Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMi Signal fehlt manchmal?
Diskutiere HDMi Signal fehlt manchmal? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute,
ich hab mir vor ein Paar Tagen ne PS3 gegönnt. Nun hab ich aber folgendes bemerkt.
Wenn ich im TV die Option HDMI zum empfangen...
HDMi Signal fehlt manchmal? Beitrag #1
M
manni
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab mir vor ein Paar Tagen ne PS3 gegönnt. Nun hab ich aber folgendes bemerkt.
Wenn ich im TV die Option HDMI zum empfangen anwähle und die PS3 zuschalte fehlt ständig mal das Signal.
Nach einigen Versuchen bleibt das Signal dann auch stabil. Versteh ich nicht wirklich.
PS3 läuft im Betriebssystem und dann kommt einfach mal HDMI No Signal.
Das Problem wird, sein mir nicht böse, Dein Fernseher sein.
Klingt wie ein Problem beim HDCP Handshake...
HDMi Signal fehlt manchmal? Beitrag #3
T
Taylor23
Punkte Reaktionen
0
@MrWombel: Nur gibt es doch bei Spielen keine HDCP Abfrage sondern nur bei Blu-Ray Filmen, wenn ich mich nicht irre.
Und so wie ich manni verstehe, tritt das Problem auch im normalen Betrieb auf, wenn du dich im PS3 Menü befindest, richtig?
Hast du schonmal ein anderes HDMI Kabel getestet? Was hast du für dein jetziges Kabel bezahlt? Normalerweise muss man kein Oehlbach Kabel kaufen, nur kann's evtl. auch an nem Billigkabel liegen (schlechte Schirmung?).
Leider liest man auch immer wieder, dass einige TV-Modelle Probleme mit bestimmten Zuspielern über HDMI haben...
HDMi Signal fehlt manchmal? Beitrag #4
M
MrWombel
Gast
Den Handshake hast Du bei jeder Verbindung...
Mit der Abschirmung des Kabels hat das eher weniger zu tun.
Bei der kleinen zu überwindenden Distanz macht sich das nicht bemerkbar.
HDMi Signal fehlt manchmal? Beitrag #5
Nacrana
News Poster
Punkte Reaktionen
0
hab ein ähnliches Prob mit meinem Samsung LE 32 R 32 B.
Beim switchen zwischen dem Game und XMB hab ich ab und an Störungen...
Alle paar Wochen gehts dann mal nicht... Ein Aus- und Einschalten bringt abhilfe.
Gruß Nacri
HDMi Signal fehlt manchmal? Beitrag #6
M
MrWombel
Gast
Hier noch ein passender Artikel zu dem bekannten Problem:
Können HDMI Kabel dafür verantwortlich sein, dass Geräte nicht einwandfrei zusammenarbeiten?
Die überwiegende Mehrheit von Problemen mit der Bildqualität oder Kompatibilität von einzelnen Geräten liegt an der Software (Firmware), welche für die Kommunikation der Geräte und den Schutz der Inhalte verantwortlich ist und haben nichts mit dem HDMI Kabel zu tun.
Meist ergeben sich Probleme in der Kommunikation von Zuspieler und Display durch die Software beim HDCP handshaking (Überprüfung von HDCP-Kompatibilität von Quelle und Display) oder fehlerhaft übertragener oder ausgelesener EDID Informationen.
Nur in den aller seltensten Fällen ist es bekannt, dass ein Kabel für Probleme bei der Bildübertragung verantwortlich ist. Es ist kein Kabel bekannt, welches nach den HDMI Spezifikationen hergestellt wurde und den Grund für eine fehlerhafte Wiedergabe darstellt.
Hi hol dir doch einfach das original kabel von sony oder eines von Funai und Funai ist keine schlechte marke ich weis aber net ob es von Funai ein HDMi kabel gibt frag einfach mal nach also ich habe ein original von Sony und das klappt wunderbär
HDMi Signal fehlt manchmal? Beitrag #10
M
MrWombel
Gast
hast Du Dir die vorherigen Beiträge einmal durchgelesen, bevor Du geposted hast?
Wohl eher nicht.
Wie oft denn noch, das hat mit dem Kabel nichts zu tun.
Da kann er sich auch ein Monster oder ein oehlbach kaufen...
HDMi Signal fehlt manchmal? Beitrag #11
Beast2005
Punkte Reaktionen
1
MrWombel schrieb:
Wie oft denn noch, das hat mit dem Kabel nichts zu tun.
Da kann er sich auch ein Monster oder ein oehlbach kaufen...
aber es muss auch net unbedingt an der glotze liegen und da musst du mir recht geben ich weis es ja aus eigener erfahrung da mein kolege auch nen Funai TV hat und ein orgi kabel von sony und da ist nie wat mit los
HDMi Signal fehlt manchmal? Beitrag #12
M
MrWombel
Gast
Es liegt auch nicht am Fernsehgerät direkt, sondern an der Kompatibilität bzw. an den Komplikationen beim Handshake.
HDMi Signal fehlt manchmal? Beitrag #13
M
manni
Punkte Reaktionen
0
hab das jetzt mal ne weile beobachtet. problem bleibt weiterhin bestehen. ein update der ps3 hat nix gebracht, kabeltausch ebenfalls nicht. das es ein firmwareupdate für einen tv gibt wusste ich garnicht. mal sehen vielleicht fällt mir ne lösung ein
HDMi Signal fehlt manchmal? Beitrag #14
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
ich kann mr wombel nur zustimmen ! diese probleme trefen auf wenn kompatiblitätsprobleme mit den hdmi geräten besteht. meist ist da kein kabel o.ä. schuld ! einzige möglichkeit ist, den händler zu kontraktieren oder im internet nach Software updates suchen und die changelogs durchlesen !
wer z.B. ein Denon der Serie AVR x808 hat, die sind bekannt für hdmi problemchen !
HDMi Signal fehlt manchmal? Beitrag #15
M
manni
Punkte Reaktionen
0
mein kumpel hat den selben tv ebenfalls mit ner ps3 betrieben. bei ihm gabs keine probleme. vielleicht liegts doch einfach an einem meiner geräte. ich schau einfach mal nach ner software für den tv
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
PS3+HDMI+TV kein Signal: Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem.
Meine PS3 lief über HDMI wunderbar. Dann hab ich die abgekabelt um im Wohnzimmer zu zocken auf nem...
PS4 HDMI out Problem: Also ich hole mal etwas weiter aus bevor ich anfange!
Die Problematik mit dem sogenannten 'blue light of death ist mir wohl bekannt', und soweit...
PS3 erkennt HDMI nicht: Halli Hallo Leute ,
Und zwar ich habe ein großes Problem . Mein Fernseher erkennt meine Ps3 über Hdmi nicht mehr . Ein tag zuvor hat alles...
Leidiges Thema HDMI: Hallo Zusammen
Ich beisse gleich in meinen Controller. Ich habe auf meiner PS3 seit MONTAEN per HDMI gespielt. Nun habe ich, da ich übers...