PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe.

Diskutiere PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich wollte mir schon lange einen HD Fernsehr zulegen um über HDMI spielen zu können. Leider sind diese Geräte noch etwas teuer. Doch...
  • PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #1
TheHemiHammer

TheHemiHammer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mir schon lange einen HD Fernsehr zulegen um über HDMI spielen zu können. Leider sind diese Geräte noch etwas teuer. Doch neulich die Sensation. Ein Computermonitor mit Scart, HDMI usw. für 229 euro. Und dan stand in der Beschreibung auch noch das er als LCD-TV nutzbar wär. Hört sich alles super an, doch jetzt kommt meine eigentliche Frage.

Habe ich mit diesem Monitor ( ) genauso ein erlebnis wie mit einem vergleichbaren (technisch gesehen) HD Fernsehr. Oder könnte es zu komplikationen (Bildunschärfe etc.) kommen wen ich meine PS3 via HDMI über dieses Gerät laufen lasse.

Ich würde mich sehr freuen wen ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal im vorraus.:)

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #2
nö, das passt alles, jedoch würde ich für das geld einen richtigen Monitor kaufen, dann du kannst auch einfach ein Hdmi-Dvi adapter nutzen ^^

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #3
flasherle schrieb:
nö, das passt alles, jedoch würde ich für das geld einen richtigen Monitor kaufen, dann du kannst auch einfach ein Hdmi-Dvi adapter nutzen ^^

ja, aber dan hab ich wieder keine hdmi quali, oder ? weil wen ich nen adapter nutze is es ja am ende keine hdmi buchse, also kein hdmi also kein besseres bild.
oder leige ich da falsch ? hoffe hilfst mir noch einmal ^^

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #4
DVI ist das gleiche wie hdmi nur ohne ton, aber den nimmt man ja eh am rgb ab oder übern optischen ausgang.

DVI + HDCP == HDMI ohne ton...

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #5
achso also hätte ich dan die gleiche bildqualität ? klingt verlockend. allerdings brauch ich auch eine scart buchse, da ich ja auch meinen receiver mit über den bildschirm laufen lassen möchte.trozdem vielen dank für deine hilfe und für die aufklärung was anschlüsse betrifft xD. aber ich denke das ich bei diesem gerät bleiben werde, da es so gut wie alles bietet was ich brauche/möchte.

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #6
Ich sehe mal von technischen ab und sage meine Meinunung über PS3 + Monitor, ich finde das Zockerfeeling kommt über einen Monitor bei weitem nicht so gut rüber wie mit einem richtigen Fernseher...

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #7
neja da dieses gerät ja einigermasen wie ein fernsehr aussieht komm ich damit eig gut zurecht.

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #8
und wenn man au nicht das geld für nen lcd oder plasma hat....ich würde es dann sicherlich genauso machen...!!

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #9
Sean schrieb:
Ich sehe mal von technischen ab und sage meine Meinunung über PS3 + Monitor, ich finde das Zockerfeeling kommt über einen Monitor bei weitem nicht so gut rüber wie mit einem richtigen Fernseher...

also ich hatte als mein Großer Tv kaputt gegnagen ist, und ich gewartet hab mit mein neuer 52"er kam hatte ich ihn an meinem Dell monitor dran und du kannst mir erzählen was du willst, das hat keinen unterscheid gemacht.

mein Monitor: Dell UltraSharp 3008WFP

und was soll daran anders sein?

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #10
flasherle schrieb:
also ich hatte als mein Großer Tv kaputt gegnagen ist, und ich gewartet hab mit mein neuer 52"er kam hatte ich ihn an meinem Dell monitor dran und du kannst mir erzählen was du willst, das hat keinen unterscheid gemacht.

mein Monitor: Dell UltraSharp 3008WFP

und was soll daran anders sein?

Ich sag ja, technisch ist das ziemlich gleich, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen das es auf einem kleineren Monitor mehr Spaß machen soll als auf einem großen TV... aber das wird sich hier bestimmt wieder zu einer unendlichen Diskussion entwickeln, deshalb soll jeder seine Meinung dazu haben und gut..

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #11
Sean schrieb:
Ich sag ja, technisch ist das ziemlich gleich, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen das es auf einem kleineren Monitor mehr Spaß machen soll als auf einem großen TV... aber das wird sich hier bestimmt wieder zu einer unendlichen Diskussion entwickeln, deshalb soll jeder seine Meinung dazu haben und gut..

Also in meinem Büro hab ich bestimmt kein platz fürn 52"er sondern da ist mein 30 zöller pc monitor gerade noch am limit, im wohnzimmer mag das sein, aber da macht es auch kein allzugroßen unterschied ob nun 30 oder 50 zoll...

"aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen das es auf einem kleineren Tv mehr Spaß machen soll als auf einem großen Monitor"

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #12
also meine oma hat nen sony bravia mit 80cm bildschirmdiagonale (wen ich mich recht erinere). und selbst der kommt mir schon ziemlich groß vor. ich frag mich wie das dan mit über 100 cm bildschirmdiagonale aussehen soll. auf alle fälle ist so ein riesen-gerät bestimmt nicht ganz billig ^^.

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #13
hasst du noch nie so nen tv gesehen? und zieh den bravia doche infach von deiner oma ab :D

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #14
So und jetzt bitte wierder zurück zum Thema oder der Beitrag ist zu.

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #15
Alles kla chef xDDDDDDDD

Ehm wie geld hasste eig zu verfügung?

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #16
Wanngl schrieb:
Alles kla chef xDDDDDDDD

Ehm wie geld hasste eig zu verfügung?

na so 300 euro ca ........ allerdings schwärme ich in der gegenwart meiener eltern nur noch von dem gerät. und wen ich dan plötzlich mit nem teurerem gerät komme gibts viel. nur wieder unnötige diskusionnen. ihr müsst wissen, das meine eltern sich sehr viel sorgen um mich machen, was meine zukunft betrifft. sie denken immer das ich das ganze geld was ich bekomme aus dem fenster rauswerfe (für ps3 und so). also ich sach mal etwas preisspanne hät ich noch. doch das ganze geld sollte nicht unbedingt draufgehen.

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #17
hmmm also entweder du wartest aud weihnachten oder so noch :D oder du hasst noch b.day vor x.mas!!! Ansonsten würd ich dir raten das du das obige nimms!! Aba das is meine meinung :p eig können wir dir da auch nciht viel helfen, da du das selbst wissen muss ;-)

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #18
neja geburtstag hab ich erst nächstes jahr wieder im märz. also bis dahin will ich nicht warten ^^. ach ich nehm einfach das ding und fertig. wen man immer warten wollte bis ein besseres angebot rauskommt dürfte man nie etwas kaufen !

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #19
Hab mir wieder einmal nen 24" Monitor gekauft den in die Schrankwand gestellt und finds fantastisch auch weil die Couch unter nen Meter entfernt ist (schmales Zimmer).
Dazu noch ne 2.1 Anlage angeschlossen und kanns mir nicht besser vorstellen.

• PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. Beitrag #20
huhu
zu dieser thematik hab ich auch eine frage - da kann ich mir einen neuen thread ersparen:

wollt mir ebenfalls einen neuen 24 zoll bildschirm für den schreibtisch zulegen. meine ps3 sollte daran auch anschließbar sein. meine fragen:

1. muss der bildschirm 16:9 sein? bei 16:10 werde ich schwarze balken haben?!
2. ist die grafik etwas schärfer? die bilddiagonale ist ja wesentlich kleiner. da müsste der wert der skalierung auch kleiner ausfallen -> besseres bild?

Gruß Torro

Thema:

PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe.

PS3 über PC Monitor laufen lassen ? Hilfe. - Ähnliche Themen

PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe meine PS3 an einen Samsung-Monitor mit Full HD über einen Hdmi-DVI-Adapter am Monitor angeschlossen. Ich erhalte aber leider kein...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
PS3 and PC Monitor - Monitor Leuchtet aber kein Ps3 Bild: Hey, ich habe wirklich ein dringendes Problem. Ich habe mir vor kurzem eine Ps3 von einem Kollegen abgekauft. (Die PS3 funzt ohne Probleme.) Da...
Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread: Damit nicht jeder User hier immer und immer wieder eine neue, persönliche Anfrage stellt, welcher Fernseher oder Bildschirm für ihn geeignet ist...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben