Welcher USB Stick

Diskutiere Welcher USB Stick im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, bin gerade dabei mir einen USB Stick zu kaufen, weiß aber nicht welcher am besten für die Konsole ist um ein Backup zu machen. Hab öffter...
  • Welcher USB Stick Beitrag #1
T

taulie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade dabei mir einen USB Stick zu kaufen, weiß aber nicht welcher am besten für die Konsole ist um ein Backup zu machen.

Hab öffter schon mal gehört das USB Stick´s nicht erkannt werden, und frage jetzt mal hier.

MFG
Dominik

• Welcher USB Stick Beitrag #2
Krümel schrieb:
Hallo,

bin gerade dabei mir einen USB Stick zu kaufen, weiß aber nicht welcher am besten für die Konsole ist um ein Backup zu machen.

Hab öffter schon mal gehört das USB Stick´s nicht erkannt werden, und frage jetzt mal hier.

MFG
Dominik

lol, des hab ich auch noch nie gehört... Welcher usb stick ist der beste?!
Glaub das kann man so pauschal nicht sagen. sollten eigentlich alle gleich sein, außer natürlich die speicherkapazität...

• Welcher USB Stick Beitrag #3
ja es werden nur die sticks nicht erkannt die falsch formatiert sind (ps3 erkennt nur fat32 sticks und keine ntfs sticks) dies läßt sich jedoch umformatieren, von dem her völlig egal welchen ud kaufst...

• Welcher USB Stick Beitrag #4
Max-Power-7 schrieb:
lol, des hab ich auch noch nie gehört... Welcher usb stick ist der beste?!
Glaub das kann man so pauschal nicht sagen. sollten eigentlich alle gleich sein, außer natürlich die speicherkapazität...

Am besten man nimmt einen von Sony :D

Der sollte doch auf alle fälle gehen;)?

• Welcher USB Stick Beitrag #5
Nicht besser als die Sticks von anderen Herstellern auch...

• Welcher USB Stick Beitrag #6
Einziges Kriterium wäre die Schreibgeschwindigkeit des Chips. Wenn du eben einen für 2€ kaufst wird der um einiges langsamer sein als ein teureres Modell. Jedenfalls ist das meine Beobachtung.

• Welcher USB Stick Beitrag #7
Was aber nur für ein backup eigentlich unrelevant ist, weil ob du da 5 minuten oder 7 minuten wartest is auch wurst...

• Welcher USB Stick Beitrag #8
Wie viel Speicherplatz braucht man so im durchschnitt?

• Welcher USB Stick Beitrag #9
Das kommt wohl darauf an, wieviel Du auf Deiner Festplatte gespeichert hast...
Alternativ würde ich sicherlich auch eine 2,5 " Festplatte in Anbetracht ziehen.

Da sind 64 GB günstiger...und darunter würde ich mir gewiss keinen Stick mehr holen.

• Welcher USB Stick Beitrag #10
Also 8 GB müssten auf jeden fall reichen. Auch für die Zukunft.

Hab meine 60 GB Festplatte so 40 GB voll

• Welcher USB Stick Beitrag #11
Deine Festplatte ist mit 40 GB gefüllt und da soll ein 8GB USB Stick für ein Backup reichen?
Revolution in der Mathematik...

• Welcher USB Stick Beitrag #12
MrWombel schrieb:
Deine Festplatte ist mit 40 GB gefüllt und da soll ein 8GB USB Stick für ein Backup reichen?
Revolution in der Mathematik...

Beckup ist doch Komprimiert oder nicht?

• Welcher USB Stick Beitrag #13
Ja, von 40 GB auf 8 GB komprimiert... Sehr wahrscheinlich.
Welche eine Kompressionsrate...

• Welcher USB Stick Beitrag #14
MrWombel schrieb:
Ja, von 40 GB auf 8 GB komprimiert... Sehr wahrscheinlich.
Welche eine Kompressionsrate...

Beckup machst du aber auch nicht auf zick DVD Rolingen drauf, da brauchst auch nur eine DVD.

Aber wenn der 1 zu 1 macht dann sind 8GB zu wenig das leuchtet mir auch ein.

• Welcher USB Stick Beitrag #15
Auch bei einer Kompression der 40 GB wären die 8 GB zu wenig, aber Du scheinst es ja besser zu wissen.

• Welcher USB Stick Beitrag #16
Edit:
Gut mir sind die Spielstände eigentlich am wichtigsten. Da hab ich GTA4 und LBP da reicht mir aber der USB Stick

Aber für hier passt der

• Welcher USB Stick Beitrag #17
Krümel schrieb:
hab ich nicht gesagt.

Nicht? Dann hat den letzten Beitrag von Dir wohl jemand unter Deinem Namen verfasst.

• Welcher USB Stick Beitrag #18
Edit:
Gut mir sind die Spielstände eigentlich am wichtigsten. Da hab ich GTA4 und LBP da reicht mir aber der USB Stick

Aber für hier passt der

Edit: Sorry ha gerade den letzten Beitrag von mir versaut

• Welcher USB Stick Beitrag #19
Na na aber nicht zu früh freuen,

ich habe mich mit dem problem sehr lange befasst, und est ist leider so, dass wenn man eine NONAME Firma nimmt die gefahr sehr groß ist, dass der stick nicht erkannt wird. Ich besitze selber mehrere sticks und weiß daher das z.b. firmen wie emtec und cn memory manchmal nicht genommen werden. Es gibt viele billig firmen von Plus oder Aldi bei denen man das gleich vergessen kann. Das heißt aber nicht, DAS es völlig ausgeschlossen ist, dass der USB Stick nicht genommen wird. Ausnahmen gibt es immer wieder. Aber meistens nicht.

Daher mein Rat, nimm einen von Sony oder besser noch einen von Sandisk die werden zu 99% erkannt.

• Welcher USB Stick Beitrag #20
Nur bekommen Aldi und auch Plus ihre Sticks auch von 'Markenherstellern', weil es nicht so viele Hersteller gibt.

Thema:

Welcher USB Stick

Welcher USB Stick - Ähnliche Themen

5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
PS5 sichert USB Daten auf Benutzer1 anstatt auf meinem Konto: Hallo zusammen. Hab eine neue PS5 zu Weihnachten bekommen. Darauf sind 2 Konten mein normales nenne ich hier mal TT und ein Konto Benutzer1. TT...
Fehler CE-108262-9: Hallo, die Konsole läuft im Abgesicherten Modus ohne Probleme und auch bevor ich den Benutzer wähle läuft sie weiter, ansonsten stürzt sie...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben