Regionalcode Blu-Ray

Diskutiere Regionalcode Blu-Ray im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, wahrscheinlich ist meine Frage überflüssig, muss mir nur nochmal genau Gewissheit verschaffen :-) Blu-Rays sind ja mit...
  • Regionalcode Blu-Ray Beitrag #1
B

bjoerni

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wahrscheinlich ist meine Frage überflüssig, muss mir nur nochmal genau Gewissheit verschaffen :)

Blu-Rays sind ja mit Regionalcodes ausgestattet. Gilt da für die alle Europäischen Kombinationen aus PS3/BD der gleiche Code oder gibts da auch Unterschiede?
Will mir die 2.Staffel von Heroes als UK-Import holen und nur nochmal sichergehen dass es da auch keine Probleme gibt.

• Regionalcode Blu-Ray

Anzeige

• Regionalcode Blu-Ray Beitrag #2
gibt nur 3 regionalcodes für blu ray's:

Code Region
A/1 Nord- und Südamerika, Japan, Korea, Taiwan, Hongkong und Südostasien
B/2 Europa, Grönland, französische Überseegebiete, Naher Osten, Afrika, Ozeanien
C/3 Indien, Nepal, China, Russland, Zentral- und Südasien.

• Regionalcode Blu-Ray Beitrag #3
zuerstmal, erst informieren, dann klugscheißen;) und wenn man nicht wirklich ne antwort parat hat, ganz lassen...

auf jeder Bluraydisc und DVD ist auf der Verpackung ein A B oder C in einem 6eck auf irgendwo auf der Verpackung.
manche BD's haben ein B in einem 6eck hinten auf der verpackung(so bei mir bei Fluch der Karibik), diese laufen nur in europa, Grönland, französische Überseegebiete, Naher Osten, Afrika und Ozeanien. andere haben gleich 3 dieser 6ecke, A B und C,(so bei der Patriot der Fall) was heisst sie laufen auf allen Bluray Playern in allen regionen...

ich weiß das die US version der 2. Heroes Staffel regionalcode frei ist, evtl trifft es dann auch auf die UK version zu...

• Regionalcode Blu-Ray Beitrag #4
Mic schrieb:
zuerstmal, erst informieren, dann klugscheißen;) und wenn man nicht wirklich ne antwort parat hat, ganz lassen...

auf jeder Bluraydisc und DVD ist auf der Verpackung ein A B oder C in einem 6eck auf irgendwo auf der Verpackung.
manche BD's haben ein B in einem 6eck hinten auf der verpackung(so bei mir bei Fluch der Karibik), diese laufen nur in europa, Grönland, französische Überseegebiete, Naher Osten, Afrika und Ozeanien. andere haben gleich 3 dieser 6ecke, A B und C,(so bei der Patriot der Fall) was heisst sie laufen auf allen Bluray Playern in allen regionen...

ich weiß das die US version der 2. Heroes Staffel regionalcode frei ist, evtl trifft es dann auch auf die UK version zu...

hab ja wohl nicht klug geschissen. und jetzt weiß ich eben auch mehr

• Regionalcode Blu-Ray Beitrag #5
O.O BD's haben Reg-Codes?
Die Games waren ja Codefree? Oo (soweit ichs im Kopp hab)
Aber die Filme haben teilweise nen Code? oO (That suckz)
Richtig?

€: Oh gefährlich... jetzt wird man schon als Klugscheißer beschimpft ^^ Wenn die Mods auf User losgehen ^^ :D Ist doch alles richtig was da steht ;) *mit Wiki vergleicht*

• Regionalcode Blu-Ray Beitrag #6
Nacrana schrieb:
O.O BD's haben Reg-Codes?
Die Games waren ja Codefree? Oo (soweit ichs im Kopp hab)
Aber die Filme haben teilweise nen Code? oO (That suckz)
Richtig?

€: Oh gefährlich... jetzt wird man schon als Klugscheißer beschimpft ^^ Wenn die Mods auf User losgehen ^^ :D Ist doch alles richtig was da steht ;) *mit Wiki vergleicht*

richtig war es, aber in keinster weise hilfreich für Bjoerni... und klug scheißen is umgangssprachlich, wenn ich jemanden beschimpfen will(was ich nich tue), dann benutze ich andere worte, die hier absolut nicht reinpassen würden...

• Regionalcode Blu-Ray Beitrag #7
öhhh OT?

^^ mal was zum Topic nech Mic ^^ *nich bös gemeint*

Nochma um das Thema zum Abschluss zu bewegen ehe wir uns doch noch an die Gurgel gehen sollten, was ich inständig nicht hoffe...

Mic wir verstehn uns doch immer so gut ;) Immer mit Humor alles hier nehmen ^^

-> BTT
Genauso wie bei der DVD ist bei der Blu-ray Disc wieder ein Regionalcode implementiert, der verhindern soll, dass beispielsweise eine in den USA erworbene Blu-ray Disc auf europäischen Abspielgeräten verwendet werden kann. Die Codes unterscheiden sich jedoch von denen der DVD. In der Praxis verzichten jedoch viele Filmproduktionsfirmen teilweise oder vollständig auf eine Implementierung des Regionalcodes (zum Beispiel Time Warner). Das führt dazu, dass im Moment ungefähr 70 % der erhältlichen Filme auf Blu-ray Disc keine Regionalbeschränkung haben.

A/1 -> Amerika, Japan, Korea, Taiwan, Hongkong und Südostasien.
B/2 -> Europa, Grönland, französische Überseegebiete, Naher Osten, Afrika, Ozeanien.
C/3 -> Indien, Nepal, China, Russland, Zentral- und Südasien.

Mehrfachnennungen und Codierungen sind nicht ausgeschlossen.
Augen auf beim BD-Kauf!

Greetz

• Regionalcode Blu-Ray Beitrag #8
gut, damit isses nu auch von wiki bestätigt...

und ja wir können immer noch alles mit humor nehmen. ihr müsst nur mit meinem sarkasmus zurecht kommen:D

• Regionalcode Blu-Ray Beitrag #9
Ah das wird schon hehe ^^
Nacrana - Chonchu - Mic ^^
Geiles Team ^^

Thema:

Regionalcode Blu-Ray

Regionalcode Blu-Ray - Ähnliche Themen

Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
Blu-Ray Disc (UK-Import) bringt PS3 zum Absturz: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir den Film "Much Ado About Nothing" im Internet als UK-import bestellt, heute kam...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Regionalcode! Blu-ray Filme! Frage!: Hallo! Ich hab ein Japan PS3 und möchte auch ab und an mal ein Blue Ray film gucken!! Nun gibt es schon eine Möglichkeit denn CODE zu umgehen...
Artefakte bei Blu-Ray Filmen auf der PS3 - Mit Stand alone Blu-Ray Player keine Probleme?: Artefakte bei Blu-Ray Filmen auf der PS3 - Mit Stand alone Blu-Ray Player keine Probleme? Hallo! Ich habe wieder mal eine Problematik auf der...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben