Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ?
Diskutiere 576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Also leute, ich hab ein problem mit meinem fernseher bzw. mit der PS3. Nachdem ich letztens die Simpsons DVD 8. Season geguckt hab, war das Bild...
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? Beitrag #1
freakPS3
Punkte Reaktionen
0
Also leute, ich hab ein problem mit meinem fernseher bzw. mit der PS3. Nachdem ich letztens die Simpsons DVD 8. Season geguckt hab, war das Bild beim nächsten Anschalten bei 576p trotz HD Ready fernsher und HDMI Kabel. Ich hab auch mal probiert die Anzeige einstellungen zu ändern nichts tat sich. ich geh auf optimale einstellung dann stand da auch 1080i aba wenn ich dnn beende( und zwar aufm X-Knopf, nicht Kreis) stand dann imer noch 576p. auch nachem Reseten und optimal einstellungen bla bla blieb es bei 576p. nach mehrmaligem reseten hats dnn geklappt. ja. super. nur nachdem ich am nächsten tag wieder angemacht hab, war es wieder bei 576p
so ich hoffe mal auf antworten.
ich schreib jetzt mal was ich meine darüber zu wissen(steinigt mich wenn ich mich irre^^)
auf der autom. einstellung gibt dir die ps3/der tv? das signal des mediums aus, bei dvd halt eben 576p(auflösung der dvd).
in wiefern das mit ner manuellen anpassung auf 1080i hochgeht bzw. was das das an verbesserungen bringen soll hab ich jetzt keine 100% ahnung
nur zaubern kann eine umstellung auf 1080i sicherlich nicht, was heißt: sei zufrieden mit den 576p
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? Beitrag #3
freakPS3
Punkte Reaktionen
0
hää wie jtz?? vor ner woche hatte ich doch ganze zeit 1080i ... nur seit ein paar tagen stellts sich immer wieder auf 576p um. was aber nicht die optimale auflösung ist.
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? Beitrag #4
M
Mic
Punkte Reaktionen
0
freakPS3 schrieb:
hää wie jtz?? vor ner woche hatte ich doch ganze zeit 1080i ... nur seit ein paar tagen stellts sich immer wieder auf 576p um. was aber nicht die optimale auflösung ist.
hast was in den bildeinstellungen der ps3 geändert?
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? Beitrag #6
N
neonfreak
Punkte Reaktionen
0
genau das problem hab ich auch nachdem ich die stanardeinstellungen wiederhergestellt hab!!!
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? Beitrag #7
R
Ritts
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß noch nicht einmal, wo ich das nachgucken kann
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? Beitrag #8
N
neonfreak
Punkte Reaktionen
0
weiß wirklich niemand was man da machen kann?
weil ich hab wirklich kein bock auf meinem hd fernseher auf sone auflösung zu spielen!ich glaub das ist wegen dem verkakten update zu 2.20
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? Beitrag #9
xxKNUTxx
Punkte Reaktionen
0
neonfreak schrieb:
weiß wirklich niemand was man da machen kann?
weil ich hab wirklich kein bock auf meinem hd fernseher auf sone auflösung zu spielen!ich glaub das ist wegen dem verkakten update zu 2.20
spielen!aber hat ist jetzt schon erübrigt bei meinem hab mich damit bissl rumgespielt ka wieso es jetzt auf einnmal geht!
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? Beitrag #12
T
Taylor23
Punkte Reaktionen
0
Wie ich lese, scheint das Problem gelöst.
Trotzdem mal was zum allgemeinen Verständnis, weil hier so halbgare Aussagen gemacht wurden:
Mit dem Firmware Update 2.20 hat dein Problem nicht im Geringsten zu tun.
Eigentlich musst du nur in den Systemeinstellungen (Anzeige) bei der PS3 die Signalzuspielung manuell auf 720p bzw. 1080i oder p (je nachdem welche Signale dein TV entgegennehmen kann) einstellen bzw. begrenzen (Haken setzen). Dann skaliert die PS3 auch DVDs (die ja in 576p vorliegen) entsprechend hoch.
Stellst du die PS3 auf automatisch, kann es sein, dass sie "nur" 576p ausgibt und anstatt der PS3 dann der Scaler deines TVs das DVD-Signal hochskaliert.
Da ich nicht weiß, welchen TV du besitzt und wie gut dessen interner Scaler ist, würde ich die PS3 das Hochskalieren machen lassen, denn das kann sie absolut klasse.
Spielen (von PS3 Games) wirst du niemals in 576p, da diese auf Blu-Ray mindestens in 720p-Auflösung vorliegen (HD-Ready).
Hoffe, ich konnte aufklären.
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? Beitrag #13
N
neonfreak
Punkte Reaktionen
0
ja thx. bei mir ist die einstellung von ps-hochskallieren auf aus gestellt soll ich sie auf normal oder vollbild stellen?was ist da besser?
PS: ich hab ein grundig cenaro http://www.ciao.de/Grundig_Cinaro_26_LXW_68_6612__2336835
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? Beitrag #14
T
Taylor23
Punkte Reaktionen
0
neonfreak schrieb:
ja thx. bei mir ist die einstellung von ps-hochskallieren auf aus gestellt soll ich sie auf normal oder vollbild stellen?was ist da besser?
PS: ich hab ein grundig cenaro http://www.ciao.de/Grundig_Cinaro_26_LXW_68_6612__2336835
also leute bei mir ist das problem gelöst: fernseher am arsch und zwar die ganze anschlussleiste, naja bekomm ihn in 1 woche wieder. hab bei mediamarkt nach dem ersatzgerät gefragt und bekomme ich?? nee alte kiste mit 2 scart anschlüssen naja...
btw. ich hab auch nen Grundig Cinaro. Vielleicht solltest du auch mal zum händler gehen und dich beschweren (wenn das problem noch besteht)
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? Beitrag #17
N
neonfreak
Punkte Reaktionen
0
nein nein passt schon das problem ist schon längst gelöst!
ich find zwar komisch dass bei automatisch die ps3 die spiele in 576 wiedergibt aber was sollls!
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? Beitrag #18
BIGherley
Punkte Reaktionen
0
Ich brauche hilfe. Ich hab mir zu meiner PS3 u. Full HD Fernseher von Toshiba ein HDMI Kabel gekauft. Vorher hatte ich Scart. Nun muss ich das aber irgendwie einstellen, HDMI Kabel + Scart in TV u. PS3, dann Anzeige einstellung, HDMI, Scart kabel raus, x drücken aber es passiert nix????? Die Playstation erkennt Kabel nicht oder was? Was muss ich tun??
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? Beitrag #19
M
Mic
Punkte Reaktionen
0
schließ einfach mal nur dein HDMI kabel an, bevor du die ps3 anmachst.
dann müsste sie automatisch auf HDMI umschalten
tut sie das nich, tausch das kabel um
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? Beitrag #20
BIGherley
Punkte Reaktionen
0
Ja, hab ich und es tut sich nix. Gibt es nicht noch eine andere Lösung??
Thema:
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ?
576p trotz HDMI Fernseher und Kabel ? - Ähnliche Themen
PS3 erkennt HDMI nicht: Halli Hallo Leute ,
Und zwar ich habe ein großes Problem . Mein Fernseher erkennt meine Ps3 über Hdmi nicht mehr . Ein tag zuvor hat alles...
Schlechte Grafik trotz HDMI Kabel und Full HD Fernsher: Hallo liebe Community!
Ich habe bei Spielen wie z.B. Assasin's Creed III total die kantige, schlechte Grafik.
Ich besitze folgenden Fernsher...
HDMI Problem - schwarzer Bildschirm: Guten Tag liebe Community,
Also, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue...
HD-Ready-Fernseher mit HDMI-Kabel: Hallo Leute,
ich hab vorhin mal GTA IV gespielt und war total überrascht, weil es anders aussah wie die 360 Version, alles wirkte mehr...
PS3 HDMI Problem: Hi,
ich habe mir mit meinen jungen 17 Jahren nun endlich mal einen großbildfernseher geleistet und wollte damit natürlich sofort über die PS3...