NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX!

Diskutiere NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Unglaublich aber wahr, Ihr könnt jetzt ohne Linux zu installieren NES Spiele auf der Playstation 3 zocken. Ein japanischer Entwickler ist auf die...
  • NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #1
Voldo X

Voldo X

Punkte Reaktionen
10
Unglaublich aber wahr, Ihr könnt jetzt ohne Linux zu installieren NES Spiele auf der Playstation 3 zocken. Ein japanischer Entwickler ist auf die einfache, aber grandiose Idee gekommen, die Blu-Ray Unterstützung für Java BD-J zur Emulation von NES Spielen zu verwenden. Zwar fehlt den Spielen noch der Sound, aber es läuft anstandslos und flüssig. In der ganzen News erfahrt Ihr, wie es geht …

1. Ladet den Emulator hier runter

2. Entpackt die Datei im Hauptverzeichnis Eures Memory oder USB Sticks (CD & DVD sollten eigentlich auch funktionieren)

3. Packt Eure legal erworbenen, entpackten Roms direkt in das AVCHD Verzeichnis - macht kein extra Unterverzeichnis

4. USB/Memory Stick/CD/DVD in die PS3 stopfen und manövriert zur Video Abteilung

5. Wählt das entsprechende Medium aus

6. Startet den Emulator

7. Wählt Euer Rom aus

8. Jetzt startet das Spiel

9. Die numerische Taste 1 steht für Select und die numerische Taste 2 steht für Start. Entweder Ihr benutzt Eurer Fernbedienung zur Eingabe oder Ihr nehmt einfach die Bildschirmtastatur

10. Das Spiel lässt sich dann wie gewohnt über Pad oder auch Fernbedienung spielen

Größte nachteil bei dieser ganzen Sache ist für mich zumindest dass das bild über RGB auch hier grün dargestellt wird -.-

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #21
tja bei mir hats sich erst mal erledigt mit nes rom aus dem i-net ziehen.war gestern grad dran mir chip&chap zu saugen und da beißt doch glatt mein laptop ins gras.

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #23
mal so ne frage :) sie ist mir auch ziemlich peinlich aber was is eigentlich NES?

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #26
Sagt mal laufen bei euch auch einige spiele nicht.bei machen spielen kommt immer ein schwarzer bildschirm oder gibts da einen trick.chip und chap war ja garnicht so einfach zu finden es ist ja überall immer unter den englischen namen gelistet.und ich habs dann immer übersehen.

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #27
ab und an wills ma nicht...
musst du mehrmals versuchen =)

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #28
hallo

habe das problem das ich es alles so auf meine sd karte kompiert habe wie beschrieben. WEnn ich das starten will lädt er nur und sagt das das video nicht abgespielt werden kann.
Woran liegt das

danke

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #29
Sony hat in der neusten FW *2.50* diese Sicherheitslücke leider wieder entfernt :mad:
Also läuft der Emu leider nicht mehr. :(

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #30
hallo

und was machen wir jetzt?

Kann man denn nicht ohne linux snes und nes spielen

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #32
Voldo X schrieb:
Jetzt warten wir bis eine neue Lücke gefunden wird *und bald mal ne CFW wäre auch nicht übel*

Hallo

Ich habe den Emulator rundergeladen mit ein paar Roms. Und wenn ich die gebrennte Cd reinschiebe zeigt er mir nichts an bei der Rubrik Videos?
Könnt ihr mir Weiterhelfen?

Gruss und Danke im Vorraus.

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #33
Raeme93 schrieb:
Hallo

Ich habe den Emulator rundergeladen mit ein paar Roms. Und wenn ich die gebrennte Cd reinschiebe zeigt er mir nichts an bei der Rubrik Videos?

Wie voldo schon sagte, es geht nicht mehr...

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #34
Raeme93 schrieb:
Hallo

Voldo X schrieb:
Sony hat in der neusten FW *2.50* diese Sicherheitslücke leider wieder entfernt :mad:
Also läuft der Emu leider nicht mehr. :(

tadaaa

edit: äh? warum wurde OCV's post ned angezeigt?

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #35
wen ich versuche den emulator runterzulanden kommt fehler überprüfen sie den downloadlink
könnt ihr mir helfen ?
:D

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #37
Seit irgendeiner Firmware klappt das nicht mehr habs auh schon versucht
und deswegen ein wenig gegooglelt.

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #38
Joelinhio schrieb:
wen ich versuche den emulator runterzulanden kommt fehler überprüfen sie den downloadlink
könnt ihr mir helfen ?
:D

mach dir den emulator halt auf den rechner

• NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! Beitrag #39
[K]rypt schrieb:
mach dir den emulator halt auf den rechner

und es ist nicht so umständlich wie auf der ps3.den emu installieren ,rom rein und zocken.

Thema:

NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX!

NES auf der Playstation 3 OHNE LINUX! - Ähnliche Themen

Neuling: Ein paar Fragen über die Playstation 3: Guten Abend liebes Community, ich bin ein fanatiker wenns um die Playstation geht, hatte schon die einser un die 2er Playstations. Die Ps3 kommt...
Yellow Dog Linux 6 auf der PS3 installieren: In diesem Tutorial zeig ich euch, wie ihr euch Yellow Dog Linux 6 auf der PlayStation 3 installieren könnt. Kleine Anmerkung vorweg: „Yellow Dog...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...
FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück.: Von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A Die User die bereits die Firmware 2.71 se oder 3.XX oe haben müssen genau gleich vorgehen! Achtet darauf...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben