online gehen aber wie???

Diskutiere online gehen aber wie??? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; 1) HARDWARE KONFIGURATION kein router, nur liwest kabel modem das direkt an der ps3 hängt 2) WELCHE LAN KONFIG kabelverbindung zum modem (dsas...
  • online gehen aber wie??? Beitrag #1
M

Martin120788

Punkte Reaktionen
0
1) HARDWARE KONFIGURATION
kein router, nur liwest kabel modem das direkt an der ps3 hängt

2) WELCHE LAN KONFIG
kabelverbindung zum modem (dsas netzwerkkabel das sonst am pc steckt verwende ich für die ps3 auch)

3) Wie habt Ihr Eure PS3 konfiguriert
bei beiden varianten klappts noch nicht

4) Welche Meldungen gibt der Internetverbindungstest aus
Zeitablaub beim versuch eine IP abzurufen

hoffe ihr könnt mir helfen..

lg martin

• online gehen aber wie??? Beitrag #2
Hast du die PPoE Verbindungsdaten (die ja auch im PC eingetragen sein müssen) richtig in der PS3 eingetragen? Wie ist bei dir am PC die IP Vergabe? Steht das auf automatisch oder ist eine IP fest eingetragen?

• online gehen aber wie??? Beitrag #3
eltonweb schrieb:
Hast du die PPoE Verbindungsdaten (die ja auch im PC eingetragen sein müssen) richtig in der PS3 eingetragen? Wie ist bei dir am PC die IP Vergabe? Steht das auf automatisch oder ist eine IP fest eingetragen?

PPoe? wo finde ich die am PC die daten? brauch ich das auf wenn ich dsl hab und immer online bin mit dem pc?

und wie sehe ich wie die ip vergeben ist?

aber wenn ich mit der ps3 on bin ist der pc eh nie am netzwerk.. hab ja nur ein kabel

danke für deine hilfe, hoffe ich kann mit hilfe vvon euch meine ps3 noch online bringen

lg

• online gehen aber wie??? Beitrag #4
Die PS3 sowie der PC muss die IP automatisch beziehen, da du ja direkt mit dem Modem im Internet bist.
Also schaue in den PS3 einstellungen nach das die PS3 ihre IP auch automatisch bezieht. Oder hast du mal eine IP per Hand eingegeben ? Beispiel 192.168.0.1 o.ä. ?

Denn dann klappt die ganze Sache mit dem inet nicht :)

• online gehen aber wie??? Beitrag #5
hab zuerst alles automatisch gemacht dann mal mit hand weils nicht ging

wie soll ich nun die ps3 einstellen? lg

• online gehen aber wie??? Beitrag #6
Hmm wenn du es auf automatisch belässt sollte es eigentlich gehen.

Vielleicht hast du ausversehen W-Lan anstatt Kabel ausgewählt ?!?

• online gehen aber wie??? Beitrag #7
ich schließ das netzwerkkabel an und dann überprüft die ps3 die einstellungen

dann ip auf automatisch
dhcp nicht einrichten
dns automatisch
mtu automatisch
proxy nicht verwenden
upnp aktivieren

verbindung testen.... und dann kommt: verbindungstest erfolgreich
ip adresse abrufen: gescheitert
internetverbindung: -

zeitablauf beim versuch eine ip abzurufen

• online gehen aber wie??? Beitrag #8
Sicher das dein Modem kein integrierten Router hat ? Wo eventuell doch Feste IPs vergeben werden ?

• online gehen aber wie??? Beitrag #9
das hat alles der liwest mann eingestellt und das modem hat nur einen kabelanschluss fürs internet...

weiß nicht ob das als router dient :(

• online gehen aber wie??? Beitrag #10
Geh mal an deinen PC und mach folgendes: Rechter Mausklick auf Netwerkumgebung -> Eigenschaften > Rechter mausklick auf LAN-Verbindung > Internetprotokoll (TCP/IP) markieren > Eigenschaften

Und schau da mal ob da ne IP adresse drin steht oder ob das auf automatisch beziehen ist !

• online gehen aber wie??? Beitrag #11
Internet protokoll version 4 und version 6 stehen da und da steht immer automatisch beziehen

lg martin

• online gehen aber wie??? Beitrag #12
Ach na klar.... ^^

Einfache sache. Da du ja ohne Router ins Netz gehst benutzt du bestimmt auf deinem PC ein einwahlprogramm wo deine Internet Zugangsdaten gespeichert sind um ins Internet zu kommen !!!

Die PS3 kann sich ja schlecht ohne Zugangsdaten anmelden :p

Ich denke da müsstest du dir noch nen Router zulegen !! Auf dem werden nämlich die Daten gespeichert und die PS3 kommt dnan so ins Netz !

• online gehen aber wie??? Beitrag #13
ich bin aber ohne inezuwählen mit dem pc immer online.. hab da kein einwahlprogramm...

sobal ich am desktop bin ist der pc online

lg

• online gehen aber wie??? Beitrag #14
Das ändert aber nix daran das die PS3 die Zugangsdaten nicht hat.
Wahrscheinlich wählt sich dann dein Rechner im Hintergrund ein etc.

Wenn der PC direkt mit dem Modem Verbunden ist kommt man nur mit den Zugangsdaten rein, d.h. ein einwähl Programm vergleicht deine Zugangsdaten mit denen des Servers deines ISP. Stimmen diese hast du freien Zugang aufs Netz.

Da die PS3 nicht über so ein Programm verfügt hast du ohne Router keine chance ins Netz zu kommen.

• online gehen aber wie??? Beitrag #15
so ein mist jetz kann ich mir also nen router kaufen nur wegen der ps3 damit ich on gehen kann

kann ich da nicht manuell die einstellungen machen bei der ps3?

lg martin

• online gehen aber wie??? Beitrag #16
Nicht das ich wüsste aber es ist sowieso sicherer nen Router zwischendrin hängen zu haben !! Holste dir am besten ne Fritzbox. ist Benutzerfreundlich und bietet optimalen Schutz

• online gehen aber wie??? Beitrag #17
muss ich mal schauen bei saturn oder so was es so gibt...

ich kann auch über die zweite wohnung kabellos ins net gehen mit der ps3 da kommt dann dns fehler

80710102

hm...

EDIT: kabellos gehts wenn ich über die wohnung meiner eltern mit dem wlan spiele... hm..

und ich brauche also fix nen router.. so ne **** +g+

lg martin

• online gehen aber wie??? Beitrag #18
Dann sollten deine Eltern schleunigst mal ihr W-Lan verschlüsseln. Aber auf der anderen Seite find ich es gut das jeder 2. nicht verschlüsselt so kann ich auch bei meinem Nachbar rein so brauch ich nicht mein W-lan schlüssel suchen :p

Bei der anderen Wohnung sind eventuell neue IPs bzw. Mac adressen gesperrt. Die müsstest du dann auch seperat im Router freigeben ;)

Aber lass da am besten jemand ran der da etwas mehr ahnung von hat ;)

• online gehen aber wie??? Beitrag #19
So ein Schwachsinn... Du brauchst KEINEN Router um mit deiner PS3 ins Internet gehen zu können. Nur musst du dich eben entscheiden, PS3 oder PC, mit beiden gleichzeitig geht eben so nicht.

Was du brauchst sind die Anmeldedaten vom Provider. Die musst du am PC auch schon eingegeben haben (Stichwort PPoE).

• online gehen aber wie??? Beitrag #20
und wie ist das so mit dem signal weiß jemand wie viel signal man mind. braucht?
(sind 30 zu wenig?)

Thema:

online gehen aber wie???

online gehen aber wie??? - Ähnliche Themen

Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
WLAN geht, LAN macht Zicken: Habe bisher die PS4 über WLAN (an Fritzbox 7390) betrieben. Verbindung kam zwar bei jedem Einschalten der PS4 zustande, riss auch nicht ab. Ich...
Keine stabile Internetverbindung / Oft Disconnects: Hey, ich versuche den Zombie Mode in Black Ops 2 professionell anzugehen. Doch leider macht meine Internetverbindung einfach nicht mit :( Über...
Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen: Hallo also ich habe folgendes Problem, an dem ich mittlerweile um die drei Stunden sitze, und zwar habe ich mir heute einen Vodafone UMTS...
Komplikationen beim connecten mit einem Freund!!: alooooo, ich kann nicht mit n paar Freunden spielen (MW3)(beide haben FritzBox) wenn ich meine Ps3 per wlan verbinde geht es erst garnicht, da...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben