Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung?

Diskutiere Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Nunja hallo erstmal wider, ich kahm zwar schon öffter mal ins net hab es auch schon eingestellt, doch da mir bei uns nimand sagt wieso meine PS3...
  • Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #1
Nico87

Nico87

Punkte Reaktionen
3
Nunja hallo erstmal wider, ich kahm zwar schon öffter mal ins net hab es auch schon eingestellt, doch da mir bei uns nimand sagt wieso meine PS3 keine ip adresse findet manchmal, deshalb frag ich mal hier ob mir das wer sagen kann und ich hoff es gibt noch keinen Thrade dazu, denk das prob haben nich viel.^^

Naja wir haben bei uns 3 PC und einen Laptop +Ps3 nun, naja wir haben nur für 4 Pcs den Internet anschluss zu Zahlen. Aber wie geht das den eigentlich das ich mit der Ps3 on kann wenn mein PC keine Internetverbindung hat? Ich wills nur wissen ob man da das Modem ausstecken muss und nach 5-10 min wider neuanstecken, das die ps3 ne ip findet? Naja wie gesagt mir hat das noch keiner so genau erklärt, Wir benutzen ein stand-Modem nennt mans denk ich, ethernetkabel und eingestellt iss ja alles richtig auf PS3 nur ip findet er nich immer da wir nur 4 anschlüsse zahlen und 5 PC haben mit Ps3?

Also hoff ich das es mir hier erklärt werden kann wie das mitn modem abläuft.^^

Thx im vorraus:Nico87

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #2
kauf einfach noch einswitch pack ihn zwischen router und einen pc und schon kannst du belibig viele weitere geräte anschließn...

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #3
Geht sowas wenn man nur für 4 zahlt?

Wär ne super idee thx, aber wird wenn dan schon noch dauern da ich erst mal im net nachschaun muss wie das aussieht dank google gehts auch schnell.^^

Aber kaufen dazu muss ich auch erst nachsehn wos sowas gibt.^^

zwischen mein PC gehts nich, da das Modem bei meinem Bruder mein altes zimmer steht, und der hat immer zugesperrt da kommt man nur mit gewallt rein.^^

Achja und muss man das auch mit kabel am modem anschliesen, bzw. ist das dan kostenlos zu surfen also ab 5ten anschluss [PS3]? Hatte es ja nu nie.^^

Ist es das ding?:

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #4
Das kabel geht dann vom Modem zum Router und von dort an die PCs, bzw. die Playstation. Du kannst auch nen Switch mit 50 Anschlüssen kaufen, deswegen kostet dein DSL nicht mehr Geld ^^

edit: lol, nein das ist kein Switch, jedenfalls keiner fürs Netzwerk :D

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #5
eltonweb schrieb:
Das kabel geht dann vom Modem zum Router und von dort an die PCs, bzw. die Playstation. Du kannst auch nen Switch mit 50 Anschlüssen kaufen, deswegen kostet dein DSL nicht mehr Geld ^^

edit: lol, nein das ist kein Switch, jedenfalls keiner fürs Netzwerk :D

Aha solch dinger sin das, hatte mein Bruder mal, wusst nur nichmehr wie son switch genau aussieht.thx, aber das mit dem kabel, heist das switch neben Modem und Router Kabel an switch ran das für ps3, und dan geht es automatisch auf den Router über da der am modem stecken soll soiel ich mir denke, habs nu nie genau gesehn wies steht.^^

Aber kosten bleiben wie wenn nur ein Modem inkl router da steht also bzw. kosten bleiben bei genau 4 anschlüsse?

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #6
Ähm also hast du schon einen Router an dem Modem hängen? Den brauchste ja dann nicht mehr, einfach einen Switch mit 6 Anschlüssen (einer für das Modem) kaufen und an das Modem hängen und fertig.

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #7
Versteh nich ganz sorry.

Aber wenn ich nun den switch am modem anhäng, wie soll ich dan zu PS3 mit dem Kabel nen anschluss bekommen?

es iss ja son MOdem mit router, switch dazwischen anhängen an modem soweit iss alles klar, aber wie soll der anschluss dan kommen heist das ich müsst mein ethernetkabel ausn Modem bzw router oder wos drinsteckt raustun in switch pack rein und das wars ? ethernetkabel hab ich sonso 2 eins für PC und eins für Ps3 anschluss zu meinem zimmer nur ein. Kann man das auch irgendwie ändern?^^

Sorry das ich frag aber hab da nich so ne ahnung davon.:)

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #8
Richtig, du gesht auß deinem Modem/router zwitter ganz normal mit netzwerk raus, steckst es in den switch, und von dort aus die kabel weiter zu deinen endgeräten...

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #9
Sorry das ich nochmal frag.^^

Aber wie soll dan das switchpack ne verbindung bekommen, is dan die ip vom Modem im ethernetkabel und überträgts auf switch automatisch wie W-Lan?

Oder wie funzt das genau, sorry das kopfzerbrechen aber ich hab das ja auch nu nie gehabt mein Bruder eher aber der würd mir das nie erklären, mein Dad kennt es nichmal?

---------------------------------------------------------

Soviel ich mir grad vorstell, Naja switch zwischen router und Modem, dan Ethernetkabel ausn Modem und ins switch rein und dan an meine ps3 ?

So ungefär?

---------------------------------------------------------

Und wie soll ichs durch die Mauer des zimmers meines Bruder in meins bringen, sorgt dafür das kabel das schon vürn PC bzw dasd zweite ethernet das auch schon vür ps 3 in mein zimmer ist?

----------------------------------------------------------

Und die kosten bleiben aber bei 4 anschlüsse?

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #10
die kosten bleiben immer gleich.
du nimst das netzwerkkabel aus deinem rechner, packst den switch dran, packst ein andere kabel zwischen rechner und switch, und noch ein kabel für ps3 und switch fertig...

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #11
Also kann ichs auch neben mein PC hinstellen das switch,

und nich neben Modem und Router?

Naja soweit so gut bereits, hab 3 par ethernetkabel da nur bei einem is der kilps teil abgebrochen. Macht das was oder sollt ichs durch nen neues ersetzen ?

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #12
Nein, da wo du ihn eben brauchst. Das Klipsteil ist egal, der Stecker hält halt nicht mehr so gut...

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #13
Auswechseln?

eltonweb schrieb:
Nein, da wo du ihn eben brauchst. Das Klipsteil ist egal, der Stecker hält halt nicht mehr so gut...

Sollte man ihn ersezen bzw das kabel, oder macht es nix wenn das teil nich dran iss also der klipser?

Naja und könnt manns sonnst irgendwie festmachen das das teil nich selbst ausn switch rausrutscht?

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #14
Liest du eigentlich überhaupt was wir hier schreiben? Der Stecker hält auch so...

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #15
Sorry nochmal zum prob der IP?^^

Naja ich hab mir jetzt switch zugelegt, habs schon angeschlossen also vor mir am Kasten.
Aber Da is noch das selbe wie zuvor. Haben ja 4 anschlüsse zu zahlen, aber kann man da nich auch machen das 4PC Internet verbindung haben, und zusätzlich meine PS3 mit meiner PC IP verknüpfen sodas PS3 und 3 PCs inkl meiner nummer 4 angeschlossen sinn??

Naja frag nurmal weil mein Dad was sagte von ner frage an die safe ob das mit nem weiteren Router und switch zu machen wär?^^

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #16
Nico87 schrieb:
Naja ich hab mir jetzt switch zugelegt, habs schon angeschlossen also vor mir am Kasten.
Aber Da is noch das selbe wie zuvor. Haben ja 4 anschlüsse zu zahlen, aber kann man da nich auch machen das 4PC Internet verbindung haben, und zusätzlich meine PS3 mit meiner PC IP verknüpfen sodas PS3 und 3 PCs inkl meiner nummer 4 angeschlossen sinn??

Naja frag nurmal weil mein Dad was sagte von ner frage an die safe ob das mit nem weiteren Router und switch zu machen wär?^^

... Häh? An den Anbieter vom Internet bezahlt ihr immer das Gleiche, egal ob 1 oder 10000 PC's dranstecken...

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #17
Code:
[B][U]Ok thx soviel hab ich nun verstanden nach langem nachdenken auch mit switch, und den anschluss. Wie ich nun weis läuft es ja so ab, das der switch  ip von einer leitung auf alle internet anschlüsse leitet. THX dazu nochmal.[/U][/B]
[U]Bitte nicht darauf antworten.[/U]

-----------------------------------------------------------------------------

Ok da ich das nun weis, check ich trozdem nich ganz wieso das teil nich so funzt wie gesagt?

Naja mal beispiel wie ichs dastehn hab den switch, also er liegt vor mir am PC hängt nen anschluss am router und an der PS3?

Aber wiso nimmt er nur den PC an und die PS3 nich? braucht man nen bestimmten switch oder geht jeder? Meiner ist von Netgear,

Router anschluss steckt bei nummer 1 PC bei 2 und PS3 gar nicht da er ja die Ip nicht annahm als ich ihn ansteckte.

Aber mein bruder hat den Router neu gestartet bevor ich PS3 auch ansteckte also eher bevor ich PC PS3 und Router kabel ansteckte was is da los kann mir da bitte wer helfen?

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #18
omg...

Hast du dir mal angeschaut wie ein Switch funktioniert? Oder die Bedienungsanleitung gelesen???

Das Kabel vom Router muss in den Switch, von dort aus gehen dann die Kabel zu den einzelnen PCs.

(Ich brauch ein dunkles Weizen, jetzt sofort ^^)

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #19
Hab ich doch da bereits stehn, das ich schon kabel am Switch stecken hab.

Code:
Naja mal beispiel wie ichs dastehn hab den switch, also er liegt vor mir am PC hängt nen anschluss am router und an der PS3?

-----------------------------------------------------------------------------

Aber das er PS3 anschluss nich annimmt wenn ich ihn anstecke, aber dem PC gibt er die alternmative IP adresse. also die die er vorgin hatte als ich noch kein switch da hatte.

Das er die aufteilen müsse vom PC die IP ist mir klar, aber das macht er nicht.

Ja ich weis wie der switch zum anschliesen ist, meine Brüder haben ja auch nen aber kein netgear, die habens momentan nur für Lanpartys am PC.

• Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? Beitrag #20
Welche Einstellungen hast du in der PS3? Hast du eine IP Adresse manuell vergeben oder DHCP angeschalten?

Thema:

Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung?

Prob mit Ip adressen suche, bzw. internet verbindung? - Ähnliche Themen

IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
PS3 IP- Adresse nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen ein kleines Problem! Ich komme mit meiner PS3 nicht mehr online, ich keinen NAT-Typ hab und bei...
PS3 IP- Adresse nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen ein kleines Problem! Ich komme mit meiner PS3 nicht mehr online, ich keinen NAT-Typ hab und bei...
Zeitablauf beim Versuch eine IP Adresse abzurufen: Hallo, ich habe mir einen gestern einen Switch zugelegt und auch angeschlossen, damit ich online zocken kann. Ich habe auch schon Anweisungen...
Fail bei Internetverbindung: Hei Leute ich versuche nicht wie ich es sonst tuen würde im Roten drehen also wende ich mich mal an die Community. Meine PS3 hat keine...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben