Anbindung Medienserver

Diskutiere Anbindung Medienserver im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich versuche meine PS3 (60GB) mit dem PC zu verbinden. Habe Die PS mittels WLan verbunden und komme auch online damit. Da ich Linux (Suse...
  • Anbindung Medienserver Beitrag #1
M

Mike01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche meine PS3 (60GB) mit dem PC zu verbinden. Habe Die PS mittels WLan verbunden und komme auch online damit.
Da ich Linux (Suse 10.3) auf dem Rechner habe, habe ich twonkyserver installiert und versuche nun, die damit freigegebenen Ordner für Musik etc. mittels Medienserver zu finden. Beim Scan findet die PS3 aber nichts. Obwohl ich den twonkyserver gestartet habe und dort auch direkt die PS3 mit IP angegeben habe.
Was mache ich falsch?
Oder muss ich noch irgendwelche Ports freigeben?
Habe als Router ne Fritz 7170.
Vielleicht hat ja auch jemand ne andere Idee, wie ich den Medienserver unter Linux nutzen kann.

Danke im Voraus.

Gruß, Mike01

• Anbindung Medienserver Beitrag #2
Gelöst!

Hi,

hat jetzt geklappt. Musste nur die Firewall deaktivieren.
Manches kann so einfach sein.

Gruß, Mike01

• Anbindung Medienserver Beitrag #3
oder in der firewall des programm freigeben

• Anbindung Medienserver Beitrag #4
wma-stream?

Hi,

Kann man auch Internetradiostreams im wma-Format beim Twonkyserver mit einbinden?
Wenn ja wie?

Versuche den Sender Radio SAW mit einzubinden. Wäre echt für Hilfe dankbar.

Das wäre der Link: mms://213.254.239.60/radiosaw$livestream.wma

Gruß, Mike01

Thema:

Anbindung Medienserver

Anbindung Medienserver - Ähnliche Themen

Playstation Media Server findet PS3 nicht: Hallo, ist wahrscheinlich oft gefragt, aber ich hab jetzt wirklich alles probiert: Erstmal die Grundeinstellungen: Mein Pc über Lan mit Wlan...
Router Tutorial: Router Tutorial. Begriffserläuterungen: Der Router ist ohne wenn und aber dafür "verantwortlich”, die öffentliche Welt des WEB mit der...
Medienserver Online doch keine Datein zu sehn bzw. welche schon aber..: Paar Daten: Mein PC: Win7 / Heimnetz alle Dateien im Heimnetz freigegeben. 1. Frage soweit geht alles nur habe ich volgenedes Problem und weis...
Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer: Ich habe massive Verbingungsprobleme, wenn ich Red Dead Redemption (RDR) online spielen will. Und nachdem ich nun schon (fast) alles ausprobiert...
Nat-Typ Erklärung: Ich habe mal versucht die Sachlage rund um ein NAT-Problem zuammenzufassen:Zur Erklärung: NAT bedeutet "Network Adress Translation". Es hat etwas...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Raymondsault
  • MarsvinEveby
Oben