PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr.

Diskutiere PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, gestern spielte ich mit meiner PS3 ( Kaufdatum 16.10.2007 ) GB 40 PES 2010. Plötzlich hat sich das Spiel aufgehängt und es ging nichts...
  • PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #1
S

Sniperking27

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern spielte ich mit meiner PS3 ( Kaufdatum 16.10.2007 ) GB 40

PES 2010. Plötzlich hat sich das Spiel aufgehängt und es ging nichts mehr.

Beim Neustart stellte ich entsetzt fest, dass meine PS3 kein

CD, DVD , Blue Ray usw mehr lädt.

Sie regestriet nicht mal dass ein Spiel im Laufwerk ist.

Meine Frage:

Wahrscheinlich ist das Laufwerk kaputt. Hatt es einen Sinn, meine über

2 Jahre alte PS3 noch einzuschicken, und meint ihr dass ich Kulanter weisse

noch kostenlosen Ersatz dafür bekommen.

Wenn ich Sie abholen lass von der TVS da, kommen dann kosten auf mich zu

oder muss ich so eine art kostenvoranschlag dafür zahlen.

Hat jemand Erfahrung

MFG

Sniperking

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #2
Hi, nein auf Kulanz geht da gar nichts, das musst du bezahlen.

Schau dich mal bitte hier im Board um, es gibt schon einige Threads in denen Leute das gleiche Problem hatten wie du. Ich denke da findest du sicher Antworten zu den Kosten, etc.

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #3
hatte das selbe problem vor einem halben jahr und habe ca. 140 euro für ein neues laufwerk (kostet um die 90eur) + einbau bezahlt.

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #4
Meine PS3 ist tot! Was jetzt?

Sorry, aber hab jetzt keinen Nerv dazu, erst das Forum zu durchsuchen ob es schon einen passenden Thread gibt, falls dies der Fall sein sollte, kann ein Mod das ja noch verschieben. Bitte um Verständnis! Zurück zu meinem Anliegen:

Das Zeitliche hat nun wohl auch meine PS3 (60GB) gesegnet, nachdem sie mir seit Erscheinungstag treue Dienste geleistet hat.:(

Ich hab gerade Modern Warfare 2 gezockt, als plötzlich ein komisches Geräusch kommt, und sich meine PS3 ausschaltete.
Daraufhin wollte ich sie wieder eingeschaltet, und sie leuchtet orange und beginnt dann rot zu blinken. Bei nochmaligem Versuch, sie einzuschalten wechselt sie wieder in den Standby. Keine Chanse, sie an zu bekommen!

Erster Gedanke, kauf ich mir halt ne Slim,... nicht so wild...

Zweiter Gedanke, oh nein wie bekomme ich MW2 aus dem verfluchten Teil raus und all meine lang erspielten Speicherstände kann ich jetzt auch vergessen, oder? :eek:

Brauch dringend einen Rat was mit meinem Spiel und den Speicherständen passiert und was genau ich jetzt mit der PS machen soll!

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #5
Bist du mal lange auf der ein-aus-taste geblieben, bis sie piepst??

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #6
Habs grad ausprobiert, hat aber keinen Effekt.
Beim ersten Kontakt mit dem Knopf, beginnt das Lämpchen grün zu leuchten, wird dann nach ca. einer sec weiß/orange und beginnt dann rot zu blinken, längeres gedrückt halten hat keine Funktion. Genau so wenig wie wenn sie dann in "Standby" ist...

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #7
Also um wenigstens deine spielstände sichern zu können, mmmmusst du zu jemanden gehen, der auch ein 60er modell hat, diese hat noch keinen festplattenschutz (DRM) alle anderen modelle haben einen schutz, da muss man, wenn man eine andere festplatte rein macht erst formatieren, beim 60er modell nicht.

Eine andere möglichkeit gibt es nicht, da der pc mit den daten von der ps3 nichts anfangen kann.

MfG Sonic

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #8
Okay, danke! Wusste nicht, das das bei der 60GB Version funktioniert, dachte sie würde wie bei den Anderen formatiert werden.

Muss nur noch jemanden mit der 60GB finden der sich dafür bereit erklärt...

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #9
Die Spielstände die normalerweise Speichergeschützt sind kannst du Ber komplett vergessen... Die werden von einer anderen PS3 selbst bei einem Backup nicht erkannt. Das ist sowas von mist... Vorallem bei Shift oder RE5... Tut mir leid für dich.

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #10
Also die meisten spielstände sind nicht geschützt, ich habe auf meiner festplatte ca. 20 spielstände und davon sind gerade mal2 kopiergeschützt. Die meisten spiele sind nicht geschützt und außerdem besser 75% seiner spielstände als 0,00% oder?

Sonic

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #11
Sonic schrieb:
Also die meisten spielstände sind nicht geschützt, ich habe auf meiner festplatte ca. 20 spielstände und davon sind gerade mal2 kopiergeschützt. Die meisten spiele sind nicht geschützt und außerdem besser 75% seiner spielstände als 0,00% oder?

Sonic

Klar, trotzdem wars dann fürn Eimer. Ich hab leider weitaus mehr solcher Spielstände... -.-" Aber das muss ja nicht heißen das bei mir gleich was passiert.

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #12
Hab zwar auch ein paar kopiergeschützte Speicherstände,die sind mir aber nicht so wichtig.
Meine MW2 Disk hab ich nun auch wieder. Hab dazu aber das Laufwerk zerlegen müssen.
Man so ein mist Tag heute aber auch...

Edit:
Hab mich grad mal schlau gemacht und gelesen, dass meine Spielstände auf der neuen Slim nicht funktionieren, da sie Systemgebunden sind! :eek:
Was soll den das, das bedeutet ja, dass meine Spielstände, selbst wenn ich sie retten könnte wertlos wären?!:mad:

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #13
Carpos schrieb:
Hab zwar auch ein paar kopiergeschützte Speicherstände,die sind mir aber nicht so wichtig.
Meine MW2 Disk hab ich nun auch wieder. Hab dazu aber das Laufwerk zerlegen müssen.
Man so ein mist Tag heute aber auch...

Edit:
Hab mich grad mal schlau gemacht und gelesen, dass meine Spielstände auf der neuen Slim nicht funktionieren, da sie Systemgebunden sind! :eek:
Was soll den das, das bedeutet ja, dass meine Spielstände, selbst wenn ich sie retten könnte wertlos wären?!:mad:

Na Maik, was hast hinten im service Rausbekommen?

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #14
  • PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #15
  • PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #16
Fehlalarm. Hab mir gestern noch eine Slim gekauft. Hab einen Spielstand einer 40GB PS von einem Freund getestet, funktioniert problemlos.

Jetzt muss ich nur wieder an meine Spielstände kommen und dann kann ich wieder weiter zocken.

Das einzige was mich jetzt noch ärgert, ist dass ich meine Trophäen nicht auf die neue PS synchronisieren kann, da ständig dieser verfluchte Fehler dabei auftritt.:mad:
Es hat bis jetzt erst vier meiner Spiele synchronisiert...

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #17
Carpos schrieb:
Fehlalarm. Hab mir gestern noch eine Slim gekauft. Hab einen Spielstand einer 40GB PS von einem Freund getestet, funktioniert problemlos.

Jetzt muss ich nur wieder an meine Spielstände kommen und dann kann ich wieder weiter zocken.

Das einzige was mich jetzt noch ärgert, ist dass ich meine Trophäen nicht auf die neue PS synchronisieren kann, da ständig dieser verfluchte Fehler dabei auftritt.:mad:
Es hat bis jetzt erst vier meiner Spiele synchronisiert...

Versuchs mitten in der Nacht, da hast du die größten Chancen das es klappt.

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #18
was hat das mit der tageszeit zu tun? das system is des doch völlig egal ob tag oder nacht

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #19
Aber nicht den überlasteten Servern von Sony ;)

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #20
thundi schrieb:
was hat das mit der tageszeit zu tun? das system is des doch völlig egal ob tag oder nacht

Wann sind wohl mehr Leute online?

Musst du arbeiten Carpos? Um 6Uhr in der früh gehts immer... Ich würd sagen so ab 4 bis 8 hat man die bsten Chancen.

Thema:

PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr.

PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 regelt Lüfter nicht mehr hoch, Überhitzung führt zu Bildfehlern: Hallo! Meine PS3 ist einer der ersteren Versionen mit 40GB HDD und dementsprechend genutzt. Die hatte schon immer das "Problem", dass die Lüfter...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV

Neueste Beiträge

Oben