Chat erstellen im PSN Menü

Diskutiere Chat erstellen im PSN Menü im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hy zusammen, ein Freund und ich haben gestern Abend probiert, uns via "Chat erstellen" über unsere Headsets im PSN Menü zu unterhalten. Dabei...
  • Chat erstellen im PSN Menü Beitrag #1
SolarSpace

SolarSpace

Punkte Reaktionen
0
Hy zusammen, ein Freund und ich haben gestern Abend probiert, uns via "Chat erstellen" über unsere Headsets im PSN Menü zu unterhalten.

Dabei gab´s aber folgende Situation:

Person A: Erstellt Chat & lädt Person B ein, Wenn Person A etwas sagt, versteht Person B alles was Person A sagt

Person B:Tritt Chat bei, hört Person A wenn diese was sagt, wenn Person B jedoch selbst etwas sagt, hört Person A nichts!

Als Hinweis noch, im Spiel GTA konnten wir uns problemlos via Headset verständigen, da konnte sowohl A als auch B etwas sagen & hörte die andere Person dazu ebenfalls problemlos.

Woran kann das liegen das es bei "Chat erstellen" nicht geht, das Person B etwas sagt & Person A dies auch hört

• Chat erstellen im PSN Menü Beitrag #2
lol sowas ähnliches habe ich auch Beim Cod4 spielen...Da kommts immer druf an wenn wer leader ist, aber ich hab mich inzwischen damit abgefunden :) und ich glaube,dass man es au nicht mehr ändern kann!!!

• Chat erstellen im PSN Menü Beitrag #3
SolarSpace schrieb:
Hy zusammen, ein Freund und ich haben gestern Abend probiert, uns via "Chat erstellen" über unsere Headsets im PSN Menü zu unterhalten.

Dabei gab´s aber folgende Situation:

Person A: Erstellt Chat & lädt Person B ein, Wenn Person A etwas sagt, versteht Person B alles was Person A sagt

Person B:Tritt Chat bei, hört Person A wenn diese was sagt, wenn Person B jedoch selbst etwas sagt, hört Person A nichts!

Als Hinweis noch, im Spiel GTA konnten wir uns problemlos via Headset verständigen, da konnte sowohl A als auch B etwas sagen & hörte die andere Person dazu ebenfalls problemlos.

Woran kann das liegen das es bei "Chat erstellen" nicht geht, das Person B etwas sagt & Person A dies auch hört

Bei uns gings ja auch nicht. Vlt. liegts am Headset?

• Chat erstellen im PSN Menü Beitrag #4
Hy, danke euch beiden, es klappt nun problemlos
P.S. @ Nagapilota:

SolarSpace schrieb:
[...]
[...]

:D

Nun noch etwas:
Wenn wir den Chat erstellen, verstehen wir uns besser als im Spiel selbst, sprich die Verständigung im Chat ist erheblich besser (auch von der Lautstärke, als im Spiel GTA). Nun haben wir daher versucht, einen Chat zu erstellen & gleichzeitig ein Spiel (GTA) zu starten. Dann kommt jedoch immer der Hinweis, das man den Chat verlassen müsse um ein Spiel zu starten. Nun meine Frage an euch:

Wie kann man es machen, das wir uns im Chat unterhalten, wo die Verständigung viel besser ist, und wir gleichzeitig ein Spiel spielen können, ohne auf den Chat verzichten zu müssen`?

Kann uns jemand helfen?

Einen Chat kann man auch nicht erstellen, wenn gerade ein Spiel läuft!!!

• Chat erstellen im PSN Menü Beitrag #5
Das die Sprachqualität im normalen Chat besser ist kann ich mir vorstellen. Der Hersteller wird bei GTA die Bandbreite für den Chat beschränken damit das Onlinespiel auf jeden Fall flüssig läuft.

Und gleichzeit chatten und spielen kannst du halt einfach nicht, da können wir dir auch keinen Weg sagen :)

• Chat erstellen im PSN Menü Beitrag #6
eltonweb schrieb:
Das die Sprachqualität im normalen Chat besser ist kann ich mir vorstellen. Der Hersteller wird bei GTA die Bandbreite für den Chat beschränken damit das Onlinespiel auf jeden Fall flüssig läuft.

Und gleichzeit chatten und spielen kannst du halt einfach nicht, da können wir dir auch keinen Weg sagen :)

Hmm, ein Armutszeugnis wie ich finde, da hat man schonmal einen DSL Anschluss und "richtig" nutzen kann man ihn nicht, echt schade

Wir wollten den Chat eben nur nutzen, um darüber eine bessere Verständigung zu erzielen, aber vielleicht kommt eine solche Möglichkeit ja noch oder die Bandbreite wird erhöht, sind ja schließlich genügend DSL Anschlüsse in der Welt vorhanden :rolleyes:

Danke euch, falls jemand noch eine Idee hat, wie man die Verständigung verbessern könnte, wäre ich über jeden Vorschlag dankbar!

• Chat erstellen im PSN Menü Beitrag #7
wie wärs mit telefonieren :) mach ich auch im mom immer weil mnein ladegerät im ar*** ist!!

• Chat erstellen im PSN Menü Beitrag #8
Wanngl schrieb:
wie wärs mit telefonieren :) mach ich auch im mom immer weil mnein ladegerät im ar*** ist!!

Das ist sicher ne Möglichkeit, aber wenn am Sonntag dann 3 Std. das Telefon belegt ist, ist´s für die anderen Familienmitglieder auch nicht so schön ;)

Sch**ß Situation :D;)

• Chat erstellen im PSN Menü Beitrag #9
SolarSpace schrieb:
Hmm, ein Armutszeugnis wie ich finde, da hat man schonmal einen DSL Anschluss und "richtig" nutzen kann man ihn nicht, echt schade

Das liegt ja auch nicht an deinem Anschluss sondern eher an den Servern bzw. deren Anbindung ans Netz. Bandbreite kostet eben Geld und so wird da halt eher gespart, weil man so mit der gleichen Bandbreite mehr Spieler auf dem Server unterbringt.

Finde ich nun nicht wirklich verwerflich...

Thema:

Chat erstellen im PSN Menü

Chat erstellen im PSN Menü - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

• Lobanusclub
  • JohnnyxLoulp
Oben