- PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #21
Gnatz
- Punkte Reaktionen
- 0
OCV schrieb:Ich nutze meinen PS2 Chip nur dafür importe aus Japan zu zocken bei spielen die es hier in europa nicht gibt (Taiko Drum Master, Street Fighter 3)
Macht sony dadurch verluste? Nein! sie verdienen sogar noch paar euro dazu, denn ohne den chip hätte man sich ja keine import games gekauft...
Klar benutzen es sehr viele leute um Kopien darauf zu zocken, aber es gibt eben die einen und die andern, man kann nich verallgemeinern und sagen wer einen chip bzw custom firmware hat is automatisch dafür verantwortlich das die Firma Veruste macht...
Und die wo games illegal draufziehn sind leider in so einer masse vorhanden das die spielefirmen eben doch drastische verluste einfahren. Ich würds schade finden wenn ein game wie GT quakitativ darunter leiden muss, nur weil welche meinen keine 60€ für das spiel ausgeben zu müssen. Klar würde dann Polyphony noch plus machen aber firmen rechnen mit einem grundeinkommen und wird dieses grundeinkommen unterschritten dann werden paar änderungen am spiel z.b. umfang des fuhrparks (lizenzen) vorgenommen.
Es gibt bei beiden (cfw ja, nein) pro und contra. Für mich wäre regionfree sehr wichtig. Ich versteh eh nicht wieso sony importieren nach europa verbietet. Das komische ist ja das importverbot nur für europa gilt. Für sony (genauer gesagt SCEI) könnte der importsektor viel geld bringen da vorallem europäer viel importieren (wollten) und da versteh ich eben nicht wieso sony das verbietet. Letztendlich versteh ich dann doch wieso sich welche an die arbeit für cfw setzen. Mir ist das letztendlich egal obs kommt oder nicht.