Festplatte wechseln - Tutorial

Diskutiere Festplatte wechseln - Tutorial im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; OK sorry^^ Naja hab meine eh erst seitn paar Tage, da brauch ich ja noch keine neue FP.^^
  • Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #21
OK sorry^^

Naja hab meine eh erst seitn paar Tage, da brauch ich ja noch keine neue FP.^^

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #22
Alles so wie vorher???

Hy,

Ich hab da mal eine frage, die mich schon etwas länger wieder beschäftigt.
Es geht mal wieder um die ps3 Festplatte. Und zwar:

Wenn ich eine Datensicherung mache was wird dann alles gespeichert?

Wirklich alles oder gibt es etwas was ich auch manuell auf meinen stick kopieren muss?

Was ist mit meinen Trophy's und meiner Freundesliste?

Meine Einstellungen bei der ps3?

Funktionieren meine spielstände auch nach dem festplattenwechsel noch, wenn ich das backup oder direkt den spielstand wieder auf die neue festplatte kopiert habe?

MfG Sonic

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #23
Sonic schrieb:
Hy,

Ich hab da mal eine frage, die mich schon etwas länger wieder beschäftigt.
Es geht mal wieder um die ps3 Festplatte. Und zwar:

Wenn ich eine Datensicherung mache was wird dann alles gespeichert?

Wirklich alles oder gibt es etwas was ich auch manuell auf meinen stick kopieren muss?

Was ist mit meinen Trophy's und meiner Freundesliste?

Meine Einstellungen bei der ps3?

Funktionieren meine spielstände auch nach dem festplattenwechsel noch, wenn ich das backup oder direkt den spielstand wieder auf die neue festplatte kopiert habe?

MfG Sonic

Es wird absolut alles gespeichert bei einem Backup. Die Friendlist usw. sind auf den Sony Servern gespeichert. Einstellungen werden auch gespeichert.

Achso, alles wird nach dem Wechsel noch funktionieren.

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #24
Krümel schrieb:
Also Trophy's und Freundesliste wir Online von Sony auf ihrem Server gespeichert.

Datensicherung ich ( glaub ich ) nur Bilder, Videos, Musik

Die spiel stände musst du ( denke ich ) extra auf einen USB Stick speichern ( Datenträger )

Nein, muss er nicht. Siehe in meinem vorigen Post.

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #25
Hab ich schon gesehen Nagapilota. deswegen habe ich meine Beitrag wieder gelöscht:D:D:D

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #26
Ich glaube gehört zu haben, dass manche spielstände nicht mehr funktionieren sollen?

Also es werden auf jeden fall auch die trophys gespeichert??

Wie groß sollte ein stick sein für ein backup oder doch lieber eine externe festplatte?

MfG

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #27
Kommt auf den Umfang der zu sichernden Daten an...

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #28
Na ja mir ist nur wichtig, das meine spielstände alle noch zu 100% funtionieren und das gleiche gilt für die trophy's.

Aber ich habe sowiso noch eine externe festplatte, die ich sowieso nicht nutze, die kann ich ja dafür nehmen, die hat 80gb das müsste ja reichen!

MfG

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #29
lol ist schon klar das es um deine spielstände geht
des hängt eben davon ab wie viel spiel du hast
und ob dir die spielstände der demos auch wichtig sind;)

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #30
An sich habe ich nicht so viele speicherstände, glaube so 10 st. die wirklich wichtig sind. Darunter gta usw. und naja halt die trophys, weil ich wirklich viel gearbeitet habe und auch stolz darauf bin das geschfft zu haben.

MfG

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #31
Sonic schrieb:
An sich habe ich nicht so viele speicherstände, glaube so 10 st. die wirklich wichtig sind. Darunter gta usw. und naja halt die trophys, weil ich wirklich viel gearbeitet habe und auch stolz darauf bin das geschfft zu haben.

MfG

Wie gesagt... Die Trophies haben rein gar nichts mit der Festplatte zu tun!! Mach ein komplettes Backup, und du wirst sehen alles wird beim alten sein! Ich hab Erfahrung damit... Glaub mir ruhig.

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #32
stick oder platte

ich empfehle dir allerdings eine externe festplatte zu nehmen.
du darfst die spieldateien nicht vergessen. die werden mit kopiert. das können schon ein paar gb werden. ein stick ist das schnell zu klein.
achte darauf das die platte im fat32 formatiert ist.

mfg

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #33
Backup mit viel Arbeit!

Hallo,

Ich habe mir vor kurzer zeit eine 500gb festplatte von seagate eingebaut

Aber vorher hab ich mich informiert und geprüft ob die festplatte gut ist für die ps3. Ich hab dann zuhause ein Backup auf meiner Externen Festplatte gemacht.

Anschließend wollte ich die alte festplatte ausbauen, dass aber scheiterte, weil ich dei 4 seitlichen schrauben nicht vom festplattenrahmen ab bekam. Musste erstmal schnell zu vobis.

Zuhause hab ich dann endlich meine neue platte eingebaut und angeschlossen. Hat alles sofort funktioniert und wurde formatiert. Backup wieder raufgespielt und alles schien wie vorher.

ABER dann schaute ich nach, wie viele trophys ich hab und es waren KEINE trophys mehr da. Erst dachte ich mir schon jetzt war alles umsonst.
Ich gehe online und wollte mein profil anschauen und siehe da der server hat sich syncronisiert und ich hab wieder alle trophys. FREUDE!!!

Ich startete das letzte spiel(GHOSTBUSTERS) was ich gerade vor dem wechsel gespielt hatte und wollte weiterspielen da stand dort nur etwas von einer neuen karriere und nichts von Karriere fortsetzen :mad:.
Ich drücke schnel mal die ps taste um zu sehen wie viele trophys ich bei diesem spiel hab und auf einmal hatte ich wieder null Trophys bei diesem spiel.
Ich hatte gerade noch 2 minuten vorher 50% und jetzt wieder nichts:confused:

Ich beendete das spiel und ging online und machte wieder eine syncroniesation. Jetzt hab ich wieder die 50%. Disesmal aber blieb ich online und startete das spiel erneut und dieses mal hat es auch geklappt ich habe auch meinen speicherstand fortsetzen können und die trophys waren auch wieder da.

So ich hab dann ein paar tage gespielt und wollte eines morgens ganz normal meine ps3 starten was aber nicht ging. Es stand nur da" Ps3 konnte nicht gestartet werden, Festplatte nicht gefunden"

Ich dachte mir och bitte nicht die festplatte kaputt. Aber ich startete sie neu, und alles hat funktioniert.

In den nachsten tagen teste ich die festplatte ausgiebig und es entstand kein problem. Die platte wurde immer erkannt und alles funktioniert auch sonst!

Daraus ergeben sich fragen, da muss ich dazu sagen, das ich die 60gb version besitze. Vielleicht gibt es deshalb noch ein paar machen keine Ahnung.

Hauptsache ist, dass jetzt alles funktioniert und es keine probleme gibt.

Ach aj die platte ist natürlich erste sahne, super schnell und etwas leiser mit weniger Wärmeentwicklung.

Über diese machen oder auch probleme wie oben beschreiben würde ich gern noch etwas mit euch reden wenn ihr wollt.

Also haut in die tasten!!!!

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #34
Und was willst du so reden? Bei mir hat beim Wechsel bis heute alles geklappt. Ohne Probleme.

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #35
ud ich nutze sogar ne 3,5" platte, z.Z. is ne 1,5 Tb platte dran ^^

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #36
Ich meine ja auch solche probleme im allgemeinen. Wie an sich bestimmte sachen so in der form auftretren können.

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #37
Also mir würde da jetzt nichts anderes einfallen, außer das die Platte nicht erkannt wird, gar nicht läuft, nichts richtig abspeichert usw...

• Festplatte wechseln - Tutorial Beitrag #38
vllt hat eine kabelverbindung nicht richtig ineinander gesteckt
is ja egal sei froh das sie geht

Thema:

Festplatte wechseln - Tutorial

Festplatte wechseln - Tutorial - Ähnliche Themen

Neue Festplatte (500 GB) einbauen mit Softwareupdate (USB): Hallo Leute Ich habe heute meine "Gute alte 80 GB PS3" gepimt. Laufwerk war auch defekt (Laser), hab ich auch gewechselt.Hat nicht mehr alle Cd's...
Laser reinigen Tutorial CHECH-2504B: Diese ständigen Abstürze, Freezes und Fehlercodes haben mich schon (selbst bei einer Tauschkonsole) zum Rande der Verzweiflung gebracht. Los ging...
[Tutorial] Größere Festplatte in PS3 Slim einbauen: Hi, hier erkläre ich euch wie ihr eine größere Festplatte in die PS3 Slim einbaut. 1. Als erstes dreht ihr die PS3 Slim so zu euch, dass ihr...
Festplatte der PS3 austauschen: Ich hafte nicht für eventuelle Schäden. Hallo, in diesem Tutorial erkläre ich euch, wie ihr die HDD (Festplatte) in eurer Playstation3 wechseln...
HDD Tausch inkl. potentiellen Hürden (Aus eigener Erfahrung): Hi! Wie im Titel erwähnt hier ein ganz kurzes HowTo bezüglich des Festplattentauschs. Ansich ist es nur eine Kleinigkeit aber es können...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben