Streamen

Diskutiere Streamen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo und guten Tag erstmal:) Bin ganz neu hier bei euch und hoffe ihr könnt auch mir helfen. Und zwar habe ich heute im www. eine ziemlich...
  • Streamen Beitrag #1
S

sprotte81

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Tag erstmal:) Bin ganz neu hier bei euch und hoffe ihr könnt auch mir helfen. Und zwar habe ich heute im www. eine ziemlich günstige -Möglichkeit gefunden um auf die ps3 zu Streamen aber schaut mal selber rein ob es mit diesem Teil überhaupt möglich ist meine Filme zum großen teil Divx und Musik auf die Ps3 zu übertragen ohne das der Pc On ist???. P.s habe einen Router von Netgear (Wireless-G 54 WGR614. Danke schon mal

• Streamen

Anzeige

• Streamen Beitrag #2
sprotte81 schrieb:
Hallo und guten Tag erstmal:) Bin ganz neu hier bei euch und hoffe ihr könnt auch mir helfen. Und zwar habe ich heute im www. eine ziemlich günstige -Möglichkeit gefunden um auf die ps3 zu Streamen aber schaut mal selber rein ob es mit diesem Teil überhaupt möglich ist meine Filme zum großen teil Divx und Musik auf die Ps3 zu übertragen ohne das der Pc On ist???. P.s habe einen Router von Netgear (Wireless-G 54 WGR614. Oder ist dieses Teil für meine vorhaben besser geeignet (Buffalo LS-CH1.0TL LinkStation Live 1TB Netzwerk Storage SNS Media Server??? Danke schon mal:)

• Streamen Beitrag #3
Eine NAS ist unabhängig vom PC und kann auch ohne Probleme von Windows, Linux und Mac "bedient" und eingerichtet werden.

Dann läuft das Gerät unabhängig im Netzwerk und die PS3 sollte damit auch ohne Probleme zurechtkommen, zumindest klappt das klasse bei meiner Synology

• Streamen Beitrag #4
Er muss nur upnp untersützen...

• Streamen Beitrag #5
flasherle schrieb:
Er muss nur upnp untersützen...

Das ist falsch ;)
Meine D-Link DNS 323 ist mit 2 x 1 TB ausgestattet und nem Twonky Mediaserver der nicht auf "upnp" vertraut und es klappt dennoch perfekt ;)

Und die Buffalo Linkstation Live & Pro (Hatte beide & waren beide der drecksmüll schlechthin) können dies auch ohne "upnp" problemlos realisieren.

• Streamen Beitrag #6
Und nach welcher technik bitteschön soll die ps3 dann die medienserver finden?

• Streamen Beitrag #7
Das kann auch über DLNA gehen, wie z.b. bei dem oben genannten NAS.

• Streamen Beitrag #8
Das basiert beides auf dem selben ^^

• Streamen Beitrag #12
flasherle schrieb:
hast du mal den standard auf dem beides basiert durchgelesen?

Es ist zwar ähnlich aber DLNA ist genauer spezifiziert. DLNA lässt zum beispiel nur einige Codec durch. (MPEG2 PCM etc)
Während UPnP das nicht macht und einfach nur die Ports öffnet zum connecten

DLNA ist eine weiterentwicklung. Sie basiert wenn man es korrekt sieht kaum noch auf UPnP.

UPnP = Universal Plug and Play | Also ein handle zwischen 2 Geräten ohne Treiber. (Blinde Erkennung)
DLNA = Ist ein Zusammenschluss aus sehr vielen Riesigen Firmen wie z.B. Samsung, Loewe usw. Es wird dazu genutzt um digitale Medien in einem Netzwerk zu verbinden und dann zu streamen.

Für einen Laien ist es das selbe.
Aber aus technischer Sicht 2 Paar unterschiedliche Schuhe.

Hier nochmal perfekt Erklärt von der DLNA Homepage:

How does DLNA differ from existing organizations like the UPnP™ Forum and the Internet Home Alliance, which have similar visions?

The UPnP Forum is an industry initiative aimed at connectivity between stand-alone devices and PCs from different vendors. UPnP technology is a key standard required for an interoperable network in the digital home. On the other hand, the Internet Home Alliance, a cross-industry network of leading companies advancing the home technology market, explores new uses and conducts field trials to validate consumer needs. Both organizations are complementary to the vision of DLNA, which is focused on developing and promoting an interoperable network through a specific framework.

• Streamen Beitrag #13
ja es bassiert beides auf den anfängen von UPNP...

• Streamen Beitrag #14
flasherle schrieb:
ja es bassiert beides auf den anfängen von UPNP...

:rolleyes: Naja mir ist es im Endeffekt wurst ^^
Thema abgehakt.

Das Auto basiert ja auch auf der Pferdekutsche und ist dennoch was komplett anderes. ;)

• Streamen Beitrag #15
Nein ist es nicht, es ist ein transport und fortbewegungsmittel ;P

• Streamen Beitrag #16
Thema:

Streamen

Streamen - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
PSM macht seit Java Update Probleme: Hi Leute Ich weiß nich mehr weiter. Ich Nutze seit einiger Zeit den PlayStation Mediaserver (PSM), der bekanntlich sogut wie alle Formate für die...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Chris2278
  • developr
Oben