MicroSofts Interesse an EA.

Diskutiere MicroSofts Interesse an EA. im Games Forum im Bereich Playstation Games; MicroSoft's Interesse an EA. Ich Zitiere es einfach mal: Ich wusste nicht wo ich es hier hinein schreiben sollte, da es jedoch auch das Line-Up...
  • MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #1
Gnatz

Gnatz

Punkte Reaktionen
0
MicroSoft's Interesse an EA.

Ich Zitiere es einfach mal:

4players schrieb:
Angebliches Interesse an EA

Ein Gerücht, dass vermutlich aus der Schublade 'Fantasiegebilde des Börsenparketts' entsprungen ist: Laut eines konnte die Aktie von Electronic Arts heute flugs um 4 Prozent zulegen. Der Grund für den kleinen Kurssprung sind Spekulationen, dass Microsoft an einer Übernahme des Publishers interessiert ist. So lässt ein vermeintlicher Kenner des Börsengeschehens verlauten:

"Es handelt sich um unbegründetes Gerede, aber es ist da draußen."

Den Kauf des Unternehmens, dessen Marktwert derzeit bei knapp 6,7 Mrd. Dollar liegt, könnte man sich in Redmond problemlos leisten, sitzt man dort doch auf gewaltigen Cash-Reserven. Es wäre allerdings auch nicht dass erste Mal, dass irgendwelche Spekulanten derartige Gerüchte lancieren, um sich zu profilieren oder gar von eventuellen Kursänderungen zu profitieren.

Ich wusste nicht wo ich es hier hinein schreiben sollte, da es jedoch auch das Line-Up der PS3-Spiele betreffen würde hab ich es hier hinein geschrieben.

Ich sag dazu nichts… Man kann sich denken wie selbst ich als Multikonsolero das finden würde…

Quelle:

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #2
wieso sollte EA sich übernehmen lassen?!

das wäre....oh mein gott,solange die nicht insolvenz anmelden kann man das getrost vergessen...hoffe ich

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #3
David Denis hat doch bereits , dass Microsoft nicht die Absicht hat, Electronic Arts zu kaufen.

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #4
M$ is ja schon wie son katamari was alles überrollen und aufkaufen will, irgendwann besteht die welt nur noch aus google, M$ und apple...

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #5
Na, da sie EA nach eigenen Angaben nicht kaufen wollen, müssen wir uns da ja keine Gedanken machen.

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #6
MrWombel schrieb:
Na, da sie EA nach eigenen Angaben nicht kaufen wollen, müssen wir uns da ja keine Gedanken machen.

Das hat nichts zu sagen. Ist zwar ein kleiner Vergleich aber Sony bestreitet auch oft einige Dinge. Zum Beispiel bestritten sie zuletzt das die Slim kommt und eine Preissenkung nicht geplant sei.

Das M$ das nun bestreitet hat also auch noch nicht zu sagen.

Nur ich weiss nicht wie das so an der Börse ist mit den News usw…

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #7
Mit dem Unterschied, dass Microsoft nicht Sony ist...

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #8
MrWombel schrieb:
Mit dem Unterschied, dass Microsoft nicht Sony ist...

Mit dem Unterschied das Sony nicht der einzigste Konzern ist der etwas abstreitet ;)

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #9
Du hast wie immer Recht...fertig.

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #10
MrWombel schrieb:
Du hast wie immer Recht...fertig.

Ja, genau das hat er im Moment auch. Bloß weil sie es abstreiten, muss es noch lange nicht sein, das kein Interesse besteht. Geschweige denn die Planung einer Übernahme.

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #11
Da kann man unterscheidlicher Meinung sein...

Mit dem riesengroßen Unterscheid, dass Sony hier die Firma ist, die immer alles dementiert und es bei Microssoft eher selten bis nie vorkommt.

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #12
MrWombel schrieb:
Mit dem riesengroßen Unterscheid, dass Sony hier die Firma ist, die immer alles dementiert und es bei Microssoft eher selten bis nie vorkommt.

Was nicht heißt, das es völlig ausgeschlossen werden kann...

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #13
Ausschliessen kann man nur das ewige Leben...

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #14
Das Sony die Meister im dementieren sind das wissen wir alle. Nur naga sagt genau das worauf ich damit hinaus will, es ist nicht ausgeschlossen.

Ich persönlich hoffe und glaube sogar, wie MrWombel eben, das es nur Gerüchte sind um eben den Aktienkurs zu beeinflussen. MicroSoft würde sich damit selbst ins Bein schiessen wenn sie EA übernehmen würden, das würde einem Monopol gleich kommen. Etliche Spiele sind eben in EA's Besitz und die wären dann nur noch XBox Exklusiv. Somit wäre das also ein Skandal oder sogar Supergau in der Spielebranche, dem Spieler würde schon förmlich die dann gegenwärtige XBox aufgedrängt werden. Sony und Nintendo wären von MicroSoft mit einem Schlag "ausgeschalten".

Würde MicroSoft diesen Schritt wagen wäre wohl auch MicroSoft's Ruf geschädigt. Nur ob MicroSoft ihr eigener Ruf so wichtig ist? Ich weiss es nicht, jedenfalls ist ein schlechter Ruf schlecht für's Geschäft.

MicroSoft wäre eventuell über kurz oder lang dazu gezwungen, wegen Umsatzeinbüßung, auch den Konkurrenz-Konsolen diese Spiele freizustellen bzw den größten Teil davon. Somit würde sich das für MicroSoft also kaum lohnen.

Und MrWombel:
Ich beharre zwar auf manchen Äußerungen nur ich bin gerne für Kritik offen. Wenn ich bei etwas falsch liege bring es mir nahe, ich werde es verstehen :)

Bin aber froh das du hier bist, du bist ein starker Diskussionspartner teilweise, finde ich zumindest :)

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #15
Gnatz schrieb:
Würde MicroSoft diesen Schritt wagen wäre wohl auch MicroSoft's Ruf geschädigt. Nur ob MicroSoft ihr eigener Ruf so wichtig ist? Ich weiss es nicht, jedenfalls ist ein schlechter Ruf schlecht für's Geschäft.

Was für ein ruf?:cool:
Die reputation von M$ dürfte bei intelligent denkenden menschen längst dahin sein ;)

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #16
OCV schrieb:
Was für ein ruf?:cool:
Die reputation von M$ dürfte bei intelligent denkenden menschen längst dahin sein ;)

Ja, dass so oder so. Nur gibt es genügend die kaum einen Plan von der Materie haben und bei MS- und EA-Produkten denken das muss ja was sein.

Ich nehm das nun übrigens mal nicht als persönliche Beleidigung ;)

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #17
Gnatz schrieb:
Ja, dass so oder so. Nur gibt es genügend die kaum einen Plan von der Materie haben und bei MS- und EA-Produkten denken das muss ja was sein.

Ich nehm das nun übrigens mal nicht als persönliche Beleidigung ;)

War auch eh nich an dich gerichtet, sondern an jeden der sich zB ma M$ preispolitik ansieht

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #18
ja wieso? was ist an 300$ für Windows 7 für unintellegente menschen???

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #19
flasherle schrieb:
ja wieso? was ist an 300$ für Windows 7 für unintellegente menschen???

aber sonst gehts gut oder was 300$ für ein programm was aus ein paar zahlen besteht naja wenn M$ meint sie müssen das haben naja meiner meinung nach gehören die obersten bosse von M$ ins irrenhaus :D
aber ausgeschlossen ist es nicht das M$ EA kauft oder sicht das vorveröfentlichungs recht sichert oder wie sich das auch nennt naja abwarten tee trinken

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #20
Hallo?? schon mal selber was entiwckelt? schon mal gesehen weiviel aufwand dahinter steckt? und ein Eintwickler verdeint sicherlich nicht nur harz4 satz...
wenn ich so was lese, was würde du denn mit deinem rechner ohne OS machen? würdest du die paar zahlen eingeben?? müsstest du dann ja du müsstest ja dann selber schreiben, und da is dann assembler noch das einfachere...

diese scheiß alles muss kostenlos mentalität regt mich echt auf...

Thema:

MicroSofts Interesse an EA.

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben