MicroSofts Interesse an EA.

Diskutiere MicroSofts Interesse an EA. im Games Forum im Bereich Playstation Games; Nur die Seite die gucken muss wohin sie ihr Geld geben bzw. in was sie investieren ziehst du NIE in Betracht, tut mir leid aber das ist schon...
  • MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #21
flasherle schrieb:
diese scheiß alles muss kostenlos mentalität regt mich echt auf...

Nur die Seite die gucken muss wohin sie ihr Geld geben bzw. in was sie investieren ziehst du NIE in Betracht, tut mir leid aber das ist schon öfters aufgefallen jetzt.

Mit Windows 7 geb ich dir Recht, ein Betriebssystem ist eine menge Arbeit, da sind 300$ wohl noch ok, und man ist ja nicht gezwungen sich das neuste vom neusten zu kaufen. Doch bei manch anderen Geräten/Software sieht das halt ganz anders aus.

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #22
Sean schrieb:
Nur die Seite die gucken muss wohin sie ihr Geld geben bzw. in was sie investieren ziehst du NIE in Betracht, tut mir leid aber das ist schon öfters aufgefallen jetzt.

Mit Windows 7 geb ich dir Recht, ein Betriebssystem ist eine menge Arbeit, da sind 300$ wohl noch ok, und man ist ja nicht gezwungen sich das neuste vom neusten zu kaufen. Doch bei manch anderen Geräten/Software sieht das halt ganz anders aus.

ja ich bin entwickler und genau durch sollte idiologien wird meine arbeit immer weniger wert und das finde ich eine absolute frechheit, wenn leute das sagen obwohl sie abolsut keine ahnung haben was dahinter steckt...

Und wenn man kein Geld hat, dann kann man es sich halt net kaufen, aber dann muss man auch net sagen, die firma die nun mal gewinn machen will mit ihrem produkt, gehört ins irrenhaus...

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #23
An Windows arbeiten jedoch nicht nur ein Programmierer sondern 100te wenn nicht sogar 1000de. 300$ geht ja noch halbwegs, dadrin sind nunmal auch Arbeitsstunden miteinbegriffen die man bezahlt. Das jedoch Windows für einen Programmierer sehr schwer ist halte ich für ein Gerücht, er sitzt nicht allein an dem Produkt um es fertig zu stellen.

Nur womit macht MicroSoft am meisten Gewinn? Gewiss nicht mit der 360 sondern mit Windows. MicroSoft hat so ein großes Angebot an Waren, da würde es die auch nicht schmerzen Windows 7 für 250$* anzubieten, der Preis wird dann eben bei anderen (kommenden) Produkten dafür angehoben/draufgepackt.

Das Problem ist jedoch nicht das MicroSoft Windows 7 für 300$ anbietet sondern, wie Sean richtigerweise sagt, das auch fast alle anderen Softwareherstellungsfirmen nach diesem Prinzip ihre Preise gestalten. Das hat zur folge das die ärmeren sich nicht diese Produkte leisten können was sie brauchen/wollen. Und ein Betriebssystem ist unerlässlich um mit dem Computer zu arbeiten.

Ich bin froh das ich Mac-User bin, da brauch ich nur jedes zweite Update und die sind auch noch günstiger.

*Beispielpreis

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #24
Mit sicherheit, dennoch muss niemand das neuste Produkt vom OS benutzen, ein windows XP tut es auch vollkommen, und das gab es wo es noch verkauft wurde schon für 69 euro, und wird noch bis 2011 aktuell gehalten. außerdem ist bei jedem verkaufen computer meistens ein os dabei, wenn nicht muss es halt in die anschaffungskosten mit reingerechnet werden. Oder kaufst du ein auto ohne motor? Sicherlich ist das möglich, aber was nützt es dir, richtig nix...

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #25
Ja schon, aber Windows ist doch keine Voraussetzung um einen PC zu betreiben. Das geht genauso gut mit frei verfügbarer Software.

Und wenn die Entwicklung im Cloud Computing so weitergeht brauchts eh bald kein richtiges OS mehr. Jedenfalls nicht auf Anwenderseite.

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #26
eltonweb schrieb:
Ja schon, aber Windows ist doch keine Voraussetzung um einen PC zu betreiben. Das geht genauso gut mit frei verfügbarer Software.

Und wenn die Entwicklung im Cloud Computing so weitergeht brauchts eh bald kein richtiges OS mehr. Jedenfalls nicht auf Anwenderseite.

wieso soll denn ohne os die verbindung zur cloud hergestellt werden?? nicht os mit gui verwechseln :D

sciherlich, aber die hat sich erst wegen der großen durchsetzung von windows so richtig entwickelt...

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #27
flasherle schrieb:
Mit sicherheit, dennoch muss niemand das neuste Produkt vom OS benutzen, ein windows XP tut es auch vollkommen, und das gab es wo es noch verkauft wurde schon für 69 euro, und wird noch bis 2011 aktuell gehalten. außerdem ist bei jedem verkaufen computer meistens ein os dabei, wenn nicht muss es halt in die anschaffungskosten mit reingerechnet werden. Oder kaufst du ein auto ohne motor? Sicherlich ist das möglich, aber was nützt es dir, richtig nix...

Ja, mag stimmen aber ein neues Betriebssystem ist auch wichtig für Verbesserungen in der Performance und auch das Internet ist meistens nach einer gewissen Zeit mehr auf das neuste Betriebssystem ausgelegt. Wenn es für ein Spiel einen patch gibt der Fehler ausbessert dann lässt du diesen Patch doch auch nicht links liegen? Als ob…

Jemand wo echt kaum Geld hat der wird sich eh nicht das neuste Windows für 300$/€ kaufen, der wartet eben bis es einen für ihn angemessenen Preis erreichtt. Wobei ich sagen muss, wer sich 300$ für ein Betriebssystem nicht leisten kann der hat oftmals auch keinen wirklich guten Rechner, der hat eher so eine Schrottmühle und da bringt das beste Betriebssystem nichts.

Auch ein Auto ohne Motor hat einen Nutzwert. Es ist immer die Frage wofür man dieses Motorlose Auto verwendet ;)

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #28
Warum? Was brauch ich noch für Komponenten? Im Prinzip würde für die meisten ein 08/15 Thin Client Gerät reichen. Da brauch ich kein mords aufgeblähtes Windows, da reichen die absoluten Kernkomponenten und gut.

Ob man das will ist halt die andere Frage.

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #29
Ja flasherle das ding is halt das andere OS entwickler eben keine kohle wollen, denk ma an linux distributionen, zB der gute herr knopper hat da doch ein recht brauchbares betriebssystem rausgebracht mit weniger sicherheitslücken etc, man kann seine kohle auch woanders herbeziehen als das OS für teures geld (und 300 eur ist für SOFTware auf jeden fall imo teuer) den leuten praktisch schon aufzuzwingen weil man alles aufkauft an rechten und nur noch exklusiv entwickelt, als gamer haste ja keine wahl da MUSST du in 90% der fälle für aktuelle games ein M$ OS drauf haben, durch dieses ganze lizens getue und gehabe "zwingen" sie die leute indirekt das zu kaufen, weil es einfach auf anderen betriebsystemen nicht läuft und das is im prinzip die sauerei, wenn mehr leute linux nutzen würden wär es wohl nich so...

Wie gesagt man kann auch ohne verkauf kohle reinkriegen, mach dein OS bekannt und biete es dann als werbeplattform an, werbung is im marketing und absatzbereich das a und o, die 300eur einnahmen für den verkauf sind für M$ doch eh peanuts, die könnten das umsonst rausbringen wenn sie wollten und das mit werbung finanzieren, aber M$ is halt nich so eine firma, die wollen aus dem letzten hardwarekrümel und dem letzten software bit noch kohle rausschlagen, siehe verkaufspreis von 360 hardware zB...

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #30
OCV schrieb:
Ja flasherle das ding is halt das andere OS entwickler eben keine kohle wollen, denk ma an linux distributionen, zB der gute herr knopper hat da doch ein recht brauchbares betriebssystem rausgebracht mit weniger sicherheitslücken etc, man kann seine kohle auch woanders herbeziehen als das OS für teures geld (und 300 eur ist für SOFTware auf jeden fall imo teuer) den leuten praktisch schon aufzuzwingen weil man alles aufkauft an rechten und nur noch exklusiv entwickelt, als gamer haste ja keine wahl da MUSST du in 90% der fälle für aktuelle games ein M$ OS drauf haben, durch dieses ganze lizens getue und gehabe "zwingen" sie die leute indirekt das zu kaufen, weil es einfach auf anderen betriebsystemen nicht läuft und das is im prinzip die sauerei, wenn mehr leute linux nutzen würden wär es wohl nich so...

Wie gesagt man kann auch ohne verkauf kohle reinkriegen, mach dein OS bekannt und biete es dann als werbeplattform an, werbung is im marketing und absatzbereich das a und o, die 300eur einnahmen für den verkauf sind für M$ doch eh peanuts, die könnten das umsonst rausbringen wenn sie wollten und das mit werbung finanzieren, aber M$ is halt nich so eine firma, die wollen aus dem letzten hardwarekrümel und dem letzten software bit noch kohle rausschlagen, siehe verkaufspreis von 360 hardware zB...

ja sicherlich, aber wieso hat sich linux etwickelt? richtig nur weil MS die vorarbeit geleistet hat (ja auch apple war nicht ganz unschuldig). Ich persönlich hätte so was als patent gesichert und die ganzen linux heinis verklagt. den ganzen scheiß kannste eh nur als server nutzen, als tägliches os ist es völlig ungeeigent, da du kaum anständige arbeitsprogramme auf linux findest...

und sorry, wer will schon ein mit werbung zugepflastertes os...

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #31
flasherle schrieb:
und sorry, wer will schon ein mit werbung zugepflastertes os...

Niemand... aber man könnte es so rausbringen und ein kostenpflichtiges update verkaufen was es werbefrei macht, so hat man wenigstens die wahl entweder gratis aber dann mit werbung zugeballert oder man blecht bisschen kohle (aber NICHT 300eur) und hat es dann werbefrei, fänd ich wär die ebste lösung...

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #32
du hast ja die möglichkeit, du verzichtest auf feutures und kaufst dir nur ne home version, ich geh mit 300 natürlich von der ultimate aus, weil was anderes für mich nie in frage kommen würde...

wie beim auto, wenn du dir die 300 ps version nicht leisten kannst kaufste dir ja auch nur die 80 ps version...

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #33
flasherle schrieb:
du hast ja die möglichkeit, du verzichtest auf feutures und kaufst dir nur ne home version, ich geh mit 300 natürlich von der ultimate aus, weil was anderes für mich nie in frage kommen würde...

wie beim auto, wenn du dir die 300 ps version nicht leisten kannst kaufste dir ja auch nur die 80 ps version...

Kauft euch doch die System Builder. Die Ultimate liegt dann bei ca 200 €

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #34
Ich kauf sie gar nicht ich bekomm sie umsonst als entwickler ausm msdn...

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #35
flasherle schrieb:
Ich kauf sie gar nicht ich bekomm sie umsonst als entwickler ausm msdn...

Und ich als student bekomm es auch gratis bei msdnaa:D

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #36
flasherle schrieb:
ja ich bin entwickler und genau durch sollte idiologien wird meine arbeit immer weniger wert und das finde ich eine absolute frechheit, wenn leute das sagen obwohl sie abolsut keine ahnung haben was dahinter steckt...

Und wenn man kein Geld hat, dann kann man es sich halt net kaufen, aber dann muss man auch net sagen, die firma die nun mal gewinn machen will mit ihrem produkt, gehört ins irrenhaus...

natuerlich weis ich was da fuer arbeit drinne steckt.
habe selber nen onkel der in der entwicklung arbeitet ich weis auch was der verdient und der sagt aber selber auch das 300 meist schon etwas hapich ist nagut im vergleich zu anderen sachen ist es guenstig.
und ums mal anzuschneiden ich kønnte mir win7 6 mal holen und hætte immer noch genug geld um zu ueberleben.
und fuers irrenhaus entschuldige ich mich ob du sie annimmst ist deine sache.
nur manchmal finde ich einige sachen halt zu ueberteuert

und du bekommst das sogar umsonst ich denke aber auch an die leute die sich das nicht leisten kønnen so wie einige studenten oder schueler hoffe du verstehst meine meinung jetzt

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #37
natürlich wieso sollte ich sie nicht annehmen, sind doch net im kindergarten, obwohl man es manchmal meinen könnte ;)

ja mit sicherheit aber wieso sollten die leute jetzt ein ganz neues OS kaufen? wenn sie keine geld haben solle sie halt erst mal XP bzw vista nutzen. Wenn ich kein geld hätte könnte ich mir schließlich auch kein neues auto kaufen, sondern müsste nach nem günstigen gebrauchten schauen...

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #38
beim auto ist es aber egal ob ich ein teures oder gebrauchtes kaufe.es bringt mich von a nach b.beim betriebssystem ist es wieder so,man will sich ne neue software holen und schon läuft die nicht mehr richtig auf dem alten.

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #39
Crashdriver1978 schrieb:
beim auto ist es aber egal ob ich ein teures oder gebrauchtes kaufe.es bringt mich von a nach b.beim betriebssystem ist es wieder so,man will sich ne neue software holen und schon läuft die nicht mehr richtig auf dem alten.

lol von jeder software gibt es für jedes betriebssystem eine version...

• MicroSofts Interesse an EA. Beitrag #40
flasherle schrieb:
lol von jeder software gibt es für jedes betriebssystem eine version...

Nicht immer. Ich erinnere an Mac OS X und sogar an Linux. Besonders für letzteres gibt es nicht alle Programme die es auch für Windows gibt.

Thema:

MicroSofts Interesse an EA.

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben