PS3 von innen reinigen

Diskutiere PS3 von innen reinigen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hab es jetzt auch schon en paar ma gemacht un bei mir geht auch noch alles ... wenn es wie gesagt ein bug sein soll warum is der denn nicht mit...
  • PS3 von innen reinigen Beitrag #21
hab es jetzt auch schon en paar ma gemacht un bei mir geht auch noch alles ... wenn es wie gesagt ein bug sein soll warum is der denn nicht mit dem letzten update gefixt worden oder kommt des noch ??? für die lüfter isses bestimmt nich des beste aber es sind lüfter die auch en bissle höhere geschwindigkeit abkönnen müssen meiner meinung nach

• PS3 von innen reinigen

Anzeige

• PS3 von innen reinigen Beitrag #22
Hi an alle,

Ich hab jetzt endlich Antwort von Sony gekommen, mit einer eher nicht so Zufriedenstellenden Antwort.

Meine Frage war: Zitat

Hallo,

Ich habe eine Frage:

Und zwar habe ich die PS3 60 GB Version und möchte nach gut zwei Jahrn
Betrieb meine PS3 von Innen Reinigen.

Wie und mit welchen Mitteln kann ich das machen?

Ich möchte Sie aber nicht aufschrauben oder wie ich es schon im Internet
gesehen habe mit so einem Reinigung Testlauf durchführen. ( weiß garnicht ob
es mit der 60er Version gehen würde beim Internet Video waren es immer die
40er Versionen ).

Ich hab mir schon überlegt mit so einen Druckluft Spraydose rein zu sprühen,
möchte aber nicht´s kaputt machen.

Wenn Sie mir da helfen könnten währe das super.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort von Sony: Zitat

vielen Dank für Ihre Email.
Wir können Ihnen in diesem Fall leider nicht weiterhelfen, da eine Reinigung unsererseits nicht angeboten wird. Des weiteren können wir keine Anleitung zum selbst reinigen des Gerätes liefern, da dies nur funktionieren würde, wenn man das Gerät öffnet.

Da es sich bei der PlayStation3 um ein technisch hoch entwickeltes Gerät handelt und das Öffnen unter Umständen dazu führen kann, das ein Defekt auftritt, kann eine entsprechender Anleitung unsererseits nicht geliefert werden. Wir danken für Ihr Verständnis.

ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Wir danken für Ihre Kooperation!

Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr) oder senden eine Email an [email protected] freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Bora Marinkovic
Sony PlayStation

Also ich finde die Antwort nicht so toll vor allem weil Sony die PS3 ja Gebaut hat und doch wissen muss wie man Sie Sauber macht.

Oder gehen die davon aus das sie nie mal´s Dreckig, Staubig, Verschmutzt wird?

• PS3 von innen reinigen Beitrag #23
Denen ist es egal.
Es gibt keine Methode sie effektiv zu reinigen ohne sie Aufzuschrauben (mögliche Defektierung / Garantieverlust)

Zudem profitiert ja Sony davon wenn sie irgendwann ausfällt... willst ja sicher deine Spiele weiterspielen oder? ;) Also müsstest du dann ne neue kaufen ^^

• PS3 von innen reinigen Beitrag #24
ach was.

die können doch nicht sagen, wenn du das spiel spielen willst musst du dir aber die Neue Version Kaufen.

Das währe aber die voll abzocke. Deswegen habe ich mir ja lieber eine Konsole gekauft, als bei denn PC Spiele wo ich für jedes neuere Spiel gleich meine ganze PC Hardware für 100te Euro immer wieder aufrüsten muss.

• PS3 von innen reinigen Beitrag #25
Krümel schrieb:
ach was.

die können doch nicht sagen, wenn du das spiel spielen willst musst du dir aber die Neue Version Kaufen.

Das währe aber die voll abzocke. Deswegen habe ich mir ja lieber eine Konsole gekauft, als bei denn PC Spiele wo ich für jedes neuere Spiel gleich meine ganze PC Hardware für 100te Euro immer wieder aufrüsten muss.

Was hast du denn gelesen? Oo
Ich hab geschrieben, dass wenn du einen Ausfall aufgrund von Hitzeproblemen hast, was wohl nach 2 Jahren passieren würde, dann musst du dir ne neue PS3 kaufen. Das ist ein Grund warum Sony dir keine Anleitung zum Reinigen des Gerätes gibt.

• PS3 von innen reinigen Beitrag #26
habe ich falsch verstanden

Aber trotzdem

• PS3 von innen reinigen Beitrag #27
Krümel schrieb:
seht mal was ich da gefunden habe beim suchen nach Möglichkeiten wie man die PS3 von innen reinigt

Chonchu:

Hast du das jetzt schon Ausprobiert?

Oder wemand anderer ?

• PS3 von innen reinigen Beitrag #28
Thema:

PS3 von innen reinigen

PS3 von innen reinigen - Ähnliche Themen

PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich?: Hallo Freunde, Mich interessiert es ob man bedenkenlos seine ps4 controller via ladekabel und Adapter von smartphones aufladen kann ohne das auf...
Einige Propleme: Hallo an alle , ich hab einige Propleme , hab die PS3 Slim 250 gb , hängt sich aber immer wieder mal auf beim Spielen denke der Laser ist schuld ...
PS3 FAT Laufwerk evtl. kaputt: Hallo Leute, bin neu im Forum also tut mir Leid das ich zum drölften mal Sowas eröffne aber nix von denen die ich bis jetzt gefunden habe haben...
PS3 wird extrem laut, ABER: Guten Tag, nach dem meine PS3 sehr sehr laut wurde, habe ich sie geöffnet, CPU und GPU gereinigt, mit neuer Wärmeleitpaste versehen und das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben