Ich komme nicht im Internet!!

Diskutiere Ich komme nicht im Internet!! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; So schönen guten Tag... Ich habe mir schon diverse Forumthreads durchgelesen und hab alles bei mir versucht aber ich komme einfach nicht im...
  • Ich komme nicht im Internet!! Beitrag #1
MzumI

MzumI

Punkte Reaktionen
0
So schönen guten Tag...

Ich habe mir schon diverse Forumthreads durchgelesen und hab alles bei mir versucht aber ich komme einfach nicht im Internet mit meiner Playstation 3. Also meine letzte Hoffnung ist selber ein Beitrag zu machen. Ich hab gesehen, dass jedes Problem spezifisch ist.

Details:

Ich habe mir gestern eine Playstation 3 angeschafft, diese steht in meinem Zimmer und soll per WLAN mit unseren Router der im Arbeitszimmer steht verbunden werden. Die Playstatin steht direkt neben meinem PC der ebenfalls mit diesem Router verbunden ist.

Router: T-Com Speedport W701V

Wenn ich nun auf Scannen gehe dann zeigt der mir den Router WLAN1137 mit dem auch mein PC verbunden ist als SSID an. Die Übertragungsrate liegt bei etwa 55%. Das erste komische ist das auf den Router als SSID: WLAN-001A4F940220 steht. (Ich kenn mich kaum damit aus, nur ich will ja das problem findne und vllt hängt das damit zusammen)

Dann habe ich den WLAN-Key eingeben der auf der Rückseite vom Router steht (weiß auch nicht ob das der richtige ist, da steht aber WLAN Key) und bin auf verbinden gegangen.

Die IP hab ich zunächst automatisch gemacht, aber später auch manuell versucht, es hat beides nicht geklappt.

Das restliche Zeug auch alles in verschiedensten Varianten shcon ausprobiert.

Dann kommt es zum Internettest, er zeigt mir an Verbindung zum Access.. Point und dann Tauscht Schlüsselinformationen aus und das dauert ewig und dann zeigt er irgentwas an, dass das "Zeitlimit beim Austausch des Codes überschritten" wurde oder so.

Dann habe ich gelesen, dass man den Mac-Filter deaktivieren oder für die PS3 freigeben soll. Also ich weiß echt nicht wo der Mac-Filter von meinem Router ist, ich habe nur ein Programm von der T-Com mit Hotspots gefunden ich weiß nicht ob das, das gleiche ist. Dort kann man eine SSID und eine Mac-Adresse eingeben, aber was ist dann die SSID von der Playstation? Dann sollte man auf verbinden gehen aber das geht auch nicht. Also ich verzweifle hier!!!

Also wenn ihr mit n Rat geben könnt, bitte schnell her damit!!

(wenn ihr noch infos benötigt fragt einfach)

P.S: Das Forum hat mir von allen PS3 Foren am besten gefallen und ich werde hier aktiv werden.

Vielen Dank im Vorraus MzumI

• Ich komme nicht im Internet!!

Anzeige

• Ich komme nicht im Internet!! Beitrag #2
Grüße !

Das Problem welches Du zuerst lösen mußt:

Dann kommt es zum Internettest, er zeigt mir an Verbindung zum Access.. Point
und dann Tauscht Schlüsselinformationen aus und das dauert ewig und dann
zeigt er irgentwas an, dass das "Zeitlimit beim Austausch des Codes
überschritten" wurde oder so.

Dein Router nimmt den PSK-Schlüssel nicht an. Ohne diesen bekommst Du keinen
Zugang zum Router, entsprechend keine IP. Es scheitert also schon am ersten
Schritt.
Das Problem hierbei ist, das NICHT MAL DU WEISST ob der Schlüssel den Du
eingegeben hast auch der richtige ist.

1) Du mußt prüfen welches Sicherheitsprotokoll Dein Router verwendet (WEP,
WPA, WPA2, etc.....). Das kannst Du entweder im Router nachschauen, oder
auf deinem PC (da der ja funktioniert, müssen die Einstellungen ja stimmen).

2) Prüfen ob der WLAN Key auf dem Router nicht von jemandem geändert
wurde (wer auch immer den Router eingerichtet hat, sollte das wissen).

3) Der MAC-Filter ist eine Sicherheitseinstellung in Deinem Router. Ob dieser
eingeschalten ist, kannst Du nur in Deinem Router nachschauen).

4) SSID ist im Endeffekt nichts anderes als der Name Deines Netzwerkes. Diese
kann man im Router einstellen, da dieser ja das Netzwerk zur Verfügung stellt.
Deine PS3 hat KEINE SSID !

5) Das Programm von der T-Kom kannst Du wieder löschen, hat mit Deinem
Problem nichts zu tun!

6) Das die SSID die Dein Rechner findet nicht mit der übereinstimmt die auf
Deinem Router steht, deutet darauf hin das Sie jemand im Router geändert
hat (vielleicht hat derjenige ja auch den WLAN Key geändert ????).

• Ich komme nicht im Internet!! Beitrag #3
ehm ich hab da ma noch sone frage =)

wo finde ich denn die einstellungen für den router aufn pc? ich finde da nix ^^

ich bin darin echt n nooob ^^

• Ich komme nicht im Internet!! Beitrag #4
Also ich habe jetzt mit dem Typen der mir den Router eingestellt hat gesprochen und er hat ein Passwort genommen welches aus 6 Buchstaben ist. Wenn ich diese dann hier eintippe kommt:

Die von ihnen eingegebenen Zeichen sind ungültig.
Für hexadezimale Zeichen: Verwenden Sie 10 oder 26 Zeichen aus dem Bereich 0-9, a-f und A-F
Für ASCII:
Verwenden sie 5 oder 13 Zeichen

Ich bin am verzweifeln was soll ich machen !!!!!!!!!!!

• Ich komme nicht im Internet!! Beitrag #5
ok leute ich bin drin ;D hatte n falsche kennwort, als ich die ip adresse im explorer eingegeben hab um auf den router zuzugreifen konnte ich den schlüssel sehen ;D

puhhh das hat mich ne menge an kraft und recherchen gekostet ^^

danke ;D

Thema:

Ich komme nicht im Internet!!

Ich komme nicht im Internet!! - Ähnliche Themen

Probleme mit der Internetverbindung: Hi, ich habe ein relativ merkwürdiges Problem und versuche mal es so ausführlich wie möglich zu schildern: ich bin seit etwa 3 Wochen Besitzer...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
PS3 verbindet sich nicht mit Speedport w504v: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung meines Routers. Immer wenn ich die PS3 mit dem Wlan verbinden möchte kommt die...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben