PS3-Zubehör. Eye-Camera und Headsets. Wie funktioniert das?

Diskutiere PS3-Zubehör. Eye-Camera und Headsets. Wie funktioniert das? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, seit gestern bin ich nun endlich auch ein glücklicher PS3-Besitzer. Nun habe ich einige Fragen zum Zubehör für die PS3. Für...
  • PS3-Zubehör. Eye-Camera und Headsets. Wie funktioniert das? Beitrag #1
S

sebeseker

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
seit gestern bin ich nun endlich auch ein glücklicher PS3-Besitzer. Nun habe ich einige Fragen zum Zubehör für die PS3. Für schnelle Antworten aus eigenen Erfahrungen bzw. aus zuverlässigen Quellen wäre ich sehr sehr dankbar.

1) Ich möchte mir die PS3-Eye-Camere kaufen. Habe bereits gelesen, dass die Bildqualität nicht besonders berauschend ist, was ja bei webcams auch nicht erwartet wird. Für mich ist vielmehr entscheidend, wie die Mikrofon-Qualität ist. (Die momentanen Spiele, die die camera als controller benutzen können, sind für mich noch uninteressant.)
1a) Funktioniert voice-chat mit der camera während und außerhalb eines Spiels problemlos?
1b) Kann man beim voice-chat, die Video-funktion abschalten, also die cam nur als mikro benutzen (so dass meine Mitspieler mich hören, aber nicht sehen können)?
1c) Wie weit entfernt kann der Spieler ca. von der cam sitzen, damit das Chatten problemlos funktioniert?

2) Auch habe ich irgendwo gelesen, dass Headsets, die über USB oder Bluetooth an die PS3 angeschlossen werden, nur den Chat-Ton übertragen und dass die Spieltöne weiterhin von Fernseher (bzw. von den Lautsprechern) kommen.
2a) Stimmt das so?
2b) Was für einen Headset müsste ich kaufen, wenn ich alle Töne (sowohl Spiel- als auch Chattöne) nur über den Headset hören möchte (so dass nachst die Mitbewohner nicht gestört werden).
2c) Gibt es solche Headsets (die alle Töne übertragen) auch mit Mikrofon?
2d) Könnt ihr einen solchen Headset konkret empfehlen?

(Um es zusammenzufassen: Für mich wäre es die optimalste Lösung, wenn ich mit der Eye-Camera störungsfrei chatten kann, ohne einen Headset tragen zu müssen. Und einen zusätzlichen Headset würde ich nachts benutzen, um die Mitbewohner nicht zu stören. Dass dieser Headset auch ein Mikro hat, ist zwar nicht unbedingt erforderlich, da ich ja noch die camera hätte. Wäre aber besser, weil ich dann auch deutlich leiser sprechen könnte. Ist also diese Lösung für mich möglich?)
Vielen Dank im voraus….

• PS3-Zubehör. Eye-Camera und Headsets. Wie funktioniert das? Beitrag #2
sebeseker schrieb:
Hallo Leute,
seit gestern bin ich nun endlich auch ein glücklicher PS3-Besitzer. Nun habe ich einige Fragen zum Zubehör für die PS3. Für schnelle Antworten aus eigenen Erfahrungen bzw. aus zuverlässigen Quellen wäre ich sehr sehr dankbar.

1) Ich möchte mir die PS3-Eye-Camere kaufen. Habe bereits gelesen, dass die Bildqualität nicht besonders berauschend ist, was ja bei webcams auch nicht erwartet wird. Für mich ist vielmehr entscheidend, wie die Mikrofon-Qualität ist. (Die momentanen Spiele, die die camera als controller benutzen können, sind für mich noch uninteressant.)
1a) Funktioniert voice-chat mit der camera während und außerhalb eines Spiels problemlos?
1b) Kann man beim voice-chat, die Video-funktion abschalten, also die cam nur als mikro benutzen (so dass meine Mitspieler mich hören, aber nicht sehen können)?
1c) Wie weit entfernt kann der Spieler ca. von der cam sitzen, damit das Chatten problemlos funktioniert?

2) Auch habe ich irgendwo gelesen, dass Headsets, die über USB oder Bluetooth an die PS3 angeschlossen werden, nur den Chat-Ton übertragen und dass die Spieltöne weiterhin von Fernseher (bzw. von den Lautsprechern) kommen.
2a) Stimmt das so?
2b) Was für einen Headset müsste ich kaufen, wenn ich alle Töne (sowohl Spiel- als auch Chattöne) nur über den Headset hören möchte (so dass nachst die Mitbewohner nicht gestört werden).
2c) Gibt es solche Headsets (die alle Töne übertragen) auch mit Mikrofon?
2d) Könnt ihr einen solchen Headset konkret empfehlen?

(Um es zusammenzufassen: Für mich wäre es die optimalste Lösung, wenn ich mit der Eye-Camera störungsfrei chatten kann, ohne einen Headset tragen zu müssen. Und einen zusätzlichen Headset würde ich nachts benutzen, um die Mitbewohner nicht zu stören. Dass dieser Headset auch ein Mikro hat, ist zwar nicht unbedingt erforderlich, da ich ja noch die camera hätte. Wäre aber besser, weil ich dann auch deutlich leiser sprechen könnte. Ist also diese Lösung für mich möglich?)
Vielen Dank im voraus….

also 1.
zur bidqualität kann ich sagen dass sie einwandfrei ist, wurde dir wohl ein bär aufgebunden...
der voice chat funktioniert einwandfrei!
die camera ausschalten geht nicht, haste dann auch kein mic mehr;)
ich bin ca. 2.5 m von der cam entfernt und man versteht alles prächtig:D die tonqualität ist einwandfrei, weil das gerät 3 mics besitzt und die umgebungsgeräusche herraus gefiltert werden

2.
stimmt, der ton kommt über die lautsprecher, das was der andere sagt über das headset. kann man glaub ich auch umstellen...
is egal welches du kaufst, hauptsache bluetooth, und nich unbedingt ein 5€ noname produkt;)
zu den letzten beiden punkten muss jemand anderes was sagen, weil ich kein headset benutze;)

Thema:

PS3-Zubehör. Eye-Camera und Headsets. Wie funktioniert das?

PS3-Zubehör. Eye-Camera und Headsets. Wie funktioniert das? - Ähnliche Themen

Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Bang&Olufsen Headset an PS4: Hey leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Ich würde gern meinen B&O Beoplay H8 Kopfhörer/Headset mit der Ps4 nutzen. Wichtig wäre mir, den Ton in...
Bang&Olufsen Beoplay H8 Headset: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche auch grad eure Hilfe. Leider habe ich per SuFu und Internet Recherche nichts passendes gefunden was mir...
USB Headset und USB Mikrofon an der PS4 funktioniert nicht getrennt: Hallo alle miteinander Ich habe begonnen spasseshalber zu lets playen. Am PC funktioniert alles einwandfrei. Nun dachte ich mir machste von der...
Verkaufe PS3 - Konsole - Zubehör - Spiele: Guten Tag, wir trennen uns von unserer Playstation 3 samt Zubehör und Spielen. Die Konsole funktioniert einwandfrei, das Zubehör und die...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben