Festplatte wechseln

Diskutiere Festplatte wechseln im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich hab da eine Frage und zwar: ich will mir eine neue Größere Frestplatte in meine PS3 einbauen und will die spiel stände...
  • Festplatte wechseln Beitrag #1
T

taulie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da eine Frage und zwar:

ich will mir eine neue Größere Frestplatte in meine PS3 einbauen und will die spiel stände, Videos,Demos,Bilder usw. auf die andere Festplatte ( Neue ) machen.

Wie geht das / mache ich das ???????:confused:

Für andworten bin ich sehr Dankbar.:)

Andere Frage hat das schon einer gemacht???:confused:

• Festplatte wechseln Beitrag #2
Krümel schrieb:
Hallo,

ich hab da eine Frage und zwar:

ich will mir eine neue Größere Frestplatte in meine PS3 einbauen und will die spiel stände, Videos,Demos,Bilder usw. auf die andere Festplatte ( Neue ) machen.

Wie geht das / mache ich das ???????:confused:

Für andworten bin ich sehr Dankbar.:)

Andere Frage hat das schon einer gemacht???:confused:

hier, thread gibts schon :)

€ : ups, das ist ja nur der festplattenumbau, sorry

ich würd vorschlagen du hängst einfach ein externes gerät (zb externe festplatte, stick) an deine ps3, wenn noch die alte festplatte drin hast, und machst halt sicherungen

• Festplatte wechseln Beitrag #3
ich hab nach dem ich denn Thread geöffnet habe bei google geschaut und hab zufälig ein Thread gefunden wo sich andere dem thema zuwenden.

Anscheinend kann man da einfach eine andere Festplatte einbauen, das einzige ist das die Spielstände, Videos,Bilder hald weck sind das Betriebsystem ist angeblich auf der PS3 selber gespeichert ( nicht auf der Festplatte ).

ich hab gerate mal meine PS3 aufgemacht wo die Festplatte drin ist und gesehen das da eine SATA verbaut ist mit 54000 U/s 60 GB von Sigate oder so.

Weiß einer ob ich auch eine SATA 2 nehmen kann?

bei Wikipedia stand das die SATA 1,5GB/s macht und die SATA2 3,0 GB/s macht das was aus die SATA2 ist hald schneller.

• Festplatte wechseln Beitrag #4
Wenn du eine externe an die PS3 anhängst kannst du ein Backup machen. Es gehen dann also keine Bilder, Videos, Spielstände und/oder Musik-Dateien verloren. Jedoch solltest du auf Kopiergeschützte Spielstände achten, die können nicht als Backup gesichert werden und gehen somit verloren.

Ob SATA2 geht weiss ich leider nicht...

• Festplatte wechseln Beitrag #5
geht das auch wenn ich eine Sicherungskopie mache hab ich in einem anderen Forum gelesen als ich bei google geschaut habe?

brauche ich einen USB Stick wenn ich eine sicherungskopie machen oder wie geht das ( auch mit der Wiederherstellung ) ???

• Festplatte wechseln Beitrag #6
Krümel schrieb:
geht das auch wenn ich eine Sicherungskopie mache hab ich in einem anderen Forum gelesen als ich bei google geschaut habe?

brauche ich einen USB Stick wenn ich eine sicherungskopie machen oder wie geht das ( auch mit der Wiederherstellung ) ???

die wiederherstellung ist ja kein problem, du sicherst die daten einfach auf einem speichermedium eben zB usb stick oder eben eine externe festplatte, musst einfach schauen dass genug platz auf dem datenträger hast. dann baust die neue größere festplatte ein, schließt den stick oder was es halt ist wieder an und ab gehts! :)

• Festplatte wechseln Beitrag #7
Krümel schrieb:
Weiß einer ob ich auch eine SATA 2 nehmen kann?

bei Wikipedia stand das die SATA 1,5GB/s macht und die SATA2 3,0 GB/s macht das was aus die SATA2 ist hald schneller.

Sind nur MB keine GB!
Da die PS3 nur mit dem S-ATA I Interface umgehen kann bekommst du nur 150 MB/s zustande. Da es am Markt eh nur noch S-ATA II gibt kannst du nur die nehmen und ja das funzt einwandfrei ;)

• Festplatte wechseln Beitrag #8
Mal ne andere Frage: Habt ihr ne 5.400er verbaut oder eine 7.200er?
Ich wollte mir in den nächsten Wochen eine neue einbauen, da 40 GB einfach viel zu wenig sind für meine Ansprüche (viel Musik und so). Bringt es einen signifikanten Geschwindigkeitszuwachs eine 7.200er zu verbauen oder verbraucht das dann im Endeffekt doch wieder nur mehr Strom und bringt keine Leistung?

• Festplatte wechseln Beitrag #9
Das ist glaube ich egal die 7200 er bring hald mehr leistung ( schneller )

Mein Dad sagt aber wenn man eine mit einer höheren U einbaut kann es sein das der geräusch pegel ettwas lauter sein kann das die Festplatte ja mit einer höheren Leistung arbeitet .

• Festplatte wechseln Beitrag #10
Soweit versteh ich das auch ^^ Nur hat man ja bei den 2,5" Festplatten, dass gute 5.400er den 7.200ern in Sachen Leistung relativ ähnlich sind.

Wär nur mal interessant ob das jemand getestet hat.

• Festplatte wechseln Beitrag #11
Wieviele RPM hat denn die festplatte die standardmässig eingebaut is am anfang?

• Festplatte wechseln Beitrag #12
5.400 (Seagate)

Ich hab meine noch nicht gewechselt.

Das die 7.200er lauter sein soll kann ich mir vorstellen aber wenn der Geräuschpegel nur minimal steigt und die Lesegeschwindigkeit dafür steigt würde ich mir dennoch eine 7.200er einbauen. Ich weiss nur nicht ob die 7.200er alle mit der PS3 funktionieren...

• Festplatte wechseln Beitrag #13
ich hab gerade in einem anderen Forum gelesen das da einer eine 7200er verbaut hat.

Er sagt das die PS3 anscheinend keine probleme macht, nur die ist in der Lautstärke etwas höher und die Währme entwicklung ist ein größer. Aber die Festplatte läuft ja nicht immer auf vollen turen.

Also ich werde wenn ich das geld zusammen habe eine 7200er mit 500GB verbauen, und wenn die Währme wirklich höher sein sollte kann man ja für die PS3 ein zusätzlichen lüfter mit USB kaufen.

• Festplatte wechseln Beitrag #14
Ultra Wichtig!!

Also ich habe da mal eine frage zu!

Und zwar habe ich neulich gelesen, dass auf der ps3 festplatte schon einige programme oder sachen drauf sind, die die ps3 firmware zum einwandfreien arbeiten braucht. Diese sachen werden aber nicht mit dem normalen update übertragen. Das heißt, das die neue festplatte nicht normal arbeiten kann.
Meine frage jetzt stimmt das?

Mfg SONIC

• Festplatte wechseln Beitrag #15
ich hab in einen Forum gelesen das die daten wie das Betriebssystem auf der PS3 selber gespeichert sind und nicht auf der Festplatte.

Die haben da geschrieben das sie die neue Festplatte einfach rein gemacht haben und die PS3 normal gestartet hat, du musst hald die einstellungen wie Audio und Video wieder einstellen.

Ganz genau weis ich es aber auch nicht weil ich sellber es noch nicht probiert haben deswegen habe ich diesen Thread gemacht!!

• Festplatte wechseln Beitrag #16
Sonic schrieb:
Also ich habe da mal eine frage zu!

Und zwar habe ich neulich gelesen, dass auf der ps3 festplatte schon einige programme oder sachen drauf sind, die die ps3 firmware zum einwandfreien arbeiten braucht. Diese sachen werden aber nicht mit dem normalen update übertragen. Das heißt, das die neue festplatte nicht normal arbeiten kann.
Meine frage jetzt stimmt das?

Mfg SONIC

Nein das stimmt definitiv nicht! Sony selber beschreibt ja im Handbuch wie man die Festplatte wechselt ;-)

Auf der Festplatte werden nur Spielstände, Musik, Videos etc. gespeichert, aber keine Teile des Betriebsystems!

• Festplatte wechseln Beitrag #17
Zitat von einen Mitglied

Hi, es ist kein Problem die Platte durch eine größere zu ersetzen.
Meine 120GB SATA wurde sofort erkannt, und nach der erforderlichen Formatierung gefragt. Durchführen, Fertig!
Wenn Du vorher von Deiner "alten" ein externes BAckup durchgeführt hast
löpt die playsiedrei wieder exakt so wie vorher.

Der hat sich einen 120GB eingebaut, und anscheinend- so wie er es beschreibt gibs da keine Probleme.

• Festplatte wechseln Beitrag #18
schaut euch doch einfach das video an:

dort gibts alle infos zu hardware, was ihr genau für eine festplatte braucht, umbau, backups, was verloren geht, was nicht .. bla bla alles einfach

Thema:

Festplatte wechseln

Festplatte wechseln - Ähnliche Themen

Suche Hilfe bei dem game Sackboy A Big Adventure für eine trophäe für platin: Hallo zusammen und zwar bräuchte ich hilfe bei dem game sackboy a big adventure mir fehlt noch eine trophäe und zwar die stickritterprüfung 16...
Neuer DualSense: Akku jetzt easy wechseln: Was geht bei Sony? Jede*r redet gerade von der neuen PS5 Pro, aber da gibt’s noch was, das mindestens genauso wild ist: Angeblich bekommt der...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Voidbreaker: PS5-Demo ohne PS Plus am Start: Voidbreaker – der Name geht schon ordentlich ab, oder? Falls du auf frische Games stehst und keinen Bock auf Paywalls hast: Hier kommt dein...
Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • ...Hagi...

Neueste Beiträge

Oben