MMOs auf der Konsole / Die Zukunft?

Diskutiere MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? im Games Forum im Bereich Playstation Games; MMO's auf der Konsole / Die Zukunft? Mittlerweile wollen ja die großén publisher wie Sony, EA usw. ja in Zukunft verstärkt auf den MMO markt...
  • MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #1
Chronar

Chronar

Punkte Reaktionen
0
MMO's auf der Konsole / Die Zukunft?

Mittlerweile wollen ja die großén publisher wie Sony, EA usw. ja in Zukunft verstärkt auf den MMO markt setzen denn bisher gibt es in dieser richtung noch kaum entwicklung bis auf wenige ausflüge auf der gamecube und ps2.

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr euch solche spiele wünschen bzw. würdet ihr sie mal testen? Für alle die nicht wissen was ein mmo ist, es bedeutet massively multiplay online und bedeutet soviel wie das viele leute aufm server zusammen spielen. Überwiegend gibt es mmoRPG's und können einen schon sehr fesseln.

Die nächsten MMO's die auf der konsole erscheinen werden sind wohl.

Herr der Ringe Online
Oblivion Online
DC Universe Online
und Star Wars: The old Republic
Star Trek: Online

Abgesehen von den vermutlichen monatlichen gebühren(nicht jedes mmo hat diese gebühren) würdet ihr sowas spielen?

Ich finde es wäre ma schön sowas auf der Konsole zu haben und das nicht nur alleine deswegen weil mmo fan bin :)

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #2
Chronar schrieb:
Mittlerweile wollen ja die großén publisher wie Sony, EA usw. ja in Zukunft verstärkt auf den MMO markt setzen denn bisher gibt es in dieser richtung noch kaum entwicklung bis auf wenige ausflüge auf der gamecube und ps2.

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr euch solche spiele wünschen bzw. würdet ihr sie mal testen? Für alle die nicht wissen was ein mmo ist, es bedeutet massively multiplay online und bedeutet soviel wie das viele leute aufm server zusammen spielen. Überwiegend gibt es mmoRPG's und können einen schon sehr fesseln.

Die nächsten MMO's die auf der konsole erscheinen werden sind wohl.

Herr der Ringe Online
Oblivion Online
DC Universe Online
und Star Wars: The old Republic
Star Trek: Online

Abgesehen von den vermutlichen monatlichen gebühren(nicht jedes mmo hat diese gebühren) würdet ihr sowas spielen?

Ich finde es wäre ma schön sowas auf der Konsole zu haben und das nicht nur alleine deswegen weil mmo fan bin :)

ich würde mich schon sehr über ein Oblivion online freuen :) Ich hab auch sehr lang hier spielt. ist auch ein mmorpg wie WoW , nur kostenlos :D und ja chronrar das ist auch für kinder geeignet :D

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #3
tz ist mir doch wurst was ihr macht, solange nicht drüber gesprochen wird :)

ich persönlich warte auf sw: the old republich da für mich das beste spiel knights of the old republic 1 ist.

mal schauen was draus wird aber is nen markt der noch garnicht erschlossen is.

mal ne frage am rande aber warum benutzt ihr die "zitier" funktio so häufig? ;)

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #4
mmoRPG's haben auf der konsole definitiv keine zukuft, solange die publisher in ihre spiele keine maus/tastatur support einbauen...

mmos ansich, klar wieso nicht... wobei die steuerung auf der konsole meist dazu zu langsam ist gerade im ego shooterbereich...

das einzigste was ich mir richtig gut vorstellen könnte wär gta bevölkert von lauter menschlichen mitspielern...

aber als beispiel ein rennspiel mit 21 gegner zu spielen oder fifa mit 21 mitspielern ist natürlich kein thema das dies in zukunft verstärkt auftritt...

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #5
flasherle schrieb:
mmoRPG's haben auf der konsole definitiv keine zukuft, solange die publisher in ihre spiele keine maus/tastatur support einbauen...

mmos ansich, klar wieso nicht... wobei die steuerung auf der konsole meist dazu zu langsam ist gerade im ego shooterbereich...

das einzigste was ich mir richtig gut vorstellen könnte wär gta bevölkert von lauter menschlichen mitspielern...

aber als beispiel ein rennspiel mit 21 gegner zu spielen oder fifa mit 21 mitspielern ist natürlich kein thema das dies in zukunft verstärkt auftritt...

bei gta find ich das irgendwie nicht sinnvoll, alle laufen dann da rum und ballern sich gegenseitig ab? ._. oder machen nebeneinander missionen? nein danke..

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #6
flasherle schrieb:

Das wär echt mal eine gute Idee. Keine KI Bevölkerung mehr, sondern alles reele Spieler.

Chronar schrieb:
ich persönlich warte auf sw: the old republich da für mich das beste spiel knights of the old republic 1 ist.

mal ne frage am rande aber warum benutzt ihr die "zitier" funktio so häufig? ;)

Wann soll denn das kommen? Ich persönlich würde mich über solche Spiele sehr freuen.

Tjaa... so halt:p

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #7
ähm knights of the republic wird wohl 2010/2011 rauskommen und das ist leider noch ne lange zeit :/

Also ich denke die mmos für die konsole werden m/t support bekommen und selbst wenn nicht, es gibt z.B. sacred2 was super auf dem pc läuft und vom handling sehr komplex ist und dennoch gibt es bald ne ps3 variante.
Ich denke man kann immer ne balance zwischen leichtigkeit im umgang und komplexität schaffen.

Gibt ja nicht nur klassiche mmos wie wow sondern welche wie star trek online die man eher wie nen shooter spielt usw.

Keine KI? Keine packende kämpfe gegen bossgegner die einfach ohne wochenlanges wipen und vorbereitungen zu schaffen sind usw. Also ich lege viel wert auf pve und da gehört ne gute ki dazu.

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #8
Ich hab von GTA IV geredet, und das auch nur im Online Modus. Klar sollte es noch einen Singleplayer geben:rolleyes:

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #9
Oblibvion online:

Hallo zusammen, wollte mal fragen da mich das lesen hier grade neugierig machte wird leicht an ner Oblivion onlineversion gearbeitet? Wär ja schön.^^
Naja im einzelplayer zwar gratis, aber auchn bissl fad.
Hab es aufm PC trozdem drauf die Goty.^^

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #10
ich bin eh kein mmo fan aber
für mich sind des auch reine pc spiele weil des einfach einfacher ist mit der maus und der tastatur

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #11
sagen auch viele zu shootern das es einfacher ist mit m/t :)
sagen wirs mal so das es bisher nur unser kopf ist der uns im wege steht denn im grunde ist es total möglich denn immerhin gibt es ja auch echtzeit strategie spiele auf der ps3 und funkt wunderbar.

Also es geht hartnäckig das gerücht um das an einem oblivion online gearbeitet wird und ich dächte auch mal irgendwo ne bestättigung gelesen zu haben das es die oblivion engine verwenden wird aber natürlich etwas gepimpt.

Allerdings rechne ich nicht mit das es dieses jahr erscheint.
Ich glaube sogar dieses jahr erscheint garkein mmo aber dafür umso mehr im jahr 2010. WO IST DIE ZEITMASCHINE VERDAMMT

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #12
ja shooter haben auch länger gebraucht bis sie vollendet waren auf der ps3
aber bei mmo gibt es einfach soviel tastenkompinationen
die auf dem dualschock nur für verirrung sorgen würden

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #13
Man kann mit so einem ungenauen analogstick nie die präzision einer lasermaus erreichen, von dem her ist es nicht nur der kopf...
Und ein ego shooter ist auf der konsole immer noch der größte rotz...

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #14
keycard schrieb:
ja shooter haben auch länger gebraucht bis sie vollendet waren auf der ps3
aber bei mmo gibt es einfach soviel tastenkompinationen
die auf dem dualschock nur für verirrung sorgen würden

eigentlich nicht. was sollen denn da für tastenkombo's sein? okay, hotkeys vielleicht um auf den entsprechenden zauber oder sowas zu kommen, aber bei oblivion wars das steuerkreuz, und das hat eigtl. auch geklappt. also ich freu mich auf solche sachen für ps3 ;)

flasherle schrieb:
Man kann mit so einem ungenauen analogstick nie die präzision einer lasermaus erreichen, von dem her ist es nicht nur der kopf...
Und ein ego shooter ist auf der konsole immer noch der größte rotz...

so würd ich das nicht sagen. total verklemmte pc'ler die sich nich drauf einlassen können es halt nicht. und man kann auch mit nem stick präzise sein, man muss es halt können ;)

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #15
Es gibt mmorpgs die wirklich viele tasten brauchen aber es gibt auch welche wie DC Universe Online was grad für die ps3 entwickelt wird, das wunderbar mit dem pad agiert weil es einfach wunderbar passend geschnitten ist.
Muss man immer sehen wie sie es machen.
Notfalls hoffe ich das sie für mmos den m/t support einführen aber da ist immer so eine sache weil die meisten keine m/t für die ps3 haben und so können sie nicht primär für m/t entwickeln.
aber startrek online kann ich mir definitiv mit nem pad vorstellen.

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #16
also ein freund von mir ist so ein wow freak
und der zählt manchmal tastenkomp auf
da denk ich mir heilliger bimbam:D

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #17
Chronar schrieb:
Muss man immer sehen wie sie es machen.
Notfalls hoffe ich das sie für mmos den m/t support einführen aber da ist immer so eine sache weil die meisten keine m/t für die ps3 haben und so können sie nicht primär für m/t entwickeln.

na und? dann schreibst man halt auf die verpackung das als mindestvorraussetzung...

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #18
senkt aber die verkaufszahlen und zwingt leute geld auszugeben.

wow und tastenkombi? Also es kommt auf die klasse an aber du haste ne rotation in den tasten also 1,2,3,4,5 und dann wieder von vorne und nebenbei noch laufen und mehr ist es nicht :)
Gut, wow gehört schon zu den komplexeren mmos im pve das stimmt.

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #19
geld ausageben? jeder hat irgendwo noch ne alte usb funk tastatur/maus rumliegen...

• MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? Beitrag #20
Überschätz das mal nicht denn ich kenne so einige die zwar usb maus haben aber keine usb/infarot/bluetooth tastatur.
Ist eigentlich egal denn man muss als entwickler denken sein produkt so zu entwickeln das es sich gut verkauft und solange es noch leute gibt die auf der konsole lieber mit pad spielen was ja logisch ist, so wird weiterhin für pad entwickelt.

Thema:

MMOs auf der Konsole / Die Zukunft?

MMOs auf der Konsole / Die Zukunft? - Ähnliche Themen

MMOs auf Konsolen: MMO's auf Konsolen Hallo zusammen! ich habe gerade folgenden Artikel gefunden...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Verkaufe PS2 / Xbox Spiele (us): Hallo, ich verkaufe hier n paar PS2 und Xbox Spiele. Sind alles US-Versionen außer es steht was anderes dran. PS2: Dynasty Warriors 2 Armored...
Tausche

Wii gegen PS3

Tausche Wii gegen PS3: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier vielleicht wen gibt, der mir für meine wii ne ps3 gibt :) Bei der Wii sind dabei: -Konsole (mit...
Tausche

Wii gegen PS3

Tausche Wii gegen PS3: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier vielleicht wen gibt, der mir für meine wii ne ps3 gibt Bei der Wii sind dabei: -Konsole (mit OVP)...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben