PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt

Diskutiere PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Zum ersten mal wurden beide verschlüsselten Layer (Disc layer und File layer) vollständig dechiffriert. Sprich das vollständige auslesen der Daten...
  • PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #1
s-ps3

s-ps3

Punkte Reaktionen
0
Zum ersten mal wurden beide verschlüsselten Layer (Disc layer und File layer) vollständig dechiffriert. Sprich das vollständige auslesen der Daten einer Spiele Blu-ray ist nun möglich.
Und die Scene hat damit ein "Tool" um Schwachstellen für eventuelle Hacks zu suchen...

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt

Anzeige

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #2
oha... jetzt wirds interessant für Sony...
Augen und Ohren auf ;)

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #3
Ob das der erste Schritt für eine zukünftige custom firmware wird?:D

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #4
Hoffentlich nicht...

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #5
Hoffentlich doch ^^
dieses Jahr kommen soviele Spiele das geht ins Geld xD

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #6
MrWombel schrieb:
Hoffentlich nicht...

lol^^ wie ernst das wohl gemeint war ;)

muss auch sagen eine preis spanne von 100 - 120 Fr. bin ich nicht bereit jedes "scheiss" game zu bezahlen !

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #7
dann kauf es nicht! was meint ihr den warum die ps3 so günstig geworden ist? wenn ihr sony dann auch noch so in den rücken fallt wird es höchstens noch mehr SCHEISS spiele geben weil die scheiss user doch sowie so nur die kopieen zocken und nichts kaufen....
mir ist bewusst das die geld verdienen wolen das will jeder und keiner von uns würde es anders machen also hoffe ich das das kopieren von spielen doch nicht möglich sein wird.........

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #8
hauri schrieb:
lol^^ wie ernst das wohl gemeint war ;)

Das war mit Sicherheit ernst gemeint!
Denn wenn ich eins beschissen finde, dann sind es Leute, die kein Geld in Ihr Hobby investieren und sich wie kleine Maden Ihre Spiele kopieren.

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #9
diego11 schrieb:
dann kauf es nicht! was meint ihr den warum die ps3 so günstig geworden ist? wenn ihr sony dann auch noch so in den rücken fallt wird es höchstens noch mehr SCHEISS spiele geben weil die scheiss user doch sowie so nur die kopieen zocken und nichts kaufen....
mir ist bewusst das die geld verdienen wolen das will jeder und keiner von uns würde es anders machen also hoffe ich das das kopieren von spielen doch nicht möglich sein wird.........

Mir ists im endeffekt egal. Ich seh das so:

Erscheint custom-firmware dann freu ich mich darüber das ich endlich eine PS3 ausm ausland besorgen und die in jeglicher hinsicht "regionfree" nutzen kann.

Erscheint custom-firmware nicht dann erfreu ich mich darüber das keine raubkopien erscheinen können und somit auch die preise der spiele nicht steigen. Das zerstörte schon den PC stellenweise sehr und das würde den konsolen auf die dauer nicht anders ergehen. Ich hab nichts dagegen 60€ für ein game zu zahlen wenns echt sehr gut ist.

Wobei ich es so sehe das irgendwann custom-firmware erscheint. Die szene ist so trickreich, da muss schon eine wunderkiste her wenn sie unhackbar sein soll.

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #10
In der Spielbranche sollen endlich mal die Preise runter fallen, damit sowas vermieden werden kann. Aber ich bezahle sowieso nicht für jeden scheiss Game 60.- Euro. Dafür würde ich für Games wie MGS4, GT5 und RE5 sogar 100 - 200 Euro bezahlen;)

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #11
wenn ich ein spiel kaufe, will ich wissen was ich zocke! die demo zeigt dir die besten scenen vom spiel. timeshift würde ich nie kaufen, ich hab es mir geladen auf pc da ich die absicht hatte es für ps3 zu kaufen. was ich nach 2 stunden sagen musste scheiss game ich spar mir das für ein besseres. das kannst du nicht, wenn du das game schon gekauft hast! zudem wenn ein spiel gut ist musst du es sowiso kaufen damit du online zocken kannst. von dem her gehen kein enahmen verloren wenn ich es mir zuerst auf "illegalem weg" lade und probezocke!

zudem ist das herunterladen von multimedialem inhalt in er schweiz erlaubt! nur das verbreiten ist verboten.
ich bin ein sony "hasser" daher wenn möglich so schnell wie möglich weg von der offiziellen firmware.

ich arbeite in er UE branche und sony ist die firma die uns kunden sauer macht, die es dann an uns techniker auslassen!

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #12
MrWombel schrieb:
Das war mit Sicherheit ernst gemeint!
Denn wenn ich eins beschissen finde, dann sind es Leute, die kein Geld in Ihr Hobby investieren und sich wie kleine Maden Ihre Spiele kopieren.

was man z.B.: bei der psp sehen kann;) langsam aber sicher stellen sich die entwickler sicher quer, weil praktisch jeder mit etwas internet kenntnis sich die spiele ziehen kann:rolleyes:
also ich hab keine probleme damit 60 euro für ein spiel zu zahlen, außer es dauert nur 2 std und bietet keine online funktion(Lair):mad:!!!

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #13
Ich kanns nicht abhaben wenn man nur noch die spiele zieht. Wie ein bekannter von mir, der hat sich seine PSP gehackt und gesagt das er in zukunft noch spiele kaufen wird aber nun zieht er die spiele nur noch anstatt in laden zu gehen und sich auch mal ein gutes game auch auf UMD zuzulegen.

Ich find die custom-firmware bei der PSP schon gut aber man sollte es auch nicht übertreiben. Ich freu mich wie gesagt bei sowas über 100% "regionfree" aber investieren sollte man dennoch in sein hobby.

Das problem ist das nur wenige menschen bei sowas eine grenze kennen. Ab und an mal ein spiel als vollversion kostenlos downloaden und antesten und dann auch kaufen wenn das spiel überzeugt das geht ja noch. Bei vielen ist das "vollversion kostenlos antesten" aber ein dauerzustand und jeglicher investitionsgedanke verabschiedet sich weil einfach dann das denken einsetzt "jetzt hab ich ja die vollversion. Wieso dann noch kaufen? Ich brauch nicht etwas, was ich schon habe."

Was ich jedoch bei der homebrewszene bei der PSP gut fand war das sie mal anderen (sony wie auch dem endkunden) aufzeigte was das system in wirklichkeit kann und vorallem so sony gezeigt wurde was die community so will. Ich glaube fast sogar das ohne die homebrewszene es gegenwärtig kein Skype für die PSP geben würde (was ja von sony selbst ist).

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #14
Also...

Es wird IMMER Hacks geben! Das war bei den letzten Generationen der Konsolen/PC so und wird auch in der Zukunft so sein!

Ich habe mir eins zum Motto gemacht!

NUR ORIGINAL IST LEGAL!!! ;)

Ich denke mal, dass es durch die Dechiffrierung nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ein Iso Loader durch die "Szene" geht!!!

Vermeiden lässt sich das eh nicht!

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #15
das was mich dazu bewegt sind dies 8std games ...Kauf mir ein Spiel am freitag und spätestens Sonntag ist es durch ...Wow 70 Euro für 2 tage fun ?!
Klar ihr fragt euch bestimmt ,wieso leihste s dir dann nicht aus der Videothek aus ? Möchte nun mal auch Titel mein eigen nennen können und nicht nur sagen ja habs durchgespielt ...aber bei den ganzen Spielen die s bis jetzt gibt war noch echt nichts dabei mit Langzeitmotivation .Ok Online Shooter .Aber kennt man eins kennt man alle und da zock ich lieber Cs ,schön mit Maus und so ...
Final Fantasy 13 wird wohl das einzige Spiel sein wo man sich auf ne lange Spielzeit gefasst machen kann ..Ok Little Big Planet auch ..
Da spielt man doch mit dem Gedanken lieber "rum zu Maden" um Eintagsfliegen zu zocken, als sein hart verdientes Geld für n Staubfänger auszugeben!Ich investier da lieber in wichtigere Sachen
und mal ganz unter uns
wer hatte keinen Chip in seiner ps1/ps2?

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #16
@Dre:

Muss ich dir schon recht geben. Ist echt ne sauerei das die spiele überwiegend so kurz sind. Hab grad die "Lost Planet"-Demo angezockt, naja so wirklich reist mich das game auch nicht vom hocker, action ist da echt genial aber ich vermiss zurzeit so einen echten strategie-shooter ala Socom1-2, die meisten shooter sind nur noch hirnlose rumballerei und wenn Socom auf PS3 erscheint ist es auch wieder die frage ob das game wirklich was taugt. Das ganze ist aber nicht nur bei shootern das problem, das problem gibts leider viel zu oft das der käufer ein game bekommt wo ihn geistig nicht wirklich fordert.
Ich hab wie du besseres vor als mein geld für so nen (ich sags mal erlich) schrott aus dem fenster zu werfen. Das ausleihen aus der videothek bringts auch nicht wirklich, ich will wie du das game selbst besitzen und es nicht unter zeitdruck durchspielen zu müssen, so kommt neben der kurzen spielzeit noch frust auf und für eine woche leih ich spiele nicht aus, höchstens übers wochenende, da ich keine lust hab 10€ für ein paar spielstunden auszugeben. Im gesamten versteh ich da die homebrew-szene schon aber wie ich schon sagte, man sollte auch die grenzen kennen. Wenn man dann jedes spiel auf den stick/die festplatte zieht und davon kein einziges spiel kauft (egal wie gut es ist) dann find ich das doch recht beschissen.

Das schlimme ist, man kann sich nichtmal mehr auf testberichte verlassen :rolleyes:
Ich hab immer so meine bedenken ob da alles mit rechten dingen abläuft.

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #17
Custom Firmware finde ich wichtig wegen Regionfreiheit und weil das potenzial der ps3 noch lange nich ausgeschöpft is, denkt ma dran wie nützlich alleine ir shell auf psp war, gegen eine möglichkeit für ISOS bin ich auch was die ps3 angeht, aber denkt doch ma was die hacker alles schönes an homebrews für ps3 zaubern könnten^^ n besseren internetbrowser und nich diesen klobigen wo alles komisch dargestellt is, ne windows möglichkeit (linux is zwar auch ok aber naja), bessere USB stick datenverwaltung (zur zeit geht ja nur SPielstände, Bilder, Musik, Videos, mehr nich), und zahlreiche emulations möglichkeiten, dann das man wann immer man will musik hören kann (ähnlich wie bei psp mp3 plugin), mir fallen spontan 1000 Sachen ein an Dingen die es dann für PS3 geben könnte, die möglichkeiten währen auch aufgrund der hohen rechenleistung der PS3 grenzenlos....! denkt doch nich immer nur an ISO, es gibt auch Sehr viele nützliche Tools die dann drauf laufen würden

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #18
Dre82 schrieb:
und mal ganz unter uns
wer hatte keinen Chip in seiner ps1/ps2?

ähh...ich...

weder in meiner PS1 noch inder PS3.
Klar die Custom FW bietet viele Nützliche Sachen aber vergesst nicht was M$ gemacht hat -> Dort wurden die Konsolen gnadenlos aus dem Network verbannt.
Sony wird dies sicher auch tun. Zudem bin ich ja nun eh nicht der Freund von sowas... Je mehr verluste die ndustrie zu verbuchen hat desto qualitativ schlechter werden die Games da die Mittel nicht mehr da sind.
Lasst euch das ma durch den Kopf gehn. Ausserdem kann man in jeder guten Videothek sich die Games zum antesten, ausleihen. Danach kann man dann imma noch sagen "Kauf ich für 60 takken" oder "Ne das is kagge".

greetz

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #19
ganz unter uns! ICH
wenn ich mir ein spiel gekauft habe und es hat mir nicht gefallen hab ichs halt wieder beim auktionshaus reingestellt und bin alle meine games immer gut los geworden den staubfänger brauch auch ich nicht das ist für mich trotzdem kein grund mir das mit irgendwelchen illegalen sachen zu besorgen...
ganz davon ab was die spielzeit von games angeht sind die geschmäcker verschieden ich weis ja nicht was beu euch zu hause so los ist anscheinend nicht viel! also ich hab ein real live mit familie und so frau kind und arbeiten muss ich auch ich hätte keine zeit mal eben so 6-7 stunden am tag zu zocken wenns auf 2-3 stunden die woche kommt ist das viel bei mir und ich finds ätzend wochenlang zu zocken bis ich das game durch hab..........

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #20
Nacrana schrieb:
Zudem bin ich ja nun eh nicht der Freund von sowas... Je mehr verluste die ndustrie zu verbuchen hat desto qualitativ schlechter werden die Games da die Mittel nicht mehr da sind.

greetz

Ich nutze meinen PS2 Chip nur dafür importe aus Japan zu zocken bei spielen die es hier in europa nicht gibt (Taiko Drum Master, Street Fighter 3)

Macht sony dadurch verluste? Nein! sie verdienen sogar noch paar euro dazu, denn ohne den chip hätte man sich ja keine import games gekauft...
Klar benutzen es sehr viele leute um Kopien darauf zu zocken, aber es gibt eben die einen und die andern, man kann nich verallgemeinern und sagen wer einen chip bzw custom firmware hat is automatisch dafür verantwortlich das die Firma Veruste macht...

Was natürlich stimmt is der Fakt das sowohl software als auch hardware modifikationen oft ne Möglichkeit liefern games illegal drauf abzuspielen.
Ist nunmal die nebenwirkung, trotzdem muss man Spielebrenner und Spieleimportierer nich in den selben Topf schmeissen;)

Naja das mit dem aus dem netzwerk bannen dachte ich mir auch das sony es vielleicht machen wird, bei microsoft kann man ja sogar bis zum 31.12.9999 gebannt werden looooool, die frage is nur ob die firmware nich vielleicht so "intelligent" sein wird um das senden der modifizierten firmware zu unterbinden, man weiss es nich, denke aber ma schon das die hacker auch darauf rücksicht nehmen werden und sich ne möglichkeit einfallen lassen.

Thema:

PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt

PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt - Ähnliche Themen

PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Savegames von alter Festplatte retten: Hallo liebe PS4-Forumler! Ich bin der Neue und möchte mich mit einen altbekannten Thema einbringen, für das es anscheinend keine Lösung gibt: Die...
PS3 Classic 40GB Laufwerk vertsellt: Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Weg das Laufwerk meiner Fat Lady wieder richtig einzustellen. Gestern wollte ich endlich mal den Laser...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Problem mit dem Laden von Red Dead Redemption/Undead Nightmare: So, damit setz ich mich mal dran. Ich habe ein Problem mit RDR und Undead Nightmare. Folgendes: auf meinem Hauptaccount der PS3 sind diese...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Annownpah
Oben