Probleme mit dem Internet bei der PS3

Diskutiere Probleme mit dem Internet bei der PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hey Leute sorry das ich ein neues Thema erstelle habe aber keinen ähnlichen Beitrag gefunden.Mein Problem ist folgendes:hab neulich meine PS3 ans...
  • Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #1
H

Heckel10

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute sorry das ich ein neues Thema erstelle habe aber keinen ähnlichen Beitrag gefunden.Mein Problem ist folgendes:hab neulich meine PS3 ans Netz angeschlossen und alles ist soweit gut.ich komm in den playstation store und auch der internetverbindungstest ist immer erfolgreich.doch sobald ich pro evolution soccer 2008 über das Netzwerk spielen möchte kommt jedesmal folgende Fehlermeldung:"Über UDP-Port 5730 kann nicht übertragen werden.Unter Umständen müssen Sie sich direkt mit dem Internet verbinden oder Ihre Router Einstellungen anpassen.Der Playstation3-System,Port-Mapping,NAT-Tabellen konfiguration und andere Router-Einstellungen übertragen.Bestimmte Produkte verwenden unter Umständen ihre eigene Terminologie".kann mir da bitte jemand weiterhilfen was ich jetzt machen muss und wie ich gegebenenfalls in die Router-Einstellungen reinkomme und was ich da einstellen muss weil ich leider überhaupt keine Ahnung habe.bin beim Internetdienstanbieter Arcor.brauche dringend Hilfe.
Vielen Dank schon mal im voraus

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #2
Du musst die Ports im Router frei machen. Wenn ich mich nicht irre, sollte aber im forum irgendwo ein Thread dafür da sein!

ABER hier das sollte eventuell auch helfen. Das hab ich aus meinem alten PES Forum

Da ja doch einige probleme haben mit der PS3 und den Ports,hier mal die Ports die man für die PS3 freigeben muss.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderem....

Folgende Ports freigeben:

TCP

80
443
5223

UDP

3478
3479
3658

!!!Wichtig!!!

Die Ports müssen für die IP der PS3 freigegeben werden.
PC hat z.b. 192.xxx.xxx.34
PS3 hat z.b. 192.xxx.xxx.33

Die PS3 IP kann z.b. unter Netzwerkeinstellung--->Verbindungstest nachgeschaut werden.

Für diese PS3 IP (z.b. 192.xxx.xxx.33) dann im Router die Ports freigeben.

Viel Erfolg!

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #3
alles klar schon mal vielen dank aber kannst du mir noch sagen wo und wie ich die ports freischalten kann,weil ich mit leider so gut wie gar nicht mit solchen sachen auskenne.würd mich sehr über Hilfe freuen.

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #4
Besteht das Problem noch?

Welchen Router nutzt du denn?

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #5
Ich hab nen router von smc und bin beim internetdienstanbieter arcor.bei mir kommt ständig die meldung udp port 5730 kann nicz übertragen werden.die meldung kommt immer wenn ich beo pro evolution soccer in den online modus will,ansonsten geht ja mein internet bei der ps3.dann kommt immder noch die meldung das ich mich unter umständen direkt mit dem internet verbinden soll oder die router einstellungen anpassen muss.hab die ports von oben jetzt freigegeben.bitte um hilfe

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #6
Hey Jungs,ich brauch eure Hilfe!!!
wie gesagt sobald ich pes2009 online spielen will kommt die fehmelmeldung das ein udp-port nicht übertragen werden kann.kann mir einer sagen was ich jetzt machen muss um die Fehlermeldung wegzukriegen.bitte dringend um Hilfe!!!!
Vielen Dank scho im vorraus.

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #7
welchen NAT typ haste?

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #8
Nat-Type 3

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #9
Is zu schecht, du solltest für online gaming höchstens NAT Typ 2 haben, du musst entsprechende ports in deinem router forwarden, anleitungen gibts dazu genüge im netz, such einfach nach modellname deines routers + "port freigabe" oder "port forwarding"

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #10
also tut mir leid wenn ich nochmal nerv,aber ich find einfach keine einstellungen für meinen router mit denen ich mit der ps3 online zocken kann.ich hab nen ADSL Barricade SMC 7404 BRB Router.könnt ihr mir bitte weiterhelfen damit ich endlich auch mit der ps3 online zocken kann,denn ich versuche es schon seit einer halben ewigkeit aber kriegs einfach net hin.

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #11
Heckel10 schrieb:
also tut mir leid wenn ich nochmal nerv,aber ich find einfach keine einstellungen für meinen router mit denen ich mit der ps3 online zocken kann.ich hab nen ADSL Barricade SMC 7404 BRB Router.könnt ihr mir bitte weiterhelfen damit ich endlich auch mit der ps3 online zocken kann,denn ich versuche es schon seit einer halben ewigkeit aber kriegs einfach net hin.

Also im Handbuch auf Seite 34 findest Du das Passende denk ich ma.
Unter NAT -> Virtual Server trägst Du in einer Zeile die interne IP Deines Rechners (vom Router zugewiesen) ein, daneben trägst Du die Ports z.B. 6668 ein.
Danach ein Neustart des Routers und es müsste gehen.
Sag bescheid obs geht

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #12
Find mein handbuch leider nicht.kannst du mir bitte die daten schnell durchgeben.wär echt cool.aber weißt du was des heißt das der UDP Port 3658 nicht übertragen werden kann?????weil ich hab keine ahnung was das bedeutet.bitte dringends um Hilfe!!!!!!!!

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #13
habs jetzt gefunden,aber bin leider immer noch nicht schlauer!!!kann mir denn keiner weiterhelfen???????????am besten schritt für schritt erklären was ich machen muss!!!!!!!bitte helft mir!!!!!hab den router wie oben beschrieben und es kommt ständig die meldung port kann nicht übertragen werden!!!!!!!

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #14
mal ne frage.ist zufällig das psn grad down.hab die ps3 ganz normal angeschaltet und wurde auch angemeldet.dann hab ich home gestatet una es wurde auf version 1,03 gebracht.konnte danach aber home nicht starten.und set dem komme ich auch nicht mehr ins psn.fehlermeldung 80710092 kommt immer

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #15
Crashdriver1978 schrieb:
mal ne frage.ist zufällig das psn grad down.hab die ps3 ganz normal angeschaltet und wurde auch angemeldet.dann hab ich home gestatet una es wurde auf version 1,03 gebracht.konnte danach aber home nicht starten.und set dem komme ich auch nicht mehr ins psn.fehlermeldung 80710092 kommt immer

also, ich komm ganz normal ins psn, mach grad die atualisierung

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #16
deaktiviert eure verbindung beim router und stellt eine PPPoE verbindung her.
für den benutzernamen müsst ihr euch bei google schlau machen.
im router dann noch wenn vorhanden PPPoE verbindungen zulassen oder einfach alles deaktivieren was mit sicherheit zu tun hat.
man könnte auch ein dsl modem von 2002 nehmen :) allerdings gibts dann maximal 6 mbits :D

aber machts nur auf eigene gefahr.
diese scheiße mit UDP und TCP Ports hatte ich schon mit der PS2.
mit ner PPPoE verbindung über die PS2 hats dann auch geklapt mim zocken und hosten :)

• Probleme mit dem Internet bei der PS3 Beitrag #17
hallo leute

hab gestern meine ps3 ans internet angeschlossen.
Hat eine zeitlang gut funktioniert, dann ist ein fehler aufgetreten.
Der Fehler heißt: DNS 80 71 01 02
Habe ein normales ADSL Modem und bin mit dem ETHERNETKABEL
direkt in die ps3 gefahren.
Habe jetzt keine verbindung mehr.
Habe schon alles probiert ( modem neu gestarte sowie die ps3 und kabel überprüft)

Wer kann mir bitte helfen???

Mit freundlichen Grüßen

FACE!!!

Thema:

Probleme mit dem Internet bei der PS3

Probleme mit dem Internet bei der PS3 - Ähnliche Themen

PES2011 Online - Router neu konfigurieren?: Hallo Leute, ich kann bei PES 2011 Online nur ein "schnelles spiel" 1 gg. 1 (Ranglisten Spiel) spielen, WİESO? Da steht: "Dieses Problem kann...
Pes 12 Problem PS3: Hallo...
PES2012 - Verbindung durch Netzwerkgerät eingeschränkt: Hallo, bin aus Verzweiflung in dieses Forum geraten und hoffe meiner Verzweiflung wird hier geholfen. Also mein Problem: Ich habe meine PS3...
Router Tutorial: Router Tutorial. Begriffserläuterungen: Der Router ist ohne wenn und aber dafür "verantwortlich”, die öffentliche Welt des WEB mit der...
How To: MGO hosten: Kurz und knapp: wir wollen die Ports 5730-5739 freigeben. Das machen wir so: 1) Per Browser auf dem Router einloggen (über die IP des Routers) 2)...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben