Neue festplatte

Diskutiere Neue festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; tach zusammen, bin neu hier und seit gestern ein stolzer besitzen der PS3:) meine frage ist......bis wieviel an Gb kann ich eine Platte...
  • Neue festplatte Beitrag #21
tach zusammen,
bin neu hier und seit gestern ein stolzer besitzen der PS3:)
meine frage ist......bis wieviel an Gb kann ich eine Platte einbauen,oder gibt da kein Limit.?

cu Relaxing

• Neue festplatte Beitrag #22
Gibt kein Limit.
D.h. du kannst sogar ne 500 GB 2,5" einbauen.

• Neue festplatte Beitrag #23
Mal ne frage zur internen platte.war im mm wegen ner größeren platte.hab ne 320 gb gefunden.man soll ja nur 5400u/pm verwenden.wegen hitzeentwicklung so wie in verschiedenen seiten gelesen hab.nun hab ich da nen mitarbeiter von mm gefragt wieviel umdrehungen die platte hat.der sagte mir die hat 7200 ist aber für die Ps3 kein problem da sie die umdrehung runterregelt.davon hab ich bisher aber nix auf diversen seiten gelesen.weiß jemand genaueres.hab kein bock das sich meine Ps3 in rauch auflöst.

• Neue festplatte Beitrag #24
Kann man videos die man selbst auf dvd gebrannt hat direkt auf die interne festplatten kopieren.habs mal probiert ging aber nicht.mußte nen umweg über externe festplatte gehen.vielleicht gibs ja doch nen trick.hoffe mal heut kommt meine neue platte.ist schon seit 1.5 wochen unterwegs.sch... Deutsche post.

• Neue festplatte Beitrag #25
Crashdriver1978 schrieb:
Kann man videos die man selbst auf dvd gebrannt hat direkt auf die interne festplatten kopieren.habs mal probiert ging aber nicht.mußte nen umweg über externe festplatte gehen.vielleicht gibs ja doch nen trick.hoffe mal heut kommt meine neue platte.ist schon seit 1.5 wochen unterwegs.sch... Deutsche post.

also bei mir ging das. ich musst nur auf die dvd gehen bzw, auf einen film der da drauf ist, dann dreieck und kopieren drücken, schon war er auf der platte

• Neue festplatte Beitrag #26
Sean schrieb:
also bei mir ging das. ich musst nur auf die dvd gehen bzw, auf einen film der da drauf ist, dann dreieck und kopieren drücken, schon war er auf der platte

wenn ich die dvd zum kopieren anklicke kommt die meldung "keine daten zum kopieren vorhanden" dachte erst das die ps3 das format nicht kennt abber wenn ich den film erst auf ne externe platte ziehe und dann auf die interne spielt die ps3 den film.

• Neue festplatte Beitrag #27
Also Leute ich hab nur ne 40GB Festplatte drin und würde die gerne aufrüsten,kann ich die platte einfach so tauschen oder ist auf der alten noch so eine art betriebssystem drauf die ich denn auf die neue aufspielen muss?

• Neue festplatte Beitrag #28
Sir_Chicco schrieb:
Also Leute ich hab nur ne 40GB Festplatte drin und würde die gerne aufrüsten,kann ich die platte einfach so tauschen oder ist auf der alten noch so eine art betriebssystem drauf die ich denn auf die neue aufspielen muss?

du mußt erst ne datensicherung auf ne externe festplatte machen.das betriebsystem bleibt auf der ps3 gespeichert.nach der sicherung die platte wechseln(ist total easy).dann die ps3 anschalten und die die neue platte wird formatiert.dann wird ein externer datentäger mit der aktuelle firmware verlangt.die findest du auf der offiziellen ps3 seite.einfach beo google eingeben.die ziehst du dir denn auf dein usb stick .aber die ordnerstruktur einhalten PS3/UPDATE/in update dann die firmware datei reinziehen.dann ganz normal den stick an die ps3 klemmen und der rest geht automatisch.wenn alles erledigt ist gehst wieder auf datensicherung und dann auf daten wiederherstellen.dann ist alles wieder wie vor dem wechsel.

• Neue festplatte Beitrag #29
Hoi;) So, ich hab eine 250GB Festplatte von Samsung ( 2,5" ). Nun hab ich eine Datensicherung gemacht bin mir aber nicht sicher ob das wirklich die Daten sind^^

Es gibt einen Ordner PS3, darin ist ein Ordner Export, darin ist ein Ordner Backup, darin ist ein Ordner 200903081341, darin befinden sich verschiedene Dokumente die sich nicht öffnen lassen ( archive, archive2 , archive2_00 ) usw... Stimmt das so? Ich hab nämlich keinen Bock nachher irgendwie Probleme zu haben. Als ich die Sicherung gemacht habe stand da zumindest "Datensicherung erfolgreich"

• Neue festplatte Beitrag #30
  • Neue festplatte Beitrag #31
Die sollten alle drei gehen :)

• Neue festplatte Beitrag #32
  • Neue festplatte Beitrag #33
Hi wollt mal für nen freund fragen zur Festplatte, und spielspeicherdateien fragen.

Naja losgehts , ^^ Also mein freund fragte ob man spielspeicherdateien auf was speichern kann um ne festplatte zu wechseln. Naja ich sah vorhin in dem Video schon was davon das sowas möglich isst, aber kanns nich ganz glauben geht das echt zu 100% spieldatein auf usb stick oder externe festplatte zu speichern?

Und welche festplatten aller art kann man für PS3 benutzen, ausser eurer SATA?

--------------------------------------------------------------------------------------
Ne kleine nebenfrage^^^^^^
Iss ne 160 GB festplatte, sone wie eine 40GB festplatte? Hab sie halt biss jetzt auf ne 40 GB geschätzt meine 160GB.

• Neue festplatte Beitrag #34
Du kannst Speicherstände auf einen USB Stick oder einer externen Festplatte speichern, am besten wäre es jedoch bei einem Festplatten-wechsel ein Backup der ganzen Festplatte zu machen.

Zum einbauen in die Playstation eignen sich nur diese SATA Platten...

Und eine 40 GB HDD ist nicht das gleiche wie eine 160 GB HDD, ist doch logisch?! Letzere ist von der Kapazität 4x größer.....

• Neue festplatte Beitrag #35
Sean schrieb:
Du kannst Speicherstände auf einen USB Stick oder einer externen Festplatte speichern, am besten wäre es jedoch bei einem Festplatten-wechsel ein Backup der ganzen Festplatte zu machen.

Zum einbauen in die Playstation eignen sich nur diese SATA Platten...

Und eine 40 GB HDD ist nicht das gleiche wie eine 160 GB HDD, ist doch logisch?! Letzere ist von der Kapazität 4x größer.....

Wie macht man son Backup von der Festplatte steht das in der PS3 drinnen,
und wie genau stehts drin sicher unter einstellungen oder?

• Neue festplatte Beitrag #36
Das steht im Handbuch, und wenn net ein bissle Denken und nach dem menüpunkt unter einstellungen suchen...

• Neue festplatte Beitrag #37
Allerdings muss die externe Festplatte für das Backup FAT32 formatiert sein.

Thema:

Neue festplatte

Neue festplatte - Ähnliche Themen

PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht: Hi, Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0) Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an...
Speicherplatz PS3 slim viel zu klein: Hallo, also ich habe nun schon diverse Forenbeiträge gelesen, aber scheinbar bin ich zu doof... Ich habe eine PS3 slim mit 12 GB, arg wenig, auch...
Neue Festplatte (500 GB) einbauen mit Softwareupdate (USB): Hallo Leute Ich habe heute meine "Gute alte 80 GB PS3" gepimt. Laufwerk war auch defekt (Laser), hab ich auch gewechselt.Hat nicht mehr alle Cd's...
Neue Festplatte in PS3 einbauen: Guten Abend, habe eine PS3 mit 60 Gb Festplatte, nur die ist voll... daher möchte ich jetzt eine größere einbauen, nur weiß ich nicht, ob einfach...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben