Online über vodafone

Diskutiere Online über vodafone im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hey ich hab ne frage und zwar hab ich nur so einen internet stick von vodafone und über den geh ich am pc ins netz. weiß jemand wie ich jetzt mit...
  • Online über vodafone Beitrag #1
DelaD

DelaD

Punkte Reaktionen
0
Hey
ich hab ne frage und zwar hab ich nur so einen internet stick von vodafone und über den geh ich am pc ins netz.
weiß jemand wie ich jetzt mit meiner ps3 ins netz komme?

• Online über vodafone Beitrag #2
DelaD schrieb:
Hey
ich hab ne frage und zwar hab ich nur so einen internet stick von vodafone und über den geh ich am pc ins netz.
weiß jemand wie ich jetzt mit meiner ps3 ins netz komme?

Ich glaub, mein Freund macht das zurzeit so. Allerdings bin ich mir nicht sicher. Just do it;)

• Online über vodafone Beitrag #3
und wie genau macht dein kumpel das nagapilota?

• Online über vodafone Beitrag #4
Ich gehe mal davon aus, sein Kumpel steckt den Stick in die PS3 rein.

• Online über vodafone Beitrag #5
Der Stick wird von der PS3 nur mit großer Wahrscheinlichkeit nicht als solcher erkannt werden...

• Online über vodafone Beitrag #6
ja genau das ist das problem.
meine ps3 erkennt den stick nicht.
kann ich da irgendwie ne software drauf instalieren oder so das sie den stick erkennt?

• Online über vodafone Beitrag #7
  • Online über vodafone Beitrag #8
Kann ja eig. auch nicht klappen.
Dafür braucht man ja ne Software und die kann man nicht auf die ps3 installieren bzw. starten.

• Online über vodafone Beitrag #9
Einzige Möglichkeit ist den Stick auf dem Pc zu installieren und dann mit der PS3 und einem Netzwerkkabel über den PC ins Internet zu gehen.

• Online über vodafone Beitrag #10
Wobei er dann ein Cross-Over Kabel nutzen sollte...

• Online über vodafone Beitrag #11
habe das gleiche Problem (Vodafone UMTS-Stick, Crossover-Kabel).
habe die 120 GB Playsi via LAN mit dem Notebook verbunden. Bei einfacher Konfiguration scheitert die IP-Abfrage (DHCP lässt sich nicht aktivieren). Bei benutzerdefinierter Konfiguration scheitert die Internetverbindung.
Allerdings funzt das Netzwerk beim streamen von Mediadateien über den Mediaserver. Was kann ich tun, um via LAN und Stick online zu gehen :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe und LG ;)

• Online über vodafone Beitrag #12
Chris schrieb:
habe das gleiche Problem (Vodafone UMTS-Stick, Crossover-Kabel).
habe die 120 GB Playsi via LAN mit dem Notebook verbunden. Bei einfacher Konfiguration scheitert die IP-Abfrage (DHCP lässt sich nicht aktivieren). Bei benutzerdefinierter Konfiguration scheitert die Internetverbindung.
Allerdings funzt das Netzwerk beim streamen von Mediadateien über den Mediaserver. Was kann ich tun, um via LAN und Stick online zu gehen :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe und LG ;)

Feste IP - Adressen vergeben und Internetfreigabe auf dem Notebook einrichten?

• Online über vodafone Beitrag #13
hab' ich schon mal gemacht, aber es funktionierte nicht. aber eventuell habe ich etwas vertauscht. Vielleicht weißt du exakt, wo ich welche IP einzugeben habe und welche einstellungen ich noch vornehmen muss.
Hattest du das gleiche Problem? Oder wie läuft's bei dir? Haste 'ne gute Anleitung für mich?

LG

• Online über vodafone Beitrag #14
Chris schrieb:
hab' ich schon mal gemacht, aber es funktionierte nicht. aber eventuell habe ich etwas vertauscht. Vielleicht weißt du exakt, wo ich welche IP einzugeben habe und welche einstellungen ich noch vornehmen muss.
Hattest du das gleiche Problem? Oder wie läuft's bei dir? Haste 'ne gute Anleitung für mich?

LG

Ich hab so etwas nicht, zumindest keinen Stick mit dem ich mit der PS3 online gehen möchte (da mich das normale Surfen über Handy schon teilweise entsprechend nervt...), aber im Prinzip dürfte es nichts anderes sein, als wenn man es mit einem "normalen" Zugang macht.

Da ich nicht weiss, was du gemacht hast, wird es auch schwierig irgendein Tip zu geben. Zumindest bei WinXP ist es so, dass der Rechner auf dem die Internetfreigabe eingerichtet wird, unbedingt die 192.168.0.1 als IP braucht, die anderen Rechner entsprechend eine andere IP in demselben Netz. Und dann muss man nur noch die Internetfreigabe einrichten, dass andere Rechner über diesen online gehen können. Der Netzwerkassistent bei WinXP kann sowas auch fast alleine einrichten bzw. in der Hilfe findet sich einiges dazu.

Recht hilfreich für Netzwerke allgemein und unter Windows ist die Seite

• Online über vodafone Beitrag #15
hm, ... also ich habe vista auf'm notebook :-((( da hat sich der netzwerkassi irgendwie 'n bisschen mit dem einrichten...
nochmal zusammengefasst: manuelle Konfiguration > erfolgreiches abrufen der IP, allerdings scheitert die internetverbindung nach überprüfung (der altbekannte DNS-Error 80710102) trotz internetfreigabe. Falls jemand 'ne idiotensichere ANleitung für mich hat, wäre ich unendlich dankbar. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich nicht doch irgendwo ne falsche IP eingegeben habe, da ich ja eine Art Netzwerkneglektiker bin ;-)

• Online über vodafone Beitrag #16
Also nochmal im Klartext: Bei der manuellen Konfiguration der Playsi wird nach fünf "adressen" gefragt. Welche muss ich da eingeben und wo kriege ich sie her?

IP-Adresse:
Subnetzmaske:
Standard-Router:
Primärer DNS:
Sekundärer DNS:

Was ist das eigentlich genau, also was ist mit den einzelnen Adressen exakt gemeint? Mir fehlt echt der überblick.

Situation: LAN zw. 120 GB PS3 und Notebook mit vista
Internetverbindung UMTS-Stick Vodafone mit Notebook

Ziel: Netzwerk Notebook & PS3 zur gemeinsamen Internetnutzung.

Bitte einfach und allgemeinverständlich formulieren
Vielen Dank für eure Mühe!

• Online über vodafone Beitrag #17
Du willst mit den USB Stick 2 Sachen gleichzeitig benutzen wenn das der fall sein sollte gehts nicht..

• Online über vodafone Beitrag #18
Chris schrieb:
Also nochmal im Klartext: Bei der manuellen Konfiguration der Playsi wird nach fünf "adressen" gefragt. Welche muss ich da eingeben und wo kriege ich sie her?

IP-Adresse:
Subnetzmaske:
Standard-Router:
Primärer DNS:
Sekundärer DNS:

Was ist das eigentlich genau, also was ist mit den einzelnen Adressen exakt gemeint? Mir fehlt echt der überblick.

Situation: LAN zw. 120 GB PS3 und Notebook mit vista
Internetverbindung UMTS-Stick Vodafone mit Notebook

Ziel: Netzwerk Notebook & PS3 zur gemeinsamen Internetnutzung.

Bitte einfach und allgemeinverständlich formulieren
Vielen Dank für eure Mühe!

Ich kann leider nur für XP sprechen, aber ich denke in Vista dürfte es ähnlich sein.

Auf dem Schleppi muss das Netzwerk die 192.168.0.1 haben und entsprechend das Internet für die gemeinsame Verwendung freigegeben sein. Subnet hier auch 255.255.255.0, den Rest kannste glaub offenlassen.

Auf der PS3 musst du dann entsprechend die Sachen eingeben... damit sie ins gleiche Netzwerk kommt, also

192.168.0.xx (xx kann eine Zahl von 2 - 254 sein und legt die IP-Adresse innerhalb des Netzwerkes fest und darf dort auch nur einmal vorhanden sein)

255.255.255.0 (ist die Subnet und legt fest in welcher Netzwerkklasse sich das Netzwerk findet, dieses hier steht zB. für ein normales Class C)

192.168.0.1 (Das ist die Adresse des PC, also darüber geht die PS3 ins Netz... in der Regel ist das ein Router, aber das ist Netzwerkabhängig)

192.168.0.1 (DNS-Server ist zuständig für die "Umsetzung" einer Adresse in die zugeteilte IP - Adresse im Internet, ist in der Regel auch der Router (oder das entsprechende Gateway), man kann aber auch jeden öffentlichen DNS - Server von jedem Internetanbieter dort einsetzen. Die findet man meist auf den HPs der Anbieter. Ein zweiter DNS ist theoretisch nicht unbedingt notwendig)

• Online über vodafone Beitrag #19
fix it!

yeah, ich hab's!!!
Also für alle mit dem Problem "Vodafone UMTS / LAN / Vista"
Notebook Netzwerkkonfiguration:
1. Privates Netzwerk einrichten PS 3 / Notebook via LAN
2. dabei eigene IPs für PS 3 und LAN verwenden.
3. Die IP für das Modem (Vodafone UMTS Stick) wird automatisch konfiguriert
4. Internetfreigabe bei Internetverbindung für LAN-Verbindung aktivieren.

PS 3 Netzwerkkonfiguration:
1. Benutzerdefinierte Einstellungen
2. IP-Adresse ist die IP, die ihr für die PS 3 ausgewählt habt.
3. Subnetzmaske die 255.255.255.0
4. Standardrouter ist die IP, die ihr der LAN-Verbindung zugeordnet habt.
5. primärer DNS = 4.
6. sekundärer DNS = IP des Modems s.o.

Die IP des Modems wird automatisch konfiguriert und kann im Netzwerkcenter unter der Internetverbindung > Status anzeigen > Details angesehen werden.
Die DNS-Server Adressen sind ebenfalls voreingestellt. Die Subnetzmaske der LAN-Verbindung muss gegebenfalls auf die oben erwähnte eingestellt werden.

Für eventuelle Fragen oder eine detaillierte Erklärung stehe ich gerne zur Verfügung. Vielen Dank für alle, die bei der Lösung des Problems mit geholfen haben.
LG

• Online über vodafone Beitrag #20
hey habe gelesen das du die verbindung des internets aufder ps3 über ein vodafone umts stick eingerichtet hast, und eine evt hilfe leisten könntest....

bei mir klappt das mit dem verbindungsaufbau einfach nicht ich hab schon echt lange mit dem thema verbracht aber ich bekomme es einfach nicht hin....

meine vorraussetzung sind
laptop vista und eine direkte verbindung lan zu ps3
(ohne router oder hub)
warum hast du bei primäre dns nur eine 4. eingegeben???
ich habe icht keinen plan mehr wie ich noch weiterkommen soll... aber würde mich über ne hilfestellung freuen

Thema:

Online über vodafone

Online über vodafone - Ähnliche Themen

Tipps und Hinweise zu PS5 erbeten: Hallo Forum, ich möchte meinem kleinen Neffen einen sehnlichen Wunsch erfüllen und ihm eine PS5 kaufen. Da ich schon ein etwas älteres Semester...
PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo, ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
FSR 4 Update: PS5 Pro kriegt richtiges Grafik-Upgrade: Next Level für die PS5 Pro: FSR 4 steht an Was geht eigentlich bei der PS5 Pro? Es gibt News, und zwar fette News! Laut Insidern droppt das heiß...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben