeit die Bearbeitungsdauer... ;)

:( Nun wenns net anders geht... will auf jeden Fall ne PS3 ohne Probs haben! Was meint ihr wegen dem Spiel? Kann ich das auch beanstanden? Will nicht ein Spiel welches da so verschmiert war, was ja nicht mein Fehler ist!

• Playsi Fehler??? Beitrag #12
"Weil der Stadt" ist nicht der sitz von sony sondern von dem ding wo die konsolen austausch bzw repariert (TVS). Nur so nebenbei. Und selbst wenn da AUCH der sitz von sony ist dann bringts nichts wenn mans zu sony bringt sondern man muss es zu TVS bringt.

Die wartezeiten betragen NIEMALS bei SCE 2 monate! 1 monat ist da schon lang aber wenns optimal läuft 2-3 wochen. Läufts eher langsam dann 6 wochen. Ich wohn jedoch in der "nähe", kann also auch sein das es abhängig davon ist wo man, wie lang die lieferung hin und zurück dauert.

Bring sie am besten zu MM mit der Blu-Ray und setz dich für ein ersatzgerät ein. Wenn du kein ersatzgerät bekommst warte eben solange, so blöd es auch sein mag.

Der link zu TVS:

• Playsi Fehler??? Beitrag #13
Gnatz schrieb:
Die wartezeiten betragen NIEMALS bei SCE 2 monate! 1 monat ist da schon lang aber wenns optimal läuft 2-3 wochen. Läufts eher langsam dann 6 wochen. Ich wohn jedoch in der "nähe", kann also auch sein das es abhängig davon ist wo man, wie lang die lieferung hin und zurück dauert.

wie gesagt, is ne vermutung, da ich von sony her keine erfahrungen mit dem reparieren von geräten habe, sondern nur mit samsung, und da hats ewig gedauert....
aber gut das es immer leute gibt die genau bescheid wissen;)

• Playsi Fehler??? Beitrag #14
Ich hoffs mal das ich da mit meinen mindestens 2 bis maximal 6 wochen richtig liege. So war die dauer zumindest bei mir bisher immer und schickte nicht nur einmal ein gerät von SCE ein.

• Playsi Fehler??? Beitrag #15
Gnatz schrieb:
Ich hoffs mal das ich da mit meinen mindestens 2 bis maximal 6 wochen richtig liege. So war die dauer zumindest bei mir bisher immer und schickte nicht nur einmal ein gerät von SCE ein.

Also ich würde mir nichts mehr wünschen wenns nur 2 wochen dauern würde! naja werd morgen früh mal schauen was geht!

@ gnatz: wie meinste das denn mit nem ersatzgerät? meinste die geben mir eine andere ps3 mit? (glaub ich nicht wär zu geil)

• Playsi Fehler??? Beitrag #16
Ich glaubs auch nicht aber versuch überzeugend zu sein. Wenns nicht klappt hast halt pech gehabt, leider. Hast du noch ne rechnung? Sorry wenn die frage schonmal gestellt wurde nur bin grad zu müde das nachzugucken :(

Wenn MM kein ersatzgerät gibt dann lass die PS3 eben selbst abholen. Was bei sony/tvs immer gut ankommt ist wenn du ein briefle beilegst wo das problem genau liegt und das du treuer kunde (viele sony produkte) hast. Ist aber eine freiwillige sache. Bei mir ist es echt so das ich viele sony produkte kauf deswegen konnt ich ohne probleme so einen brief beilegen damals.

Die PS2 musst ich damals bestimmt 5-6mal einschicken und immer wars das gleiche problem: Das laufwerk

Es gab über einen zeitraum hinweg mehrere modelle die ein sehr schlechtes laufwerk drin hatten, da gabs auch viele lese/beschwerdebriefe von kunden an sony. Später wurde das problem behoben und trat nicht mehr auf. Das dürfte also auch im nachhinein der grund sein wieso sony nun auf so ein gutes laufwerk setzt. Zumindest halte ich das laufwerk bis jetzt noch für top, mal sehen wie ich da in 1-2 jahren denke...

• Playsi Fehler??? Beitrag #17
Gnatz schrieb:
Ich glaubs auch nicht aber versuch überzeugend zu sein. Wenns nicht klappt hast halt pech gehabt, leider. Hast du noch ne rechnung? Sorry wenn die frage schonmal gestellt wurde nur bin grad zu müde das nachzugucken :(

Wenn MM kein ersatzgerät gibt dann lass die PS3 eben selbst abholen. Was bei sony/tvs immer gut ankommt ist wenn du ein briefle beilegst wo das problem genau liegt und das du treuer kunde (viele sony produkte) hast. Ist aber eine freiwillige sache. Bei mir ist es echt so das ich viele sony produkte kauf deswegen konnt ich ohne probleme so einen brief beilegen damals.

Die PS2 musst ich damals bestimmt 5-6mal einschicken und immer wars das gleiche problem: Das laufwerk

Es gab über einen zeitraum hinweg mehrere modelle die ein sehr schlechtes laufwerk drin hatten, da gabs auch viele lese/beschwerdebriefe von kunden an sony. Später wurde das problem behoben und trat nicht mehr auf. Das dürfte also auch im nachhinein der grund sein wieso sony nun auf so ein gutes laufwerk setzt. Zumindest halte ich das laufwerk bis jetzt noch für top, mal sehen wie ich da in 1-2 jahren denke...

Jo also Rechnung hab ich noch! Was meinste mit Briefle beilegen?

• Playsi Fehler??? Beitrag #18
Einen Brief schreiben in dem du das Problem schilderst und ne Runde schleimst wie toll Sony doch ist =)

• Playsi Fehler??? Beitrag #19
Nacrana schrieb:
Einen Brief schreiben in dem du das Problem schilderst und ne Runde schleimst wie toll Sony doch ist =)

Naja so hab ichs damals nur anfangs gemacht. Später als sich das problem vom laufwerk wiederholte wurde die schreibweise etwas "direkter".

Das problem war damals das man sony nicht hinterhertelefonieren konnte. Zumindest wussten die wo dann rangingen nicht wo sich das gerät derzeit aufhält.

Das mit dem laufwerk kotzte mich damals aber echt an. So ein mülliges laufwerk hab ich davor und danach noch nie gesehen. Jetzt muss sony nur noch lernen die künftigen konsolen mit mehr Ram auszustatten *g*

Los leute, alle die PS3 einschicken wegen fehlendem Ram lol

• Playsi Fehler??? Beitrag #20
Also ich habe beim Suport angerufen! Ich soll auf einer I-net Seite ein Formular ausfüllen! Mit 2 Tagen Vorlaufzeit soll meine PS3 dann abgeholt werden überprüft/ausgetauscht werden in binnen 10 Tagen zu mir zurück kommen! (glaub ich erst, wenn ich sie wieder in meinen Händen halte)

Die Frage was mit den BRDVD´s ist wurde so beantwortet:

Wenn die Datenträger laufen und das wiedergeben was sie sollen, ist alles OK!

Na Danke...wie die wohl aber aussehen interessiert die net! Naja... Hauptsache meine PS3 kommt wieder heile zu mir!

Hier mein Text zur Fehlerbeschreibung:

Guten Tag.

Wenn ich ein NEUES PS3 Spiel in die Konsole lege und dieses dann für ca. eine Minute benutze das Spiel anschließend wieder rausnehme, sieht die BRDVD aus wie 10 mal untern Schrank geworfen! Im ersten Monat dachte ich, es wären Kratzer! Ich war völlig geschockt!!! Es stellte sich heraus, dass es sowas wie "Fettstreifen/-flecken" waren die ich größtenteils mit einem Leinentuch entfernen konnte!

Ich habe mir so 3 Spiele verhunzt! Zum Glück ist es mir dann aufgefallen, damit ich mir nicht noch weitere Spiele verhunzt hätte!

Am Telefon (Suport) sagte man mir, dass ich wegen der Spiele keine Kulanz zu erwarten hätte, wenn diese noch das machen, was sie sollen! Na toll! Ich gebe keine 70 Euro für ein Spiel aus, wenn dann nach 2 Tagen die BRDVD aussieht, als hätte sie die ganze Welt gesehen! Ich bin wirklich sehr enttäuscht darüber! Den Wertverlust der Spiele, der durch die PS3 verursachten Fehler hervorgerufen wird, muss ich in Kauf nehmen???

Ich bitte Sie freundlichst auf ein kulantes entgegenkommen

Viele Grüße

Thema:

Playsi Fehler???

Playsi Fehler??? - Ähnliche Themen

Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben