InFamous

Diskutiere InFamous im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi, IGN.com hat einige Videos von InFamous! Sieht schon interessant aus LinK Kleine Info zum Spiel Screenshots auf GamePro.de
  • InFamous Beitrag #1
Ezquerro

Ezquerro

Punkte Reaktionen
0
Hi,

IGN.com hat einige Videos von InFamous! Sieht schon interessant aus

Kleine Info zum Spiel

InFamous - von Sly Racoon zum Superhelden
Sucker Punch entwickelt düsteres Actionspiel für die Playstation 3

Das Ende der Zivilisation ist nah und plötzlich erwachen versteckte Superkräfte im Helden? Die Hintergrundgeschichte von InFamous klingt zwar weder neu noch beeindruckend, doch hinter dem Playstation-3-Actionspiel stecken die Entwickler von Sly Racoon. Sony Computer Entertainment erhofft sich folglich einen Hit.

Sucker Punch Productions hat bereits mit den drei Sly-Racoon-Spielen für die Playstation 2 bewiesen, dass Jump&Run-Adventures stimmungsvoll sein können. Im Playstation-3-Exklusivtitel Infamous wird es allerdings düsterer zugehen, statt knuddligen Tieren in Kleidung gibt es eine durch eine Explosion fast zerstörte Stadt, eine düstere Hintergrundgeschichte und ein zu lösendes Mysterium.

In InFamous gilt es, als gewöhnlicher Städter mit neu erwachten Mächten umgehen zu lernen, offen oder eher im Geheimen zu agieren und das Schicksal von Empire City mitzubestimmen. Die Stadt soll dabei frei durchstreift und erklettert werden können, wobei die Aktionen des Protagonisten Dylan Auswirkungen auf die Entwicklung der Geschichte haben sollen. Neben den auf Dylans Taten reagierenden Bewohnern von Empire City wird es auch mächtige Oberbösewichte geben.

Je nachdem wie Dylan agiert, kann er beliebt oder gefürchtet sein, was auch den englischen Namen des Spiels erklärt - InFamous enthält sowohl das negative Infamous als auch das postive Famous. Auch in dem von Radical Entertainment für Vivendi Games entwickelten Konkurrenten Prototype geht es um Gewissensfragen und den fehlbaren Menschen im Superhelden. Darüber hinaus soll auch das Actionspiel Prototype mit großem Areal aufwarten - und im April 2009 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Ob Sucker Punch an ihre vorherigen Erfolge anschließen können und InFamous der von Sony Computer Entertainment erhoffte nächste große Erfolgstitel für die Playstation 3 wird, zeigt sich jedoch erst im Laufe des Jahres 2009. Einen genaueren Veröffentlichungszeitraum für Europa wollte der Publisher zwar nicht nennen, fängt aber schonmal mit der Hype-Maschinerie an und streut erste Screenshots in homöopathischen Dosen.

Screenshots auf

detail.cfm

• InFamous Beitrag #2
Na ich weiß nicht erinnert ja schon an Spiderman in der Art, und dann mit Gut oder Böse.Das man sich das auswählen kann ist ja jetzt auch nichts Besonderes.
Und das Ingame Video hat mich auch nicht gerade überzeugt, hat man schon alle gesehen in anderen Spielen.
Nichts Neues, aber mal abwarten.

• InFamous Beitrag #3
naja es ist so aus als währ es aus vielen anderen spielen zusammengesnippselt
man muss halt abwareten

• InFamous Beitrag #4
das spiel wird sicher sehr gut, verfolge das jetzt schon seit einem jahr. aber ich hole mir schon fix prototype, und da das ja in die gleiche richtung schlägt und sogar story mäßig sehr ähnlich ist, werd ich mir inFamous wohl nicht holen (zumindenst nicht gleich nach releasetermin).

• InFamous Beitrag #5
Gestern wurden 2 neue Gameplay Videos des Spiels veröffentlicht:

• InFamous Beitrag #6
Chonchu schrieb:
das spiel wird sicher sehr gut, verfolge das jetzt schon seit einem jahr. aber ich hole mir schon fix prototype, und da das ja in die gleiche richtung schlägt und sogar story mäßig sehr ähnlich ist, werd ich mir inFamous wohl nicht holen (zumindenst nicht gleich nach releasetermin).

ja die beiden spiele sind i-wie identisch
waren des die selben entwickler!???:D

• InFamous Beitrag #7
Sucker Punch zeigt neue Bilder:

f28400w5.jpg

r40248v5.jpg

h6193w5.jpg

f3921p5.jpg

h8311c5.jpg

q52860e5.jpg

v9400j5.jpg

• InFamous Beitrag #10
Also irgendwie kann ich mich mit diesem Spiel überhaupt nicht anfreunden, man läuft die ganze Zeit durch die Gegend und feuert immer nur Blitze auf Gegner ab, die immer gleichaussehen...

• InFamous Beitrag #11
kann man sich ein digitales Comic zu inFamous zu Gemüte führen.

• InFamous Beitrag #12
Laut dem Entwickler Sucker Punch beträgt die Spielzeit für InFamous zwischen 15 und 25 Spielstunden, je nachdem ob Side-Quests erledigt werden oder nicht. Das Hauptspiel umfasst rund 35 Stories, zusätzlich wird es ca. 100 Nebenquests geben.

Ab 29. Mai ist das Spiel in Europa erhältlich.

• InFamous Beitrag #13
Sony Computer Entertainment Europe und die weltweit größte Online-Spieleplattform SPIL GAMES gaben bekannt, dass das offizielle Minispiel zu inFamous vom 22. bis 29. Mai auf allen SPIL GAMES Plattformen bereitsteht. Das Spiel kann direkt im Browserfenster gespielt werden. Im Mini-Spiel besteht die Aufgabe darin, mit Hilfe der Fähigkeiten des Hauptcharakters Cole Puzzle zu lösen.

Plattformen auf denen das Spiel gespielt werden kann:
, , , , , , , , , , , , , , and .

• InFamous Beitrag #14
Sonys Infamous ist bei ein paar wenigen Händlern in der Schweiz bereits erhältlich.
Das geht aus Kundenberichten hervor, wie TheGamersMag meldet.

Offiziell kommt Infamous erst am 27.05.09 auf den Markt.

• InFamous Beitrag #15
Pressemeldung:

Der elektrisierende Action-Kracher inFAMOUS exklusiv für PLAYSTATION®3

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in die Rolle eines Superhelden zu schlüpfen? Ab sofort wird jeder PLAYSTATION®3-Spieler diese Chance bekommen. Das neue Action-Abenteuer inFAMOUS aus dem Hause Sony Computer Entertainment (SCE) wurde exklusiv für PLAYSTATION®3 (PS3) entwickelt und ist ab heute im Fachhandel erhältlich. Die atemberaubende Grafik, die mitreißende Handlung, viele kultige Comic-Inszenierungen, gewaltige Explosionen und jede Menge Hochspannung werden alle Actionfans von der ersten Sekunde an elektrisieren. In dem von Sucker Punch Productions entwickelten Action-Game schlüpft der Spieler in die Haut des Protagonisten Cole MacGrath, einem gewöhnlichen Fahrradkurier, der durch eine Katastrophe plötzlich über ungeahnte Superkräfte verfügt. Ob es Fluch oder Segen ist, ein Superheld zu sein? Das entscheidet der Spieler selbst...

Held oder Anti-Held? - Karma-System

inFAMOUS überzeugt mit einer gigantischen, offenen und jederzeit dynamischen Spielwelt. Jedes Handeln des Protagonisten Cole hat unmittelbaren Einfluss auf den Fortgang der Geschichte. Wie der Superheld in seiner Welt wahrgenommen wird, entscheidet sich über das sechsstufige Karma-System: Nutzt er die einzigartigen Kräfte, um den Menschen von Empire City zu helfen oder aber, um Ihnen zu schaden? Wird er Rache üben oder die Unschuldigen beschützen - oder von beidem ein bisschen? An über 15 zentralen Punkten in der Handlung muss die schwierige moralische Entscheidung jedes Mal aufs Neue getroffen werden. Jede Entscheidung hat weitreichende Konsequenzen - für oder wider den einsamen Helden. Gute Taten lassen Cole zum Wächter, Streiter oder Helden aufsteigen. Bei bösen Taten sinkt er im Rang und wird zum Rowdy, Banditen oder Schurken.

Open-ended Gameplay durch dynamischen Handlungsbogen

Durch die Kombination vieler Handlungsmöglichkeiten mit einer reagierenden Umgebung und Bevölkerung hat der Spieler die vollkommene Freiheit, die weitläufige und interaktive Stadt Empire City auf drei großen Inseln in über 100 Missionen zu erkunden. Hier bietet inFAMOUS die Möglichkeit, so zu spielen, wie man möchte, sei es aggressiv, taktisch oder im Verborgenen. Doch Vorsicht ist geboten: Denn die Stadtbewohner und die Umgebung werden auf jedes Handeln reagieren. Die Geschehnisse entwickeln sich daher abhängig davon, welche Rolle der Spieler einnimmt. Seine Taten zeigen bei den Menschen und in der Landschaft um sie herum Wirkung.

Besondere Perspektiven einnehmen

Als erfahrener Erkunder der Stadt kann sich der Protagonist Cole auf beinahe jeder Oberfläche bewegen egal, ob es die Fassade eines Wolkenkratzers oder ein baufälliges Gebäude ist. Gleichzeitig bietet die städtische Szenerie für Cole im Kampf gegen die bedrohlichen Reaper auch zahlreiche verschiedene offensive und defensive Kampfmöglichkeiten. Das Abenteuer kann beginnen...

inFAMOUS für PLAYSTATION®3 ist ab sofort für 71,95 EUR (UVP) im Handel auf Blu-ray Disc erhältlich. Das PLAYSTATION®3-Bundle, inklusive dem Spielehighlight ist ab 29. Mai 2009 zum Preis von 399,95 EUR (UVP) verfügbar.

Weitere Informationen zum Spiel gibt es unter .

• InFamous Beitrag #16
Hy,

ich habe mich viel über dieses spiel informiert und gelesen/Videos gesehen.

Ich wollte am besten einfach mal euch fragen wie ihr das spiel findet?

Wer hat es von euch schon und kann darüber etwas berichten. Ich bin am überlegen mir es zu holen, aber ich weiß nicht ob es sich wirklich lohnt.

MfG Sonic

• InFamous Beitrag #17
Sonic schrieb:
Hy,

ich habe mich viel über dieses spiel informiert und gelesen/Videos gesehen.

Ich wollte am besten einfach mal euch fragen wie ihr das spiel findet?

Wer hat es von euch schon und kann darüber etwas berichten. Ich bin am überlegen mir es zu holen, aber ich weiß nicht ob es sich wirklich lohnt.

MfG Sonic

Du kannst ja auch die Demo zocken, falls hier niemand antworten sollte :)

• InFamous Beitrag #18
habs mal auf gut durchgezoggt :D ..echt geil .. jetzt will ich es auf "böse"und schwer durchspielen ..aber immer wenn ich neu spiel mache , ist es auf mittel eingestellt und ich muss schwer seperat bei optionen einstellen ... geht das dann trozdem oder muss ich i-was anderes machen ?

• InFamous Beitrag #19
xdominik schrieb:
habs mal auf gut durchgezoggt :D ..echt geil .. jetzt will ich es auf "böse"und schwer durchspielen ..aber immer wenn ich neu spiel mache , ist es auf mittel eingestellt und ich muss schwer seperat bei optionen einstellen ... geht das dann trozdem oder muss ich i-was anderes machen ?

Stell es im anderen Spielstand auf Schwer, und speicher. Nun starte ein neues Spiel. Jetzt sollte es eigentlich von anfang an auf schwierig sein.

• InFamous Beitrag #20
oh oh

hoffentlich reicht es wenn ich am anfang des spiels den schwierigkeitsgrad umstelle, so hab ich es gemacht.
ich muss auch noch auf schwer böse durch machen.
ist nicht ganz einfach auf schwer. sind oft viele gegner da. gerade am anfang ist das heavy.

mfg

Thema:

InFamous

InFamous - Ähnliche Themen

inFamous: Second Son ? Macher Video zu Schauplätzen und Spielwelt: Zum kommenden dritten Teil der "inFamous"-Reihe, "inFamous: Second Son", haben Sony und Sucker Punch jetzt ein Entwickler-Video präsentiert. In...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...
The Amazing Spider-Man 2: Der beliebte Superheld geht wieder auf Verbrecherjagd: München – 14. Oktober 2013 – Im Frühling ist es soweit! Activision Publishing Inc. und Marvel Entertainment geben den für Frühjahr 2014 geplanten...
Die Schlümpfe 2: Im Juli auch für PS3: SONY PICTURES CONSUMER PRODUCTS UND UBISOFT® ENTWICKELN ZUSAMMEN EIN NEUES VIDEOSPIEL ZU SONY PICTURES ANIMATIONS SPIELFILM DIE SCHLÜMPFE™ 2 (in...
Bioshock Infinite: BioShock Infinite - Ankündigung Project Icarus ist BioShock in den Wolken Jetzt ist es offiziell: Irrational Games arbeitet an Bioshock...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben