NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX!

Diskutiere NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Unglaublich aber wahr, Ihr könnt jetzt ohne Linux zu installieren NES Spiele auf der Playstation 3 zocken. Ein japanischer Entwickler ist auf die...
  • NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #1
Voldo X

Voldo X

Punkte Reaktionen
10
Unglaublich aber wahr, Ihr könnt jetzt ohne Linux zu installieren NES Spiele auf der Playstation 3 zocken. Ein japanischer Entwickler ist auf die einfache, aber grandiose Idee gekommen, die Blu-Ray Unterstützung für Java BD-J zur Emulation von NES Spielen zu verwenden. Zwar fehlt den Spielen noch der Sound, aber es läuft anstandslos und flüssig. In der ganzen News erfahrt Ihr, wie es geht …

1. Ladet den Emulator hier runter

2. Entpackt die Datei im Hauptverzeichnis Eures Memory oder USB Sticks (CD & DVD sollten eigentlich auch funktionieren)

3. Packt Eure legal erworbenen, entpackten Roms direkt in das AVCHD Verzeichnis - macht kein extra Unterverzeichnis

4. USB/Memory Stick/CD/DVD in die PS3 stopfen und manövriert zur Video Abteilung

5. Wählt das entsprechende Medium aus

6. Startet den Emulator

7. Wählt Euer Rom aus

8. Jetzt startet das Spiel

9. Die numerische Taste 1 steht für Select und die numerische Taste 2 steht für Start. Entweder Ihr benutzt Eurer Fernbedienung zur Eingabe oder Ihr nehmt einfach die Bildschirmtastatur

10. Das Spiel lässt sich dann wie gewohnt über Pad oder auch Fernbedienung spielen

Größte nachteil bei dieser ganzen Sache ist für mich zumindest dass das bild über RGB auch hier grün dargestellt wird -.-

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #2
getestet und für genial befunden :D
Wer noch ROMS brauch^^ Der weiss wen er ansprechen muss :p

PS: Dein Post erfolgte um 13:37 Uhr :D
LOL

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #3
da ist ja genial.die guten alten gamer zeiten.hatte zwars paar startschwierigkeiten aber jetzt funzt es.hab mir mal gleich paar games gezogen

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #4
Hört sich gut an, werd ich morgen mal in verbindung mit super mario bros testen:D

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #5
kann mich garnicht mehr erinnern,aber war die steuerung damals auch so ungenau oder liegs an der ps3.was ja noch genial wäre wenn der sound funzen würde.besonders der sound von mario ist ja unverkennbar.

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #6
Kann mir jemand sagen wo ich entsprechende ROMs herbekomme? Ich hab erst eine Quelle gefunden und die ist mager...

Ich versuch gerade den Emulator zu starten aber irgendwie geht da nichts. Die PS3 findet auch Ordner AVCHD aber...

...ich hab den Emulator runtergeladen. Den PS3-Filer-Ordner ins Hauptverzeichnis meines Memory-Sticks kopiert und eine .nes-Datei in den Ordner AVCHD kopiert (genauer Name: Mario_Bros._Classic_(E)_[!].nes). Gehe ich im XMB nun auf Video>Memory Stick findet die PS3 zwar den AVCHD-Ordner aber nicht meine Mario-Datei. Woran liegt das? Was mache ich bitte falsch? Wo muss ich die Mario-Datei genau hinkopieren?... Ich hab die Mario-Datei wie oben genannt wird ohne Unterverzeichnis in den Ordner AVCHD kopiert und nichts geht...

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #7
Gnatz schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich entsprechende ROMs herbekomme? Ich hab erst eine Quelle gefunden und die ist mager...

Ich versuch gerade den Emulator zu starten aber irgendwie geht da nichts. Die PS3 findet auch Ordner AVCHD aber...

...ich hab den Emulator runtergeladen. Den PS3-Filer-Ordner ins Hauptverzeichnis meines Memory-Sticks kopiert und eine .nes-Datei in den Ordner AVCHD kopiert (genauer Name: Mario_Bros._Classic_(E)_[!].nes). Gehe ich im XMB nun auf Video>Memory Stick findet die PS3 zwar den AVCHD-Ordner aber nicht meine Mario-Datei. Woran liegt das? Was mache ich bitte falsch? Wo muss ich die Mario-Datei genau hinkopieren?... Ich hab die Mario-Datei wie oben genannt wird ohne Unterverzeichnis in den Ordner AVCHD kopiert und nichts geht...

Hi.werd noch mal versuchen die seiten zu finden hatte 2 gute mit haufen roms.wenn du auf denn ordner klickst startet denn das programm bei dir.

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #8
wenn du die 2 Seiten findest und mir übermittelst wäre ich dir echt dankbar :)

Also, ich hab nachgeschaut weder als "Video" noch als Datei unter "Alle anzeigen" findet die PS3 es. Ich finde zwar unter "Alle anzeigen" den DVCHD-Ordner aber ich finde nirgends die Möglichkeit den Emulator zu starten.

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #9
Hab eine seite wieder gefunden kann den link leider nicht senden bin vom handy aus im forum.die seite heißt OLDCOMPUTER.COM wegen der anderen seite muß ich noch mal schaue.wenn du bei videos auf den ordner gehst und dann x druckst müßte eigentlich das programm starten.kanns im moment leider nicht probieren bin auf arbeit.

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #10
Dennoch danke bisher. Ich kann dir versichern das dieses "gefrage" nun noch weitergeht *g*

Also ich hab ja nachgeschaut es wird weder als Video angezeigt noch sonst irgendwas. Muss ich vorher den Stick mit der PS3 oder PSP formatieren? Ich will nicht gerade die ganzen Daten auf dem Stick wegwerfen. Ich hab die .nes-Datei wie im Eröffnungsbeitrag steht IN den OVCHD-Ordner kopiert.

Ich kann ja mal paar Bilder von dem Inhalt des Sticks machen, ich hab nichts zu verbergen :D

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #11
Ich habs auch auf nem stick gezogen wo schon andere dateien drauf.als ich es mir gezogen hab wurde der ordner automatisch erstellt.ich werd heut abend noch mal bei mir nachschauen wenn ich zu hause bin.hab aber noch eine seite gefunden Mußt dich dort ein bißchen durchkämpfen die von einen spiel wohl mehrere versionen.

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #12
Jetzt gehts. Ich habs mal über Windows probiert und das alles eingerichtet damit ging es einwandfrei. Mac vergisst irgendwas zu entpacken bzw erkennt wohl irgendeine Datei nicht und entpackt sie somit nicht mit...

Manche NES-Spiele spielen sich bei mir von selbst, sprich ich seh ein Demo-Video. Ich kann den Cursor im Hauptmenü auf Spieler 1-2 scrollen, mehr aber auch nicht. Ich finde das reichlich merkwürdig... Zudem haben die Games teilweise erhebliche Grafikfehler bei der Emulation z.B. Asterix wurde bei mir in vielen verschiedenen Farben angezeigt aber leider sowas von unpassend das ich nicht wirklich was vom Level erkennen konnte.

Ich danke dir aber vielmals für deine Hilfe :)

EDIT:
Weiss jemand wo es "World Cup 1" oder "World Cup 2" als ROM gibt? Das ist das geilste Fußballspiel was ich je zockte :D

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #13
bis jetzt hatte ich noch keine grafikfehler.wenn du dieses spieldemo siehst hast du denn dreieck gedrückt denn kommt doch dieses dvd steuerungsmenü.da mußt du dann 1 drückten ist als wenn du auf pad select druckst und wenn du auf die 2 gehst startest du das spiel.und wenn du eine von den farben wählst kommst du wieder ins menü wo du dir die spiele auswählen kannst.hatte damit zu anfang auch meine probleme.

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #14
Also das mit dem navigieren über das Menü wo man mit Dreieck aufruft hat geklappt. Das zocken hat dann auch problemlos geklappt. Asterix scheint ein Einzelfall gewesen zu sein in Sachen Grafikfehler. Ohne Sound ödet das zocken bissl an, ist so echt zum einschlafen aber wenn man den Ton erstmal hört merkt man wie grausam der Ton damals war und bei manchen Spielen fängt der Ton dann an zu nerven...

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #15
Gnatz schrieb:
Also das mit dem navigieren über das Menü wo man mit Dreieck aufruft hat geklappt. Das zocken hat dann auch problemlos geklappt. Asterix scheint ein Einzelfall gewesen zu sein in Sachen Grafikfehler. Ohne Sound ödet das zocken bissl an, ist so echt zum einschlafen aber wenn man den Ton erstmal hört merkt man wie grausam der Ton damals war und bei manchen Spielen fängt der Ton dann an zu nerven...

wenigstens läuft es jetzt bei dir.das stimmt man ist den sound garnicht mehr gewohnt.bist jetzt hatte ich noch bei keinen spiel sound.einige spiele scheinen auch nicht zu laufen da kommt dann immer ein schwarzer bildschirm mit lauter nullen und einsen.kennst du paar gute spiele die man sich runterladen kann.da sind ja so viele und ich kenn ja von damals eigentlich nur mario und zelda.hatte ja damals nen sega und nen amiga.oh man waren das noch zeiten.

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #16
Ich hab damals als kleines Kind Aladin, Looney Tunes, Nintendo World Cup,F-Zero, Mario Bros wie auch Mario-Kart, Batman, Formula One... gespielt. Vielleicht findest unter den Namen was gutes.

Ich mach es ab und zu so, ich blättere die alphabetische Auflistung durch und Spiele wo ich nicht kenne schaue ich bei google (z.B. Bildersuche) und youtube nach, dann seh ich ob es mir gefallen könnte.

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #17
Gnatz schrieb:
Ich hab damals als kleines Kind Aladin, Looney Tunes, Nintendo World Cup,F-Zero, Mario Bros wie auch Mario-Kart, Batman, Formula One... gespielt. Vielleicht findest unter den Namen was gutes.

Ich mach es ab und zu so, ich blättere die alphabetische Auflistung durch und Spiele wo ich nicht kenne schaue ich bei google (z.B. Bildersuche) und youtube nach, dann seh ich ob es mir gefallen könnte.

danke dir für den tip.werd mal schauen ob ich was finde.

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #18
Crashdriver1978 schrieb:
wenigstens läuft es jetzt bei dir.das stimmt man ist den sound garnicht mehr gewohnt.bist jetzt hatte ich noch bei keinen spiel sound.einige spiele scheinen auch nicht zu laufen da kommt dann immer ein schwarzer bildschirm mit lauter nullen und einsen.kennst du paar gute spiele die man sich runterladen kann.da sind ja so viele und ich kenn ja von damals eigentlich nur mario und zelda.hatte ja damals nen sega und nen amiga.oh man waren das noch zeiten.

chip und chap... das spiel ich heut noch gern :)

und turtles

Thema:

NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX!

NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! - Ähnliche Themen

Neuling: Ein paar Fragen über die Playstation 3: Guten Abend liebes Community, ich bin ein fanatiker wenns um die Playstation geht, hatte schon die einser un die 2er Playstations. Die Ps3 kommt...
Yellow Dog Linux 6 auf der PS3 installieren: In diesem Tutorial zeig ich euch, wie ihr euch Yellow Dog Linux 6 auf der PlayStation 3 installieren könnt. Kleine Anmerkung vorweg: „Yellow Dog...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...
FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück.: Von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A Die User die bereits die Firmware 2.71 se oder 3.XX oe haben müssen genau gleich vorgehen! Achtet darauf...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben