Samsung LCD - Fragen und Feedback

Diskutiere Samsung LCD - Fragen und Feedback im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Also nun bin ich doch verunsichert weil ich demnächst nen lcd kauf :) Naja mal schauen den der plan ist eigentlich überwiegend shooter online...
  • Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #21
Also nun bin ich doch verunsichert weil ich demnächst nen lcd kauf :) Naja mal schauen den der plan ist eigentlich überwiegend shooter online drauf zu spielen.
Naja man hat ja 2 Wochen umtauschrecht.

Wie wichtig ist die Herzzahl?

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #22
Chronar schrieb:
Also nun bin ich doch verunsichert weil ich demnächst nen lcd kauf :) Naja mal schauen den der plan ist eigentlich überwiegend shooter online drauf zu spielen.
Naja man hat ja 2 Wochen umtauschrecht.

Wie wichtig ist die Herzzahl?

Extrem wichtig, auch bei shootern bzw überall da wichtig wo es auf reaktion und timing ankommt...

60Hz bzw NTSC muss das teil auf jeden fall können, is eh standard heutzutage, trotzdem haben das noch immer nich alle geräte -.-

100Hz wär natürlich noch besser, dann haste ein schärferes Bild mit weniger flimmern und was dieser eine neue 200Hz fernesher besser kann als ein 100er weiss ich nich...

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #23
Also so richtig kann ich euch das irgendwie nicht glauben mit der Verzögerung... Zumindest nich, dass man die sooo extrem merkt... oO

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #25
Ich werd mir auch den LE37A616A holen... :p

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #26
Schmarsi schrieb:
Also so richtig kann ich euch das irgendwie nicht glauben mit der Verzögerung... Zumindest nich, dass man die sooo extrem merkt... oO

Doch ist aber so, bei shootern isses mir bisher auch nich aufgefallen, bei beatem ups merkst du es richtig extrem, da kommt nix mehr raus, 3ms sind schon zuviel delay...

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #27
Den meisten fällt es auch nicht auf da ihnen die Vergleichsmöglichskeiten fehlen. Gerade aber im direkten Vergleich von einem klassischem PC-Monitor zu LCD-TV fällts dann richtig auf. Bei Singstar kann man das lagging wirklich minimieren in dem man das Spiel passend zum Monitor kalibrieren kann.

Alles im allem ist den Entwicklern egal was man beutzt. Konsolenspiele sind eigentlich nie auf irgendwas "optimiert". Das bedeutet - wer die besten Hardwarevorraussetzungen hat, hat einen Vorteil. Das beginnt bei Ping-Zeiten der Internetverbindung (nicht(!) die Übertragungsgeschwindigkeit als solche) z.B. mit Fastpath, die Reaktionszeit der Monitore, ob HDMI benutzt wird (das Analogsignal ist (warum auch immer) schneller als das digitale HDMI-Signal und ob (jetzt nicht lachen:D) ein Infrarotpad oder ein Kabelpad benutzt wird.

Ein Bekannter von mir ist ein Pro-Spieler und er benutzt eine total schräge Konstellation aber wenn ich damit spiele merke ich das er doch richtig spürbar schneller ist.
Seine Konstellation -> 100HZ Sony-Röhren-TV über Scart, TDSL mit Fastpath, Kabeljoypad OHNE Rumbelkram. Ich kann nur sagen - damit rockt man!

Meine Konstellation -> 24" HP2408 über HDMI - TDSL (ohne) Fastpath, Infrarotjoypad.

Damit habe ich dann echte Probleme gegen ihn. Wenn wir allerdings die "Plätze" (Er ist mein Nachbar) tauschen sieht er alt aus.... Schon mehr als schräg...

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #28
Also Beatem up spiel ich schomla gar nicht, und ich habe auch nciht vor, den ganzen tag vor der kiste zu hängen und iwelche clans zu fighten :D deswegen ist mir das relativ wayne ... :D

und 24" wären mir dann doch ein wenig zu klein... ;) Dann lieber groß und eben (deiner Meinung nach) Nachteile beim Spielen, die ich subjetiv betrachtet noch nirgends gesehen hab... :p Von daher kanns mir echt egal sein. Nen Freund hat ne PS3 auch per HDMI an nem älteren Samsung LCD angeschlossen und da siehts echt schon geil aus und groß obendrein...

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #29
@stallion: was spielt er denn professionell? intressiert mich nur...

Bei mir siehts so aus:

Street fighter 3:
Japanische NTSC Version / RGB Kabel-RöhrenTV/480i / Kabel Arcade Stick

Tekken DR und Battle Fantasia:
Japanische NTSC Version /HDMI Kabel-LCD Screen mit 4ms/1080p /Kabel USB 2.0 Arcade Stcik

Guitar Hero:
Deutsche PAL Version / HDMI Kabel-LCD Screen mit 4ms/720p / Wireless Gitarre

Komm mit der hardware so am besten klar eigentlich

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #30
Ja das würde mich auch interessieren was er pro spielt denn atm. wird kaum nen ps3 game professionel vertrieben (also eine große internationale esport community mit wettbewerben usw.) :x

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #31
@ocv & chronar

Er hat in den "recht bekannten" CS-Clans (Counter Strike) attax / pro gaming gespielt und war Moderator auf der Games Convention für CS.

Wie Hardcoregamer nun mal so sind, sind selbst "just for fun"-Games für sie eine Herausforderung also hat er entsprechend seine Hardware gepimpt und nichts dem Zufall überlassen;).

"Maustechnisch" gesehen bin ich ihm hoffnungslos unterlegen aber wenns um Konsolen-Joypads-Games geht kann ich mithalten;)

Heutzutage spielt er nicht mehr da er in Stuttgart Medien-/Kommunikationsdesign studiert.

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #32
Das sind zwei unterschiedliche paar schuhe :/

Nicht nur das er kein pro gamer an der ps3 ist, er ist auch überhaupt kein pg :)

Die meisten csler waren mal pros(naja zumindest haben sie es behauptet)
Sogar ich war mal "pg" mit diversen hardware sponsoren usw. aber sagt nun garnix mehr aus.
Sicher kann man auf der Konsole sich nen bissel pushn durch verbindung oder controller usw. aber bei weitem nicht so stark wie am PC.
Auf der Konsole kommt es teilweise noch mehr auf den skill an aber naja Konsolen gamer sind durch die reihe leider alles casuals und man wird sich nie richtig messen können in einer Internationaler Liga ... gut ich schweife nun ab und was ich sagen wollte ähm kA.

Ähm um wen handelt es sich überhaupt? nen pG der später zu attax ist also sagt mir grad garnix aber ich erinner mich eh an kaum noch was dafür das ich seit 8 jahren nicht mehr aktiv spiele :)

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #33
Ich habe nie gesagt das er ein pg für die ps3 ist^^ Ist aber auch egal da es hier gar nicht um dieses Thema geht;)

Letztendlich geht es um die Frage ob ein großer LCD zum spielen mit der PS3 gut ist. Ich habe aus meiner Erfahrung mit Samsungs und Onlinespielen berichtet und kann halt LCD's nur bedingt empfehlen.

Pro LCD: Tolles riesiges Bild, gute Farben, Kinofeeling pur. Sehr gut für Casualgaming

Contra LCD: Für anspruchsvollere Onlinespieler die Wert auf Reaktionszeit legen sind LCDs zu langsam. Da ist man mit Computermonitoren/CRT's besser bedient

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #34
Gibt es hier welche die nun wirklich erfahrungen mit sammeln konnten?
Die "neuen" lcds haben so ne hohe ms (mehr als damals meine röhre und tft die ich zum zocken nahm für spiele wie cs)

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #35
Also ich denke mit 6 ms kommt man schon ganz schön weit... FInde ich... mir reicht das... ;)

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #36
Schmarsi schrieb:
Also ich denke mit 6 ms kommt man schon ganz schön weit... FInde ich... mir reicht das... ;)

JO, kommt halt aufs spiel an...

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #37
Beatem up daddel ich gar nicht.. Nur Shooter, Rennspiele und Sport eigentlich... :p

• Samsung LCD - Fragen und Feedback Beitrag #39
:::

Also ich hab sony bravia 40"zoll kann nicht klagen mein couseng hat den samsung le32 bei dem ist schlächte quali aba bei mir hat es eine sehr gute qualitet also ich hätte dir den sony bravia geraten

Thema:

Samsung LCD - Fragen und Feedback

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam
  • developr
  • MichaelGib

Neueste Beiträge

Oben