Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Filme aufnehmen?
Diskutiere Filme aufnehmen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo, ist es irgendwie möglich die Playstation 3 als Art Festplattenrekorder zu benutzen? also z.b. Filme oder Sendungen vom Fernsehen (pro7, ard...
Filme aufnehmen? Beitrag #1
M
myk
Punkte Reaktionen
0
hallo, ist es irgendwie möglich die Playstation 3 als Art Festplattenrekorder zu benutzen? also z.b. Filme oder Sendungen vom Fernsehen (pro7, ard usw) aufzunehmen, damit die auf der Festplatte gespeichert werden, und man die dann danach anschauen kann?
hallo, ist es irgendwie möglich die Playstation 3 als Art Festplattenrekorder zu benutzen? also z.b. Filme oder Sendungen vom Fernsehen (pro7, ard usw) aufzunehmen, damit die auf der Festplatte gespeichert werden, und man die dann danach anschauen kann?
da gibs extra für die ps3 das programm play tv im handel.damit kannste filme vom tv aufnehmen und auf der ps3 speichern.
Filme aufnehmen? Beitrag #3
Nico87
Punkte Reaktionen
3
is ja cool
Gut das iuch das lesen musste,^^ Wusste gar nicht das es sowas gibt für ps3,
und kann man den auch dan die sachen auf dvd Brennen ? Is sicher auch nen extra prog?
Gut das iuch das lesen musste,^^ Wusste gar nicht das es sowas gibt für ps3,
und kann man den auch dan die sachen auf dvd Brennen ? Is sicher auch nen extra prog?
das mit dem brennen müßte zwars gehen.hab aber mal gelesen das die ps3 in ein eigenes format aufnimmt und man die videos nur auf der ps3 anschauen kann. Weiß aber nicht ob das schon wieder geändert wurde.ich zieh die filme immer von meinen normalen festplattenrekorder auf die ps3
Filme aufnehmen? Beitrag #5
Nico87
Punkte Reaktionen
3
Crashdriver1978 schrieb:
das mit dem brennen müßte zwars gehen.hab aber mal gelesen das die ps3 in ein eigenes format aufnimmt und man die videos nur auf der ps3 anschauen kann. Weiß aber nicht ob das schon wieder geändert wurde.ich zieh die filme immer von meinen normalen festplattenrekorder auf die ps3
oh sry.falsch ausgedrückt.meinte die daten dann von der ps3 auf nen stick ziehen und dann am pc brennen.
Filme aufnehmen? Beitrag #9
BMWDriverDeluxe
Punkte Reaktionen
0
myk schrieb:
mit play tv geht das, hab es selbst. allerdings bekommst du da nur ca 12 Programme rein, und dazu gehören solche sender wie zdf, ard usw, also nix mit pro 7 und rtl und diesen ganzen privatsendern.
Desweiteren musst du zu dieser Play-TV-Box noch eine DVB-T Antenne kaufen.
Das heißt über Kabelfernsehen aufnehmen geht absolut nicht, nur per Antenne.
Filme aufnehmen? Beitrag #10
Crashdriver1978
Punkte Reaktionen
0
BMWDriverDeluxe schrieb:
mit play tv geht das, hab es selbst. allerdings bekommst du da nur ca 12 Programme rein, und dazu gehören solche sender wie zdf, ard usw, also nix mit pro 7 und rtl und diesen ganzen privatsendern.
Desweiteren musst du zu dieser Play-TV-Box noch eine DVB-T Antenne kaufen.
Das heißt über Kabelfernsehen aufnehmen geht absolut nicht, nur per Antenne.
Na du hast ja sicher dein Antennekabel in deinem Receiver, dann ist es kein Wunder, dass Du es bekommst
Filme aufnehmen? Beitrag #14
Chonchu
Punkte Reaktionen
0
Naja, die Überlegungen sind schon gut und richtig, aber es stimmt auf alle Fälle(wie Crascdriver sagte), dass (wenn man über Play TV aufnimmt) man dann ein eigenartiges Format hat, das (bis jetzt zumindest) nur von der PS3 abgespielt werden kann. Ist zwar trotzdem eine Möglichkeit (das Aufnehmen), aber ich weiß nicht mal, ob man das dann per Stick oder externer Platte auf nen Rechner ziehen und auf DVD brennen kann... sollte man auf alle Fälle vorher mal abchecken.
Einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre die PS3 an nen DVD rekorder anzuschliessen und alles 1:1 zu überspielen... falls die PS3 das bild kopiergeschützt sendet (sprich DVD rekorder verweigern beim aussenden des signales die aufnahme und videorekorder nehmen ein total verzerrtes bild auf) was ich vermute, so kann man das mit nem entsprechenden multi scart fernseher umgehen (man stellt im TV menu ein, zB dass er das Signal von AV1 nehmen soll und es zum Gerät auf AV2 sendet, hierbei wird das aufnahmeschutzsignal nicht mitgesendet...
Filme aufnehmen? Beitrag #16
Crashdriver1978
Punkte Reaktionen
0
OCV schrieb:
Einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre die PS3 an nen DVD rekorder anzuschliessen und alles 1:1 zu überspielen... falls die PS3 das bild kopiergeschützt sendet (sprich DVD rekorder verweigern beim aussenden des signales die aufnahme und videorekorder nehmen ein total verzerrtes bild auf) was ich vermute, so kann man das mit nem entsprechenden multi scart fernseher umgehen (man stellt im TV menu ein, zB dass er das Signal von AV1 nehmen soll und es zum Gerät auf AV2 sendet, hierbei wird das aufnahmeschutzsignal nicht mitgesendet...
genauso ist es.wenn ich meine ps3 an mein festplattenrekorder anschließe und nen kopiergeschützten film reinmache bleibt der bildschirm schwarz.ich mach es ganz einfach mit nen av-verteiler.
@bmwdriverdeluxe
Hab bei meinen receiver nur ne ganz normale stabantenne dran und bekomme damit so gut wie alle ör sender und die hauptprivatsender
genauso ist es.wenn ich meine ps3 an mein festplattenrekorder anschließe und nen kopiergeschützten film reinmache bleibt der bildschirm schwarz.ich mach es ganz einfach mit nen av-verteiler.
@bmwdriverdeluxe
Hab bei meinen receiver nur ne ganz normale stabantenne dran und bekomme damit so gut wie alle ör sender und die hauptprivatsender
Ja mi sonem verteiler gehts auch, dann braucht der fernseher nicht an sein, ich hab so einen da kann man mit so schaltern an der seite regeln was die quelle is und was für ein gerät (bzw scart steckplatz) das signal kriegen soll
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde,
wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...
Externe Festplatte: Kurze Erläuterung zum Anfang: In nächster Zeit vorrübergehend kein Internet zu Hause und seit einiger Zeit auch nicht mehr wirklich über das Thema...
Meinunge zu altem TFT und LCD-TV fürs Zocken: Brauche eure Meinung dazu:
Es geht um ein LCD-TV und um ein TFT-Monitor.
Habe von einer Haushaltsauflösung, 2 Bildschirme erworben:
1. LCD-TV -...
Filme größer als 4GB auf HDD oder NAS verschieben oder kopieren: Hallo Leute,
ich habe mir eine neue PS4 zu Weihnachten gegönnt und stehe jetzt vor folgenden Problem.
Auf meiner PS3 liegen 3 Urlaubsfilme in HD...