News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Reviews und Previews
Final Fantasy VII (PSN & PS1)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gnatz" data-source="post: 351188" data-attributes="member: 28113"><p><u><strong>Grafik:</strong></u></p><p></p><p><span style="color: SeaGreen">Pro:</span> Für damalige Verhältnisse zwar nicht top aber gut. Besonders die Render-Zwischensequenzen sind noch heute hübsch anzusehen auch wenn selbst die Render-Sequenzen von jeder gegenwärtigen Spielegrafik getoppt wird.</p><p></p><p><span style="color: Red">Kontra:</span> Der Stil der Charaktere ist etwas auf Manga gemacht, was nicht jeden Geschmack trifft.</p><p></p><p><u><strong>Sound:</strong></u></p><p></p><p><span style="color: SeaGreen">Pro:</span> Musikalisch werden die Situationen passend untermalt. Ansonsten gibt es eigentlich recht wenig Sounds.</p><p></p><p><span style="color: Red">Kontra:</span> Die Musik ist zwar kultig aber dennoch merkt man anhand der Musik dass das Spiel schon recht alt ist, die Musik besteht im großen und ganzen aus nur wenig Klängen.</p><p></p><p></p><p><u><strong>Langzeitmotivation:</strong></u> Anfangs fesselt das Spiel aber irgendwann muss leider eine Pause her da man das Spiel nach einer gewissen Zeit nicht mehr sehen kann. Ich persönlich hab es zu lange am Stück gespielt jedoch werde ich es immer mal wieder spielen.</p><p></p><p><u><strong>Offline-Multiplayer:</strong></u> Nicht vorhanden.</p><p></p><p><span style="color: SeaGreen">Pro: <span style="color: Black">Keine Beurteilung möglich.</span></span></p><p><span style="color: SeaGreen"><span style="color: Red">Kontra: <span style="color: Black">Keine Beurteilung möglich.</span></span></span></p><p><span style="color: SeaGreen"></span></p><p><u><strong>Online-Multiplayer:</strong></u> Nicht vorhanden.</p><p></p><p><span style="color: SeaGreen">Pro:</span> Keine Beurteilung möglich.</p><p><span style="color: Red">Kontra:</span> Keine Beurteilung möglich.</p><p></p><p><u><strong>Ich kaufte mir das Spiel aus folgenden Gründen:</strong></u></p><p></p><p>Ich verbinde mit dem Spiel meine Kindheit, ich habe es damals gerne gespielt und spiele es noch heute gerne.</p><p></p><p></p><p><u><strong><span style="color: SeaGreen">Positives:</span></strong></u></p><p></p><p>-Gelungene Story</p><p>-Gelungene Charaktere</p><p>-Schöne Render-Sequenzen</p><p>-Kultiger Bösewicht</p><p>-Packende Kämpfe</p><p>-Substanzen entwickel- und kombinierbar</p><p>-Schöne Aufrufzauber</p><p>-Aufleveln der Charaktere</p><p></p><p><strong><u><span style="color: Red">Negatives:</span></u></strong> </p><p></p><p>-Kleine Karte</p><p>-Fast schon lästige Chocobozucht</p><p>-Zufallskämpfe (Geschmackssache)</p><p>-Dauerhafte Speichermöglichkeiten gibt es nur auf der Weltkarte, also ausserhalb von Orten.</p><p>-Grausame Grafik für heutige Verhältnisse</p><p>-Rundenbasiertes Kampfsystem (Geschmackssache)</p><p></p><p></p><p></p><p><u><strong>Fazit:</strong></u> Ein Spiel mit gelungener Story, damaliger Verhältnisse viel Umfang und einem kultigen Bösewicht. Anfangs besitzt das Spiel eine gewisse Suchtgefahr nur irgendwann führt diese "Sucht" dazu das man einfach überspielt ist und man eine Pause einlegen muss von mehreren tagen um sich das Spiel nicht aufzuzwängen und somit zu vermiesen. Die Weltkarte ist für heutige Verhältnisse klein aber dennoch gibt es einiges zu entdecken. Das Aufleveln und das Substanzsystem ist zwar veraltet aber dennoch in gewisser weise fordernd, es ist einfach wichtig die richtigen Susbstanzen miteinander zu koppeln um in Kämpfen mehr Vorteile daraus zu ziehen.</p><p></p><p><u><strong>Rating:</strong></u> Ich messe mal mit heutigen Maßstäben:</p><p></p><p>8/10</p><p></p><p>Eine Wertung im Prozentbereich abzugeben ist sehr schwer.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p><u><strong>Wo habe ich das Spiel für welchen Preis her?:</strong></u></p><p><u><strong></strong></u></p><p><u><strong></strong></u>Einmal als CD-Variante, jedoch weiss ich nicht mehr woher.</p><p>Und einmal aus dem US- und Ger-PSN.</p><p></p><p>Die Preise weiss ich nicht mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gnatz, post: 351188, member: 28113"] [U][B]Grafik:[/B][/U] [COLOR=SeaGreen]Pro:[/COLOR] Für damalige Verhältnisse zwar nicht top aber gut. Besonders die Render-Zwischensequenzen sind noch heute hübsch anzusehen auch wenn selbst die Render-Sequenzen von jeder gegenwärtigen Spielegrafik getoppt wird. [COLOR=Red]Kontra:[/COLOR] Der Stil der Charaktere ist etwas auf Manga gemacht, was nicht jeden Geschmack trifft. [U][B]Sound:[/B][/U] [COLOR=SeaGreen]Pro:[/COLOR] Musikalisch werden die Situationen passend untermalt. Ansonsten gibt es eigentlich recht wenig Sounds. [COLOR=Red]Kontra:[/COLOR] Die Musik ist zwar kultig aber dennoch merkt man anhand der Musik dass das Spiel schon recht alt ist, die Musik besteht im großen und ganzen aus nur wenig Klängen. [U][B]Langzeitmotivation:[/B][/U] Anfangs fesselt das Spiel aber irgendwann muss leider eine Pause her da man das Spiel nach einer gewissen Zeit nicht mehr sehen kann. Ich persönlich hab es zu lange am Stück gespielt jedoch werde ich es immer mal wieder spielen. [U][B]Offline-Multiplayer:[/B][/U] Nicht vorhanden. [COLOR=SeaGreen]Pro: [COLOR=Black]Keine Beurteilung möglich.[/COLOR] [COLOR=Red]Kontra: [COLOR=Black]Keine Beurteilung möglich.[/COLOR][/COLOR] [/COLOR] [U][B]Online-Multiplayer:[/B][/U] Nicht vorhanden. [COLOR=SeaGreen]Pro:[/COLOR] Keine Beurteilung möglich. [COLOR=Red]Kontra:[/COLOR] Keine Beurteilung möglich. [U][B]Ich kaufte mir das Spiel aus folgenden Gründen:[/B][/U] Ich verbinde mit dem Spiel meine Kindheit, ich habe es damals gerne gespielt und spiele es noch heute gerne. [U][B][COLOR=SeaGreen]Positives:[/COLOR][/B][/U] -Gelungene Story -Gelungene Charaktere -Schöne Render-Sequenzen -Kultiger Bösewicht -Packende Kämpfe -Substanzen entwickel- und kombinierbar -Schöne Aufrufzauber -Aufleveln der Charaktere [B][U][COLOR=Red]Negatives:[/COLOR][/U][/B] -Kleine Karte -Fast schon lästige Chocobozucht -Zufallskämpfe (Geschmackssache) -Dauerhafte Speichermöglichkeiten gibt es nur auf der Weltkarte, also ausserhalb von Orten. -Grausame Grafik für heutige Verhältnisse -Rundenbasiertes Kampfsystem (Geschmackssache) [U][B]Fazit:[/B][/U] Ein Spiel mit gelungener Story, damaliger Verhältnisse viel Umfang und einem kultigen Bösewicht. Anfangs besitzt das Spiel eine gewisse Suchtgefahr nur irgendwann führt diese "Sucht" dazu das man einfach überspielt ist und man eine Pause einlegen muss von mehreren tagen um sich das Spiel nicht aufzuzwängen und somit zu vermiesen. Die Weltkarte ist für heutige Verhältnisse klein aber dennoch gibt es einiges zu entdecken. Das Aufleveln und das Substanzsystem ist zwar veraltet aber dennoch in gewisser weise fordernd, es ist einfach wichtig die richtigen Susbstanzen miteinander zu koppeln um in Kämpfen mehr Vorteile daraus zu ziehen. [U][B]Rating:[/B][/U] Ich messe mal mit heutigen Maßstäben: 8/10 Eine Wertung im Prozentbereich abzugeben ist sehr schwer. [U][B]Wo habe ich das Spiel für welchen Preis her?: [/B][/U]Einmal als CD-Variante, jedoch weiss ich nicht mehr woher. Und einmal aus dem US- und Ger-PSN. Die Preise weiss ich nicht mehr. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Reviews und Previews
Final Fantasy VII (PSN & PS1)
Oben