Modell Nummer

Diskutiere Modell Nummer im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich bin im Moment in China und moechte mir eine ps3 kaufen, bin aber verunsichert wegen der vielen verschiedenen Modelle (CECH...) die auf...
  • Modell Nummer Beitrag #1
B

Beijinger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin im Moment in China und moechte mir eine ps3 kaufen, bin aber verunsichert wegen der vielen verschiedenen Modelle (CECH...) die auf dem Markt sind/ waren. Wikipedia hat einige Unterschiede aufgezeigt, aber eine wirklich hilfreiche Uebersicht habe ich nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen? Worauf habe ich zu achten? (PAL/NTSC usw.)

• Modell Nummer

Anzeige

• Modell Nummer Beitrag #2
PAL Geräte wirst Du im asiatischen Raum wohl nicht bekommen...

• Modell Nummer Beitrag #3
und das interessiert bei einer ps3 wen? hdmi ist hdmi...

• Modell Nummer Beitrag #4
  • Modell Nummer Beitrag #5
Mich würde selbst mal interessieren ob es eine Auflistung der PS3-Seriennummern gibt und wo. Ich brauch selbst eine neue PS3 und wäre für Hilfe dankbar.

Wenn ich ein Gerät erwerbe will ich auch möglichst das neuste Modell.

• Modell Nummer Beitrag #6
MrWombel schrieb:
PAL Geräte wirst Du im asiatischen Raum wohl nicht bekommen...

Ja, obwohl hier in China wohl PAL als Standart gilt, gibt es meines Wissens die Playstation nur als Japanimport. Dort ist NTSC Standart. Ich habe mir ein ausgestelltes Modell in einem Shop angesehen. Auf diesem Stand Modellnummer CECH#A.. Laut Wikipedia die erste Auflage und es stand auch NTSC drauf. Mir geht es nur darum ob ich mit einer hier erhaeltlichen Playstation auch in Deutschland zocken kann und ob die deutschen Spiele oder DVD's auch laufen. Und das einzige Merkmal ist meines Erachtens die Modellnummer.
Ich habe auch keinen HD- Fernseher... eine ganz normale Glotze mit Roehre, falls das von Interesse ist in Bezug auf HDMI.

• Modell Nummer Beitrag #7
Die Spiele laufen problemlos auf der PS3, da nicht Regionalcode gebunden.
Bei den DVD's sieht das leider anders aus...

• Modell Nummer Beitrag #8
Naja, ein Japanisches Modell sollte eig Europäische DVD's lesen. Und wenn das stimmt was Beijinger da schreibt, dass es in China nur Japanimports gibt, dann sollte es wohl kein Problem mehr geben.

Aber meiner meinung nach, solltest du dir eine PS3 in Europa kaufen, vorzugsweise UK(weil Billig), denn dann gehst du null Risiko ein:rolleyes:

Kluggeschissen:D

• Modell Nummer Beitrag #9
Mic schrieb:
Naja, ein Japanisches Modell sollte eig Europäische DVD's lesen. Und wenn das stimmt was Beijinger da schreibt, dass es in China nur Japanimports gibt, dann sollte es wohl kein Problem mehr geben.

Aber meiner meinung nach, solltest du dir eine PS3 in Europa kaufen, vorzugsweise UK(weil Billig), denn dann gehst du null Risiko ein:rolleyes:

Mit einer Auflschluesselung der Modell Nummern waere mir da schon geholfen, damit koennte ich die Risiken das etwas nicht funktioniert ausschliessen. Der Preis ist hier auch ok. Fuer das 80 GB Modell bezahlt man hier um die 2600 RMB das entspricht ungefaehr 290 Euro. Vielleicht laesst sich da sogar noch ein wenig handeln...

• Modell Nummer Beitrag #10
Einfach mal Wikipedia quälen^^

><

Hab das mal für dich übernommen;) Einfach etwas runterscrollen, dann findest du ne kleine bunte auflistung...

• Modell Nummer Beitrag #11
Beijinger schrieb:
Ich habe auch keinen HD- Fernseher... eine ganz normale Glotze mit Roehre, falls das von Interesse ist in Bezug auf HDMI.

Wegen dem NTSC Format solltest du aufpassen. Hab mir letztes Jahr ein Spiel aus Amerika (auch NTSC Standard) bestellt, das dann nicht einwandfrei auf meinem alten Röhrenfernseher lief. Musste mir einen neuen kaufen, dass ich das Spiel auch in Farbe zocken konnte.

• Modell Nummer Beitrag #12
Steinigt mich nicht wenns falsch ist, aber ich meine aufgeschnappt zu haben das bei NTSC 60 Hertz standart ist, also wenn dein Fernseher 60 Hertz hinbekommt, sollte es klappen...?

• Modell Nummer Beitrag #13
Sean schrieb:
Steinigt mich nicht wenns falsch ist, aber ich meine aufgeschnappt zu haben das bei NTSC 60 Hertz standart ist, also wenn dein Fernseher 60 Hertz hinbekommt, sollte es klappen...?

Jo NTSC is immer 60Hz, PAL hingegen kann 60 (480i) oder 50Hz (576i) sein, ein TV der PAL 60Hz kann, kann aber nicht zwangsweise auch NTSC...

Hab schon auf paar SF turnieren/treffen erlebt, dass bei einem TV der PAL60 in farbe darstellen konnte ein NTSC game in s/w lief, aber eins sollte auf jeden fall klar sein: auf röhren fernseher NUR mit RGB kabel zocken, das standard chinch kabel is müll

• Modell Nummer Beitrag #14
Mic schrieb:
Einfach mal Wikipedia quälen^^

><

Hab das mal für dich übernommen;) Einfach etwas runterscrollen, dann findest du ne kleine bunte auflistung...

Danke fuer deine Muehen, ich habe diese Seite auch schon gefunden und das hat mich ja verunsichert, denn demnach muesste eben die japanische Version (CECHA) nur auf NTSC laufen.....

• Modell Nummer Beitrag #15
Beijinger schrieb:
Danke fuer deine Muehen, ich habe diese Seite auch schon gefunden und das hat mich ja verunsichert, denn demnach muesste eben die japanische Version (CECHA) nur auf NTSC laufen.....

Nun, diese Version wird Offiziell nicht mehr produziert;)

Nur noch die 80GB und 160GB Versionen werden noch produziert. Und die sind nach der Liste sowohl NTSC, als auch PAL:confused:

• Modell Nummer Beitrag #16
Mic schrieb:

Nur noch die 80GB und 160GB Versionen werden noch produziert. Und die sind nach der Liste sowohl NTSC, als auch PAL:confused:

Die PS3 hat ein Netzteil das für alle Regionen ausgelegt ist, man brauch auch keinen Stromumwandler wenn man eine NTSC PS3 mit Strom aus europäischen Steckdosen versorgt. So zumindest mein Wissen, ob es stimmt teste ich lieber nicht…

• Modell Nummer Beitrag #17
Gnatz schrieb:
Die PS3 hat ein Netzteil das für alle Regionen ausgelegt ist, man brauch auch keinen Stromumwandler wenn man eine NTSC PS3 mit Strom aus europäischen Steckdosen versorgt. So zumindest mein Wissen, ob es stimmt teste ich lieber nicht…

In der PS3 ist ein Universalnetzteil eingebaut, das weltweit verwendet werden kann. Man braucht vielleicht ein Adapter fuer die Steckdose.

• Modell Nummer Beitrag #18
Mic schrieb:

ja, das habe ich auch gelesen... Aber hier ist alles ein wenig anders und ich koennte mir gut vorstellen das hier Restbestaende verkauft werden, deshalb auch der gute Preis.

• Modell Nummer Beitrag #19
Beijinger schrieb:
In der PS3 ist ein Universalnetzteil eingebaut, das weltweit verwendet werden kann. Man braucht vielleicht ein Adapter fuer die Steckdose.

Also es hieß mal das die PS3 aus Amerika auch problemlos 220V verträgt. Kann sein dass das auch mit den neueren Geräten geändert oder eben sowas nur als Gerücht in die Welt gesetzt wurde.

Zu deinem Doppelpost:
Bitte editier deinen Post wenn du auf 2, oder mehr, Sachen (per Zitat(e)) antworten willst. Nichts gegen dich, ist nur ein Hinweis :)

• Modell Nummer Beitrag #20
Gnatz schrieb:
Also es hieß mal das die PS3 aus Amerika auch problemlos 220V verträgt. Kann sein dass das auch mit den neueren Geräten geändert oder eben sowas nur als Gerücht in die Welt gesetzt wurde.

Zu deinem Doppelpost:
Bitte editier deinen Post wenn du auf 2, oder mehr, Sachen (per Zitat(e)) antworten willst. Nichts gegen dich, ist nur ein Hinweis :)

Entschuldige meine unwissenheit, aber was meinst du mit editieren? :confused:

Thema:

Modell Nummer

Modell Nummer - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Unterschied der neuen PS4 CUH 2116B und CUH 2016B: Hallo, ich bin totaler Neuling und möchte eine PS4 kaufen. Nun bekomme ich als "neueste Modelle" im Handel teilweise CUH 2116B oder CUH 2016B...
PS4 Problem mit Handling und Spiele....: Hi @ All, ich habe hier nen eher "ungewöhnliches" Anliegen. Und zwar folgendes. Ich bin seit eh & je mit nem PC "groß" geworden. Eher noch zuvor...
Playstation 4: Hey Leute, mal vorweg; ich bin sauer. Vor 4-5 Wochen war die Ps4 für 2 Tage für 309 Euro bei Amazon(nicht die generalüberholte Version) und ich...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben