Regierung plant rigoroses Spieleverbot!

Diskutiere Regierung plant rigoroses Spieleverbot! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Daran sind seine Eltern schuld! Dann müsste man ALLE FILME der gleichen auch verbieten! Siehe (nur EIN Bsp.) SAW 1, 2, 3, 4!!!!!!!!!!!
  • Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #21
Chronar schrieb:
Absolut FÜR das Verbot solcher spiele denn wenn ich sehe das sean der 14 ist CoD4 zockt frag ich mich was in unserer Gesellschaft falsch läuft.
Daran sind seine Eltern schuld!

Chronar schrieb:
Allerdings denke ich das man solche spiele auch nicht ganz verbieten sollte und sie erst zusammen mit dem perso der bestätigt das man 18 ist heraus gibt.

Krasse spiele wie Manhunt usw. sollen natürlich erst garnicht erscheinen denn um ehrlich zu sein weiss ich nicht was leute so toll finden wenn man sieht das des hirn durch die gegend spritzt usw.

Dann müsste man ALLE FILME der gleichen auch verbieten! Siehe (nur EIN Bsp.) SAW 1, 2, 3, 4!!!!!!!!!!!

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #22
Chronar schrieb:
junge wenn du 14 bist dann mach das was man mit 14 macht aber spiel keine shooter wo ne menge blut fließt. du kannst noch so oft beteuern das es für dich nurn spiel ist und das glaub ich auch aber das prägt dich.
eltern die ihren kindern solche spiele kaufen gehören sry das es so hart klingt aber sie sollten sich echt ma ner erziehungstherapie unterziehen.
weisst du was ich mit 14 gemacht hab? ich bin fussball spielen gegangen und nicht auf den spielplatz. es gibt in jeder stadt diverse hallen usw. wo man sich in der freizeit beschäftigen kann. verbring deine zeit nicht vor dem pc oder der ps3 usw. geh lieber raus. wenn alt genug bist haste noch genug zeit zum zocken.
Ok, ich tuh das was meine Kollegen machen.
Rauchen, Kiffen, Trinken, Drogen nehmen...
Sorry, der nächste Fussballplatz ist, abgesehen von den paar Busstationen und dem bisshen Laufen, nicht weit entfernt...

Vielleicht vertrauen mir meine Eltern (vll. in Gegensatz zu deinen), dass ich sowas als Spiel sehe.

Behalt lieber deine Meinung, die ist schon ganz gut so.
Jedoch ist es halt nicht ganz richtig, dass jeder 14Jährige durch so ein Spiel "verblödet".
Und in wie fern meinst du ändert mich so ein Spiel?

Menge Blut?
Das ist einfach nur nen Feature, damit das Spiel realer wirkt, aber das gibt es ja sowieso nicht mehr so oft wie in anderen Ländern.
Mir egal ob da nun 2 oder 1 arm abfliegen ...
Kann verstehen, dasses manchen nicht egal ist, man möcht ja schließlich später was mit seiner 1 in Bio auch was erreicht haben.^^

Ich glaub auch nicht, dass ich für meinen Jahrgang irgendwelche Besonderheiten hab, muss ich sagen...
Gut ich bin ein bisschen kleiner als der Standard, aber naja...

dito...
|
|
\ /

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #23
da gebe ich Naturesalva recht und den anderen.. Es Liegt nicht am Alter es gibt wie oben schon gerade gelesen 20 Jährige die sollten sowas auch nicht Spielen. Und dann eben 14 Jährige wie Sean z.b ( oder andere ) die sowas Spielen können weil sie die unterschiede wissen/ kennen zu Spiel & Real.

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #24
sry aber hallo? sicher spielen solche spiele auch 20 jährige aber die können das auch spielen und nur weil sie 14 sind und nicht gleich amok laufen bedeutet das nicht automatisch das es gut ist.

btw. solche flme wie saw finde ich absolut stupide und man sollte sie verbieten.

blut ist nur nen mittel damit das spiel nen bissel an realität gewinnt? sry aber das ist schwachsinn denn wenn ich nen shooter spiele dann konzentriere ich mich auf den moment um den frag zu bekommen der automtisch nen punkt fürs team ist und nicht damit ich sehe wie nen kopf zerspringt.

was mich nur so aufregt das die gesellschaft immer mehr nach blut lechtst ... was haben wir vor 10 jahren gemacht? wir haben uns beschäftig und zwar draussen und fanden es toll und es gab kaum splatter die für uns zugänglich waren.
heute bekommt jeder kleine furz die möglichkeit filme wie saw zu sehen oder spiele wie manhunt zu erhalten. sicher gibt es genug 14 jährige die vlt. damit umgehen können aber richtig verstehen tun sie es nicht und das prägt sie.
wo landen wir in 10 wenn es so weiter geht? ich mein heute hat jeder kleine furz aufm händy irgendwelche realistischen hinrichtungen usw. aufm handy.

ich finde zu gewaltverherrlichende sollten garnicht erst erscheinen aber da sollte es nicht aufhören ... solche filme wie saw usw. sollten generell nicht mehr gezeigt werden oder zumindest nicht in den großen kinos ... eigentlich jeder der solche filme schaut sollte einmal erleben wie das wirklich ist. ich weiss die meisten gehen damit gut um aber das die leute alleine sowas schauen wollen ist schockierend.

ich werde mich auch nicht weiter mit 14 jährigen unterhalten die keine lebenserfahrung haben und nicht einmal im ansatz wissen was sie da erzählen.

ja wegen mir rauch und sauf ... das ist wenigstens ne gescheite beschäftigung und man ist nie alleine ;)

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #25
Chronar schrieb:
sry aber hallo? sicher spielen solche spiele auch 20 jährige aber die können das auch spielen und nur weil sie 14 sind und nicht gleich amok laufen bedeutet das nicht automatisch das es gut ist.

btw. solche flme wie saw finde ich absolut stupide und man sollte sie verbieten.

blut ist nur nen mittel damit das spiel nen bissel an realität gewinnt? sry aber das ist schwachsinn denn wenn ich nen shooter spiele dann konzentriere ich mich auf den moment um den frag zu bekommen der automtisch nen punkt fürs team ist und nicht damit ich sehe wie nen kopf zerspringt.

was mich nur so aufregt das die gesellschaft immer mehr nach blut lechtst ... was haben wir vor 10 jahren gemacht? wir haben uns beschäftig und zwar draussen und fanden es toll und es gab kaum splatter die für uns zugänglich waren.
heute bekommt jeder kleine furz die möglichkeit filme wie saw zu sehen oder spiele wie manhunt zu erhalten. sicher gibt es genug 14 jährige die vlt. damit umgehen können aber richtig verstehen tun sie es nicht und das prägt sie.
wo landen wir in 10 wenn es so weiter geht? ich mein heute hat jeder kleine furz aufm händy irgendwelche realistischen hinrichtungen usw. aufm handy.

ich finde zu gewaltverherrlichende sollten garnicht erst erscheinen aber da sollte es nicht aufhören ... solche filme wie saw usw. sollten generell nicht mehr gezeigt werden oder zumindest nicht in den großen kinos ... eigentlich jeder der solche filme schaut sollte einmal erleben wie das wirklich ist. ich weiss die meisten gehen damit gut um aber das die leute alleine sowas schauen wollen ist schockierend.

ich werde mich auch nicht weiter mit 14 jährigen unterhalten die keine lebenserfahrung haben und nicht einmal im ansatz wissen was sie da erzählen.

ja wegen mir rauch und sauf ... das ist wenigstens ne gescheite beschäftigung und man ist nie alleine ;)
Ich bezieh das mit der Unterhaltung mal nicht auf mich und gebe dir bei Saw recht, meine Klassenkameraden, alle älter als ich, finden diesen Film "geil".
Ich find eher, dass es nen bisschen langweilig ist...
Und den Sinn kann man auch anders verbreiten...
Wenn ich mich recht erinnere ging es darum, dass wir uns nicht mit dem zufrieden geben was wir haben, oder so ähnlich.

Wegen dem Rauchen und Saufen...
KOMISCH, wie war das? Koma-Saufen...
Da haben ja auch alle gemeckert...
Da bin ich wirklich lieber Zocksüchtig als mich zum Assi zu trinken...

Ist dir schonmal aufgefallen, dass sich in 10 Jahren ne Menge verändern kann?
Und das sagt dir jmd. mit einer Lebenserfahrung die 14 Jahre beinhaltet...
Ich schätze dich mal, durch deine auch nicht so ganz perfekte Ausdrucksweise, auf 20 - 25...
10 Jahre mehr... Da kann es doch gut möglich sein, dass sich Fussball ändert, mal ebend anner Konsole Tetris zocken ist auch was anderes...

Filme find ich generell schlimmer als Spiele, ich schau mir solche Filme auch nicht an wenn es nicht sein muss...

Zu den Handys... Ich weiß so ca. was andere auf ihren Teilen drauf haben...
Ganz sicherlich nicht Hinrichtungen...
Wir/Sie nehmen einfach mal gern in der Stunde nen Video auf, wenn einer nen schlechten Vortrag vorne macht, aber das ist wahrscheinlich auch nicht so wie früher gleich Mobbing, wir lachen ne Minute drüber und hatten unsern Spaß.
Kann dir auch gerne mal bei Youtube nen paar Videos aus usnerem Klassengeschehen zeigen, das ist schon fast langweilig...

Darüber kann man solange reden...
Ich persönlich finde es so ok, wie es ist.
Eltern sollten entscheiden können ob sie solche Spiele ihren Kindern "zumuten" wollen...
Für mich ist es wie Die Siedler, Anno, Tetris, GT5 ein Spiel...
Was ich natürlich bei den Älteren verstehe, klar nervts wenn da jmd. mit soner Kidnerstimme rumlamed, aber wenn man draußen ist, hat man sowas aufm Fussballpaltz doch auch.

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #26
Sry Chronar aber ich finde du bist wie die Politiker, alles verbieten und Eltern bestrafen die wissen was man ihren Kindern zutrauen kann. Ich habe mit 14 auch solche Spiele gespielt und hat es mich geprägt? nein ich denke nicht . Bin ich Brutaler geworden? nein, schlechter in der Schule damals? das auch nicht.
Saw ist ein Splatter Film und es gibt halt Leute die sowas ansehen und es interessanter finden als schnulzige Liebesfilme deshalb sollte man sowas aber lange nicht verbieten. Filme und Spiele sind KUNST und die darf nicht verboten werden (steht sogar im Grundgesetz glaube ich) oder sind wir hier in China ? wo das ganze Horror Genre verboten wurde?
die USK gibt zwar Altersfreigaben vor aber die die darüber zu entscheiden haben was ihre Kinder spielen können sind immernoch die Eltern . Die ganzen Amokläufer hatten eine Schlechte Familie, keine Freunde und wurden oft auch gemobbt das ist der Grund dafür. Wenn dann sollte man die Eltern vorher untersuchen ob diese ihre Kinder vernachlässigen und sich nicht mit ihnen beschäftigen (so können sie auch nicht wissen was sie ihrem Kind zutrauen können)
Und dein Kommentar: Ich rede nichtmehr mit einem 14 jährigen schreibt dich eh ab...

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #27
weil bei der mehrheit keinen schaden entsteht bedeutet das nicht das diese spiele nicht schädlich sind für minderjährige.was wen son kind einfach ma wer fertig macht und das kind kann sich auf einmal nicht mehr unter kontrolle halten und der furz geht dann mit dem messer aus zorn auf jemanden los. krass gesprochen zugegeben aber bei solchen kindern ist die wahrscheinlichkeit größer das sie zur gewalt neigen und nicht einmal drüber nachdenken was passiert. ma nen bsp. 14 jähriger oder so will auftragsmörder engagieren um die mutter töten zu lassen weil sie ihm die ps3 weggenommen hat? naja so ähnlich zumindest.
seit nicht so egoistisch und denkt ihr müsstet für alles sprechen ... sry das es so hart klingt aber gibt genug die sich nicht unter kontrolle haben.

man muss klar die eltern verantwortlich machen welche den kinder solche spiele kaufen oder vlt. an die verkaufspolitik, denn es gibt auch genug geschäfte die nicht aufs fsk achten oder internetshops wo die meisten spiele ohne alternachsweis erworben werden können.

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #28
Chronar schrieb:

Also es gehört schon um einiges mehr, einen Amokläufer, Mörder, Vergewaltiger, Kinderf*** und was auch immer zu analysieren!
Es geht um einiges weiter in die Psyche dieser "kranken"<(nicht im negativen Sinne) als nur gewaltverherrlichende Medien zu verbieten etc!

Ich gebe dir recht, dass es vor 10 Jahren andere (vielleicht auch sinnvollere) Beschäftigungen gab!

ABER...da gab es auch schon: Mörder und die anderen Konsorten! Nur wurde das nicht so publik gemacht, wie es heute zu sehen ist! Es ist die gesamte Gesellschaft (Arschlochgesellschaft-sry aber meine Meinung) die dazu führt, dass es meist so weit bzw. zu weit geht!

Erinneren wir uns mal zurück... Kindesmissbrauch! AUF EINMAL (MEDIENGEILHEIT) wurde JEDER Kindesmissbrauch öffentlich angemahnt und berichtet und Reportagen und und und...na das Thema wurd dann zu langweilig! Flugzeugabsturz! Plötzlich haben wir alle Abstürze auf der Welt miterlebt! Egal was es neues gab, es wurde bis aufs nervenste mitgeteilt, gezeigt usw.

Um auf das "aktuelle" (scheinbar neue Problem unserer Menschheit) zurück kommen, der Amokläufer von HEUTE! Ich sage dazu nur...es ist eine Frage der Zeit, bis wir wieder über ein anderes "Problem" diskutieren, reden,, lachen, weinen oder was auch immer machen!

Und ja der MENSCH ist das perverseste Lebewesen auf der Welt! Sex, Gewalt, Macht und Geld! Das ist das wichtigste für IHN!
Wir sind ALLE Kaputt!

Ich glaube, dass die "Menschen", die irgendwo im Busch leben, wirklich LEBEN!
WIR SPIELEN DOCH NUR UNSER VOR ROGRAMMIERTES DASEIN RUNTER !!!!

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #29
das sehe ich absolut genauso und noch dazu ist der menschliche egoismus grenzenlos.

es stimmt ja das es früher auch mörder gab vergwaltigungen usw. aber seien wir mal ehrlich bei psychisch instabilen individuden wie heute die in der schule z.B. nix gebacken bekommen und zuhause sich dann shooter reinziehen die gewalt bereitschaft usw. verstärkt. schauen wir uns ma in der vergangenheit um ... kind schlägt mutter weil sie ihm die konsole entzogen hat.

sicher berichten die medien immer das was die leute anzieht ... hunde beißen kinder und von da an gab es fast jede woche berichte. aber wenn wir verhindern können das kinder die noch in der entwicklung sind solche spiele zocken dann sollte es auch verhindert werden. die meisten kommen damit klar ohne anzeichen nach aussen hin aber nen paar werden dadurch richtig zu freaks und greifen menschen an oder ballern rum.

fsk sollte absolut eingehalten werden und besonderst eltern sollten darauf achten und richtige schlachter spiele oder filme garnicht erst erscheinen.

wie schon gesagt ich bin absolut dafür

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #30
naturesalva schrieb:
Also es gehört schon um einiges mehr, einen Amokläufer, Mörder, Vergewaltiger, Kinderf*** und was auch immer zu analysieren!
Es geht um einiges weiter in die Psyche dieser "kranken"<(nicht im negativen Sinne) als nur gewaltverherrlichende Medien zu verbieten etc!

Ich gebe dir recht, dass es vor 10 Jahren andere (vielleicht auch sinnvollere) Beschäftigungen gab!

ABER...da gab es auch schon: Mörder und die anderen Konsorten! Nur wurde das nicht so publik gemacht, wie es heute zu sehen ist! Es ist die gesamte Gesellschaft (Arschlochgesellschaft-sry aber meine Meinung) die dazu führt, dass es meist so weit bzw. zu weit geht!

Erinneren wir uns mal zurück... Kindesmissbrauch! AUF EINMAL (MEDIENGEILHEIT) wurde JEDER Kindesmissbrauch öffentlich angemahnt und berichtet und Reportagen und und und...na das Thema wurd dann zu langweilig! Flugzeugabsturz! Plötzlich haben wir alle Abstürze auf der Welt miterlebt! Egal was es neues gab, es wurde bis aufs nervenste mitgeteilt, gezeigt usw.

Um auf das "aktuelle" (scheinbar neue Problem unserer Menschheit) zurück kommen, der Amokläufer von HEUTE! Ich sage dazu nur...es ist eine Frage der Zeit, bis wir wieder über ein anderes "Problem" diskutieren, reden,, lachen, weinen oder was auch immer machen!

Und ja der MENSCH ist das perverseste Lebewesen auf der Welt! Sex, Gewalt, Macht und Geld! Das ist das wichtigste für IHN!
Wir sind ALLE Kaputt!

Ich glaube, dass die "Menschen", die irgendwo im Busch leben, wirklich LEBEN!
WIR SPIELEN DOCH NUR UNSER VOR ROGRAMMIERTES DASEIN RUNTER
!!!!

*Laut applaudier* muss ich dir vollkommen recht geben, vorallem zum letzten Teil deines Beitrages der fett markiert ist. Ich mein das ganze nun nicht ironisch.

Chronar schrieb:
weil bei der mehrheit keinen schaden entsteht bedeutet das nicht das diese spiele nicht schädlich sind für minderjährige.was wen son kind einfach ma wer fertig macht und das kind kann sich auf einmal nicht mehr unter kontrolle halten und der furz geht dann mit dem messer aus zorn auf jemanden los. krass gesprochen zugegeben aber bei solchen kindern ist die wahrscheinlichkeit größer das sie zur gewalt neigen und nicht einmal drüber nachdenken was passiert. ma nen bsp. 14 jähriger oder so will auftragsmörder engagieren um die mutter töten zu lassen weil sie ihm die ps3 weggenommen hat? naja so ähnlich zumindest.
seit nicht so egoistisch und denkt ihr müsstet für alles sprechen ... sry das es so hart klingt aber gibt genug die sich nicht unter kontrolle haben.

man muss klar die eltern verantwortlich machen welche den kinder solche spiele kaufen oder vlt. an die verkaufspolitik, denn es gibt auch genug geschäfte die nicht aufs fsk achten oder internetshops wo die meisten spiele ohne alternachsweis erworben werden können.

Zu dem ersten fett markierten:
Kinder die so auf einen losgehen sind eh Geistig gestört. Kinder mit so einem Verhalten MÜSSEN möglichst im Vorfeld schon behandelt werden und wenn keine Anzeichen auf sowas bestehen im Vorfeld dann müssen sie sofort im Nachhinein behandelt werden. Viele denken das eine Behinderung sich nur aufs Äußerliche bezieht aber es gibt auch Psychische Behinderungen und viele merken es nichtmal bzw wollen es nicht wahr haben.

Zum zweiten fett markierten:
Das war meines Wissens nach eine Meldung aus Amerika und das Land ist eh "merkwürdig". Der Sohn war nicht 14 sondern 16 und auch hier war der Auftragskiller "merkwürdigerweise" ein Undercovercop und auch hier sitzt der Sohn in Untersuchungshaft.

weil bei der mehrheit keinen schaden entsteht bedeutet das nicht das diese spiele nicht schädlich sind für minderjährige.[/QUOTE]

Nur weil ein Spiel angeblich (lange Zeit Counter Strike) einen "Killer" machte sind gleich alle Shooter o.ä. schlecht?

Du sagst mit deiner Aussage das man von der Masse (die unschädlich bleiben) nicht auf die andere Masse (die Schaden anrichten) schliessen soll. Wieso schliesst dann von einem Spiel mit Gewalt (das der Täter eben schon Monate vor seiner Tat zockte) auch auf die restlichen Games dieser Art?

Manhunt ist wirklich krass und Manhunt gehört wirklich verboten, generell Spiele in so einem krassen Ausmaß gehören verboten. Ich kannte mal jemand wo es aufm PSP hatte und allein schon der Anfang von dem Spiel soll vulgär gewesen sein und das war auch noch eine geschnittene Version. Ich finds halt krass das ein Hersteller Programmierer hat die auf solche Gedanken/Ideen kommen.

Ich lebe übrigens mit solchen Spielen gern meine Wut ab und an aus aber auch nur damit ich nicht irgendwo Sachen durch die Gegend werf, Leute trete/Schlage. Ich bin generell gegen Gewalt im realen Leben aber ich bin auch froh das es solche Spiele wie z.B. Shooter gibt, bevor ich jemanden ohne Grund anbrüll und somit nieder mache leg ich doch lieber mal Warhawk ein und kille ein paar 1er und 0er.

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #31
die rede war speziell von shooter wo viel unnötiges blut fließt oder die nicht alters gerecht sind und nicht von nem taktik-shooter wie cs wo es normal garkein richtiges blut gibt.

nein ich bin mir sicher das bei beiden vorfällen minderjährige waren aber leider hab ich kb. den artikel zu suchen.

sicher sind solche kinder geistig gestört aber sowas erkennt man leider immer erst wenn es zu spät ist weil die eltern sich nicht einmal für das umfeld der kinder oder ihre aggressionen interessieren. hauptsache weiter fleissig shooter für die kleinen kaufen die meist nicht älter als 12 sind und das spiel erst ab 18.

warum ich von shootern auf aggressionen schließe? naja lass mich einmal überlegen mhm ... vlt. weil es so ist? die meisten kleinen kinder denken das es nur nen spiel ist aber wenn sie probleme haben und kA. irgendwelche rache fantasien haben dann verlieren sie die hemmungen und kommen auf ganz andere gedanken. wenn man von klein auf permanent diese shooter spielt dann kommt es irgendwann dazu das die kinder nicht mehr richtig unterscheiden.
deswegen halte ich weiter daran fest das solche spiele mit übermäßig viel blut usw. kindern absolut unzugänglich gemacht werden sollten. wozu ist denn bitte fsk gut wenn sich niemand dran hält? sry aber die leute die sich hier outen das sie mit 14 oder gar noch jünger shooter spiele spielen und sie sogar von ihren eltern bekommen sollte man das jugendamt auf den hals hetzen.

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #32
Chronar schrieb:
die rede war speziell von shooter wo viel unnötiges blut fließt oder die nicht alters gerecht sind und nicht von nem taktik-shooter wie cs wo es normal garkein richtiges blut gibt.

nein ich bin mir sicher das bei beiden vorfällen minderjährige waren aber leider hab ich kb. den artikel zu suchen.

sicher sind solche kinder geistig gestört aber sowas erkennt man leider immer erst wenn es zu spät ist weil die eltern sich nicht einmal für das umfeld der kinder oder ihre aggressionen interessieren. hauptsache weiter fleissig shooter für die kleinen kaufen die meist nicht älter als 12 sind und das spiel erst ab 18.

warum ich von shootern auf aggressionen schließe? naja lass mich einmal überlegen mhm ... vlt. weil es so ist? die meisten kleinen kinder denken das es nur nen spiel ist aber wenn sie probleme haben und kA. irgendwelche rache fantasien haben dann verlieren sie die hemmungen und kommen auf ganz andere gedanken. wenn man von klein auf permanent diese shooter spielt dann kommt es irgendwann dazu das die kinder nicht mehr richtig unterscheiden.
deswegen halte ich weiter daran fest das solche spiele mit übermäßig viel blut usw. kindern absolut unzugänglich gemacht werden sollten. wozu ist denn bitte fsk gut wenn sich niemand dran hält? sry aber die leute die sich hier outen das sie mit 14 oder gar noch jünger shooter spiele spielen und sie sogar von ihren eltern bekommen sollte man das jugendamt auf den hals hetzen.
Und ich hetze dir gleich mal das Rechtsbuch auf den Latz!
FSK was heißt das?
Freiwillige - man kann dieses beachten oder auch nicht
Selbstkontrolle - man muss für sich selsbt entscheiden können, ob man seinem Kind das Spiel zturauen möchte

Zudem fällt mir immer mehr auf, dass du nur behauptest...
Wenn du nur behauptest, kannst eseigendlich gleich lassen...
Ich bin ein 14Jähriger der solche Spiele spielt, ich kann sowas sehr gut nachvollziehen.
Woher willst du wissen was andere Kinder denken?

Sorry, das mit dem Jugendamt, damit hast gleich den Richtigen erwischt.

Ich glaube ich weiß von welchen Kidnern du da redest, jedoch sind das keine Kinder mit Shooter-Sucht sondern mit Aggressionsproblemen, gegen die es heutzutage shcon einige gute Therapien gibt.

Ich spiel nun schon zu einen ganz beträchtlichen Prozentsatz von meinem Leben Shooterspiele.
Ich muss sagen, wenn man CS nicht vom RL trennen kann, dann war man nch nicht "groß" genug dafür.
Vielleicht kennts jmd. von damals als man selber oder der bruder Sajajins nachspielte o.ä. ...
Das passiert dann halt da.

Nochmal zu deinem Posting, wo du Sean erwähnt hast.
Ich empfinde ihn auch als ganz normal, ohne ihn real zu kennen.
Nach deinen Aussagen könnte er jedoch gleich zu einem Killer werden und seine Schule aufräumen oder was?
Sowas passiert zu 90% bei Eltern, Freunden oder anderen bekannten mit Waffenbesitz.
Dieser Typ mit der Armbrust, Vater hatte mittelalterliche Waffen zuhause.
Der bislang größte Medienfall, dieser mit schwarzen Lederklamotten und ner Shotgun hatte nen Vater der ebenfalls ein paar Waffen zuhause hatte.

Nature, du hast Recht, jedoch hilft das nicht bei usnerer Evolution weiter.
Niemand würde gerne auf den Luxus "Mensch sein" verzichten...

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #33
soll ich weiter mit usk machen? lies dir erst einmal die beiträge richtig durch.

wenn ich sowas lese "woher willst du wissen was andere kinder denken" ... hrhr unglaublich ...
ich muss auch nicht die gedanken von george w. bush lesen um zu wissen das der absolut hirntot ist.

woher kommen denn diese Aggressionsprobleme? sry aber werd erstmal erwachsen und in 5 jahren können wir uns vlt. noch einmal darüber unterhalten.

wenn ich sowas lese das man schon im frühen alter anfängt shooter zu spielen sry aber dann dreht sich mir der magen um. geh raus junge und such dir ma nen richtiges leben.

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #34
Chronar schrieb:
soll ich weiter mit usk machen? lies dir erst einmal die beiträge richtig durch.

wenn ich sowas lese "woher willst du wissen was andere kinder denken" ... hrhr unglaublich ...
ich muss auch nicht die gedanken von george w. bush lesen um zu wissen das der absolut hirntot ist.

woher kommen denn diese Aggressionsprobleme? sry aber werd erstmal erwachsen und in 5 jahren können wir uns vlt. noch einmal darüber unterhalten.

wenn ich sowas lese das man schon im frühen alter anfängt shooter zu spielen sry aber dann dreht sich mir der magen um. geh raus junge und such dir ma nen richtiges leben.
Du unterstellst mir schon wieder Sachen, die du garnicht genau kennst.
Ich hab ein Leben, ansonsten köntn ich dir garnicht schreiben, ja soagr ein richtiges mit Freunden und dergleichen.
OBWOHL ich zocke... Ich soll raus gehen?
Kein Problem, kann ich gerne machen, weiß aber nicht was das bringen soll.

Mit deiner Ausdrucksweise machst du dich selber fertig.
Deine Gegenargumente beziehen sich auf mein Alter.
Stell mal keine Behauptungen auf, sag mir mal richtig warum du der Meinung bist, das Shooter die Seele zerfetzen.

Wenn du Magenprobleme bekommst, such nen Arzt auf, oder zock nicht so viele Shooter... (mal ne Behauptung aufstell)

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #35
Chronar schrieb:

lol......sinn?

sowas kenn ich nur vom wow vs. reallife neid, aber dein vergleich is ja mal 10 nummern schlechter!

und was den guten alten george angeht: wenn 150Mio. (ich schätz mal die wahlbeteiligung ab^^) amerikaner den sohn eines nicht gerade beliebten präsidenten tatsächlich 2 mal wählen, dann kann der hirntot sein wie er will, er is immerhin unbestrittener amerikanischer präsident, gewählt von einer mehrheit.
wartets nur ab, ob obama oder clinton präsident(in) werden is noch lange nicht sicher :)

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #36
Bjoerni schrieb:
lol......sinn?

sowas kenn ich nur vom wow vs. reallife neid, aber dein vergleich is ja mal 10 nummern schlechter!

und was den guten alten george angeht: wenn 150Mio. (ich schätz mal die wahlbeteiligung ab^^) amerikaner den sohn eines nicht gerade beliebten präsidenten tatsächlich 2 mal wählen, dann kann der hirntot sein wie er will, er is immerhin unbestrittener amerikanischer präsident, gewählt von einer mehrheit.
wartets nur ab, ob obama oder clinton präsident(in) werden is noch lange nicht sicher :)
Jo, gibt nähmlich viele Amis die beiden nicht vertrauen...

zu WoW halt ich jetzt aber mal meine Fresse^^
Das ist nicht so mein Lieblingsspiel, aber soll jeder selbst wissen ob er's mag oder nicht!^^

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #37
das hat ne diktatur so ansich *g*

btw. man muss nich mit 12 jahren mit shooter anfangen und eltern die sowas unterstützen sollten sich ma ernsthaft klar machen was die kleinen spielen und bitte es sollen sich nur leute ma hier mit diesem thema vertraut machen die ahnung haben :) u18 sowies nit

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #38
Chronar schrieb:
das hat ne diktatur so ansich *g*

btw. man muss nich mit 12 jahren mit shooter anfangen und eltern die sowas unterstützen sollten sich ma ernsthaft klar machen was die kleinen spielen und bitte es sollen sich nur leute ma hier mit diesem thema vertraut machen die ahnung haben :) u18 sowies nit
Ich seh hier kein ab 18 Schild, zudem denke ich nicht, das ich mich heir störend verhalte...

Du redest immer von Shootern, welche Shooter meinst du?
Redest du von CS(S), BF oder von anderen Horrorshootern wie F.E.A.R. z.B.?

Deine Aussage ist einfach nur kindisch...
Oh, ich dachte ich wöhre heir der 14jährige, fast vergessen.

Um auf den punkt zu kommen, entweder du diskutierst hier mal richtig mit ordentlichen Argumenten oder du kannst es gleich bleiben lassen...
Das ist ein Thema bei dem beide Seiten was mit zu tun haben.

Wenn du es mit 12 oder noch jünger zu früh fidnest, dann sei froh, dass du in deiner Kinderzeit was anderes machen konntest/gemacht hast.

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #39
sagmal gehts dir noch gut? was willst du noch für argumente? wenn du nicht verstehst was ich meine dann bist du hier klar fehl am platz. wie herrlich das sein muss wenn man scheiße labert und sich keine gedanken um die konsequenzen machen muss. achja sowas nennt man internet ... stell dich vor mich und argumentiere richtig ansonsten lass es bleiben.

brauchst hier auch nicht zum 5ten ma deinen standpunkt zu vertreten denn das hab ich schon beim ersten post von dir verstanden aber was ich nicht verstehe wieso dein ego so groß ist das du glaubst für alle sprechen zu müssen.

also bye und werd erwachsen :) ich red mit dir nicht mehr über dinge die du nicht verstehst. gott wie peinlich ich streite mich mit nem 14 jährigen :/

• Regierung plant rigoroses Spieleverbot! Beitrag #40
Chronar schrieb:
sagmal gehts dir noch gut? was willst du noch für argumente? wenn du nicht verstehst was ich meine dann bist du hier klar fehl am platz. wie herrlich das sein muss wenn man scheiße labert und sich keine gedanken um die konsequenzen machen muss. achja sowas nennt man internet ... stell dich vor mich und argumentiere richtig ansonsten lass es bleiben.

brauchst hier auch nicht zum 5ten ma deinen standpunkt zu vertreten denn das hab ich schon beim ersten post von dir verstanden aber was ich nicht verstehe wieso dein ego so groß ist das du glaubst für alle sprechen zu müssen.

also bye und werd erwachsen :) ich red mit dir nicht mehr über dinge die du nicht verstehst. gott wie peinlich ich streite mich mit nem 14 jährigen :/

Währe mal spannend was andere dazu sagen...
Les ich mich wie ein amoklaufgefährdeter, Sauerstoffalergiker?

Ist das im Video, deine Familie?
Wenn ja, wieviel kriegt man denn so bei Hartz IV?
Ne, mal im Ernst, sowas ist Assi, der erste sieht nem Emo ziemlich ähnlich.
Die können mir auf der Straße meistens auch nicht erklären warum sie das alles machen...
Vll. bist du der ja ^^...

Vll. kam deine Pubertät zu spät oder du hättest vll. mal nen paar Shooter als Arznei bekommen sollen...
Wenn du überhaupt weißt was das ist...

Gott wie peinlich, hat er schon vergessen, dass er selbst mal 14 war?
Aber gut schließen wir, dass hier.
Erfreue dich deines Alters und spiel deine "Shooter" mit gutem Gewissen.

Bin mal ne Runde blutiges BF2 spielen, danach nen Kopfschuss COD4 und dann, hmmm vll. mal nervenzerreißendes UT3 :)... (hrhr -.-)

Thema:

Regierung plant rigoroses Spieleverbot!

Regierung plant rigoroses Spieleverbot! - Ähnliche Themen

LAN-Party im Bundestag!: Zu geil diese Nachricht! :D
Regierung plant rigoroses Spieleverbot!: Meine Freunde, die Regierung geht zuweit! Leßt euch das durch! Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt...

USK

USK: Da es für uns User nicht ganz unwichtig ist was da "oben" so los ist-hier mal eine info was zurzeit dran ist. Die USK hat ihren Träger gewechselt...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
  • Kenjitzu
Oben