PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt

Diskutiere PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Und die wo games illegal draufziehn sind leider in so einer masse vorhanden das die spielefirmen eben doch drastische verluste einfahren. Ich...
  • PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #21
OCV schrieb:
Ich nutze meinen PS2 Chip nur dafür importe aus Japan zu zocken bei spielen die es hier in europa nicht gibt (Taiko Drum Master, Street Fighter 3)

Macht sony dadurch verluste? Nein! sie verdienen sogar noch paar euro dazu, denn ohne den chip hätte man sich ja keine import games gekauft...
Klar benutzen es sehr viele leute um Kopien darauf zu zocken, aber es gibt eben die einen und die andern, man kann nich verallgemeinern und sagen wer einen chip bzw custom firmware hat is automatisch dafür verantwortlich das die Firma Veruste macht...

Und die wo games illegal draufziehn sind leider in so einer masse vorhanden das die spielefirmen eben doch drastische verluste einfahren. Ich würds schade finden wenn ein game wie GT quakitativ darunter leiden muss, nur weil welche meinen keine 60€ für das spiel ausgeben zu müssen. Klar würde dann Polyphony noch plus machen aber firmen rechnen mit einem grundeinkommen und wird dieses grundeinkommen unterschritten dann werden paar änderungen am spiel z.b. umfang des fuhrparks (lizenzen) vorgenommen.

Es gibt bei beiden (cfw ja, nein) pro und contra. Für mich wäre regionfree sehr wichtig. Ich versteh eh nicht wieso sony importieren nach europa verbietet. Das komische ist ja das importverbot nur für europa gilt. Für sony (genauer gesagt SCEI) könnte der importsektor viel geld bringen da vorallem europäer viel importieren (wollten) und da versteh ich eben nicht wieso sony das verbietet. Letztendlich versteh ich dann doch wieso sich welche an die arbeit für cfw setzen. Mir ist das letztendlich egal obs kommt oder nicht.

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt

Anzeige

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #22
Nichts gegen Importspiele.
Nur bei "Raubkopien" seh ich das sehr eng. Ich sehe den Umsatz immer weiter schwinden in meinem Betrieb. Als Händler macht man sich da schonmal Gedanken...

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #23
Dre82 schrieb:
und mal ganz unter uns
wer hatte keinen Chip in seiner ps1/ps2?
Ich ! :rolleyes:
So ne naive Haltung ist schon dreisst.

Den Rest kann ich dir zustimmen...allerdings kaufe ich mir halt die Spiele einfach nicht, wenn sie nach "2 Tagen" durch sind. Und wenn das bei jedem Spiel so ist, dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob du vielleicht nicht mal ne Runde kicken gehst mit deinen Kumpels.

Auserdem:
Durchspielen bedeutet für mich nicht nur von A nach Z zukommen. Es heisst alle Schwierigkeitslevel durchzuzocken, alle Objekte etc einzusammeln. Und da gibt es wenige, bei denen es wirklich so kurz ist, auser es ist ein Schrottspiel - das , logo , wiederrum nicht gekauft wird.

Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass ein "Hack" auch positiv für Sony sein kann. So können sie Applikationen vielleicht sicherer und stabiler machen. Auserdem sind die Produktionskosten für BR-D gefallen und Sony hat preislich Platz nach unten...wenn also die Möglichkeit besteht, ISOs zum spielen zubenutzen, ist eine Möglichkeit von Sony, die Preise fallen zulassen. War doch bei der PS2 nicht anders...

Darüber hinaus solltet ihr euch erinnern, dass Schlauer Entwickler ihrem Spiel einen Registrierungscode beilegen für das Online-Gaming, mit dem man sich einen Account erstellt. Offline spielen, schön und gut, doch der Hauptteil der Spiele liegt doch meistens im Online-Bereich. Darauf will auch keiner verzichten und da würde ich mir ein 30 Euro Spiel kaufen, wenn es das wert ist, genauso wie ich mir ein 70 Euro Spiel kaufen werde, wenn es das wert ist - UND UMGEDREHT, wenns das nicht ist. Wenn ein schlechtes Spiel nur mal getestet wird, ist so was nicht schlecht. Ausleihen? Ja! Allerdings ist es in der Videothek entweder zu teuer, nicht da oder einfach ausgeliehen. Dann gibts halt ne Demo, wenn nicht hat der Spieleentwickler gelitten. Schließlich sind wir die Kunden und die müssen unsere Bedürfnisse "zufrieden stellen", nicht umgedreht.

Vergesst mir bitte auch nicht, dass eine BR-Disc 25gb (single-layer) hat. Wer würde denn 25 GB ins Internet bringen? Mit DSL 1000 kann das jemand ja ausrechnen. Bis dahin gibts schon nen fast nen zweiten Teil. Allerdings kenne ich mich in der Szene nicht genug aus...vielleicht gibts da ja Leute mit Standleitungen, die das in 2-3 Stunden hochladen ;) Doch dann ist die andere Sache wieder das Downloaden. Das wäre die Methode für diese ISO-Loader, wenn ich mich nicht irre...

Dann gibts da noch das Brennen...habt ihr nen BluRay-Brenner@home? Ja irgendwer? ;) Preise dazu werden erst in 4-5 Jahren annehmbar sein, wie bei der DVD. Ich kenne aber auch heute - 10 Jahre nach meinem ersten CD Brenner - Leute, die immernoch keins haben.

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #24
Senshi schrieb:
Dann gibts da noch das Brennen...habt ihr nen BluRay-Brenner@home? Ja irgendwer? ;) Preise dazu werden erst in 4-5 Jahren annehmbar sein...

Als den BluRay-Brenner bekommst schon für knappe 300€.
BDR-202 liegt bei knapp 275€
GGW-H20L liegt bei knapp 250€

Da habe ich für den ersten Yahama CDR-200T aber einen ganzen Batzen mehr beszahlt...

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #25
MrWombel schrieb:
Als den BluRay-Brenner bekommst schon für knappe 300€.
BDR-202 liegt bei knapp 275€
GGW-H20L liegt bei knapp 250€

Da habe ich für den ersten Yahama CDR-200T aber einen ganzen Batzen mehr beszahlt...

799 Mark ein Brenner aus der ersten Stunde...soviel Nachlass ist das nicht, wenn bedenkt, dass er Markt generell nachgiebiger geworden ist und Anschaffungs und Produktionskosten tiefer sind.

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #26
Also wenn das wirklich schon so ausartet, dass Leute schon gegen CfW's sind, weil bei der PSP soviel Raubkopiert wurde, ist das echt traurig.

Ich bin trotz allem für eine CfW auf der PS3, sollen die Raubkopierer doch kopieren und in Folge erwischt werden - Mir kanns egal sein.

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #27
elhaso schrieb:
Also wenn das wirklich schon so ausartet, dass Leute schon gegen CfW's sind, weil bei der PSP soviel Raubkopiert wurde, ist das echt traurig.

weil ja bei der ps3 dann alle brav sein werden......:p

ich bin auch dagegen, da mindestens 70% aller leute mit cfw auch raubkopien haben werden. und jetzt kommt keiner mit irgendwelchen ausreden^^

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #28
  • PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #29
  • PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #30
  • PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #31
Senshi schrieb:
Wenn, dann bitte ganz zitieren. Ich schreibe keine halben Beiträge.

P.S:

Der "Marktpreis" und "Listenpreis" liegt über deinen 250 Euro.

MrWombel's auflistung stimmt schon, hab selbst nachgeguckt. Schau dir die liste mal genau an was du gepostet hast. Zudem bieten manche shops solche sachen überteuert an.

Also verlass dich nicht unbedingt auf so eine auflistung.

Was wird hier überhaupt über den preis diskutiert? *g*. Ich halte das für ziemlich unnötig.

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #32
Dein link is broken Gnatz ;)
Was wolltest du uns zeigen?

greetz

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #33
zurück zum thema leute;)
erste und letzte warnung.
und diesmal keine neunmal klugen antworten

• PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt Beitrag #34
Nacrana schrieb:
Dein link is broken Gnatz ;)
Was wolltest du uns zeigen?

greetz

lol das stimmt sogar, dabei hatte ich den link selbst getestet nachdem ich den post abschickte. Ich wollte über das beispiel "PS3" zeigen das da die sachen auch gern überteuert sind und das man da die preise nicht unbedingt immer ernst nehmen sollte.

@Mic:
Meine meinung hab ich schon geschrieben. Ich bin dafür wie auch dagegen. Kurz: mir ists egal (ob cfw erscheint oder nicht).

Thema:

PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt

PS3 Eboot.bin vollständig entschlüsselt - Ähnliche Themen

PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Savegames von alter Festplatte retten: Hallo liebe PS4-Forumler! Ich bin der Neue und möchte mich mit einen altbekannten Thema einbringen, für das es anscheinend keine Lösung gibt: Die...
PS3 Classic 40GB Laufwerk vertsellt: Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Weg das Laufwerk meiner Fat Lady wieder richtig einzustellen. Gestern wollte ich endlich mal den Laser...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Problem mit dem Laden von Red Dead Redemption/Undead Nightmare: So, damit setz ich mich mal dran. Ich habe ein Problem mit RDR und Undead Nightmare. Folgendes: auf meinem Hauptaccount der PS3 sind diese...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben