Kein Ton über HDMI-Kabel (obwohl Einstellungen alle stimmen)

Diskutiere Kein Ton über HDMI-Kabel (obwohl Einstellungen alle stimmen) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar geht bei meiner Playsi der Ton sowohl im Spiel als auch im Menü (--> man hört den Tastenton nicht)...
  • Kein Ton über HDMI-Kabel (obwohl Einstellungen alle stimmen) Beitrag #1
P

paulepanther

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar geht bei meiner Playsi der Ton sowohl im Spiel als auch im Menü (--> man hört den Tastenton nicht) leider nicht.
Das dumme daran ist, dass ich die Einstellungen alle so vor genommmen habe, wie sie müssen. Ein neues Kabel hab ich auch schon ausprobiert ... leider kein Erfolg.

Ich weiß nicht vlt. liegt es am TV (von JVC), bzw an der Kompatibilität von TV zur Playsi .... keine Ahnung... bin am verzweifeln ... macht iwie keen bock ohne Ton zu zocken.

Habt Ihr vlt. noch ne Idee, was man da machen kann???

Ich bedank mich schon mal!!!

MfG Paule

P.S.: Nicht dass Ihr euch aufregt, ich hab die Sufu schon benutzt und auch Lösungen für so ein Problem gefunden, aber keine, die mein Problem beheben, d.h. ich habe alle Lösungen, die da beschrieben sind schon probiert, aber haben alle nix genützt.

• Kein Ton über HDMI-Kabel (obwohl Einstellungen alle stimmen) Beitrag #2
Hast du einen Ton wenn du die RGB kabel benutzt?
Oder Probier doch mal bei einem Freund oder bekannten der einen HDMI TV besitzt ob dort Ton funktioniert.

• Kein Ton über HDMI-Kabel (obwohl Einstellungen alle stimmen) Beitrag #3
hast du mal probiert die Audioeonstellungen manuell vorzunehmen und die verschiedenen Audio formate zu aktivieren und deaktivieren?

• Kein Ton über HDMI-Kabel (obwohl Einstellungen alle stimmen) Beitrag #4
Ja über das RGB bzw. Scartkabel oder AV-Kabel hab ich n Ton, aber leider ist das Bild kacke.
Hab auch schon probiert parallel zum HDMI-Kabel mit dem AV-Kabel den Ton abzugreifen. Hab das dann auch alles so eingestellt, dass das Bild über HDMI und der Ton über AV-Kabel kommen soll, aber leider hat dat auch net geklappt.

Thema:

Kein Ton über HDMI-Kabel (obwohl Einstellungen alle stimmen)

Kein Ton über HDMI-Kabel (obwohl Einstellungen alle stimmen) - Ähnliche Themen

Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen, dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht. mehr: chung cư pcc1...
PS3+HDMI+TV kein Signal: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Meine PS3 lief über HDMI wunderbar. Dann hab ich die abgekabelt um im Wohnzimmer zu zocken auf nem...
DTS Signal unsauber: Hallo zusammen, lese hier schon einige Zeit mit. Jetzt habe ich mal eine frage, da es mir gestern wieder aufgefallen ist. Meine PS4 ist mittels...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Nur Ton, wenn ich das HDMI Kabel anschließe!: Huhu, habe die PS3 Slim mit 160 GB und ich weiß absolut nicht wieso ich kein Bild bekomme. Habe zwei verschiedene HDMI kabel ausprobiert - bei...

Zurzeit aktive Besucher

• Gelexpro
Oben