Modchip?

Diskutiere Modchip? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hej, hatte vor einiger Zeit mal was von einem Modship gehört,der in Arbeit sei... Was ist da dran?
  • Modchip? Beitrag #1
Schmarsi

Schmarsi

Punkte Reaktionen
0
Hej,

hatte vor einiger Zeit mal was von einem Modship gehört,der in Arbeit sei... Was ist da dran?

• Modchip?

Anzeige

• Modchip? Beitrag #3
nich ganz korrekt
es giebt ein modechip, der aber momentan nicht nuze is.

er erweiter die ps3 um ein eeprom, auf der eine paralelle firmware gespeicher werden kann. momentan aber sinnlos, dein eine modifiziere firmware funktioniert nicht.

ist aber relativ alt. es gibt auch vids wo sie die ps3 damit downgraden! was wie gesagt sinnlos ist!

gr

• Modchip? Beitrag #4
hm ja... aber es muss doch irgendwo einen exploit geben?!? ^^

aber ich würde meine ps3 auch nich downgraden... hätt ich zu viel schiss vor... ich würd mir nen chip reinballern... aber das dauert bestimmt noch :p

• Modchip? Beitrag #5
hauri schrieb:
nich ganz korrekt
es giebt ein modechip, der aber momentan nicht nuze is.

er erweiter die ps3 um ein eeprom, auf der eine paralelle firmware gespeicher werden kann. momentan aber sinnlos, dein eine modifiziere firmware funktioniert nicht.

ist aber relativ alt. es gibt auch vids wo sie die ps3 damit downgraden! was wie gesagt sinnlos ist!

gr

Boah Alter :D
Lern ma schreiben.
Lies dir das ma durch was du da getippt hast. Nix gegen Rechtschreibfehler oder grammatikalische Schwierigkeiten... aber das ist zu hart :D
Ist nicht bös gemeint aber bitte achte darauf =)

PS: Ich weiss auch noch nix. Leider auch noch keine CF in sicht.

• Modchip? Beitrag #6
Nacrana schrieb:
Boah Alter :D
PS: Ich weiss auch noch nix. Leider auch noch keine CF in sicht.

Und dazu wird es meiner Meinung nach in den nächsten Monaten auch nicht kommen. Denn die Programmierung der PS3 mit ihrem Multicoreprozessor ist doch um einiges komplizierter als bei der vergleichsweise popligen PSP.

Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ^^

• Modchip? Beitrag #7
eltonweb schrieb:
Und dazu wird es meiner Meinung nach in den nächsten Monaten auch nicht kommen. Denn die Programmierung der PS3 mit ihrem Multicoreprozessor ist doch um einiges komplizierter als bei der vergleichsweise popligen PSP.

Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ^^

Aber ihr müsst zu geben, dass das echt extrem geil wär... :D

• Modchip? Beitrag #8
Ne, eher nicht.
Weil dann wieder jeder, der nicht so wirklich nachdenkt, damit anfängt, seine Spiele nur zu kopieren.

• Modchip? Beitrag #9
Das Problem liegt ja auch noch woanders. Mal angenommen es würde eine Custom Firmware geben:
Wenn Sony ne neue Firmware rausbringt biste mit der CFW wieder hinten dran und kannst nicht mal online zocken und zwar so lange bis es wieder ne aktuelle CFW gibt (wenn sie es überhaupt schaffen die FW-Abfrage zu täuschen).

Also das ist mir doch alles zu stressig, da kauf ich mir lieber meine Games und gut. Die Gefahr ist mir doch zu hoch, dass ich meine liebe 60 gb Göttin zu nem großen Türstopper mach.

• Modchip? Beitrag #10
Den Punkt der aktuellsten FW Abfrage kannst Du umgehen, das ist nicht das grösste Problem. Aber ich weiss, worauf Du hinaus willst.

• Modchip? Beitrag #11
ich bin auch gegen eine CFW und raubkopien von spielen!
schließlich wusste ich, als ich meine ps3 gekauft habe, dass es die spiele nicht umsonst gibt, also hab ich auch kein problem damit, im monat mal 60 euro für ein spiel auszugeben, oder mehr...

• Modchip? Beitrag #12
ich halte auch nix von raubkopien.und meistens sind es die nutzer von raubkopien die sich denn autregen wenn keine spiele entwickelt werden.da erinnere ich mich noch gut an die c64 und amiga zeit da war es ja so.ich finde aber 60 oder teilweise 70 euro für ein spiel ist ls angsam die schmerzgrenze.

• Modchip? Beitrag #13
Crashdriver1978 schrieb:
ich halte auch nix von raubkopien.und meistens sind es die nutzer von raubkopien die sich denn autregen wenn keine spiele entwickelt werden.da erinnere ich mich noch gut an die c64 und amiga zeit da war es ja so.ich finde aber 60 oder teilweise 70 euro für ein spiel ist ls angsam die schmerzgrenze.

So sehe ich das auch!

• Modchip? Beitrag #14
Ich bin für eine CFW und gegen raubkopien...

Wenn es die CFW nicht zulassen würde gezogene games zu zocken, wär es doch völlig ok, seht ihr das nich auch so?
Würde halt die möglichkeiten der ps3 ums zigfache erweitern, hat man ja an der PSP gesehen wieviel man da rausholen kann...

• Modchip? Beitrag #15
OCV schrieb:
Ich bin für eine CFW und gegen raubkopien...

Wenn es die CFW nicht zulassen würde gezogene games zu zocken, wär es doch völlig ok, seht ihr das nich auch so?
Würde halt die möglichkeiten der ps3 ums zigfache erweitern, hat man ja an der PSP gesehen wieviel man da rausholen kann...

das mein ich ja...

Ne CFW ist doch nich gleich mit Raubkopien verbunden. Man könnte da aber alles reinbringnen, w Sony keinen Bock zu hat. Ein Beispiel dafür wäre ein neuer Videoplayer mit mehr unterstützten Formaten etc... ;)

Von Raubkopien halte ich auch nichts. Aber eine CFW wäre schon cool :)

• Modchip? Beitrag #16
Schmarsi schrieb:
das mein ich ja...

Ne CFW ist doch nich gleich mit Raubkopien verbunden. Man könnte da aber alles reinbringnen, w Sony keinen Bock zu hat. Ein Beispiel dafür wäre ein neuer Videoplayer mit mehr unterstützten Formaten etc... ;)

Von Raubkopien halte ich auch nichts. Aber eine CFW wäre schon cool :)

der video player is ned so schlimm, schlimmer is dieser internet browser xD

• Modchip? Beitrag #17
Sean schrieb:
der video player is ned so schlimm, schlimmer is dieser internet browser xD

einigen wir usn darauf, dass beides noch verbesserungsfähig ist... ;)

• Modchip? Beitrag #18
Crashdriver1978 schrieb:

Ich wäre selbst auch für CFW weil die jeweilige Konsole dann eher ausgereizt wird, was man ja am Beispiel PSP sieht. Raubkopien sind überwiegend negativ und im Konsolenbereich halte ich davon recht wenig (auf'm PC ist es ja schon nahezu standard) aber letztendlich können Raubkopien auch bewirken das die Preise der Spiele fallen (oder im schlimmeren Fall sogar steigen) weil eben die Absatzzahlen nicht mehr so gegeben sind und der Konsolen- und/oder Spielehersteller gezwungen ist zu reagieren.

Ich glaube wenn die CFW auf der PS3 erscheinen sollte das dann Sony ala M$ die Firmware überprüfen lässt von einem System und die Konsole sperrt und Sony auch in Zukunft dann mit einem Kostenpflichtigen Online-Modus reagieren wird. Ich würde schon 5€ im Monat zahlen um einen Online-Part zu unterstützen der gegen Cheater vorgeht aber ich bin froh das Sony bisher den Online-Part kostenlos anbietet und niemanden Ausgaben wirklich aufdrängt.

Ich hoffe jedoch das die CFW und/oder Raubkopien noch nicht in naher Zukunft erscheint, da Sony sich schön mit Toptiteln zurückhält und die Releases schön verteilt. Was wäre gewesen wenn GT5(P), MGS5, LBP, Uncharted... usw zeitgleich erschienen wären? Da hätte Sony das ganze Pulver schon frühzeitig verschossen :(

M$ hat ja alle Toptitel zum Release der 360 rausgehauen, nun sieht man was es brachte... schnelle Absatzzahlen vorallem im Zeitraum am und nach dem Release der 360 und nun rücken kaum noch Toptitel nach. Sony ist auf einem guten Weg und selbst wenn Raubkopien mal möglich sind (was ich nicht wirklich hoffe) dann kann das der PS3 in Form von steigenden Absatzzahlen nur gut tun.

Zum Preis:
60-70€ für die heutigen Spiele sind einfach zuviel! Nicht jeder kann sich mehr als 2 Spiele im Monat für diesen Preis leisten und da müssen sich Sony, M$ und/oder Nintendo nicht wundern wenn Raubkopien im Umlauf und weit verbreitet sind. Die Spiele kosten zwar heutzutage viel zum herstellen aber 60-70€ und dann desöfteren mit kostenpflichtigen Updates das ist echt schlecht. Bestes Beispiel ist MotorStorm, die hauten Updates raus mit 1-2 neuen Strecken und einem oder mehreren neuen Fahrzeugen und haben dafür auch Geld verlangt und was hat man davon wenn man das Spiel schon ewigkeiten durch hat? Nichts! Und daran änderte auch das Ticket nichts das dann im Update enthalten war.

Raubkopien können aber auch als "Demo" genutzt werden, einfach runterladen anspielen und wenns einem zusagt auch kaufen. Eine Demo von Seiten der Entwickler zeigt nicht immer genügend. Nur die meisten nutzen Raubkopien eben nicht als "Demo" sondern um den Kaufpreis nicht zahlen zu müssen. Ich selbst kauf mir gerne gute Spiele aber ich kann es mir eben, wie viele andere, nicht leisten einfach mal auf gut Glück zu kaufen. Nur noch die wenigsten Spiele sind 60-70€ Wert. Ich bin sogar der Meinung das viele Spiele nichtmal 20€ Wert sind besonders wenn der Umfang fehlt. Ich hab mal UO gespielt und das war kostenlos (legaler Free-Shard) und das hat etwa 95% der modernen Spiele in Sachen Umfang übertroffen und UO ist wohlgemerkt 1997 erschienen!

Thema:

Modchip?

Modchip? - Ähnliche Themen

Mitspieler gesucht für sämtliche Sony Konsolen, trophy hunten und einfach zusammen zocken :): Moin, Bin der Dom 29 Jahre alt und suche hier mal neue Mitspieler. Ps5,4,3 vorhanden Headset etc natürlich auch. Ich zocke Ansich alles bis auf...
Black Myth: Wukong – Technik-Battle Next-Gen: Black Myth: Wukong auf PS5 vs. Xbox: Wer flexed härter? Du hast Bock auf Black Myth: Wukong und willst wissen, auf welcher Konsole das Spiel am...
Das State of Play am 24. September: Alle Highlights: State of Play is back – was geht ab? Du hast lang genug gewartet, jetzt gibt's endlich wieder freshen Input zu kommenden Games auf der...
FSR 4 Update: PS5 Pro kriegt richtiges Grafik-Upgrade: Next Level für die PS5 Pro: FSR 4 steht an Was geht eigentlich bei der PS5 Pro? Es gibt News, und zwar fette News! Laut Insidern droppt das heiß...
Mitspieler gesucht!: Hi, Mal kurz zu mir. Ich bin nun 42 Jahre alt und habe eine Frau und ein Kind und bin daher gut eingebunden. Meine extrem aktive Zeit ist leider...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben