"DNS-Fehler 80710102" Hilfe

Diskutiere "DNS-Fehler 80710102" Hilfe im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Also mal allgemein: der Fehler mit dem DNS ist ja sehr häufig. Wir haben daheim ein Netzwerk-Kabel und einen Router. Gleichzeitig laufen PS3 und...
  • "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #1
FULL-METAL-TINA

FULL-METAL-TINA

Punkte Reaktionen
0
Also mal allgemein: der Fehler mit dem DNS ist ja sehr häufig.

Wir haben daheim ein Netzwerk-Kabel und einen Router. Gleichzeitig laufen PS3 und Laptop damit. Hat immer funktioniert doch dann auf einmal ging das Internet auf der PS3 nicht mehr. Wegen diesem DNS-Fehler.

Nach laaaanger laaanger suche im Internet stießen wir auf Antworten. Aber nichts von den Tipps war wirklich hilfreich.

Der DNS Fehler sagt aus, dass die PS3 den Router nicht erreicht oder umgekehrt. Nach endloslangem IP Adressen eingeben und Standardgateway neu eingeben etc. schalteten wir einfach alle Sicherungen in der Wohnung komplett für 1 Minute aus und neu ein.

Das war das einzige was uns geholfen hat. Wer das Problem kennt sollte es versuchen!!! ;)

Hoffe das ist Hilfreich! Lg Tina

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #2
hallo leute

hab gestern meine ps3 ans internet angeschlossen.
Hat eine zeitlang gut funktioniert, dann ist ein fehler aufgetreten.
Der Fehler heißt: DNS 80 71 01 02
Habe ein normales ADSL Modem und bin mit dem ETHERNETKABEL
direkt in die ps3 gefahren.
Habe jetzt keine verbindung mehr.
Habe schon alles probiert ( modem neu gestarte sowie die ps3 und kabel überprüft)

Wer kann mir bitte helfen???

Mit freundlichen Grüßen

FACE!!!

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #3
Ist dein W-lan Passwort geschütz?

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #4
habe kein W Lan

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #5
oh sorry hab ich überlesen
ich weiß du hast es wahrscheinlich schon gemacht aber egal machs noch mal
steck alles aus resete die ps3 und steck einfach alles aus also lan kabel ,strom usw
und check noch mal deine Interneteinstellung in der ps3 wen du das alles gemacht hast damnn sollte es gehen

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #6
was soll ich beachten bei der internet einstellung?

mfg

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #7
Welche verbindung du nimmst?

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #8
habe jetzt alles neu gestartet,ausgeschalten usw es geht nicht schreibt immer dns 80710102?

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #9
Wo steht den deine PS3?

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #10
ps3 steht im wohzimmer und das modem im computer raum,ca.10kabel verlegt,aber habe mit der ps3 ca.3std onlinen gespielt und auf einmal war es aus?

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #11
sorry wegen dem doppel posts
Lass uns noch mal die schritte durch gehen
also

1.Kabel einstecken und Konsole starten

2.Gehe auf Einstellungen und dort dan unter netzwerk einstellungen

3.Wen du auf netwerkeinstellungen geklickt hast gehst du auf Netzwerkkabel danach gehst du auf Aktivieren

4.der Rest ist einfach

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #12
so habe gerade alles probiert so wie du es gesagt hast aber er schreibt mir noch immer den dns fehler raus,ka was ich noch machen kann^^

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #13
Auch schon die Einstellungen?
Noch mal zurück zu dem wo deine PS3 steht
Mach alle sichrungen die meistens im keller sind raus aber nur vondem zimmer wo die ps3 steht und da wo des kabel in die LAN Buchse

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #14
hallo,so habe jetzt denn ganzen strom ausgeschalten aber es funktioniert noch immer nicht,neu gestartet usw,aber kein erfolg

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #15
OH man du ust mir Leid ich bin gerade ein bisschen Ratlos
lass mich Überlegen wen mir noch was einfällt
lass iches dich wissen

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #16
ich habe auch ein DNS-Fehler.
Ich habe will über einen Speedport W100XR eine Verbindung herstellen.
Es steht aber wenn ich die verbindung testen will, das ein DNS- Fehler aufgetreten ist.
Weiß jemand was ich für eine DNS angeben soll??

Danke
MfG

rockydaking

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #17
@face: Wenn du ein Modem hast darfst du aber nicht die Einstellungen auf der PS3 auf automatisch setzen (so wie Keycard das behauptet...) du musst eine PPoE Verbindung herstellen. D.h. du musst auf der PS3 die Zugangsdaten deines Providers eintragen!

@rockydaking:
Bist du per Kabel oder WLan drin? Hast du andere Geräte in diesem Netzwerk? wenn ja wie sind die Konfiguriert? (Also bekommen die eine IP vom Router = DHCP an, oder sind da feste IP-Adressen hinterlegt?

Wenn du per WLAN drin bist: Falls das Netzwerk verschlüsselt ist, stimmt der Key? Wenn ja ist am Router die Mac-Adresse der PS3 im WLan Menü freigegeben bzw. eingetragen?

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #18
hey Leute hab das selbe Problem :( .Internet geht kann mich nur nicht ins PSN anmelden, auch wegen dem "DNS-Fehler 80710102".Bitte um Hilfe.

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #19
Morgen allerseits!

Hab seit gestern auch probleme mit dem Internet auf der PS3.

Hab die PS3 mittels 10m Kabel ans Modem gestöpselt. Lief auch ca. 1 - 1 1/2 Monate gut bis gestern.
Gestern wurde ich immer wieder vom PSN abgemeldet konnte mich aber ohne probs anmelden, bis jetzt! Wollt nur schnell mal kurz was im Internet nachgucken (geht ja über ps3 schneller als am pc) und da kam dann der DNS-Fehler.

Ich hab dann mal spaßeshalber die Ps3 mit dem Kabel verbunden was am PC ist (ca. 1 - 1,5m lang) verbunden, und siehe da dauert keine 2 sek. bis er mich anmeldet!

Nun hab ich schon viel geschrieben bin aber immer noch nicht zur Frage gekommen^^

Könnte es vllt. am langen Kabel liegen das die PS3 da probleme macht, obwohl das über einen Monat lang gut lief?

Edit: Mir fällt grad ein das, dass Kabel von der Buchse zum Modem auch 10 Meter lang ist. Also ist die PS3 sozusagen mit 20m Kabel verbunden:eek:

• "DNS-Fehler 80710102" Hilfe Beitrag #20
Hast du denn das ursrprüngliche PS3-Kabel mal mit dem PC verbunden? Hört sich so an, als wär einfach nur das Kabel im Eimer.

Thema:

"DNS-Fehler 80710102" Hilfe

"DNS-Fehler 80710102" Hilfe - Ähnliche Themen

PSN DNS-Fehler 80710102: Hey Leute Ich hab seit einer Weile ne Ps3 so seit 3 Monaten oder mehr und kann auf einmal nicht mehr GTA Online zocken Wenn ich die Ps3 starte...
Playstation 3 DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 und nun wollte ich auch ein paar Onlinefunktionen nutzen. Allerdings schaffe ich es nicht, eine...
DNS-Fehler 80710102: Hi Also zocke schon seit paar Jahren über die Ps3 im Internet. Hatte soweit auch nie Probleme, außer das ich ab & zu gekickt worde. Aber wer...
PS3 DNS Fehler (80710102): Ich habe meine ps3 schon sehr lange und habe bis gestern noch online gespielt. da hat alles einwandfrei geklappt... heute wollte ich spielen aber...
PS3 Dns fehler (80710102): Ich habe meine ps3 schon sehr lange und habe bis gestern noch online gespielt. da hat alles einwandfrei geklappt... heute wollte ich spielen aber...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben