Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umtausch - Datensicherung?
ErstellerOCV
Erstellt am
Diskutiere Umtausch - Datensicherung? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Meine PS3 nimmt irgendwie keine PS3 Spiele an, hatte es vorher nie getestet, weil ich ja eh nur tekken und so zocke und das startet ja von der...
Meine PS3 nimmt irgendwie keine PS3 Spiele an, hatte es vorher nie getestet, weil ich ja eh nur tekken und so zocke und das startet ja von der hard disk.
Hab gehört das soll wohl keine seltenheit sein, naja hab ja noch über ein jahr garantie und kann sie umtauschen, allerdings weiss ich nich was ich mit meinen daten mache.
Da sind halt ein paar spiele drauf die ich geshared gekriegt habe, darunter auch tekken, und da komm ich nich nochma dran, hatte nur kurzfristig kontakt zu den besitzern und die geschützten spielstände (An dem Tekken Spielstand sass ich schon sehr lange dran, da steckt viel "arbeit" und zeit drin) müsste ich auch irgendwie sichern, hab gehört die option datensicherung bringt nix, da man dadurch nur ungeschützte spielstände und kostenlose spiele bzw demos sichern könnte...
Jo wie kann ich jetz meine daten sichern?
Oder gibt das Geschäft vlt auch die möglichkeit das ich meine festplatte behalte und mir eine neue ps3 dann halt ohne platte geschickt wird?
Also als ich da mal anrief und genau nach letzterem Problem fragte da wurde mir gesagt das man eine Festplatte mitschicken muss. Kauf doch ne neue 60GB Festplatte und bau die dann ein, ist die neue PS3 da mit der neuen Festplatte dann verkaufst die wieder. Letzteres wäre irgendwie komisch zu machen aber was anderes fällt mir da nicht ein, bin mal gespannt was andere für Lösungsvorschläge bringen. Irgendwie muss man doch ALLE Daten sichern können, auch die geschützten.
Ja super. Das stell ich mir auch lustig vor, macht man sich ne haufen Arbeit bei einem Game und dann ist diese Arbeit auch noch umsonst
Eigentlich sollte man denken wenn man einen Spielstand "besitzt" das man ihn auch "mitnehmen" kann zu Freunden aber anscheinend muss da wohl dann die ganze PS3 mitgeschleppt werden. Wiederrum sieht es Sony ungern wenn Spielstände in der Community hin- und her getauscht werden, anders kann ich es mir nicht erklären das man über PSN-ID nicht Spielstände verschicken kann.
Oh Mann das is ja ma richtig kagge -_-; naja das mit dem tekken spielstand schützen is auf eine weise schon richtig, dann muss sich nämlich jeder selber die sachen freispielen und kann nich einfach sich von nem andern ziehen und hat dann alles, aber man muss es ANDERS schützen, nich konsolen gebunden, sondern das das tekken den account abfragt und dann die datei lädt oder nich, so is das doch doof...
Naja werd dann wohl ne vorübergehende festplatte holen müssen und hoffen das ich
1. Die gleiche Konsole in repariertem zustand wiederkriege (wie gross is die chance darauf?)
2. DIe festplatte auch fürs gleiche Geld wieder loswerde
was hast du denn für eine ps3?
ich weis das mit dem tekken spielstand nur von der psp! ps3 habe ich tekken leider nicht... aber denke mal das es dasselbe ist!
ich denke mal wenn du ne 40gig ps3 (die neue) hast, das du dann ne nagelneue bekommst!
wenn du ne 60gig ps3 hast dann denke ich mal das du ne "reparierte" oder deine zurück bekommst tendiere eher auf reparierte (damit meine ich ne komplett andere die einfach repariert wurde).
wenn du sie einschickt / abgibst mach dir an einer unaufälligen stelle ne markierung hin! damit du weist ob du deine oder ne andere bekommst.
vllt. kannst du einfach mal nachfragen ob sony dir sie einfach repariert.
1. Darauf würde ich bestehen !!
2. Ich glaube nicht das du das selbe geld bekomst seiden du hast Glück ansonsten würde ich mal 10 bis 20 € abschreiben als verlust. !!
Ich würde auch darauf bestehen meine eigene PS3 in reparietem Zustand wieder zu bekommen. Kann man eigentlich darauf bestehen die Kosten für ein gekauftes PSN-Game erstattet zu bekommen? Das würde mich mal interessieren.
@Toni-M:
Wenn er die Festplatte als "nur 1 im Betrieb gewesen" anbietet (was ja dann auch stimmt) dann könnte er eventuell nur minimalen Verlust machen.
@all:
Bietet Sony eigentlich als Zubehör Ersatz-Festplatten an? Ich selbst glaube es nicht aber kann ja sein das mir was entging.
Nach Trennung: PSN-Account teilen?: Hallo,
ich habe eine wohl etwas ungewöhnliche Frage:
Leider befinde ich mich gerade mitten in einer schwierigen Trennung. Zurücklassen werde...
PS4 umtauschen - was beachten?: Ich denke dran meine vor 3 Monaten bei Saturn gekaufte ps4 gegen eine aktuelle Revision einzutauschen.
Meine ist die cuh - 11xxa. Ich möchte die...
PS3 Spiele starten nich mehr: Oh mann, jetz hab ich schon die 2. PS3 (also einma hab ich ja schon umgetauscht) und jetz, n monat später gehen die spiele wieder nich mehr -.-...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Sony: E3-Pressekonferenz + Videos: Nachdem gestern Microsoft auf ihrer Pressekonferenz u.a. MGS: Rising, Monkey Island (Exklusiv) und erstes Material von der XBOX Version von Final...