nagapilota schrieb:
Ich habe mich dazu ja noch nicht geäußert. Also, ich finde diese Version echt ekelhaft. Schon, wie PS3 darauf steht. Einfach nur grausam... -.- Mal angenommen dieses Design wird bestätigt, dann würde mich auch mal interessieren welche technischen Vorteile diese Version dann haben wird / könnte / sollte.
Zum Rahmen, also mir persönlich gefällt der matte Rahmen viel besser. Und die PS2 Slim sieht auch besser aus als die 1. Aber ist eben Geschmackssache.
Wenn du die 60GB mit der 40/80/160GB vergleichst dann sieht die 60GB besser aus. Das Schwarz mit dezentem glänzendem "Silber"rahmen ist einfach nur elegant. Bei der 40/80/160GB sieht das bisschen anders aus, da sieht das matte Silber gewiss nicht schlecht aus aber kommt eben nicht an das "Orginal" heran zudem ist es nervig das unten der Silberrahmen schwarz gemacht wurde und die Klappe, für die Memorysticks usw, nicht mehr existiert. Besonders letzters ist nervig da die PS3 Multimedia sein will und sogar ist und dann fehlt so etwas. Das wegrationalisieren 2er USB-Ports kann ich ja noch verstehen aber Memorystick-Slots usw eben nicht, da bleiben wieder die Kosten am kleineren hängen weil er sich noch entsprechendes Zubehör kaufen muss um Memorysticks nutzen zu können an der PS3.
Das Design der PS3 Slim, was man auf den Bildern sieht, ist nun nicht das hässlichste der Welt jedoch auch nicht "elegant", es wirkt eher wie eine billige Konsole die eingedrückt wurde. Wieso nun von der Eleganz der Fat PS3 abgegangen wird ist unbegreiflich, das hat sich doch bisher bewährt. Nur das Problem ist eher, wie soll eine Slim hübsch aussehen? Wenn etwas so hübsch gelungen ist wie die Fat PS3 dann ist es eben schwer diese Messlatte mit einer Slim zu überspringen. Jedoch zählt letztendlich nur die Power unter der Haube und die bleibt logischerweise gleich. Man sollte nicht vergessen das es die PS3 nun auch schon 3 Jahre gibt, die Technik entwickelte sich weiter, der PC kann nun beiweitem bessere Grafiken darstellen als die NextGen-Konsolen derzeit und auch die Hardware der PS3 kann kleiner gestaltet werden. Was ich nur nicht verstehe, Sony macht seit kurzem keine Verluste mehr bei den Herstellungskosten der PS3, wieso schmeissen die dann eine Slim auf den Markt? Für Sony selbst eher beschissen da die Herstellungskosten höher sind als bei der Fat PS3. Eine Überarbeitung des Designs ist zwar immer mal wieder angebracht, allein um neue/andere Käuferschichten anzusprechen, nur dann würden sie mal gut daran tun damit anzufangen Geräte wie eine White PS3 nach Europa zu bringen.
Eine Slim Variante bringt halt immer wieder, zumindest kurzzeitig, frischen Wind in die Verkäufe der PS(3). Nur sei erinnert, Sony ist die einzigste Firma der grossen 3 (Sony, Nintendo, MicroSoft) die ständig eine Slim von jeder Konsole aus eigenem Hause bringt. GameCube wie auch XBox(1) waren schon immer "Fat". Wobei man zum GameCube sagen muss das der ansich schon "Slim" war.
Was jedoch fakt ist, ist das eine PS3 Slim erscheinen wird. Das war schon immer so bei der PlayStation und wird wohl auch immer so bleiben.