Signal/Bild geht verloren bzw. wird kurzzeitig schwarz

Diskutiere Signal/Bild geht verloren bzw. wird kurzzeitig schwarz im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,bin ganz neu hier und hoffe,ihr könnt mir da weiterhelfen.Ab und an muss ich feststellen,dass mein Bild verschwindet wenn ich zum Bsp. eine...
  • Signal/Bild geht verloren bzw. wird kurzzeitig schwarz Beitrag #1
M

macestro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,bin ganz neu hier und hoffe,ihr könnt mir da weiterhelfen.Ab und an muss ich feststellen,dass mein Bild verschwindet wenn ich zum Bsp. eine DVD gucke.Bild wird kurz scharz und macht den Anschein,dass der TV das Signal kurzzeitig komplett verliert.
Ich nutze die PS3 an einem Panasonic HD-Ready TV.Ich habe bei den Anzeigeeinstellungen der PS3 alle unterstützten Auflösungen markiert.D.h. wenn ich DVD gucke,macht es den Anschein,als würde diese dann auch auf 1080p hochskaliert.Ob es daran liegt?
Was sind denn die sinnvollsten Einstellungen für die PS3 in Bezug auf meinen TV,der eben "nur" HD-Ready ist?
Nutze natürlich auch Blu Rays weshalb ich da natürlich 1080p stehen lasse,aber so wie es scheint,rechnet die PS3 alles hoch auf 1080p.Bin selber nicht so belesen,was die Auflösungen und Technik generell angeht.Hoffe,ihr habt für mich da ein paar sinnvolle Einstellungen parat.
Danke
Gruss

• Signal/Bild geht verloren bzw. wird kurzzeitig schwarz

Anzeige

• Signal/Bild geht verloren bzw. wird kurzzeitig schwarz Beitrag #2
hi

das problem hatte ich auch mal ich hatte nur schwarzes bild 2 tage lang ging nichts kein bild.
dann ging es plötzlich wieder weis selber nicht warum

• Signal/Bild geht verloren bzw. wird kurzzeitig schwarz Beitrag #3
Kriegt man es denn nicht so hin,dass die PS3 automatisch vorgeht?Sprich,bei Blu Ray auf 1080p hochgeht und bei Spielen zum Bsp.wenn nur in 720p vorhanden auch nur auf 720p geht und bei DVD muss ja auch nicht die 720p überschritten werden.Also das sie automatisch nicht immer auf 1080p hochgeht?
Gruss

• Signal/Bild geht verloren bzw. wird kurzzeitig schwarz Beitrag #4
wenn du nur nen hdready hast wieso willst du dann 1080p, wenn der tv es nicht kann??

• Signal/Bild geht verloren bzw. wird kurzzeitig schwarz Beitrag #5
Wahrscheinlich kommt auch genau daher der Signalverlust.
Oder Du hast Probleme beim HDMI Handshake...

• Signal/Bild geht verloren bzw. wird kurzzeitig schwarz Beitrag #6
Hey, hab so ein ähnliches Problem.

Bei mir geht auch ständig das Bild weg, es steht Signal wird gesucht und dann kommt es wieder. Zwischendurch geht mal nur das Bild kurz weg, Ton bleibt aber da.

Das tritt immer mal wieder auf, manchmal ziemlich oft hintereinander, mal garnicht und mal nur so alle halbe std.

Meine erste vermutung war das die PS3 zu heiß wird, da sie in einem Fach steht, nur jetzt eben hatte ich das Problem nachdem sie 2 min an war.

Kann es am Kabel liegen? Das wär mir eigentlich noch am liebsten :D

• Signal/Bild geht verloren bzw. wird kurzzeitig schwarz Beitrag #7
Das liegt meistens an der Software des Fernsehers. Beim "handshake" zwischen PS3 und TV kommt es manchmal zu Problemen. Jedenfalls wenn du die PS3 per HDMI an den Fernseher anschließt.

Schreib doch mal eine Mail an den Hersteller deines Fernsehers. Oft lässt sich das Problem mit einem Firmwareupdate beheben.

Thema:

Signal/Bild geht verloren bzw. wird kurzzeitig schwarz

Signal/Bild geht verloren bzw. wird kurzzeitig schwarz - Ähnliche Themen

PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Kein Signal per HDMI: Hallo, ich bin absolut am verzweifeln.... (habe schon gegoogelt, habe den reboot ins recovery gemacht etc.) Ich habe mir vor 4 Tagen die...
Fernseher richtig einstellen: Hallo leute, Hab vor langem lcd fernseher für meine eigene zimmer gekauft 101' und in der wohnzimmer stand 90'cm der ist HD Ready meiner ist...
Kein Bild über HDMI resetten erfolglos: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem HDMI Signal und zwar bekam ich von heute auf morgen ganz plötzlich kein Bild und Ton über HDMI...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
Oben