PS3 von innen reinigen

Diskutiere PS3 von innen reinigen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich wolte mal fragen ob diese Methode wie in diesem Video dargestellt wirklich geht oder besser gesagt onb es die ps3 kaputt macht oder...
  • PS3 von innen reinigen Beitrag #1
MR-7

MR-7

Punkte Reaktionen
0
Ich wolte mal fragen ob diese Methode wie in diesem Video dargestellt wirklich geht oder besser gesagt onb es die ps3 kaputt macht oder igrendwelche schäden verursacht
hat das jemand schon mal ausprobiert ?
geht das auch mit einer 60 GB Version

• PS3 von innen reinigen

Anzeige

• PS3 von innen reinigen Beitrag #2
was?

welches Video?

• PS3 von innen reinigen Beitrag #3
also habs grad mit meiner (40gb) ausprobiert un es geht noch alles ^^ pustet halt ma schön die lüfter durch

• PS3 von innen reinigen Beitrag #4
das ist nicht zum reiniger der konsole !

es gab foren die berichteten, das es schäden zu verzeichnen gab bei einigen konsolen!
ich würde es nicht versuchen, es handelt sich dabei um ein bug, und sollte in der aktuellen version eig. gefixt sein.

wenn das nicht stimmen sollte, belehrt mich !

gr

• PS3 von innen reinigen Beitrag #5
hab´s mir gerade angesehen.

Alles schön und gut aber ich würde es nicht machen.

Auch wenn es in der Beschreibung von Sony drin stehen würde"

Ob das dem System und den Lüftern so gut tut?

Aber ich müsste meine schon mal innen sauber machen. Durch die Sägespäne beim zerreiben bildet sich Staub der sich auf und in meiner PS3 sammelt. Außen kann ich es ja weck wischen aber Innen nicht.

:) Meine Haustiere, Hase und zwei Hamster :)

Meint Ihr das das geht wenn ich mit einer Druckluft Dose mal rein sprühe?
Hier

• PS3 von innen reinigen Beitrag #6
hauri schrieb:
das ist nicht zum reiniger der konsole !

es gab foren die berichteten, das es schäden zu verzeichnen gab bei einigen konsolen!
ich würde es nicht versuchen, es handelt sich dabei um ein bug, und sollte in der aktuellen version eig. gefixt sein.

wenn das nicht stimmen sollte, belehrt mich !

gr

Das selbe hab ich auch schon mal irgendwo gelesen!

Ich selber würde es auch nicht testen -.-

• PS3 von innen reinigen Beitrag #7
Puuh...
zum Glückk hab ich es nict ausprobiert aber wie bekommt man des dann von innen sauber da sammelt sich schon staup und so innen an ich habs sie schon seit 23.03.07 :D

• PS3 von innen reinigen Beitrag #8
MR-7 schrieb:
Puuh...
zum Glückk hab ich es nict ausprobiert aber wie bekommt man des dann von innen sauber da sammelt sich schon staup und so innen an ich habs sie schon seit 23.03.07 :D

Das frag ich mich auch. Die PS2 hatte noch so eine Art feines Gitter an den Lüftungsschlitzen damit der Dreck sich überwiegend aussen ansammelt aber die PS3 hat sowas garnicht mehr.

• PS3 von innen reinigen Beitrag #9
seht mal was ich da gefunden habe beim suchen nach Möglichkeiten wie man die PS3 von innen reinigt

• PS3 von innen reinigen Beitrag #10
ja hab aber keine lust 10€ zu blechen wegen einem Poliertuch und einer Flache mit Flüssigkeit drin :D

mit wlechen herkömmlichen sachen macht ihr eure PS3 sauber also ausen

• PS3 von innen reinigen Beitrag #11
Also wenn das Produkt so gut ist wie der Preis es besagt dann wären da 10€ schon angebracht. Nur problematisch wird es wenn das Produkt dann mehr schlecht als Recht ist.

• PS3 von innen reinigen Beitrag #12
naja hab´s ja nur mal entdeckt.

aber von so Kratzer entferner halte ich sowie so nichts. Ich hab da mal eins für meine Brille gekauft, nach benutzen hatte ich voll große Kratzer drin.

Aber das weicht jetzt vom theme ab.

Was meint Ihr jetzt wegen Druckluft dose ?

• PS3 von innen reinigen Beitrag #13
MR-7 schrieb:
ja hab aber keine lust 10€ zu blechen wegen einem Poliertuch und einer Flache mit Flüssigkeit drin :D

naja, man kauft sich ja sonst auch allerhand zeug. und um eine konsole die einen haufen geld gekostet hat intakt, sauber und so zu erhalten, wie mans gekauft hat, sind 10€ kein schlechter preis. das wär grad so als würd ich mir einen aston martin kaufen und dann meinen, jeder service sei gratis :D

ich werd das zeug jedensfalls vielleicht mal ausprobieren. hab sonst so plastic-cleaner zeug (das übrigens noch teurer ist) für meinen pc und tastatur, mit dem verwöhn ich meine ps3 dann auch ab und zu, bin echt zufrieden damit.

• PS3 von innen reinigen Beitrag #14
ich hab jetzt gerade eben mal an Sony geschrieben, wie man die Konsole am besten innen reinigt.

Mal sehen was dabei raus kommt.

• PS3 von innen reinigen Beitrag #15
also ich hab ja auch die 40 gb version und hab die "innere Reinigung" (lüftung) auch schon mehrmals durchgeführt.

Es bläst denn schmutz raus und kaputt gegangen ist meine bis jetzt noch nicht:D

Also alles easy.

Überlegt mal. Wenn sowas für die Konsole schädlich wäre, würde es das doch gar nicht geben?!:cool:

• PS3 von innen reinigen Beitrag #16
Weiß nicht ob ich der sache trauen kann.hab davon vor ne weile schon mal was von gelesen.und das haben bei einigen leute die ps3 nicht überstanden.denke mal wenn diese funktion vorgesehen wäre von sony würde es in der beschreibung stehen.

• PS3 von innen reinigen Beitrag #17
Jepp völlig richtig, Sony selber hat zugegeben dass das ein Bug war und schädlich für die Konsole sein "kann". Also einfach nicht machen...

• PS3 von innen reinigen Beitrag #18
Max-Power-7 schrieb:
also ich hab ja auch die 40 gb version und hab die "innere Reinigung" (lüftung) auch schon mehrmals durchgeführt.

Es bläst denn schmutz raus und kaputt gegangen ist meine bis jetzt noch nicht:D

Also alles easy.

Überlegt mal. Wenn sowas für die Konsole schädlich wäre, würde es das doch gar nicht geben?!:cool:

Ich würde es nicht provozieren, geht 20 mal gut und dann beim 21 mal kaputt.

Außer dem es gibt auch Atommüll auf der Erde, und der ist schädlich auch wenn es ihn gibt. Also wieso sollte diese Handlung nicht auch Schädlich sein,wenn´s Sony schon sagt.

• PS3 von innen reinigen Beitrag #19
Es gibt ja auch noch genug andere geräte tv,videorekordes,dud player die auch mit staub in berührung kommen.die werden doch schon so gebaut sein das ihnen das nicht allzu viel aus macht.ist ja genauso mit diesem ganzen reinigungs set für cd-Linsen.damit hab ich erst recht meinen player ins jenseits befördert.

• PS3 von innen reinigen Beitrag #20
grundsätzlich kann man ohne probleme die konsole mit druckluft reinigen. was zu beachten ist, die konsole an eine steckdose anschliessen und den schalter ausschalten. einige werden sich nun fragen, spinnt der?? NEIN
Das kabel ist dazu gut, um allfällige statische ladungen über die masse abfliessen zu lassen.
Ich reinige alle geräte so, und es war noch nie ein schaden zu verzeichnen!
gruss

Thema:

PS3 von innen reinigen

PS3 von innen reinigen - Ähnliche Themen

PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich?: Hallo Freunde, Mich interessiert es ob man bedenkenlos seine ps4 controller via ladekabel und Adapter von smartphones aufladen kann ohne das auf...
Einige Propleme: Hallo an alle , ich hab einige Propleme , hab die PS3 Slim 250 gb , hängt sich aber immer wieder mal auf beim Spielen denke der Laser ist schuld ...
PS3 FAT Laufwerk evtl. kaputt: Hallo Leute, bin neu im Forum also tut mir Leid das ich zum drölften mal Sowas eröffne aber nix von denen die ich bis jetzt gefunden habe haben...
PS3 wird extrem laut, ABER: Guten Tag, nach dem meine PS3 sehr sehr laut wurde, habe ich sie geöffnet, CPU und GPU gereinigt, mit neuer Wärmeleitpaste versehen und das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben