Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bioshock 2
Diskutiere Bioshock 2 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Was ist denn los? Schon wieder keinen Thread gefunden :confused:
Und wiedermal macht GameStop auf sich aufmerksam. Denn Laut ihnen kommt Bioshock...
Bioshock 2 Beitrag #1
S
Sean
Punkte Reaktionen
0
Was ist denn los? Schon wieder keinen Thread gefunden
Und wiedermal macht GameStop auf sich aufmerksam. Denn Laut ihnen kommt Bioshock 2 am 10.5.2009. Es ist jedoch noch nichts offiziell.
Hier ein Link zu einer speziellen Teaser-Seite, There's Something in the Sea, die erste Details zum 2. Teil des populären Shooters Bioshock preisgibt.
So wies aussieht, wird die Geschichte des 1. Teils im 2. Teil fortgeführt. Es dreht sich anscheinend um das Verschwinden eines 7 Jahre alten Mädchens aus einem kleinen Fischerdorf. Sie verschwand beim Beobachten des Meeres. Der Entführer wurde gesichtet, jedoch wurden keine Details über sein Aussehen erkannt. Das einzige was der Zeuge erkennen konnte war, dass er überdurchschnittlich groß und sehr dünn war, und dass der Unbekannte ein komisches rotes Licht bei sich trug.
Die Puppe die auf der Teaser-Seite zu sehen ist, sieht wohl eindeutig wie ein Big Daddy aus ..
Bioshock 2 Beitrag #3
F
flasherle
Gast
wieso muss denn bitte von jedem langweiligen spiel ein wahrscheinlich noch viel langweiliger nachfolger kommen?
Bioshock 2 Beitrag #4
Chonchu
Punkte Reaktionen
0
flasherle schrieb:
wieso muss denn bitte von jedem langweiligen spiel ein wahrscheinlich noch viel langweiliger nachfolger kommen?
auf der ps3 spiel ich keine shooter, ich habs am pc gespielt, und ich muss sagen weder die grafik, noch die story, noch die spieltiefe haben mich überzeugt...
Bioshock 2 Beitrag #7
Chonchu
Punkte Reaktionen
0
flasherle schrieb:
auf der ps3 spiel ich keine shooter, ich habs am pc gespielt, und ich muss sagen weder die grafik, noch die story, noch die spieltiefe haben mich überzeugt...
Ein Freund von mir hats auch am PC gezockt, und ich muss sagen, dass er auch nicht sonderlich begeistert war. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass man die wirklich herausragenden Spiele für die PS3 erst mal suchen muss, was bei PC spielen nicht unbedingt der Fall ist. Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, wies im 2. Teil weiter geht. Und Rapture hat mir wirklich sehr gut gefallen, würde gern dorthin zurückkehren.
Bioshock 2 Beitrag #8
xdominik
Punkte Reaktionen
0
also bioshock war ja eines DER Games 2008 ! ( finde ich )
will unbedingt den zweiten teil zoggen ^^
Bioshock 2 Beitrag #9
F
flasherle
Gast
Es ist mir eh ein rätsel wie man freiwilig auf ner konsole ohne mouse support oder autoaim shooter spielen kann...
da fühlt sich ungefähr so an wie ein sportwagen mit nem fahrwerk von nem dacia...
Bioshock 2 Beitrag #10
S
Sean
Punkte Reaktionen
0
flasherle schrieb:
Es ist mir eh ein rätsel wie man freiwilig auf ner konsole ohne mouse support oder autoaim shooter spielen kann...
da fühlt sich ungefähr so an wie ein sportwagen mit nem fahrwerk von nem dacia...
Das liegt dann aber an deiner persöhnlichen Einstellung. Ich persöhnlich finde shooter mit Tastatur zum kotzen Zudem würde ich Bioshock nicht 100% zu einem Shooter zählen.
Bioshock 2 Beitrag #11
xdominik
Punkte Reaktionen
0
Sean schrieb:
....... zudem würde ich Bioshock nicht 100% zu einem Shooter zählen.
ja ich würde sagen 45 % shooter und 55 % survial horror
trozdem geiles game ^^
Bioshock 2 Beitrag #12
F
flasherle
Gast
Sean schrieb:
Das liegt dann aber an deiner persöhnlichen Einstellung. Ich persöhnlich finde shooter mit Tastatur zum kotzen Zudem würde ich Bioshock nicht 100% zu einem Shooter zählen.
ja dann kammer ja mal einen tastatur/mouse shooter spieler gegen einen controller spieler gegeneinader antreten lassen, du wirst sehen der controllertyp wird nicht mal im ansatz eine chance hat...
Bioshock 2 Beitrag #13
xdominik
Punkte Reaktionen
0
flasherle schrieb:
ja dann kammer ja mal einen tastatur/mouse shooter spieler gegen einen controller spieler gegeneinader antreten lassen, du wirst sehen der controllertyp wird nicht mal im ansatz eine chance hat...
naja das kommt ganz darauf an ^^ ich meine jemand ,der sein leben lang mit controller spielt zoggt bestimmt genau so gut
Bioshock 2 Beitrag #14
Chronar
Punkte Reaktionen
0
Sry flasherl aber lächerlich ... wenn ich mit mouse und tastatur spielen will dann geh ich an den PC.
Wer nicht nicht auf der konsole shooter mit controller zocken kann ist einfach faul sich mal dahinter zu klemmen und sich die steuerung zu pressen.
Man wird auf der konsole niemals die 100% präzession hinbekommen wie auf dem pc mit m&t das ist klar aber das bedeutet nicht automatisch das man nun unterlegen ist.
Bei UT3 ist man mit genug übung nem mousler nicht zwingend unterlegen.
Gut mit der Sniper ist man schon im vorteil als m&tler aber das wars auch schon weil man mit controller zumindest in UT3 einfach viel dynamischer unterwegs ist.
Finds immer wieder lächerlich und lustig zu gleich wenn wer auf ner konsole maus und tastatur anschließt und dann shooter spielt.
Ich werd auch mal Bioshock durchspielen aber irgendwie machts mir auf dem PC nicht mal ansatzweise soviel spaß wie auf der konsole. Sollte es mir wohl nochmal für die ps3 kaufen.
Bioshock 2 wird ebenfalls nen kracher und hoffentlich kommts an die atmo usw. vom teil 1 ran.
Bioshock 2 Beitrag #15
Gnatz
Punkte Reaktionen
0
Sean schrieb:
Horror? Ich erlebte in diesem Spiel noch keine Schreckmomente ala die alten (aller ersten) Resident Evil Teile.
Chronar schrieb:
Sry flasherl aber lächerlich ... wenn ich mit mouse und tastatur spielen will dann geh ich an den PC.
Wer nicht nicht auf der konsole shooter mit controller zocken kann ist einfach faul sich mal dahinter zu klemmen und sich die steuerung zu pressen.
Man wird auf der konsole niemals die 100% präzession hinbekommen wie auf dem pc mit m&t das ist klar aber das bedeutet nicht automatisch das man nun unterlegen ist.
Bei UT3 ist man mit genug übung nem mousler nicht zwingend unterlegen.
Gut mit der Sniper ist man schon im vorteil als m&tler aber das wars auch schon weil man mit controller zumindest in UT3 einfach viel dynamischer unterwegs ist.
Finds immer wieder lächerlich und lustig zu gleich wenn wer auf ner konsole maus und tastatur anschließt und dann shooter spielt.
Ich werd auch mal Bioshock durchspielen aber irgendwie machts mir auf dem PC nicht mal ansatzweise soviel spaß wie auf der konsole. Sollte es mir wohl nochmal für die ps3 kaufen.
Bioshock 2 wird ebenfalls nen kracher und hoffentlich kommts an die atmo usw. vom teil 1 ran.
Vergiss es, das Zielen per Maus allein ist schon von Vorteil. Du kannst aus dem Handgelenk (z.B. per Reflex) viel genauer mit der Maus zielen, beim Controller ist das leider nicht so der Fall das der Joystick beiweitem ungenauer ist. Richtig gute Spieler, z.B. bei CS(S), haben auf dem PC auch richtig gute Mäuse mit Teflonmauspad, die Genauigkeit derer ist einfach im Vergleich zum Controller überragend.
Es ist schon was wahres dran das Maus-Spieler einen Vorteil gegenüber Pad-Spielern haben.
Jedoch gehe ich nicht soweit zu sagen das man mit Pad unterlegen ist gegen Maus Spieler, es gibt eben auch bei den Pad-Spielern genügend Camper und dagegen hilft die beste Maus nichts
Bioshock 2 Beitrag #16
imported_Jauch
Punkte Reaktionen
0
Richtig gute Spieler, z.B. bei CS(S), haben auf dem PC auch richtig gute Mäuse mit Teflonmauspad, die Genauigkeit derer ist einfach im Vergleich zum Controller überragend.
Das is ja der Witz bei shootern auf PCs...nicht zwingend der beste Spieler gewinnt, sonder der mit dem besten equip...klar, muss nich sein, kommt aber stark drauf an...
Jauch
Bioshock 2 Beitrag #17
Chronar
Punkte Reaktionen
0
Omg sry das ich das sagen muss aber das stimmt einfach nicht. Sicher wird nie ne pad an die genaugkeit einer maus kommen das ist wohl klar und das wurde auch schon seit jahren gesagt und ist wohl nix neues.
Aber das man mit teflonpads, gleitsprays, teuren mäusen nen vorteil hat ist nur einbildung und gewöhnungssache.
Ich hab früher teilweise mit nem zerfetzen stoffschaumgummiepad gezockt und das hat sowas von gereicht.
Wir sollten langsam mal zum thema zurück kommen.
Bioshock 2 Beitrag #18
Gnatz
Punkte Reaktionen
0
Chronar schrieb:
Omg sry das ich das sagen muss aber das stimmt einfach nicht. Sicher wird nie ne pad an die genaugkeit einer maus kommen das ist wohl klar und das wurde auch schon seit jahren gesagt und ist wohl nix neues.
Aber das man mit teflonpads, gleitsprays, teuren mäusen nen vorteil hat ist nur einbildung und gewöhnungssache.
Ich hab früher teilweise mit nem zerfetzen stoffschaumgummiepad gezockt und das hat sowas von gereicht.
Ich hab früher Rennspiele mit defekten Pad gezockt…
Der Skill ist immer eine Frage und will man im ProGaming-Bereich erfolgreich sein zählt ala Formel1 (zumindest bis vergangene Saison) alles was dich legal besser macht.
Klar kann ein sehr guter Spieler auch mit 'ner Kack Maus sehr gut sein aber im Pro-Gaming-Bereich zählt neben einer sehr guten Maus auch ein Top PC und letzteres bekommen sie oft gestellt, sofern die Turnierergebnisse und Sponsoren stimmen.
BTT:
Ich hoffe das BioShock 2 auch noch unter Wasser spielen wird. Ein BioShock an Land wäre irgendwie beschissen, das würde dem Spiel die Seele rauben.
Bioshock 2 Beitrag #19
Chronar
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne kaum nen esport game was nen highendrechner braucht.
Immerhin startet man ja mit nem std. pc um erstmal pro zu werden.
Immer dieses wuschdenken der lowgamer das sie mit guter hardware besser sind
wird am ende von bioshock die unterwasserstadt zerstört?
antwort kann man ja im spoiler setzen...
Bioshock 2 Beitrag #20
Gnatz
Punkte Reaktionen
0
lol!
Und ob man mit besserer Hardware besser ist! Bei Rennspielen und Shootern ist es ein entscheidender Unterschied ob der PC und Bildschirm im Spielbetrieb 45 oder 60 fps darstellen kann. Bei Rennspielen ist z.B. auch entscheidend welches Lenkrad und welche Pedale man dazu hat. Es gibt Billiglenkräder/Pedale und es gibt eben auch sehr gute. Ein bekannter von mir hat sich mal Pedale für etwa 200€ gekauft, die waren eine Spezialanfertigung, und glaub mir so eine genauigkeit beim Gasgeben und Bremsen hab ich noch nie zuvor erlebt sogar die ganzen Gran Turismo Lenkräder und deren dazugehörige Pedale (mit denen ich Jahre zuvor fuhr) waren Scheisse dagegen.
Das kannst du nun auf die Maus übertragen. Umso mehr Bewegungen die Maus vernimmt umso schneller die mögliche Reaktionszeit der Maus. Jedoch bringt die beste Hardware nichts wenn der Spieler der sie nutzt ein Kacknoob ist.
Ein ProGamer wird immer ein ProGamer sein, egal ob mit guter oder schlechter Hardware aber du wirst nie einen ProGamer finden der mit einem (krass gesagt) 10 Jahre alten PC an der ESL teilnimmt.
Glaubst du Hamilton wäre in der F1 Weltmeister geworden wenn er nicht das Topfahrzeug in der vergangenen Saison gehabt hätte? Klar spielt sein können auch eine erhebliche Rolle um sich gegen die Konkurrenten durchzusetzen, aber mit einem Honda oder Force India wäre er nie in der Lage gewesen Weltmeister zu werden. Um mal einen Vergleich zu bringen.
Um auch wieder das eigentliche Thema zu bringen:
Ist es schon bekannt ob der zweite Teil auch wieder nur Offline geht? Ich hoffe nicht das er online geht, das wäre bissl Scheisse. Zudem hoff ich das es wieder die BigDaddys gibt, die sind irgendwie cool. Ich hab echt keine Lust auf eine Story wo man einen Entführer sucht/jagt und es keine "Zwischengegner" wie die BigDaddys gibt.
Marvel’s Venom für PS5: Alle Gerüchte am Start: Venom goes PS5 – und die Community dreht durch
So, du hast Bock auf mehr Marvel-Action auf der PS5? Safe, denn es gibt gerade ultra viel Hype um...
Halo kommt (vermutlich) auf die PS5!: Junge, jetzt wird’s wild: Halo bald auf PS5!?
Du hast es wahrscheinlich schon irgendwo aufgeschnappt – aber diesmal ist der Hype echt: Ein...
INZOI: Geheimtipp wird PS5-Highlight 2025: Next Level Hype: INZOI kommt auf die PS5
Du hast Bock auf echte Überraschungen? Dann spitze jetzt die Ohren: 2025 sorgt ein Game namens INZOI für...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature
Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
Hellblade 2: PS5-Port ging locker klar: Von Xbox zu PS5: Hellblade 2 macht's easy
Erst mal: Hellblade 2 kommt am 12. August offiziell auf die PS5! Auch wenn das Game ursprünglich...